froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. September Das gefällt mir heute allgemein sehr gut - besser zum Ansehen als die letzten Jahre Total dominant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 6. September Sehr gut, brav Burschen ❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 6. September (bearbeitet) geiles Spiel, offensiv war das teilweise so flüssig, viel besser als letzte Saison. Tzolis sehr stark heute, geil dass jetzt auch was über links geht bearbeitet 6. September von Jay Gooner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malefiz Tribünenzierde Geschrieben 7. September Spannendes Londoner Derby auf hohem spielerischen Niveau. Während in Österreich heiße Cup-Partien über die Bühne gingen, herrschte auf der Insel Liga-Alltag. Wobei – so alltäglich war die Begegnung gestern nun auch wieder nicht. Das Top-Derby in London sieht man auch nicht alle Tage, das ist selbst für die sensationsverwöhnten Briten etwas Außergewöhnliches. Sowohl Arsenal als auch Chelsea waren mit je zwei Siegen makellos in die Liga gestartet (Arsenal daheim mit einem 3:0 gegen Coventry und auswärts mit einem 1:0 gegen Aston Villa, Chelsea auswärts mit einem 3:2 gegen Fulham und daheim mit einem 4:3 gegen Brighton & Hove Albion), nun wartete auf beide Teams der erste Prüfstein. Für die Sichtung dieses Matches hatte ich es mir wieder in meinem Lieblings-irish-Pub gemütlich gemacht und gedachte mit etwas Cider englischen Spitzenfußball zu schauen (passt ja auch irgendwie). Leider hatte ich mich wegen eines Telefonates um 10 Minuten verspätet und damit auch gleich das 1:0 für Chelsea verpasst. Es wurde später zwar nachgeholt (ein schöner Direktschuss nach einem Eckball, der auch platziert in der Ecke landete – Tormann Raya war zwar da, kam gegen den wuchtigen Schuss allerdings zu spät), aber wie die guten Opus schon richtigerweise anmerkten, ist Life eben nur live. Es machte allerding nicht viel, auch so sah ich ein munteres Spiel, in dem Arsenal nach dem Hoppala zu Beginn auch gleich die Kontrolle übernahm und das Tor der Gäste entsprechend belagerte. Die Zeitungen hatten zwar von einem „Duell auf Augenhöhe“ geschrieben, doch die Buchmacher schienen eher von einer Überlegenheit Arsenals ausgegangen zu sein. Diese Einschätzung schien sich in der ersten Hälfte auch zu bestätigen, die Heimmannschaft war in allen statistischen Belangen vorne. Und sie erspielten sich auch Torchancen in Minutentakt. Ich hatte vor dem Fernseher eigentlich immer das Gefühl, dass der Ausgleich in den nächsten Minuten fallen könnte. Ein vermeintlicher Treffer wurde vom VAR wegen Abseits (richtigerweise) zurückgenommen, in der 25. Minute war es allerdings soweit: Solo-Spitze Kai Havertz zog mit dem Ball von der linken Seite in die Mitte, sein Schuss ging durch die Beine eines Verteidigers, Tormann Martinez sah den Ball relativ spät und flog zu spät in die Ecke um den Ball noch maßgeblich ablenken zu können. Das Match war wieder offen. Nun mühte sich auch Chelsea wieder um die Offensive, das taktische auf Konter spielen ging nun nicht mehr. Ein paar gute Aktionen brachten etwas Torgefahr, ernsthaft schien Tormann Raya jedoch nicht gefordert. Arsenal hatte ebenfalls einige Halbchancen, wirklich Zählbares schaute aber auf beiden Seiten nicht heraus. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Nach Seitenwechsel übernahm wieder Arsenal das Kommando und erarbeite sich mit einigen feinen Spielzügen ein paar Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Odegaard in der 50. Minute zum 2:1. Ein in den Strafraum gespielter Pass wurde zu ihm durchgelassen, womit er alleine vor Tormann Martinez an den Ball kam und diesem keine Abwehrchance mehr ließ. Nun war das Spiel auf den Kopf gestellt, Arsenal hatte den Rückstand gedreht. Es folgte ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Arsenal hatte jedoch mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten. Sie kombinierten einfach flüssiger und wirkten spielfreudiger als die Gäste und erspielten sich damit auch gewisse Feldvorteile. Aber auch für den neutralen Fan bot das Match mit technischen und taktischen Feinheiten durchaus Erbauliches. Tore sollte jedoch keine mehr fallen (u.a. auch wegen des immer wieder guten Herauslaufens von Tormann Raya), es blieb beim knappen Sieg des Vorjahresmeisters. Alles in allem habe ich ein gutes und erfreuliches Match gesehen, das für den geneigten Fußball-Freund (nicht unbedingt für den Chelsea-Fan) einiges bereithielt. Mein Wett-Tipp „Arsenal siegt nicht zu Null“ ist aufgegangen, womit es sich auch finanziell gelohnt hat. Habe die Zeit jedenfalls nicht bereut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 7. September no Saliba, no problem? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. September ich wart nur auf die eine Partie dieses Jahr mit 10 Defensiven 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawaJ Surft nur im ASB Geschrieben 7. September Jay Gooner schrieb vor 11 Stunden: no Saliba, no problem? Spezl sagte heute…. Saliba, Konsa, Gabriel, Cala, White, Hincapie, Mosquera, timber…wenn man so eine Auswahl an top leuten hat und laufend neue dazuholt, die sich in dem strukturierten team gut einfügen können (heuer eben Konsa), dann kannst, wenn es irgendwann sein muss, auch mal zb 120 Mille von Real für Saliba annehmen, wenn das Werben um seine Dienste kein ende nehmen sollte. die kunst ist halt. Alle bei laune halten, spielzeit für alle und hohes niveau. Wir hatten jetzt timber/mosquera/saliba verletzt und trotzdem eine bomben abwehr. +Hincapie eingewechselt. schon geil !! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 9. September Gwinnen wird's wohl keiner aber 3 von uns sind für den Ballon d'Or nominiert. Saliba, Gabriel und Rice (insgesamt gibt's 30 Kandidaten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 9. September dialsquare schrieb vor 55 Minuten: Gwinnen wird's wohl keiner aber 3 von uns sind für den Ballon d'Or nominiert. Saliba, Gabriel und Rice (insgesamt gibt's 30 Kandidaten) und Arteta für den Manager des Jahres nominiert neben 4 anderen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawaJ Surft nur im ASB Geschrieben Samstag um 20:13 (bearbeitet) Witz elfer Raya 😳😳😳😳😳 bearbeitet Samstag um 20:14 von huawaJ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben vor 22 Stunden Max Wowman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawaJ Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Jay Gooner schrieb vor 14 Stunden: Max Wowman Aktuell funktioniert einfach alles. b-truppe domitiert auswärts bei Ipswich komplett. Brighton heute away bei United, danach nur 2 Tage pause. Auch kein Nachteil. Der Saisonauftakt irre bisher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben vor 7 Stunden huawaJ schrieb vor 14 Minuten: Aktuell funktioniert einfach alles. b-truppe domitiert auswärts bei Ipswich komplett. Brighton heute away bei United, danach nur 2 Tage pause. Auch kein Nachteil. Der Saisonauftakt irre bisher Extrem stark, 7 Pflichtspiele, 7 Siege Nur Gyökeres geht in unserem Spiel extrem unter, hoffe das bessert sich noch, weil so ist er uns keine Hilfe und man müsste im Jänner etwas am Transfermarkt unternehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 6 Stunden dialsquare schrieb vor 1 Stunde: Nur Gyökeres geht in unserem Spiel extrem unter, hoffe das bessert sich noch, weil so ist er uns keine Hilfe und man müsste im Jänner etwas am Transfermarkt unternehmen. Wollte man ja eigentlich eh schon im Sommer, nur ganz ohne Ersatz geht's/ging's dann auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawaJ Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden: Wollte man ja eigentlich eh schon im Sommer, nur ganz ohne Ersatz geht's/ging's dann auch nicht. Wenn sich die Ablöse am Bankdrücker Savinho zu Spurs Preis orientieren könnte, kann man darüber gerne reden (sofern Ersatz im Anflug). Schade ich mag den Spieler und den Spielertypen und im richtigen System ist er eine Waffe… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts