Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Weltklassecoach
naja.. ich würd eigentlich beide holen, aber wenn ich wählen müsste, dann würd ich Gruber nehmen, da wir rechts mit Schroll, Hattenberger, Feldhofer, Mimm eh schon einige alternativen haben. wo es wirklich krankt, ist die linke seite. da muss einfach noch einer kommen.

lol

naja, ich täte Knabel holen, denn der Klassenunterschied spielt schon eine große Rolle, ich denke Knabel kann auch auf der "flaschen" Seite gut spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:super: jetzt is es offiziell, Knabel is einer von uns

Der FC WACKER TIROL meldet einen weiteren Neuzugang : Torsten Knabel, bisher beim FC Superfund, hat sich heute mit Sportmanager Christian Ablinger auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

« Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, Tirol hat eine sehr gute, junge Mannschaft und vielleicht können wir den heurigen Erfolg in der nächsten Saison noch ein bisschen übertreffen », so der 25jährige Abwehrspieler.

sehr gut :smoke: , nächstes jahr eine dreierabwehr mit Eder, Knabel, Feldhofer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
aber.. die 200.000 verdient er ja bei uns nicht, wir haben - schätz ich mal - ein personalbudget von 2500000, also verdient der durchschnittliche Wacker-profi (inkl. angestellte) 42000 netto im jahr, 3500 im monat, ganz überschlagsartig gerechnet. bei Mair kann man schon damit rechnen, dass er so 65000 netto im jahr verdient. rein geschätzt. vollkommen spekulativ.

das ist verglichen mit anderen angestellten viel, verglichen mit österreichs top-vereinen oder gar einigen ausländischen ligen ziemlich wenig.

Absoluter Schwachsinn.

Mair und Feldhofer sind die Spitzenverdiener von FCT, sie verdienen cirka 350.000 Euro im Jahr.

Dafür gibts auch Spieler, die nur um die 50.000 Euro verdienen.

Insgesamt gibts ca. 5 Mio Euro Budget, davon cirka 3,5 für die Spielergehälter.

andere Gehälter zum Vergleich:

Hofmann: ca. 1 Mio Euro(bei Vertragsverlängerung dann wesentlich mehr)

Kincl: ca. 700.000 Euro

Afolabi: ca. 800.000 Euro

Vastic: ca. 1 Mio Euro

Mila: ca. 1,6 Mio Euro

Kirchler(ab Sommer): ca. 700.000 Euro

Mayrleb, Jezek detto

Linke: ca. 1,3 Mio Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Frei geraten. Die Spieler werden es wohl nicht erzählen. Oder wieder von Transfermarkt.de.

Aber zu etwas anderem: http://www.salzburg.com/sn/schwerpunkte/fu...el/1555737.html

Wolfgang Mair soll bereits Salzburger sein. Das wird aus Tiroler Insiderkreisen vermeldet. Der Kapitän der Innsbrucker wird seit Wochen mit der Austria in Verbindung gebracht. Trainer Kurt Jara sagte dazu: "Wenn der Spieler zu uns will, dann muss er sich bei uns melden, wir werden ihn sicher nicht abwerben."

Das ist ohnehin nicht notwendig. Denn laut Vertrag darf Mair nach Ende der Saison für eine festgelegte Ablösesumme gehen. Auch Rapid Wien war am 25-jährigen Mittelfeldspieler interessiert. Mair ist ein typischer "Jara-Spieler": Schnell, wendig und auch torgefährlich. Solche Profis bevorzugt der neue Salzburg-Chef auf der Außenbahn im Mittelfeld.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hofmann: ca. 1 Mio Euro(bei Vertragsverlängerung dann wesentlich mehr)

Kincl: ca. 700.000 Euro

Afolabi: ca. 800.000 Euro

Vastic: ca. 1 Mio Euro

Mila: ca. 1,6 Mio Euro

Kirchler(ab Sommer): ca. 700.000 Euro

Mayrleb, Jezek detto

Linke: ca. 1,3 Mio Euro

du glaubst doch selber nicht, daß rapid alleine für kincl und hofmann mehr als ein fünftel des gesamtbudgets aufwendet!?

auch die anderen zahlen halte ich für unrealistisch - einzig bei vastic ist deine erwähnten million euro schon öfter durch den raum gegeistert [obwohl die summe ja eigentlich auch ein wahnsinn ist].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Absoluter Schwachsinn.

:hexe:

hab ja immer gesagt, dass noch ein verteidiger neben Gruber und Hattenberger kommt :D

(hoffentlich kommen die zwei Wörgler auch)

Knabel-transfer ist schon ok, der hat zuletzt in Pasching - was ich gesehen hab - eigentlich ziemlich gut gespielt, ich glaub besonders gegen die Austria. der is schon in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also bisher muss i den verein loben... die defensive sehr gut verstärkt mit knabel und feldhofer... dazu no gruber als sicha sehr gute alternative... mit hattenberger und einen stürmer mittelstürmer noch könnte man dann das ganze schon abschließen...

wie wärs mit pichlmann? er war ja im winter schon thema und jetzt vielleicht in kürze gratis zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Laut Sport1.at soll der tschechische Spitzenspieler Voricek zu Tirol wechseln.

Stimmt das?

Das wäre ein großer Coup, den Voricek ist nicht zu alt, und tschechischer Teamspieler und hat CL-Erfahrung. Ein Topstar.

Und kommt jetzt eigentlich Tapalovic, der Ex-Spieler von Schalke und Bochum?

Sollte Voricek kommen, dann hätte man neben Feldhofer den zweiten Topstar verpflichtet, und auch Knabel ist jung und sehr,sehr gut, der war ein super Kauf.

Ich glaube, dass Tirol jetzt mehr Geld hat. Denn Voricek wäre teuer, und Feldhofer wird irrsinnig viel verdienen, warum sonst wäre er vonRapid zu Tirol gegangen, wenn nicht wegem höheren Verdienst? Und Ferdl war schon bei SCR ein Topverdiener. Er ist einer der besten Verteidiger der Liga, und wird euch noch viel Freude bescheren, ein klasser Typ, der Ferdl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Laut Sport1.at soll der tschechische Spitzenspieler Voricek zu Tirol wechseln.

Stimmt das?

Das wäre ein großer Coup, den Voricek ist nicht zu alt, und tschechischer Teamspieler und hat CL-Erfahrung. Ein Topstar.

Und kommt jetzt eigentlich Tapalovic, der Ex-Spieler von Schalke und Bochum?

es kommt auf jeden fall nur ein defensiver mittelfeldspieler, und bei Vorisek ist sicher nur ein leihgeschäft denkbar, da er vertrag bis 2007 oder 2008 oder so hat. dass das allerdings ein guter transfer wär, da geb ich dir vollkommen recht, das wär zweifellos ein highlight. aber ich bezweifle, dass das möglich sein wird.

Ich glaube, dass Tirol jetzt mehr Geld hat. Denn Voricek wäre teuer, und Feldhofer wird irrsinnig viel verdienen, warum sonst wäre er vonRapid zu Tirol gegangen, wenn nicht wegem höheren Verdienst? Und Ferdl war schon bei SCR ein Topverdiener. Er ist einer der besten Verteidiger der Liga, und wird euch noch viel Freude bescheren, ein klasser Typ, der Ferdl.

mit Rapid sind die verhandlungen gescheitert, lange bevor er sich für Wacker entschied. er konnte sich also nicht aus mehreren angeboten für das entscheiden, wo er am meisten verdient. dass er bei uns mehr verdient als bei Rapid ist einfach undenkbar, da Rapid das doppelte budget zur verfügung hat.

dass wir aber ein wenig mehr geld zur verfügung haben mag sein, denn wir haben 04/05 wirklich sehr gut gewirtschaftet, sind laut lizenzkomitee-zeugs einer der drei bestgeführten vereine österreichs, haben durch transfererlöse für Koejoe und Zelic nicht budgetierte zusatzeinnahmen lukriert und auch mit Erdinger und Ciclon während der saison neue sponsoren hinzugewonnen.

trotzdem haben wir immer noch altlasten, die wir saison für saison stück für stück abbauen müssen, und unser budget wird wohl auch weiterhin die 5 Mio. €-marke nicht übersteigen, deshalb können wir uns nach wie vor keine grossen sprünge leisten, müssen jeden cent dreimal umdrehen.

man darf aber nicht vergessen, dass uns mit Hörtnagl, Zelic, Schrott und Wazinger 4 spieler verlassen, die wohl nicht schlecht verdient haben, dazu kommen die ergänzungsspieler Mühlbauer, Zongo und Seewald. da ist eben platz für - sagen wir mal - 5-6 neuverpflichtungen, wenn sie ablösefrei sind. Gruber und Hattenberger sind nicht teuer, da können dann Feldhofer und Knabel ruhig zwei der gut-verdienenden bei uns sein.

und mal sehen, vielleicht fliesst für Mair ja auch noch grosses geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
und mal sehen, vielleicht fliesst für Mair ja auch noch grosses geld.

zu Mair: anscheinend kann er, wenn 50.000 Euro geboten werden in Verhandlungen treten (allerdings mit Veto-Recht für den FCW).

Quelle: tirol.com (irgendein TT Artikel wars, glaub ich)

Ob das allerdings auch die Ablösesumme ist, oder ob da noch mehr rausschaut weiß ich auch nicht.

zu Vorisek / Leihe: warum sollten wir uns nicht einen guten talentierten Spieler leihen? Klingt finanziell machbar - und ich glaube auch in der deutschen BuLi (vor allem beim Nachwuchs und Amateuren) gibts da sicher die eine oder andere Verstärkung zu holen.

Eventuell sogar mit Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

feldhofer hat mit rapid gepokert und immer wieder mit auslandsangeboten "gedroht". im endeffekt sind die verhandlungen gescheitert und er hat kein auslandsangebot erhalten. dann hat er sich für tirol entschieden, weil im vertrag eine ausstiegsklausel enthalten ist, die fürs ausland gilt.

im endeffekt hat sich der ferdl klassisch verpokert und verdient jetzt weniger als bei rapid.

für tirol ist das natürlich mehr als toll, denn der ferdl ist ein sehr symphatischer fußballer, der immer alles für seinen verein gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also so hab ich mir das aus den medien zusammengereimt:

Mair hatte einen klausel in seinem vertrag drin, dass er ablösefrei wechseln kann, wenn Wacker kein veto-recht einlegt. dieses veto-recht sah so aus, dass Wacker Mair einmalig 50.000 zahlt und sein gehalt aufbessert, und damit jegliche ausstiegsklausel von Mairs vertrag erlischt. damit ist sicher, wenn wir einem wechsel nicht zustimmen, dann bleibt Mair bis 2008, ohne widerrede.

allerdings will Mair weg, Salzburg will ihn. wir wollen aber eine angemessene ablösesumme.

ich bin sicher, Mair geht. wir werden ungefähr 500.000 kassieren, Salzburg wird das zahlen und wir haben für Vorisek und mindestens einen neuen stürmer, und zwar einen echten kracher, geld.

nebenbei soll auch Akwuegbu gegangen werden, obwohl er vertrag bis 2006 hat. mal sehen ob wir ihn losbekommen, immerhin ist er nigerianischer nationalspieler (warum auch immer).

bei Vorisek siehts so aus, als wär ein leihgeschäft drin, wir werden, sagen wir mal, 100.000 leihgebühr zahlen und uns eine kaufoption aushandeln, die wir dann natürlich nicht zahlen können, aber darauf bauen, dass Vorisek unbedingt bleiben will und neu ausgehandelt wird. wie bei Mair und Pasching damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
nebenbei soll auch Akwuegbu gegangen werden, obwohl er vertrag bis 2006 hat. mal sehen ob wir ihn losbekommen, immerhin ist er nigerianischer nationalspieler (warum auch immer).

Bei Akwuegbu is wohl die Frage was ma gscheitesten wäre. Gewinn werden wir mit ihm sicher keinen machen wenn er geht. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er zu Beginn der neuen sasion wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht usw vielleicht doch noch mal zeigt was er ( angeblich ) kann.

Frage daher: es zu riskieren und ihm noch eine ganze sasion Gehalt zu zahlen oder lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.