Klagenfurter EM-Stadion rückt wieder in weite Fern


Tom032

Recommended Posts

I'll be back!
Du bringst da zwei Dinge durcheinander: Hier geht es um FANPOTENTIAL - und da is Linz euch Klagenfurtern um Welten voraus.

:laugh::laugh::laugh:

und in was genau ?

Sehr entbehrlicher Beitrag, mit dem du dich schon selbst disqualifizierst :busserl: !

Naja.. Obwohl LAK-Fans nix über tolle Stimmung schreiben sollten.. Habe eigentlich auf einen anderen Linzer Verein angespielt...

Abgesehen davon, dass ich auf deinen Beitrag ned geantwortet hab: Immer wieder fein, wenn sich da Leute einmischen, die wohl noch nie persönlich im Linzer Stadion waren. So toll, wie du dich auskennst. Zum Underdog helfen is im Mode, ich weiß :zzz: !

:laugh:

Ja.. Nia noch gwesen im Linzer Stadion... So irr... Hast mich damals nit erkannt?

Und ja, ich helfe IMMER zum Underdog... Da kann man nix falsch machen und so...

keine angst! wenn ihr so weitermacht, wird der lask bald wieder ein underdog sein, und in der regionalliga wirds wieder schöne linzer derbys geben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

@Renee

Gewöhn Dir bitte folgende Dinge an:

1. Wenn Du etwas schreibst, dann tu das mit einem Posting und nicht aufgeteilt in 4 Postings hintereinander.

2. Wenn Du Blödsinn posten willst, gibt es dafür einen eigenen Bereich - nämlich "Testing Area und Spam".

3. Urteile nicht vorschnell über einzelne user - woher willst Du bitte wissen, daß Jekyl/Hide LASK-Fan ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Die Zukunft des Klagenfurter Fußballstadions im Rahmen der EM 2008 in der Schweiz und Österreich scheint wieder gesichert zu sein. Die Stadtverantwortlichen entschlossen sich am Montagabend, trotz vorzeitiger Veröffentlichung der Projektwerber und ihrer Angebote in einer Kärntner Zeitung das Vergabeverfahren fortzusetzen. Bürgermeister Scheucher folgt damit der Empfehlung zweier Vergabeexperten.

Die Expertise der Gutachter Josef Aicher und Michael Holaubek wurde von Scheucher und dem SPÖ-Vizebürgermeister Wiederbauer präsentiert. Kernaussage des Gutachtens ist laut Scheucher, dass "der Widerruf des Vergabeverfahrens nicht zwingend zu erfolgen hat". Für die Fortsetzung des Verfahrens würden in erster Linie die Wichtigkeit des Projektes und der Zeitdruck hinsichtlich dessen Realisierung sprechen. Weiters empfehlen die Gutachter, das Verfahren rasch zu Ende zu bringen und das Projekt einstimmig zu vergeben. Die Vergabekommission soll jetzt bis spätestens 7. März den Zuschlag für den Stadionbau erteilen, die Fertigstellung ist für Mai 2007 geplant.

Scheucher appellierte in diesem Zusammenhang an die elf Mitglieder der Vergabekommission, "an einem Strang zu ziehen". Falls etwa die drei Kärntner Mitglieder ausscheren sollten, sei "das Stadion geplatzt". Zudem hätte ein Verfahrensabbruch "Millionen gekostet und wir hätten kein Stadion". Er persönlich trage deshalb lieber das Risiko von Einsprüchen.

Landeshauptmann Haider wertet die Aufregung um das Stadion in den vergangenen Tagen als "Viel Lärm um Nichts". Er habe von Anfang an gesagt, dass die Veröffentlichung der Bieterprojekte in einer Zeitung kein Problem sei.

Quelle: apa.at

Naja, was soll man dazu sagen ... die Hoffnung stirbt zuletzt 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Bitte Eure Meinung auch im Gästebuch der Kärtner Woche kundtun:

http://www.kwoche.at/?cat=gb&file=gb/guest.......php®ion=ktn

wegen überlastung ist das gästeburch vorübergehend nicht erreichbar! warum wohl? :):):)

... schon wieder offen! :smoke:

Teilweise zumindest ...

Wollte eigentlich nur einen einzigen Eintrag schreiben und dann kam das:

Sie haben keine Berechtigung.

Sie haben versucht in zu kurzen Zeitabständen mehrere Einträge ins Gästebuch hinein zu schreiben.

Dies soll ein Schutz gegen Gästebuch-Flodding sein. Wenn Sie zwei Einträge hintereinander ins Gästebuch setzen wollen, und der Zeitraum ist zu kurz, dann tritt dieser Schutzmechanismus in Kraft. Dabei ist erstmal egal, ob der Text gleich ist. Die Gleichheit des Textes wird aber ebenfalls kontrolliert!

So kann man ein "offenes" GB auch der Zensur unterlegen!

So, und nun weiter beim Stadionthema ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Dieser Fehler kommt bei mir auch die ganze Zeit - ob sie meine IP gesperrt haben? Wollte ja nur den Link zu den von ihnen gelöschten Einträgen posten. :D

KWoche-Zensur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Interessantes aus der Online-Ausgabe der Oberöstereicher Nachrichten:

Stadion Klagenfurt: Abgehörtes Telefonat, zugespielte Dokumente

WIEN. Laut Aktenvermerk meint das Innenministerium, den Zeitungsinformanten zu kennen, der das Projekt fast scheitern ließ. Dessen Mentor, Jörg Haider, droht mit Klagen. Der Staatsanwalt ermittelt

Nach dem Beschluss der Verantwortlichen der Stadt Klagenfurt, das Vergabeverfahren für den umstrittenen Bau des Klagenfurter EM-Stadions fortzusetzen, wird der Fall immer undurchsichtiger. Wie berichtet hatte die "Kärntner Woche" Ende Jänner alle sechs Angebote publiziert. Diese Veröffentlichung wenige Tage vor der geplanten Vergabe hätte - streng nach Vergabegesetz - zu einer Neuausschreibung führen müssen. Womit die rechtzeitige Fertigstellung des Stadions und damit sogar die Fußball-EM gefährdet gewesen wäre.

Nun beschäftigt der Fall auch die Staatsanwaltschaft in Wien, der drei Sachverhaltsdarstellungen vorliegen: In einer behaupten Mitglieder der Vergabekommission, sie seien unter Druck gesetzt worden, eine Entscheidung zu Gunsten des Baukonzerns Strabag des Kärntners Hans-Peter Haselsteiner herbeizuführen. Bestbieter ist aber eine Bietergemeinschaft aus Porr und Alpine (59,84 Millionen Euro). Die Strabag, die mit Siemens angeboten hat, mit 67,74 Millionen Euro nur an dritter Stelle.

Eine zweite Sachverhaltsdarstellung des Landes Kärnten bzw. des Landeshauptmannes verlangt die Überprüfung aller Vorgänge. Die dritte Sachverhaltsdarstellung stammt vom Innenministerium. Diese ortet umfassenden Amtsmissbrauch. Seltsam erscheint ein Aktenvermerk zu dieser Anzeige. In diesem steht, das Innenministerium wisse aus einer Telefonüberwachung, dass der Direktor des Konzerthauses Klagenfurt, Franz Widrich (er vertritt Kärnten in der Vergabekommission), gesagt habe, er habe der Zeitung die Unterlagen zugespielt - auf Wunsch von Landeshauptmann Jörg Haider.

Das Ergebnis der Abhöraktion - wenn sie stattgefunden hat - dürfte allerdings gar nicht verwertet werden: Denn entweder wurde Widrichs Telefon ohne richterliche Genehmigung abgehört oder das zitierte Telefonat Widrichs ist ein "Zufallsfund" aus einem anderen Verfahren.

Widrich wies im Gespräch mit den OÖN alle Vorwürfe von sich. Er habe in dieser Causa nie Kontakt mit der Kärntner Woche gehabt. Der Sprecher Jörg Haiders, Stefan Petzner, sagte, die in dem Aktenvermerk aufgestellte Behauptung sei sicher unrichtig. Jede Person und jedes Medium, die solche Behauptungen aufstellen, würden umgehend geklagt. Konzerthausdirektor und Mitglied der Vergabekommission

Wenn das so stimmt (was aber e nie zu beweisen sein wird), dann steckt der Jörgl da ja ganz tief drinnen.

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wenn das so stimmt (was aber e nie zu beweisen sein wird), dann steckt der Jörgl da ja ganz tief drinnen.

wundert mich überhaupt nicht wenn das am end sogar stimmt! irgendwie muss da haider doch irgendwo auffallen, weil sonst hat er ja ka freud mit sich selber. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Weils auch daher paßt - Stellungnahme vom Paheiner zur KW:

Sehr geehrter Herr ***!

Vielen Dank für Ihre Anregung vom 3.2.2005. Erstmal ersuche ich

um Ihr Verständnis, dass ich Ihr Mail erst jetzt beantworte,

da ich vorige Woche nicht im Büro anwesend war.

Zum Thema der Veröffentlichung der Stadionanbote in der

Kärntner Woche teile ich Ihnen folgendes mit:

Am Freitag, dem 4.2.2005 hat mit dem Marketingleiter der

Kärntner Woche ein Gespräch stattgefunden, indem wir unseren

Unmut über die bekannte Veröffentlichung zum Ausdruck gebracht

haben. Die KW als Kooperationspartner des FCK hat damit nicht

nur das EM-Stadion ins Wanken gebracht, sondern auch

die Zukunftsperspektiven des FC Kelag Kärnten stark gefährdet,

denn wir alle wissen, wie wichtig eine neue Spielstätte für

unseren FCK ist.

Die KW bedauerte dies Tatsache natürlich zutiefst, zum einen,

weil man sich bei der KW der Tragweite nicht bewußt war

(was auch die recht kleine Aufmachung erkennen ließ) und

zum anderen, weil man eigentlich nicht Täter -  sondern nur

Transportmittel war und es bis dato nicht feststehe, ob dieser Bericht

den Bau des EM-Stadions wirklich vehement gefährde. Weiters wurde

darauf hingewiesen, dass die KW als Informationsmedium wie jedes andere

Medium die Pflicht hat, Infomationen an die Öffentlichkeit zu bringen.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass unser Sponsorvertrag bis 30.06.2005

fest vereinbart ist und diese Kooperation - wie bei allen Medien üblich -

das Marketing und nicht die redaktionelle Berichterstattung betrifft

- es wird also auch über den FCK objektiv Bericht erstattet.

Eine Kündigung dieser Vereinbarung ist jedenfalls für beide Seiten

während dieses Zeitraumes immer sehr schwierig und mit hohen Kosten

verbunden.

Gleichzeitig ist es ebenfalls fraglich wie wir reagiert hätten, wenn

die Krone unser Partner wäre und die Redaktion in Wien diese Fakten

veröffentlicht hätte.

Wir sind also so verblieben, dass dieser Bericht unsere Kooperation

zwar stark erschüttert hat, wir jedoch von einer Kündigung des

bestehenden Vertrages absehen, solange nicht feststeht, dass dieser

Artikel das EM-Stadion und damit eine große Zukunftschance des FCK

definitiv verhindert bzw. großen Anteil daran hat.

Abschließend hoffe ich, dass ich bei all dem Theater rund um das

EM-Stadion, Ihre Frage beantworten konnte und verbleibe

mit sportlichen Grüßen

Markus Paheiner

Geschäftsführer FC Kelag Kärnten

Siebenhügelstrasse 105

A-9020 Klagenfurt

Tel:  0043 / (0)463-22 3 26

Fax:  0043 / (0)463-22 32 64

Mobil:0043 / (0)676-60 15 110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

jetzt schauts ja wieder ganz gut aus, dass klagenfurt und somit auch der FC Kärnten eine neue Arena bekommen. noch die umweltverträglichkeits prüfung abwarten und dann können die bagger auffahren. scheint doch noch ein gutes ende zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch die umweltverträglichkeits prüfung abwarten[...]

...und wir haben ein Red Bull Stadion in Klagenfurt :finger:. Ich hoffe, dass der Stadionbau endlich abgesegnet wird, dieser ewige Hickhack bringt niemanden etwas. Dreimal hieß es schon, dass der Bau fix sei, jedesmal kam wieder was dazwischen. Diesmal hoffentlich nicht. Wenns schon in Graz kein Stadion gibt, soll wenigstens ein schönes in Klagenfurt her, sonst ganz einfach keine EM in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.villachnights.com

so und hier nun die ersten fotos vom wohl prächtigsten stadion das österreich jemals gesehen hat! das erste bild ist das 12000er, die weitern sind das em stadion mit einem fassungsvermögen von rund 30000 zusehern!

WELTKLASSE!!!! :clap:

neues Stadion

bearbeitet von kristschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wahnsinn! also das wird echt das schönste stadion in österreich. sieht super aus finde ich.und der rückbau auf 12.000 zuseherplätze ist auch sehr richtig. super sache für fußball österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.