Endstand der Advent Competition 2004


Dannyo

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Ich hätte die Frage auch bei 10 Minuten länger nicht gewusst, also daher kein "nicht verlieren können", allerdings war der Server down, auch auf meinen FTP konnte ich nicht zugreifen und laut meinen Aufzeichnungen durch eine andere Seite ging es seit 23:41 nicht mehr. Und wenn ichs gewusst hätte, wäre es ziemlich ärgerlich gewesen, da ich in den 3 Wochen mehrmals um 5 vor 12 abgeschickt habe und ich sicher nicht allein war. Wenn die Regeln besagen bis 0:00 dann ist 0:00 und dann kann man nicht sagen "das hätte das Kraut nicht fett gemacht"...

Mag sein, dass in den LOG Files das anders dokumentiert ist, aber wenn man 20 Minuten nicht auf das ASB zugreifen kann, dann ist es einfach offline. Und bezüglich Mail senden, wenn der Server down ist, dann gehen meistens auch keine Mails ?!

mir ists echt wurscht, nur 3 Wochen Arbeit für manche und dann wegen sowas keinen Preis bekommen ist mehr als ungerecht - meine Meinung.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ASB war am 23.12. auf jeden Fall fünf Minuten vor Mitternacht nicht mehr zu erreichen. Hab die letzten beiden Spieltage nicht mehr nach den Spielern gesucht, hab deshalb auch nichts eingeschickt und würde auch im Falle einer eventuellen Neuaustragung der zwei letzten Tage nicht mehr teilnehmen. Egal was das Log-File sagt - sorry Dannyo - aber das ASB war definitiv schon vor Mitternacht nicht mehr zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das ASB war am 23.12. auf jeden Fall fünf Minuten vor Mitternacht nicht mehr zu erreichen. Hab die letzten beiden Spieltage nicht mehr nach den Spielern gesucht, hab deshalb auch nichts eingeschickt und würde auch im Falle einer eventuellen Neuaustragung der zwei letzten Tage nicht mehr teilnehmen. Egal was das Log-File sagt - sorry Dannyo - aber das ASB war definitiv schon vor Mitternacht nicht mehr zu erreichen.

Das kann ich auch nur unterschreiben. Und ich hab zuletzt auch nicht mehr mitgespielt (nur bei der Hawaii-Frage hab ich kurz Mal herumgesucht).

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Und bezüglich Mail senden, wenn der Server down ist, dann gehen meistens auch keine Mails ?!

Das ist totaler Blödsinn ! Wieso sollte das nicht funken ?

Die ASB-Addies liegen in Köln.

Nochmal:

a) Der Server war offiziell ab ca. 00:25 Uhr offline und war vorher nur sporadisch und SEHR langsam erreichbar.

b) Ihr hattet wohl 23:59 Stunden Zeit die Frage 23 zu beantworten und ein paar Minuten machen das Kraut ganz sicher nicht fett

c) ...wenn doch hätte eine rechtzeitige Mail Abhilfe geschaffen und wenn ich die um 00:30 Uhr oder um 01:00 Uhr bekommen hätte, wäre das auch kein Problem gewesen.

d) Eine E-Mail am 24.12. zu Mittag mit der Antwort der 23.Frage kann ich nicht gelten lassen.

e) Stimmt, ich habe anfangs vergessen meine e-Mail-Adresse in die Offline-Meldung hinzuzufügen, allerdings habe ich die eine knappe Stunde später hinzugefügt.

f) Frage 24 wurde von niemandem beantwortet und da sich diesbezüglich auch niemand bei mir aufgeregt hat, gehe ich davon aus, dass sie niemand beantworten KONNTE. Da von dieser Frage niemand profitierte, ist die Sache hinfällig.

g) Versucht es im Allgemeinen besser zu machen und

h) Versucht es vorallem dann besser zu machen, wenn der Server off ist ! Was hätte ich denn eurer Meinung nach bitte tun sollen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
a) Der Server war offiziell ab ca. 00:25 Uhr offline und war vorher nur sporadisch und SEHR langsam erreichbar.

Also - wer einen langsamen Inet-Zugang hat, hatte da sowieso keine Chance... (ja - und solche Leute gibt's auch)

b) Ihr hattet wohl 23:59 Stunden Zeit die Frage 23 zu beantworten und ein paar Minuten machen das Kraut ganz sicher nicht fett

Wer sagt das?

e) Stimmt, ich habe anfangs vergessen meine e-Mail-Adresse in die Offline-Meldung hinzuzufügen, allerdings habe ich die eine knappe Stunde später hinzugefügt.

Und was ist wenn einer den ganzen Tag unterwegs war und nur in der Nacht ins Netz konnte?

g) Versucht es im Allgemeinen besser zu machen und

Dazu hab ich keine Zeit...

h) Versucht es vorallem dann besser zu machen, wenn der Server off ist ! Was hätte ich denn eurer Meinung nach bitte tun sollen ???

die letzten zwei Tage einfach nicht mitzählen

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

ich habe bei der competiton nicht mitgespielt, mein post ist also neutral.

das asb war für mich am 23.dez. zu später stunde auch nicht mehr erreichbar und am 24. dez. auch nicht - da kann dannyo nichts dafür.

es werden halt sehr wenige user über die www.austriansoccerboard.com url ins asb eingestiegen sein, denn sonst hätten wohl einige mehr, mitbekommen, dass hier die frage veröffentlicht wurde.

da ich nicht weiss, wann die frage jetzt genau gestellt wurde und ob e-mail-addy dabei stand, erlaub ich mir hier kein kommentar.

vielleicht könnte man aber aus gründen von fairness, diese beiden tage wiederholen, wäre ja eine möglichkeit.

mir persönlich ist es ja egal, nur kann man dem dannyo wegen dem serverproblem keinen vorwurf machen und wenn die leute nicht mit oben genannter url ins asb einsteigen, kann da auch keiner was dafür.

vielleicht könnt ihr euch ja einigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vielleicht könnte man aber aus gründen von fairness, diese beiden tage wiederholen, wäre ja eine möglichkeit.

:yes::super::clap:

Frage 24 hab ich bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen, ebenso wenig weiß ich die Antwort von Frage 23 (Ich hätte Angelos Bazinas eingeschickt, WENN das ASB wenige Minuten vor 0:00 am 23ten zu erreichen gewesen wäre. Die Antwort war bereits geschrieben, jedoch konnte sie nicht mehr erfolgreich abgesandt werden).

bearbeitet von unforgivenll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ich hätte Marios Basinas eingeschickt, WENN das ASB wenige Minuten vor 0:00 am 23ten zu erreichen gewesen wäre. Die Antwort war bereits geschrieben, jedoch konnte sie nicht mehr erfolgreich abgesandt werden

Entweder Mario Bazina oder Angelos Bazinas. Aber paaren werden sich beiden wohl nie ;)

Wieso sollte ich die 23.Frage wiederholen ? 2 Leute hatten die richtige Antwort eingeschickt und alle anderen hatten wohl ca. 23:55 Stunden + 5 Minuten per Mail auch Zeit dazu.

Frage 24 wiederholen ? Die hatte niemand richtig und hätte wohl auch kaum jemand richtig gehabt (auch wenn ich mir das schon von manchen Fragen gedacht habe...). Niemand wurde benachteiligt und wenn man - sorry - nicht zu patschert war, haben alle die Frage auch gesehen. Das Argument, dass eine der Fragen angeblich nicht für alle sichtbar war, ist etwas zu billig. Sie war eindeutig und ganze 24 Stunden auf www.austriansoccerboard.com online.

Jetzt zu dir, liebe Milano !

Wer sagt das?

Ich sage das. Wer die Antwort auf die Frage zwischen 0:00 und 23:55 Uhr gefunden hat, hat sie mir ohnehin geschickt. Wer sie fünf Minuten oder meinetwegen eine Stunde später gefunden hat, schickt mir eine Mail, eine SMS oder was auch immer...

Also - wer einen langsamen Inet-Zugang hat, hatte da sowieso keine Chance... (ja - und solche Leute gibt's auch)

Habe ebenfalls einen sehr langsamen Internetzugang, lade mit maximal 8KB/sec. - wäre an eurer Stelle auch in dem Glauben gewesen, dass es schon ab 23:55 Uhr OFF war, die LOGS - und die sind unumstösslich - sagen aber etwas anderes.

Ausserdem, wie Rigo schon sagte: Ich finde es sehr unfair - so ziemlich allen gegenüber - den gesamten Ausgang der Advent Competition wegen fünf fehlenden Minuten, in denen zu 99,99999%iger Wahrscheinlichkeit nichts Großartiges mehr passiert wäre, in Frage zu stellen. Überhaupt wenn man die AC2004 sogar selbst gewonnen hat !!! :eek::eek::eek:

Und was ist wenn einer den ganzen Tag unterwegs war und nur in der Nacht ins Netz konnte?

Dann hätte er die Frage fünf Minuten vor Einsendeschluss gesehen und absolut keine Zeit mehr gehabt die Antwort zu suchen.

Dazu hab ich keine Zeit...

No comment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frage 24 wiederholen ? Die hatte niemand richtig und hätte wohl auch kaum jemand richtig gehabt (auch wenn ich mir das schon von manchen Fragen gedacht habe...).

denke mal das liegt nicht so sehr am Nichtwissen derjenigen die am 24.12. tatsächlich noch gesucht haben, sondern eher daran, dass an einem 24.12. normal fast keine Zeit für soetwas bleibt und es - und da bin ich überzeugt - sicher einige gewusst hätten, die regelmäßig mitgespielt haben und sich noch die Mühe gemacht hätten zu suchen.

Aber egal: wenn das Logfile sagt der Server ist erst nach Mitternacht ausgefallen, dann ist er wohl nach Mitternacht ausgefallen. Und das "Server nicht gefunden" vor Mitternacht das der Explorer angezeigt hat, wird bei mir halt einfach nur ein Einzelfall gewesen sein.

Gratuliere übrigens den Gewinnern...21 von 24 ist super... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich habe Chello und würde nicht gerade sagen, dass das ein langsamer Internetzugang ist. Dennoch war es mir unmöglich, das ASB ab 23:54 abzurufen! Willst du sagen, dass ich und alle anderen die sagen, dass es nicht ging LÜGNER sind? @ Dannyo

Und wegen dem 5 Minuten vor Mitternacht einsenden: ich verstehe das auch ein wenig! Es ist ja meistens so, dass man einige mögliche Antworten hat, aber bei keiner sicher ist, ob sie tatsächlich die richtige ist. Also sucht man noch so lange wie möglich, um sicher zu gehen. Wennst das nicht schaffst, dann schickst halt so knapp wie möglich das ein, wo du glaubst, es ist das richtige.

Wenn die, die es betrifft und die auch noch um die Entscheidung mit spielen auch nur annäherungsweise so lange gesucht haben wie ich, dass haben sie es keinesfalls verdient, durch sowas die AC zu verlieren! Natürlich haben es sich auch die verdient, die bei keiner einzigen Frage gesucht haben und alles gewusst haben! ;)

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es geht ja nicht mehr wirklich darum inwiefern es den Ausgang der AC beinflusst hätte. Denke mal der einzige der sich jetzt ein bissl veralbert vorkommen muss ist unvorgivenII. Ihm hätt ich als einzigen zugetraut (das bitte positiv gemeint), am 24.12. die drei so lange zu suchen bis er sie gefunden hat.

Es geht darum, dass zig Leute, unabhängig voneinander, und ohne das man ihnen Eigennutz und persönlichen Vorteil unterstellen könnte, schlicht und einfach sagen, dass das ASB vor Mitternacht nicht mehr funktioniert hat. Da ist es jetzt egal ob fünf Minuten oder drei Stunden. Wenn das Logfile Daten bis 0:25 zeigt dann ist das schön für das Logfile, ändert aber nichts daran, dass das ASB schon eine halbe Stunde vorher nicht mehr zu erreichen war. Und es ging nicht eher langsam, sondern es ging überhaupt nimma, was der Bildschirm "Server nicht gefunden" belegt. Aber wie gesagt: Vielleicht war das ja nur bei mir so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht mehr wirklich darum inwiefern es den Ausgang der AC beinflusst hätte. Denke mal der einzige der sich jetzt ein bissl veralbert vorkommen muss ist unvorgivenII. Ihm hätt ich als einzigen zugetraut (das bitte positiv gemeint), am 24.12. die drei so lange zu suchen bis er sie gefunden hat.

?

die frage vom 24. war doch eh, sogar mehr als 24 stunden lang, on-line...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es geht ja nicht mehr wirklich darum inwiefern es den Ausgang der AC beinflusst hätte. Denke mal der einzige der sich jetzt ein bissl veralbert vorkommen muss ist unvorgivenII. Ihm hätt ich als einzigen zugetraut (das bitte positiv gemeint), am 24.12. die drei so lange zu suchen bis er sie gefunden hat.

?

die frage vom 24. war doch eh, sogar mehr als 24 stunden lang, on-line...

welche unvorgivenII aber nicht lesen konnte....wie das möglich ist kann ich technisch nicht erklären, aber glaubst du das er lügt, wenn er das behauptet? Oder ist er selbst schuld wenn er angeblich zu dumm dazu war den Startbildschirm auf seinen Rechner zum Laufen bringen zu können? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es war offensichtlich nicht nur bei dir so. Tatsache ist, dass auch am 13.12. einige Leute mit Chello-Zugang sich die Zähne an den Connectivity-Problem ausbissen. Diese Probleme schien es am 23.12/24.12. ca. eine halbe Stunde gegeben zu haben - vermutlich wurde es im Laufe dieser halben Stunde immer schwerer das Board zu erreichen.

Dass das Board ab 23:54 nicht erreichtbar war, glaube ich euch schon - was dieser Lügner-Blödsinn soll, kapier' ich nicht ganz. Wenn ihr das sagt, werdet ihr ja wohl euren Grund haben und ich weiß vom 13.12., dass es in einem solchen Fall sehr schwer ist das Board zu erreichen. Ich war damals beim Server und habe den Onlineverlauf der User mitangesehen, die versucht haben auf das Board zuzugreifen. Leute wie Starostyak haben über 5 Minuten gebraucht bis der Boardindex geladen war, andere haben offenbar Timeouts gehabt.

Nichts desto trotz ändert das nichts daran, dass der Ausgang der 23.Frage total indiskutabel ist. 23:55 Stunden lang konnte die Antwort eingeschickt werden, danach noch 5 Minuten per Mail und ich denke, dass mir jeder der AC-Führenden schon einmal eine Mail geschickt hat und daher weiß, dass es sich bei der Adresse um [email protected] (no na !) handelt und außerdem nicht ganz sooo blöd sein wird bis Punkt Mitternacht mit seiner Antwort zu warten, weil er/sie genau weiß, wie strikt ich das Mitternachtslimit heuer eingehalten habe.

Und ebenso wenig lasse ich für die 24er-Frage eine Ausrede gelten. Sie war von 24.12. 12 Uhr bis 25.12. 12 Uhr online und beantwortbar. Klar und deutlich auf der Startseite. Mehr kann ich wirklich nicht dazu beitragen, als dass ich sie trotz Offline-Phase so online stelle, dass sie (offenbar doch nicht) alle User schnell und einfach sehen können.

Und um eine persönliche Meinung hinzuzufügen: Ich denke, dass die 24er-Frage ohnehin niemand richtig beantworten hätte können. ok, subjektiv ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.