Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

sicher nicht unrichtig ABER wo war da ne Leistung offensiv heute? Garnichts war das und einfach nur peinlich... Bis auf einzelne akteure sehe ich kaum welche die für den Titel alles geben würden... Bestes Beispiel Nasri... der seit zig spielen nichts mehr tat ausser maulen und seine 0815 eindreher..

I will ja eigentlich hier gar keine Fußballdiskussionen führen, aber eines ist klar: Wennst gegen so a Truppe zwei solche Tore kriegst und 2 zu 0 hinten bist, dann ist es für die Offensive schon mal schwer. Gewinnen tut man Meisterschaften durch ernudelte 1-0, mit dieser Defensive (und damit meine ich heuer wirklich alle) und diesen "Holding" Midfielders ist das völlig unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

West Brom neuer Angstgegner?

Das spiel hat mich schon erschreckend an das Hinspiel erinnert, die gleiche unfassbare Lethargie und Ungenauigkeit in der 1. HZ, und wieder hat man erst so gegen die 70. Minute angefangen Fußball zu spielen.

Noch dazu wieder ein Duo Koscielny-Squillaci, das nicht arsenalwürdig ausgeschaut hat.

Almunia verkackts natürlich bei seinem ersten Auftritt, das war eh klar. Und ich mein nicht nur das zweite Tor (ohne Worte), ich bin mir auch ziemlich sicher, Szczesny hätt diesen Kopfball pariert.

Ramsey leider auch enttäuschend, ich hoff aber trotzdem dass er demnächst wieder von Anfang an spielt.

Gewinnen tut man Meisterschaften durch ernudelte 1-0, mit dieser Defensive (und damit meine ich heuer wirklich alle) und diesen "Holding" Midfielders ist das völlig unmöglich.

Diese Anführungszeichen können gar nicht groß genug sein, wir haben momentan nunmal leider keinen Holding mf, ich hoff da im Sommer sehr stark auf einen Einkauf, und bitte ja nicht mit dem Schmäh kommen "wozu einen kaufen, wenn wir einen vielversprechenden Frimpong haben"

Bei DMFs würden sich sogar einige gute Spieler aus Frankreich anbieten, zB M'Vila oder Moussa Sissoko, die 15 Mio € wären das allemal wert.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Keine Ahnung was noch passieren muss, dass Arse mal wieder was reisst.

Manchester tut eh schon wirklich alles um euch ne echte Chance zu liefern.

Am Ende überholt euch noch Chelsea wenns so weitergeht! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nja, da müsst man mMn differenzieren... in meine Augen hat er einige gute Pässe gespielt, oft sehr gute Übersicht bewiesen und auch so ein paar Zweikämpfe gewonnen... der Fehler beim Gegentor und der misslungene Rebound sind natürlich unentschuldbar, nur reden wir hier von Dingen die er bald abgestellt haben wird, bin recht zuversichtlich dass er mit ein wenig Praxis wieder ganz der Alte wird.

Jo im Mittlefeld hat er seine Sache vielleicht zufriedenstellend gemacht, aber diese zwei Fehler waren eben sehr schlimm, und ich wär bei der vergebenen Riesenchance auch nachsichtiger wenn ich nicht Videos gesehen hätte von ihm in den letzten Monaten bei den Reserves, wo er sehr wohl seine Abschlussstärke gezeigt hat. Der Fehler heut ist aber nicht durch Unvermögen sondern durch Nachlässigkeit passiert, schlicht und einfach. Symptomatisch fürs ganze Spiel heut: Nachlässigkeit und Schlampigkeit.

Nasri würd ich aber in Schutz nehmen heut, zwar hab ich von ihm auch ungewohnte Fehler gesehen, aber er wiedermal brav gekämpft und sich bewegt, und in der Defensive viel ausgeholfen, das kann man nicht von allen sagen.

Und wenn sich das alles noch öfter so wiederholt wie heute, dann fang ich echt langsam an, an die Existenz dieser ominösen "Gewinnermentalität" zu glauben, von der man mich seit Jahren zu überzeugen versucht, und dass United sie hat, und wir nicht.

Das is aber alles nebensächlich, das wichtigste ist: Lehmann ab jetzt die neue No.1! :augenbrauen::glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

@Nobody & seine Meinung zu Nasri:

Wenger soll ihn gefälligst häufiger als 6er einsetzen, sieht man eh wie seine Leistungen dann aussehen, was der in der Zweiten abgeliefert hat war ja teils unmenschlich...

Wieso nicht gleich als IV weil er wäre ja soo beweglich und schnell wäre er auch noch....

Also Arsene Wenger darf sich dieses mal die Kritik zu herzen nehmen...

letzte Sommertransferzeit:

-Koscielny

- Squillaci

-Chamakh

Da war alles ok nur wäre ein DM nicht unwichtig gewesen zu holen... Bis dahin konnte keiner ahnen das Vermaelen so eine saison erwischt...

Wintertransferzeit ... Da war klar wir bräuchten dringends einen IV und noch immer einen DM..

- NICHTS

Ein Song nun verletzt und zuletzt auch müde wird jetzt von einen Diaby(!!!) und Denilson ersetzt und beide sind höfflich ausgedrückt sowas von in Unform das einem das speiben kommt..

Ich hätte es verstanden das man vl Frimpong langsam heranführt wenn man schon keinen holt aber sowas zu bringen einfach schwach..

Jetzt wo Djourou ausfällt haben wir sowieso den super-gau und es war nicht unerwartet das sich mal wer verletzen könnte...

Das sind mal nicht unwichtige Gründe wieso wir heuer wieder soviele Titel bejubeln dürfen..

----

Zum Spiel am wochenende:

Wer da nicht schlechtes gesehen hat muss wirklich entweder wenig ahnung von Fussball haben oder ist zuviel von Ösi Fussball gewöhnt...

Da bewegte sich fast immer nur der Ballführende und die anderen stehen unmotiviert irgendwo statt sich anzubieten... Nix doppelpass, nix lochpass und schon gar keine Kombination was uns auszeichnete..

Die wenigen die man den Willen nicht absprechen konnte:

-Wilshere.. das sagt schon alles wenn er unser beste Spieler ist mit 19...

- Van Persie.. hilft uns zwar nicht viel momentan aber dennoch wichtig..

- Arshavin und das auch nur mit abstrichen

- Clichy.. der machte viele meter und versuchte unser offensiv-spiel anzukurbeln..

Ein Denilson, Diaby und Almunia sollen sich schleichen.. Von einen bin ich aber extrem enttäuscht -> Nasri.. Wo ist der Nasri vor der Winterpause nur hin... Der doppelpässe erzwingte in den Raum sprintete und auch mal Gegner versuchte zu überspielen... Die Defensiv arbeit hat grossteils nicht gepasst ausser am schluss wo er halt nur mehr hinten stand.. Jedenfalls kann und muss er mit seinen Potenzial mehr bringen und das sollte jeder wissen.

Ausser Kritik steht eh nur einer - Ramsey aber das ist eh klar.. Man merkte eindeutig das er keine Schnelligkeit hatte.. Seine Pässe dafür haben in etwa schon die Präzision zmd. ansätze konnte man erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Clichy.. der machte viele meter und versuchte unser offensiv-spiel anzukurbeln..

Mit dem ball hat er aber wiedermal nicht viel anzufangen gewusst. Flanken ins obergeschoß kurbeln da auch nicht viel an.

Ausser Kritik steht eh nur einer - Ramsey aber das ist eh klar..

Und warum? Ist ja nicht so, als wäre er erst seit Samstag auf einem Fußballfeld vor Publikum gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Video, nice one!

Insgesamt würd ich dazu sagen, sein Passspiel ist solide, wobei bei 3:26 sieht man: gute Übersicht, aber den Pass hat er leider sehr "holprig" ausgeführt, wär der sauber gewesen wär das ne super Torchance für Van Persie. Fehlpässe aber kaum, seine letzte Aktion war auch ne Traumflanke, nur seine Zweikampfstärke lässt noch zu wünschen übrig wie man sieht.

Was man aber nicht sieht im Video ist die Bewegung ohne Ball, und die war in dem Spiel, wie schon gesagt wurde, von fast jedem im Team einfach zu wenig, das war ein kollektives Problem.

Ramsey verunglimpfen war aber keineswegs meine Absicht, der wird uns noch ein paar sehr schöne Spiele bescheren in der restlichen Saison, da bin ich mir sicher.

PS: Arshavin übrigens auf arsenal.com zum Man of the Match gewählt worden mit 51% der Stimmen, vor Wilshere mit 13%, aber Almunia hat ganze 9% bekommen, also waren da die meisten bei der Stimmabgabe wohl eh besoffen oder West Brom fans ;)

PPS: Tischwette darauf, wer sich bei den Länderspielen verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In 2 wochen dann bitte das 4:0 gegen west brom zur tabellenführung :yes:

:zzz:

Aber danke, damit hab ich damals schon gewusst, dass Arsenal die Partie sicher nicht gewinnen wird.

jawoi .. ned verloren :aufdrogen:

Immerhin 1 von 6 Punkten in der Saison gegen West Bromwich Albion geholt. Schafft ned a jeder! :super:

Aber voll nett dass ihr vs WBA immer den Almunia spielen lässt. Das Hinspiel war seine letzte Ligapartie.

The Gampernista, top of the pops, tops of the pops.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://www.goal.com/de/news/1898/em-2012-qualifikation/2011/03/21/2405606/fabio-capello-jack-wilshere-ist-das-gr%C3%B6%C3%9Fte-talent-%C3%BCberhaupt

Capello _Italien_ adelt Wilshere _England_ zum Besten in seinem Jahrgang.

Ist sicher auch Geschmackssache, doch Wilshere gehört sicher zu den aller besten in seinem Alter, spielt wie ein 30-jähriger, Respekt.:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.goal.com/de/news/1898/em-2012-qualifikation/2011/03/21/2405606/fabio-capello-jack-wilshere-ist-das-gr%C3%B6%C3%9Fte-talent-%C3%BCberhaupt

Capello _Italien_ adelt Wilshere _England_ zum Besten in seinem Jahrgang.

Ist sicher auch Geschmackssache, doch Wilshere gehört sicher zu den aller besten in seinem Alter, spielt wie ein 30-jähriger, Respekt.:allaaah:

sehr früh kommt er drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und wenn sich das alles noch öfter so wiederholt wie heute, dann fang ich echt langsam an, an die Existenz dieser ominösen "Gewinnermentalität" zu glauben, von der man mich seit Jahren zu überzeugen versucht, und dass United sie hat, und wir nicht.

du meinst "unentschiedenmentalität" oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die Gewinnermentalitaet existiert tatsaechlich, nur halt nicht bei euch, woher den auch. Cesc und Clichy waren damals noch Kinder und de Jens war damals schon wahnsinnig. Schau dir die Interviews mit den Chelseaspielern nach der ersten Mourinho-Saison an. Das am haeufigst genannte punkt damals war das Jose den allen eine Siegermentalitaet eingedrillt hat, und nach dem gewinn des Milk Cups es die Spieler dann auch praktisch erlebt haben. Wenger kann in der Theorie sooft davon reden wie er will, gibts keine Trophaen faellt es wahrscheinlich schoen langsam auch den spielern schwer an dieses mystische Konzept zu glauben....deshalb war ja der Milk Cup fuer euch heuer so wichtig. nicht weils die supertolle trophy ist, aber weil es was greifbares ist. Und so sehr Wenger auch nach aussen hin auf stark macht, bin ich mir sicher dass er innerlich verfault vor lauter Zorn auf sich selbst, die kleinen probleme die ihr im kader habt nicht letzten sommer oder im winter zu beheben. der weiss genau das er diese saison eine einmalige chance vergeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag