Verstärkungen


Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Die Admira mutiert immer mehr zum Kasperltheater.

Der zahlungskräftigste Investor bringt nichts, wenn keine fähigen Leute vorhanden sind, die eine Ahnung vom Fußball und der Wirtschaft haben.

Amüsiert habe ich mich allerdings schon über die Meldung, wonach Krejcirik durch Alfred Tatar ersetzt wird. Und zwar mit der Begründung, daß für die Leitung der Akademie ein Profi zuständig sein soll.

Auf der anderen Seite wird dem sichtlich überforderten Dominik Thalhammer, der nur deshalb weiterhin Chef-Coach bleiben darf, weil sich Hans-Werner Weiss offensichtlich recht viel auf seine "Erfindung" einbildet, der um 7 Jahre ältere und erfahrenere Alfred Tatar als Co-Trainer zur Seite gestellt ...

Weder Thalhammer, noch Krejcirik und auch nicht Tatar haben als Trainer "Großes" erreicht. Welche "Qualitätsansprüche" stellt also dieser neue iranische Investor?

Thalhammer ist jung, sprich zu jung und unerfahren für eine T-Mobile-Mannschaft.

Krejcirik (= ehemaliger Einflüsterer von Thalhammer) hat als Trainer überhaupt nichts vorzuweisen.

Tatar hat zwar gemeinsam mit Rashid Rachimow kleine Erfolge gefeiert, aber man kann davon ausgehen, daß Tatar damals nicht mehr als ein "Anhängsel" Rachimows war. Fragt sich nur, ob Thalhammer nun das "Anhängsel" Tatars ist oder umgekehrt.

Mit Tolunay Kafkas, der eine erschreckend schwache Herbstsaison in Pasching gespielt hat und eigentlich nur durch Undiszipliniertheiten und rote Karten in Erscheinung getreten ist, hat man ja eine wahre "Transferbombe" gezündet. Zuletzt wurde er sogar beim LASK aussortiert - und das mag was heißen, zumal man dort sogar noch auf 47-jährige Torhüter setzt ...

Marcus Pürk bei den Amateuren aufzubauen, ist eine Schnapsidee, die wohl nur Leuten einfällt, die plötzlich ein bißchen Geld in der Hand, aber dafür umso weniger Ahnung haben.

Von den bisher 6 "möglichen Neuzugängen" (laut sport1.at) sind ganze 5 Mann Legionäre, 3 davon kratzen an der 30-Jahre-Grenze oder haben diese bereits längst überschritten.

FK Austria Magna³ ...

Ich bin begeistert, eine zutreffendere Sachdarstellung wäre selbst mir nicht eingefallen. ;)

Nebenbei sei gesagt, dass die Admira immer schon eine Art Satellitenklub der Austria war, daher die ähnlichen Tendenzen (Spender, Einflüsterer, Einkaufsstrategie (alte Legionäre)), nur halt alles im Kleinformat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Admira WAR einmal ein recht sympathischer Verein, aber gewisse Leute (ich nenne keine Namen, weiß jedoch Bescheid) haben bei einem Bundesliga-Verein einfach nichts verloren.

Aber vielleicht hat man ja Glück und der iranische Investor bringt ein paar bundesligataugliche Funktionäre mit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Aus den Augen, aber nie ganz aus dem Sinn

FUSSBALL / T-MOBILE-BUNDESLIGA / Alfred Tatar ist nach acht Monaten zur Admira zurückgekehrt. Neue Spieler könnten ebenfalls bald in der Südstadt anheuern.

VON MARTIN ZIMMERMANN

Als die Admira im Mai 2004 die Trennung von Cheftrainer Rashid Rachimov beschloss, bewies Alfred Tatar seine „Nibelungentreue“ und ging mit seinem Chef mit. „Trotzdem haben wir nie ein Problem mit ihm gehabt“, so Admira-Manager Christian Trupp.

Ein intellektuelles Duo für den Weg nach oben

Als nun die iranischen Investoren eine Professionalisierung in allen Bereichen forderten, und der bisherige „Co“ Johann Krejcirik nur mehr für die Akademie zuständig sein wollte, begann die Suche nach einem neuen Assistenten. Tatar zeigte Interesse, und nach einem sechs-Augen-Gespräch mit Trupp und Thalhammer wurde die Sache im Rahmen des T-Mobile-Hallencups kurzfristig fixiert.

„Geplant ist die Zusammenarbeit ähnlich wie mit Rachimov“, so Tatar. Der Admira Chef-Trainer freut sich auf den neuen Mann an seiner Seite: „Ich war sofort von ihm begeistert!“

Die Konkurrenzfähigkeit soll erhöht werden

Damit die Südstädter im Frühjahr die Abstiegsgefahr so rasch wie möglich bannen können, sind zwei Dinge vorrangig notwendig: Erstens müssen einige neue Spieler kommen, und zweitens muss das konditionelle Manko der Hinrunde behoben werden. Ersteres könnte schon bald der Fall sein. Mit dem 36-jährigen Abwehrrecken Tolunay Kafkas vom LASK (zuvor unter anderem auch Pasching und Galatasaray) wurden gute Verhandlungen geführt. Er ist ein Wunschspieler des Trainers.

Noch im Laufen sind die Gespräche mit Ali Samereh, dem polnischen Duo Antoni Lukasiewicz und Maciej Stolarczyk, sowie dem slowakischen Testpilot Igor Hrabac. Mittrainieren wird Marcus Pürk. Der Hennersdorfer (Trupp: „Er ist in drei Minuten mit dem Radl da.“) möchte nach seiner Verletzung schauen, wie weit er noch gehen kann. „Wir haben ihn angemeldet, aber er hat keinen Druck.“

Spieler mussten schon viele Kilometer abspulen

Damit auch konditionell alle auf der Höhe sind, absolvieren die Profis (auch Hatz und Iwan sind wieder dabei) ein Lauftrainingslager in Gars am Kamp. Nur Nenad Bjelica ist mit Fieber derzeit außer Gefecht gesetzt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Der Generalmanager von FK Austria bietet jene Spieler leihweise an, die er nach seinen eigenen Worten derzeit nicht braucht. Dazu gehören:

Fernando Troyansky, Krzysztof Ratajczyk, Michael Wagner, Vladimir Janocko, eventuell Roland Linz, Richard Kitzbichler

Mehr ist im Moment nicht zu sagen.

Quelle: Pressesprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fernandooo oohhoooo _Argentinien_:super: Her mit ihm! Genauso Linz! Um ihn muss man sich einfach bemühen! Er würde uns wirklich helfen und ich weiss auch das er sich in der Südstadt wohl fühlt bzw. fühlen wird.

Ein Janocko und ein Kitzbichler werden kaum bei uns spielen wollen, was mich auch nicht weiter stört. Wir müssen nicht jeden nehmen für den die Austria keine Verwendung mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

MMn brauchen wir auf jeden Fall Spieler, die nicht gleich nach einem Gegentor den Kopf hängen lassen, sprich Charakter haben wie ein Iwan, Ledwon, Hatz und einige wenige andere! Vor allem bräuchten wir UNBEDINGT einen Klassestürmer und einen Verteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

NÖ-Krone:

Tolunay KAFKAS unterschrieb für ein Jahr bei der Admira und es wäre keine Überraschung, sollte Mehdi PASHAZADEH kommen......

(so stehts in der heutigen Krone)

aber auch, dass......

...es die Integration vom iranischen Stürmer, Ali SAMEREH erleichter könnte,

...mit dem U/21 Teamspieler, Igor HRABAC noch ein neuer Verteidiger im Kader ist,

...drei weitere Slowaken, ab heute getestet werden: Die Stürmer Martin PROHASZKA (31) und Attila PINTE (33) sowie der Mittelfeldspieler Igor SZKUKALEK (2.

(Quelle: NÖ-Kronen Zeitung)

_________________

HubertSF/95

"!WE ARE NOT JUST FANS - WE ARE FANATICS!"

"Vfb Admira Wacker Mödling" - YOU´LL NEVER WALK ALONE"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Graz - Der SK Sturm Graz und der iranische Ex-Nationalspieler Mehdi Pashazadeh gehen in Zukunft getrennte Wege. Der 31-jährige Defensivspieler einigte sich mit den Schwarz-Weißen auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2007 laufenden Vertrags. In der Herbst-Saison hatte Pashazadeh bei Sturm nur vier Meisterschaftspartien absolviert und war dabei insgesamt lediglich 136 Minuten im Einsatz.

Admira?

In der Saison 2003/04 war der Iraner noch Publikumsliebling bei Rekordmeister Rapid gewesen. Auch nun soll Pashazadeh wieder zurück in den Wiener Raum wollen und u.a. im Kontakt mit der Admira stehen.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Admira hat einen neuen Abwehrstrategen gefunden. Tolunay Kafkas, 36-jähriger Ex-Internationaler aus der Türkei verstärkt die Niederösterreicher im Frühjahr. Der Ex-Paschinger war zuletzt beim Erstligisten LASK unter Vertrag, wurde dort aber wie in Pasching aus disziplinären Gründen ins Abseits gestellt.

In beiderseitigem Einvernehmen wird der Vertrag mit Defensiv-Spezialist Mehdi Pashazadeh aufgelöst. Der Iraner war erst im vergangenen Sommer von Rapid nach Graz übersiedelt und hatte einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Aus verletzungstechnischen Gründen kam der 31-Jährige nur zu vier Einsätzen. Zu den Gründen der Trennung wollen sich die Sturm-Verantwortlichen nicht äußern.

sport1.at

Also ganz versteh ich unsere Einkaufspolitik nicht. Wenn man bedenkt wer aller mit der Admira in Verbindung gebracht wird... da greif ich mir schon am Kopf... Was bewegt jemanden dazu einen 36 jährigen Verteidiger unter Vertrag zu nehmen der durch Disziplinlosigkeit auffällt??!? Warum nicht Troyansky? Und überhaupt wo bleibt der junge österr. Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er wird nur einen Vertrag bis Sommer haben. Aufgrund des Abganges von Kovacevic mußte dringend ein Abwehrchef her. Da die Transferzeit nicht ewig geht, war für diese Position dringender Handlungsbedarf. Jetzt hat man dann bis Sommer Zeit einen Abwehrchef für die Zukunft zu suchen.

Also Aufgrund der gegebenen Umstände bin ich froh, dass es mit Kafkas geklappt hat. Ein absoluter Topspieler, ich hoffe nur das man sein Gemüt in Zaum halten kann. Erleichtert wurde dies vermutlich auch durch gute Beziehungen zum LASK.

Rachimov erwies sich kurzfristig auch trotz seines Alters als Topabwehrchef.

Zu Troyanski: Ich halte nicht viel von ihm, brauche ich nicht unbedingt zurück. Wirkt zwar am Spielfeld sympathisch, aber wird spielerisch einer Meinung überbewertet, da er zu viele Fehler macht. Troyanski hat aber sicher nichts mit Kafkas zu tun, da sie beide unterschiedliche Positionen spielen. Troyanski war sicher noch nirgends als Abwehrchef gedacht und wird es nie sein. Da kann ich gleich einen rechten Außenpracker als Sturmspitze verpflichten.

Übrigens wie der junge öster. Weg beim neuen Präsi aussieht wird man sehen. Also Kafkas wurde statt Kovacevic verpflichtet, und als Abwehrchef den jungen zu gedenken ist doch etwas mehr als Schwachsinn.

Also bevor man die Einkaufspolitik kritisiert sollte man bei seinen Postings selber nachdenken.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

von unserem Pressesprecher:

Nordea Admira hat 3 Trainingsgäste:

Martin PROHASZKA, Slovakei, geb. 18.08.1973, 185cm, 79kg, Sturm

177 Erstligaspiele, 34 Tore, 3 Länderspiele

FC Nitra, Kaucuk, 1.FC Kosice, Sparta Praha, Banik Ostrava, Viktoria Zizkov

Igor SZKUKALEK, Slovakei, geb. 1.07.1976, 178cm, 74kg, Mittelfeld links

135 Erstligaspiele, 1 Tor

Dunajska Streda, SFC Opava, Gera Drnovice, Ferencvaros Budapest

Attila PINTE, Slovakei, geb. 6.06.1971, 180cm, 75kg, Mittelfeld rechts

201 Erstligaspiele, 43 Tore, 30 Länderspiele, 1 Tor

Dunajska Streda, Inter Bratislava, Ferencvaros, Panionios, Rimavska Sobota, Hydronica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist mein gutes Recht die Einkaufspolitik zu kritisieren. Obwohl ich das in dem Sinn gar nicht gemacht habe, sondern nur gemeint habe das ichs ned versteh warum man einen Spieler verpflichtet, der bei zwei Vereinen hintereinander aus disziplinären Gründen nicht mehr gespielt hat. Weiters hab ich noch nirgends gelesen das er einen Vertrag nur bis Sommer hat. Klärt mich auf wenns so is! Sicher wärs super wenn er bei uns "explodieren" würde und zum besten Verteidiger wird. Aber bis soweit is bin ich halt skeptisch.

Das man einen Jungen nicht als Abwehrchef einsetzt ist auch klar. War auch nicht direkt auf Kafkas oder seine Position bezogen. Meine Frage nach dem österr. Weg hab ich nur mal generell in den Raum geworfen...

@fidschi: das ist nicht bös gemeint. Und glaub mir wer mich kennt weiss das ich viel nachdenke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.