Knauß gedopt?


Kante

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Glaube nicht, dass er gedopt ist. Hab ihn vorgestern noch beim Rodeln gesehen und er machte mir keinen allzu glücklichen Eindruck.

Na, wenn das nicht als Beweis für seine Unschuld reicht, was dann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaube nicht, dass er gedopt ist. Hab ihn vorgestern noch beim Rodeln gesehen und er machte mir keinen allzu glücklichen Eindruck.

hab ihn am samstag beim charlys treff in schladming gesehen. da hat er eigentlich einen ziemlichen spass mit seinem bruder und noch einigen anderen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Sodala, hat jemand gerade "Offen gesagt" gesehen. Leider nicht im geringsten aufschlußreich. Sehr viel blabla, und die Herren Lotz und Schröcksnadel haben sich meiner Meinung nach bis auf die Knochen blamiert. Bei Lotz hatte man das Gefühl, er stützt seine Argumentation zum Großteil nur auf seine eigenen Theorien, und sein Hauptziel war offensichtlich den Knauss unschuldig zu reden. Da hätte man einen objektiven Sportmediziner einladen sollen. Da war absolut keine Glaubwürdigkeit dahinter. Naja und den Schröcksnadel hätte man sich auch schenken können. Jeder zweite Satz begann mit den Worten "ich kenn mich da nicht genau aus", "bin diesbez. nicht informiert" oder ähnlichem. Oberhauser selbst sowieso eine absolute Katastrophe. Und jene, die vielleicht interessante Dinge zu sagen gehabt hätten, wurden von diesen 3 kaum zu Wort gelassen und andauernd unterbrochen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bin der gleichen Meinung, sehr wenig aufschlussreich das Ganze. Schröcksnadel hat wirklich keine gute Figur gemacht, er hat eigentlich nur immer Halbsätze begonnen und ist dann zu einem anderen Thema gewechselt. Der Sportmediziner wollte einige Sachen wenigstens erklären, hat sich aber teilweise wirklich so angehört, als ob er das Doping unterstützen würde. Der Reporter von der Blick hat sich auch nicht wirklich souverän gezeigt, das Beispiel mit der Autobahn war mMn unpassend und auf die Materie des Dopings nicht umzusetzen. Vollends für richtig hab ich die Aussage von Kasper befunden, dass 'man nicht ein bisserl schwanger sein kann'. Ich hoffe für den Hans, dass es einen Präzedenzfall geben wird, und er ein erträgliches Strafmaß aufgebrummt bekommt. Bin gespannt wie sich der Fall weiterentwickeln wird - ich denke, dass die WADA Knauss sicher schuldig sprechen wird, der ÖSV Einspruch erheben wird und der Fall vom Europäischen Gerichtshof entschieden werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Reporter von der Blick hat sich auch nicht wirklich souverän gezeigt, das Beispiel mit der Autobahn war mMn unpassend und auf die Materie des Dopings nicht umzusetzen. Vollends für richtig hab ich die Aussage von Kasper befunden, dass 'man nicht ein bisserl schwanger sein kann'. Ich hoffe für den Hans, dass es einen Präzedenzfall geben wird, und er ein erträgliches Strafmaß aufgebrummt bekommt.

Hmm, seltsam ich hätte da eher das Beispiel des Blick-Reporters als eher umsetzbar gehalten als jenes von Kasper. Schon klar, dass man "nicht ein bißchen schwanger" sein kann, aber nicht in allen Bereichen gibts nur schwarz und weiß. Meiner Meinung nach sollte da schon unterschieden werden in welchem Ausmaß Doping genommen wurde. Auch bei den Strafen sollte es mehr "Graustufen" geben. Das Beispiel mit der Geschwindigkeits-Übertretung fand ich deshalb passend, weil es zeigt, dass man das Doping selbst nie verhindern wird können, egal wo man die Grenzen setzt. Ob ein Geschwindigkeits-Limit jetzt 130 oder 150 lautet, es wird immer welche geben, die die Grenzen ausloten wollen. Und ich glaube, dass die meisten Athleten in allen Bereichen versuchen werden so knapp wie möglich an die Grenze kommen zu können ohne diese zu übertreten. Ein eigener Thread über Doping wäre allerdings generell interessant, falls es so etwas nicht schon gibt :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

So gesehen geb ich dir absolut recht, ich finde nur dass er das Beispiel nicht so rübergebracht hat, wie er es jetzt vielleicht wollte.

Aber wie du schon sagtest, man könnte endlos darüber diskutieren, jedoch wird (so gut wie) jeder den deontologischen Standpunkt vertreten, dass Doping grundsätzlich falsch ist - was geändert werden kann bzw. muss, sind die Konsequenzen und das individuelle Eingehen auf einen Fall. Wenn nun als Beispiel die beiden griechischen Leichtathleten (mit dem vorgetäuschten Motorradunfall) die gleiche Sperre bekommen wie der Hans Knauss, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Daher hoffe ich, wie schon im vorherigen Posting beschrieben, auf eine Art Präzedenzfall in der Causa Knauss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

ich habs auch gesehen, irgendwie bewundertswert dass ein stottender Oberhauser so an hohen Posten kriegt. :nein: Das Schröcksnadel und der Arzt (manchmal auch die Prokop) in dem Fall nicht objektiv sind war/ist klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und wo war er in den übrigen Rennen? Nebenbei einen Jagatee schlürfen? ;)

Hm, Christian Hoffmann gehört nach wie vor zu den weltbesten Langläufern, aber leider nur im Skating-Stil. Und Skating - Rennen gibt es dank der Norweger so gut wie keine mehr. Hoffmann nimmt ja kaum mehr an WC-Rennen teil, und wenn er dabei ist, läuft er auch vorne mit. Er hat vermutlich auch heuer schon wieder einen Sieg auf dem Konto, weil, richtig :D , ein anderer gedopt hat (Franzos glaub ich).

Also diese Anschuldigung stimmt so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.