Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

fino alla fine

+ für die linke Seite wäre GOSENS perfekt für Arsenal, wäre um 25-30m€ zu haben von Atalanta, kennt das 3-4-3 auswendig, spielt in diesem seit 2017 und machte heuer unglaublich 9 Tore und 8 Vorlagen als linker Wingback! Arsenal könnte auch etwas vom Atalanta System übernehmen, würde glaub ich ganz gut passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Interesse an Aouar UND Partey lässt halt auch darauf schließen, dass Arteta lieber ein 433 (siehe Pep) spielen lassen würde, würde auch Sinn ergeben. Dann hätte man für die 3 Mittelfeldpositionen Xhaka, Ceballos, Partey, Aouar bzw von den Jungen Willock und Smith-Rowe die da spielen, würde mir gut gefallen.

Partey kann zudem auch rechts hinten in der Verteidigung spielen, was vor allem sehr gut in so ein System passen könnte in dem einer der Außenverteidiger im Ballbesitz ins ZM rückt! Auch deshalb für mich der wichtigste Transfer. 

Wenn man Lacazette abgibt wird Auba wohl mehr im Zentrum spielen, Arteta scheint aber viel von Nketiah zu halten. Auf Dauer sehe ich Auba sowieso wieder zentraler, allein Altersbedingt wird er den Flügel bei Arteta nicht mehr ewig so spielen können. Somit wäre der Ersatz schon da (Willian). Zudem wurden wir heuer auch schon öfters mit Perspektivspielern im Angriff in Verbindung gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
froehlix schrieb vor einer Stunde:

Das Interesse an Aouar UND Partey lässt halt auch darauf schließen, dass Arteta lieber ein 433 (siehe Pep) spielen lassen würde, würde auch Sinn ergeben. Dann hätte man für die 3 Mittelfeldpositionen Xhaka, Ceballos, Partey, Aouar bzw von den Jungen Willock und Smith-Rowe die da spielen, würde mir gut gefallen.

Partey kann zudem auch rechts hinten in der Verteidigung spielen, was vor allem sehr gut in so ein System passen könnte in dem einer der Außenverteidiger im Ballbesitz ins ZM rückt! Auch deshalb für mich der wichtigste Transfer. 

Wenn man Lacazette abgibt wird Auba wohl mehr im Zentrum spielen, Arteta scheint aber viel von Nketiah zu halten. Auf Dauer sehe ich Auba sowieso wieder zentraler, allein Altersbedingt wird er den Flügel bei Arteta nicht mehr ewig so spielen können. Somit wäre der Ersatz schon da (Willian). Zudem wurden wir heuer auch schon öfters mit Perspektivspielern im Angriff in Verbindung gebracht. 

Ok, ein 4-3-3 klingt logisch, doch Partey als RM wäre wohl eine Verschwendung, bzw. hat er das wohl zuletzt vor 2 Jahren gespielt! 
Willian ist ja sogar um ein Jahr älter als Auba? Von Pepe muss halt einfach mehr kommen in seiner zweiten PL Saison, da hat man sich wohl mehr erwartet, oder?

3-4-1-2 oder 4-3-1-2 auch möglich unter Arteta?

Auba (Lacazette) - Pepe (Nketiah)
Willian (Ceballos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Partey scheint Top-Ziel und realistisch zu sein, da wartet man nur drauf dass zuerst fix Kohle reinkommt. 

Aouar kann ich mir schwer vorstellen jetzt wo Ceballos fix zurück ist. Man wird noch viel von ihm lesen denk ich, weil man im Transferpoker sicher auch gern ein Interesse an Aouar "vortäuschen" wird, aber vom Kader her machts einfach weniger Sinn, und von den Finanzen her wirds Partey UND Aouar einfach nicht spielen.

Bzgl Elneny sollten wir uns nicht wundern, wenn der als Bankspieler uns erhalten bleibt - ich glaub nicht, dass er im Community shield gespielt hat, nur um potenzielle Abnehmer auf ihn aufmerksam zu machen.

Özil wollte den Vertrag aussitzen, aber jetzt liest man Al-Nassr in Saudi Arabien will ihn haben und kann auch sein gehalt zahlen, könnte mir vorstellen dass das echt passiert. 

Aubameyang macht mMn sowieso in der Mitte viel mehr Sinn als auf links, außerdem hat man da noch Martinelli neben Nketiah. Dass Laca bleibt ist für mich so 60/40. 

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Pinturicchio schrieb vor 23 Stunden:

 Von Pepe muss halt einfach mehr kommen in seiner zweiten PL Saison, da hat man sich wohl mehr erwartet, oder?

Kommt drauf an, wer "man" ist. Für mich hat er genau das erfüllt, was ich von einem trickreichen Flügelspieler aus der Ligue 1 in seiner ersten Saison in der PL erwartet hab: dass er sich erstmal anpassen muss. 5 Tore und 6 Assists in seiner ersten Saison sind not bad (Top Assistgeber der PL bei uns), er hat auch auf Whoscored nicht umsonst das beste rating von allen unseren Spielern in der Saison, noch vor Aubameyang. 

Seine Ablösesumme (die, wie wir jetzt erfahren haben, wohl künstlich überhöht war) hat vielleicht einige dazu bewegt, sich den Messias zu erwarten, der uns plötzlich sofort in die CL trägt, kann sein. 

Und er hat in seinen allerersten Spielen bei uns sein Talent aufblitzen lassen (man erinnere sich an sein erstes Spiel gegen Liverpool), das von den technischen Anlagen wirklich Weltklasse ist - und hat aber diese Performance nicht die ganze Saison durch abliefern können, vielleicht hat er da auch gleich eine zu hohe Erwartungshaltung erzeugt.

Aber enttäuschende Saison war das für mich keineswegs von ihm. Grad seine letzten Spiele unter Arteta haben für mich wieder sehr gut ausgeschaut - und ja, natürlich muss mehr kommen in seiner zweiten Saison in der PL als in der ersten, das ist ja wohl bei jedem Spieler so.

 

Bezüglich Formation wird man wohl öfter zwischen 3-4-3 und 4-3-3 wechseln, aber mMn stehen die Zeichen so, dass man erstmal öfter Dreierkette spielen lässt, und dann wenn Saliba und Gabriel miteinander eingespielt sind, das 4-3-3 die bevorzugte Variante wird (mit Willian als 10er)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Jay Gooner Danke für deine Einschätzungen und Sichtweisen! ? Werd mit kommende die PL wieder mehr anschauen vorallem wegen Arsenal (Arteta) und weil ich Chelsea verlieren sehen möchte, aufgrund der momentanen Transferperiode! 
Ich werde noch die Partey Verpflichtung abwarten und dann etwas auf Arsenal TOP 4 wetten, damit es interessanter wird. :D Wann schätzt du wird Partey verpflichtet, bzw. wie lange ist das Fenster auf der Insel offen? PS eines noch, kommt eventuell noch ein neuer LV (4-3-3) oder LM (3-4-3), denn da sehe ich noch Habdlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Pinturicchio schrieb vor 16 Minuten:

Wann schätzt du wird Partey verpflichtet, bzw. wie lange ist das Fenster auf der Insel offen? PS eines noch, kommt eventuell noch ein neuer LV (4-3-3) oder LM (3-4-3), denn da sehe ich noch Habdlungsbedarf!

 

Wie gesagt, ich denke, es wird zuerst Bellerin oder Lacazette verkauft werden müssen, bevor Partey verpflichtet werden kann. Wann das passiert steht halt in den Sternen, das Transferfenster ist international noch bis 5. Oktober offen (innerhalb Englands noch bis 16.10.) - ich tipp mal nicht drauf dass es diese Woche passiert.

LV brauchen wir mMn nicht selbst wenn Kolasinac tatsächlich gehen sollte. Mit Tierney haben wir bei uns sowieso den besten LV seit Ashley Cole , und Saka hat seine Arbeit als LV kaum schlechter gemacht, als er auf die Position musste. Könnt mir also vorstellen dass man mit ihm als Ersatz LV reingeht, obwohl er wohl am linken Flügel gesetzt ist. Als dritter kann Maitland-Niles einspringen.

Und LM bzw eher LW brauchen wir auch nicht weil da eben Saka ne Wucht ist, und dahinter gibts noch Martinelli (ab Ende des Jahres fit), eventuell Aubameyang,  sonst als inverted winger Willian und Nelson

Nur dürfen sich halt auf keinen Fall Tierney und Saka gleichzeitig verletzen, das wär bei uns ein Horrorszenario, dann hätten wir tatsächlich keinen natürlichen Linksfuß der von der Seite reinflankt

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jay Gooner schrieb vor 19 Minuten:

 

Wie gesagt, ich denke, es wird zuerst Bellerin oder Lacazette verkauft werden müssen, bevor Partey verpflichtet werden kann.

Aber würde man mit einem Bellerin Abgang nicht wieder eine Baustellen aufmachen, oder ist sowieso Maitland-Niles als Stamm geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Pinturicchio schrieb vor 7 Minuten:

Aber würde man mit einem Bellerin Abgang nicht wieder eine Baustellen aufmachen, oder ist sowieso Maitland-Niles als Stamm geplant?

wenn Bellerin ginge, geh ich davon aus dass AMN als RV bleibt, ja. Einer von beiden wird wohl gehen, und mehr Geld kriegt man wohl für Bellerin von PSG (wenn man sich nicht komplett deppat anstellt)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Jay Gooner

ok Danke mal ?

Hab mir jetzt den Kader genauer durchgesehen, und wenn man zwischen Bellerin und Lacazette entscheiden muss, wen man „opfert“ für Partey, dann würde ich Lacazette nehmen, auch wenn er wohl weniger Geld bringt (~30m€ oder Lacazette + 20m€ für Partey?) und vorausgesetzt das Nketiah wirklich schon soweit ist einen Backup für Aubameyang zu geben! Hintergedanke, um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen, muss man die 48 Gegenteffer um mindestens 10 reduzieren um sicher in die TOP 6 und womöglich in die TOP 4 zu kommen, und dafür wäre ein Bellerin auf rechts schon wichtig imo!

SAKA - AUBAMEYANG - PEPE
Martinelli - Nketiah - Nelson
WILLIAN
Ceballos
PARTEY - XHAKA
Willock - Guendouzi
TIERNEY -GABRIEL - D.LUIZ - BELLERIN
Kolasinac - Saliba - Holding - M. Niles
LENO
Martinez

WILLIAN - AUBAMEYANG - PEPE
Martinelli - Nketiah - Nelson
TIERNEY-PARTEY-CEBALLOS-BELLERIN
Saka - Xhaka - Guendouzi - M. Niles
GABRIEL - D. LUIZ - SALIBA
Chambers - Mari - Holding
LENO
Martinez
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Aber wie schon gesagt, es ist ja durchaus fraglich ob Bellerin der bessere RV ist als AMN, wenn letzterer an seine jüngsten performances so weiter anknüpft. Im community shield hat AMN einen Sadio Mane ziemlich gut neutralisiert, ich bin mir nicht sicher dass bellerin das so kann. Bellerin ist offensiv stark und noch immer pfeilschnell, aber flott ist AMN auch! 

Das Problem liegt ja eher darin ob AMN wirklich bleiben will, ob er sich mit einer RV Position zufrieden gibt. Weil er angeblich eigentlich winger spielen will. 

In deiner Aufstellung ist ja auch kein Soares angeführt, mit dem aber fix geplant wird. 

Andererseits ist da Guendouzi drin, von dem man eigtl erwartet dass er gekauft wird. Aber who the fuck knows. Es gibt in der kaderplanung zu viele unbekannte bei den Abgängen, um jetzt irgendwas beurteilen, geschweige denn Geld drauf wetten zu können ;)

Özil, Guendouzi, Bellerin, Elneny, AMN, Lacazette. Bei denen ist die Zukunft echt noch komplett offen. 

Und nebenbei, was noch deine Aufstellung betrifft - damit wir unsere Gegentore reduzieren, darf Luiz nicht in der Startelf stehen :D

Wird er aber anfangs wohl neben Gabriel in der 3er kette tun, wegen der Kommunikation, beide Brasilianer. Saliba und Gabriel sind aber fix unser bestes IV duo, das kann ich dir garantieren ohne dass sie für uns ein pflichtspiel gemacht haben. 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Im ASB-Olymp
Pinturicchio schrieb vor 37 Minuten:

 

Ziemlich unrealistisch ohne Xhaka, Willock oder eben Partey, oder?

68F83DE4-96C4-4F1D-9572-AD2AC2E0DCD6.jpeg

Naja Willock hat zwar eine hohe Workrate, aber ein 6er ist der auch nicht. Unter Arteta jetzt sogar öfters als Stürmer gekommen zum Schluss zum Anlaufen vorne.

Abgesehen davon ist diese Aufstellung halt schon eher Zukunft. Saliba und Gabriel werden sicher brauchen, ansonsten ist die Frage ob man nicht vorerst beim System bleibt (3-4-3) was eher für einen Saka statt Willian spricht z.B.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Manu_Graz schrieb vor 24 Minuten:

Naja Willock hat zwar eine hohe Workrate, aber ein 6er ist der auch nicht. Unter Arteta jetzt sogar öfters als Stürmer gekommen zum Schluss zum Anlaufen vorne.

Ok Danke, sprich eine Verpflichtung von Partey ist imo wichtiger wie jene von Aouar!

@Willian
Ich glaube/hoffe das Arteta nicht auf seine Erfahrung verzichten wird, und in einem 4-3-3 mit zwei 6ern Partey-Xhaka und einen 10er Willian (4-2-3-1), können auch Saka und Willian spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online