pimpifax the beautiful Geschrieben 22. November 2004 In eigener Sache! In einem Interview bezeichnete Mag. Krätschmer die Berichterstattung auf unserer Homepage als diffamierend und fordert Schritte seitens des GAK gegen die Verantwortlichen. Allerdings waren alle Mitarbeiter, die über das Spiel berichteten Augen- und Ohrenzeugen der Vorfälle. Wir sind nicht in einer griechischen Tragödie, wo der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft wird. Beim LIEBHERR GAK ist es absolut unüblich, durch Intervention Tatsachen zu unterdrücken oder zu verdrehen. Wir leben in einer Demokratie mit freiem Journalismus und sind gerne bereit, jedes Wort des Berichtes mit Zeugenaussagen zu belegen. Die Redaktion SO schauts aus, lieber Herr Kraetschmer. Tatsachen verdrehen kannst du leider nur bei dir zu hause. ein bericht, der sich teils SELBST deutlich widerspricht, wird nur schwerlich die "volle" wahrheit abbilden können.. zudem ist die diktion eine reine zumutung, wie erwähnt- ich konnte damit bereits einige leute SEHR erheitern.. "UNFASSBAR" dieses "werk" auch noch zu verteidigen, spricht ohnehin für sich, damit nimmt man sich auf ewig jede glaubwürdigkeit aber meine meinung ist bekannt- wer dieses machwerk vom Herrn Klaus gut heisst, kann nicht bei trost sein, diese intolerante haltung nehme ich mir jetzt einmal heraus an einigermaßen einheitlichen zeugenausagen zweifele ich auch gar nicht, schließlich dürften die GAK´ler ja mittendrin statt nur dabei gewesen sein..., wenn die sache auch natürlich nicht von ihnen ausgegangen ist- also das bitte nicht mißverstehen eine strafe für den heimverein muss es sowieso geben, es sei die "freundlichen helfer" hätten von sich aus ihren aufstellungsplatz vergessen die "Redaktion" hat jedenfalls alles andere als größe gezeigt wenn man eigene verfehlungen verteidigt, hat man entschuldigungen eigentlich nicht verdient, aber gut.. wohlgemerkt: entschuldigen kann sich der verein im prinzip nur für die kontroversen der beteiligten vereinsmitarbeiter und die mangelnden sicherheitsvorkehrungen für die paar depperten(und so sie von sich aus einen tätlichen angriff, wie harmlos er auch gewesen sein mag, ausgeführt haben, sind sie das auch), die halt zufällig spiele des eigenen vereins besuchen, kann man nicht viel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. November 2004 Endlich einer, der das ganze objektiv sieht. Danke pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Geschrieben 22. November 2004 war eher amüsant, als z.b. ein austrianer großkotzig meinte, "er werde nur pogatetz die wahrheit drüber sagenm, der der vater seiner tochter ist"... leute die mit solchen anspielungen kommen gehoeren krankenhausreif gepruegelt. derartige kommentare sind WEITEST unter der guertellinie. Fuer das verhalten der magna fans bringe ich (ausn. beschimpfungen gg familie) verstaendnis auf. Was dachten sich wohl 50 % der rapidler zB nach dem foul an ivanschitz im sporting spiel. Es DARF allerdings nie so weit kommen. Da muss eine kurz/mittelfristige stadionsperre her. ansonnsten verliert die BL ihr gesicht. (unabhaengig von den implikationen fuer die spieler) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 22. November 2004 und der "bericht" von seiten der austriafans violaboys, der ca 32 mal zurechtgerückt, umargumentiert und herumgedreht wurde ....der war eher ein frei erfundenes möchte-gern-karbarett...leider hat er aber viele gutgläubige mitdisskutierer gefunden, die genauso eingefärbt blind geglaubt haben wie die anders eingefärbten dem klausbericht.... udn da kann dann nix gscheites rauskommen, oder??? ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass auch nur irgendjemand von dem herumgepöble der "boys" hat beeinflussen lassen den fließenden übergang kann man vergessen - der bericht vom Herrn Klaus befindet sich auf einer offiziellen HP eines großen fußballklubs, was ein paar (spät?)pubertierende halbstarke(so zumindest mein derzeitger eindruck, den haben sie sich redlich erarbeitet) auf ihrem webspace verbreiten, braucht ausser eben diesen hingegen niemanden zu kratzen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soso Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) Welch wohltuendes Interview von Kraetschmer! Ein kleiner Auszug: [...] Emotionen sind in solchen Situationen klar, nunmehr sollten wir aber alle wieder zur Vernunft zurückkehren und professionell an die kommenden Aufgaben herangehen. Auch die GAK-Verantwortlichen wissen, dass sie zu dieser emotionalen Situation ihr Schäuflein beigetragen haben. Ich denke, wir sollten diese Diskussionen jetzt endgültig beenden, denn durch die Niederlage Rapids in der Südstadt - an dieser Stelle übrigens ein kleines Dankeschön an die Admira - sind ja beide Mannschaften nach wie vor im sehr spannenden Titelrennen dabei." [...] Es ist wirklich an der Zeit sich anderen, wichtigeren Dinge, wie ich meine, zuzuwenden z.B. den kommenden UEFA-Cup-Spielen. Der DerBeamte könnte beispielsweise auch Doppelhalter malen. bearbeitet 22. November 2004 von soso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. November 2004 allerdings gebe ich ihm in der grundaussage recht - so etwas darf nicht passieren, der ordnerdienst hat versagt udn somit hat austria konsequenzen zu tragen, dafür sind sie auch bereit, wie man erkennen kann..... Mir geht es v.a. um folgenden Teil Beim LIEBHERR GAK ist es absolut unüblich, durch Intervention Tatsachen zu unterdrücken oder zu verdrehen. Wir leben in einer Demokratie mit freiem Journalismus und sind gerne bereit, jedes Wort des Berichtes mit Zeugenaussagen zu belegen. Der einfach nicht stimmt, da eine Übertreibung und Hysterie hier absolut unangebracht ist. Dass man dieses Vergehen generell verurteilt ist schon ok.. mir ging es v.a. um diese Passage und die tollen nachplapperer von GAK'lern (damit sind ein paar bestimmte gemeint - nicht alle) die gar nicht dabei waren den Boysbericht erwähne ich an dieser Stelle nicht da dieser für MICH nichts zusagen hat, genauso wenig wie wenn der GAK Artikel auf einer GAK Fansite veröffentlicht worden wäre, doch auf der OFFIZIELLEN seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) @pimpifax am beginn der herumdiskutiererei gabs aber nur diese 2 "berichte"....von daher denke ich schon,d aß mancher sich (leider) hat beeinflussen alssen, aber mti der zeit fand man sich eh in der mitte, wo wohl auch die wahrheit in etwa liegt, oder? na wie dem auch sei...wird schon wieder ruhe einkehren @shibuya ad beleidigung familienmitglieder: stimmt vollkommen, ist nur leider gang und gebe....sollte man denke ich überhören und das werden die betroffenen wohl auch tun, falls ihnen dermassen lächerliche aussagen ans ohr kommen... @hujilu ja das stimmt schon, meine leserpriorität lag bei den fakten (auf die ich eben eingegangen bin) und nicht beim drumherumgeplappere ... @ all *prost* dann und *tschüss* bearbeitet 22. November 2004 von its me 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 22. November 2004 der war eher ein frei erfundenes möchte-gern-karbarett Du bist eigentlich sehr objektiv, nur wnen du dabei warst, müsstest du auch gesehen haben, wie die Masseure oder was weiß ich was die waren (mit grauer GAK Jacke) auf einige Fans geschlagen haben. Weiß nicht, wieso du den Bericht von mir als Lügen darstellst. Er war von den Ausdrücken her total überzogen, aber kein Teil davon war frei erfunden. Mehr bitte per PM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosan Wichtiger Spieler Geschrieben 22. November 2004 war eher amüsant, als z.b. ein austrianer großkotzig meinte, "er werde nur pogatetz die wahrheit drüber sagenm, der der vater seiner tochter ist"... leute die mit solchen anspielungen kommen gehoeren krankenhausreif gepruegelt. derartige kommentare sind WEITEST unter der guertellinie. Fuer das verhalten der magna fans bringe ich (ausn. beschimpfungen gg familie) verstaendnis auf. Was dachten sich wohl 50 % der rapidler zB nach dem foul an ivanschitz im sporting spiel. Es DARF allerdings nie so weit kommen. Da muss eine kurz/mittelfristige stadionsperre her. ansonnsten verliert die BL ihr gesicht. (unabhaengig von den implikationen fuer die spieler) Watt?! Leute die niveaulose Sprüche liefern gehören KRANKENHAUSREIF GEPRÜGELT und mit einer Stadionsperre versehen? Gratuliere, du bist ja wirklich der Dümmste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) Watt?! Leute die niveaulose Sprüche liefern gehören KRANKENHAUSREIF GEPRÜGELT und mit einer Stadionsperre versehen? Gratuliere, du bist ja wirklich der Dümmste! Wer lesen kann ist klar im vorteil! da du wuermchen dessen offensichtlich nicht maechtig bist, werde ich dich aufklaeren: in meinem post erwaehnte ich "niveau" mit keinem wort. DU bist also der Dümmste! Wenn du aus keiner intakten familie kommst, oder es dich nicht stoeren wuerde wenn man deine frau/mutter/tochter als hure bezeichnet, dann gratuliere ich dir. die toleranz ggueber devianten meinungen ja sogar kulturen waere aber schon angebracht. last but not least: im kontext mit diesem genieblitz am Samstag habe ich mir wirklich überlegt vorm GAK-Bus zu warten um den Spielern mal meine Meinung zu sagen! Einzig die Kälte hat mich davon abgehalten. erscheint dein letzter post und du selbst noch viel laecherlicher. Nicht etwa weil du gewaltbereit bist (das sind wir fast alle) sondern weil du bei anderen leuten gewaltbereitschaft automatisch mit dummheit asoziierst. Fussball scheint eben dem kleinen hosan mehr anlass zu gewaltbereitschaft zu geben als persoenliche beleidigungen oder beschimpfungen der familie.ganz arm bearbeitet 22. November 2004 von shibuya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 22. November 2004 @shibuya: 1. Es gibt keine magna fans, kapier es. Oder verwende ich in jedem zweiten satz das wort wien energie? es nervt langsam, und glaub mir es ist auch nicht cool oder ähnliches. 2. Wenn einer sagt er will mit den Spielern vom GAK REDEN, ist er gewaltbereit? bist du irgendwie ein angestellter beim kurier oder gar bei GAK.at? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hincha Wichtiger Spieler Geschrieben 22. November 2004 Also der Bericht steht nicht nur auf der GAK Homepage sondern ich habe ihn gestern schon auf der Homepage der Kleinen Zeitung gelesen und dort stand wort wörtlich das selbe.Ich nehme an,dass man ihn auch von dort auf die GAK Homepage getan hat.Das ist mir schon öfters aufgefallen,dass Vereine einfach Zeitungsberichte auf ihre Homepge kopieren. Also man kann zu einem Spieler stehen wie man will,sowas sollte nie passieren.Es gibt wohl bei jedem Verein solche und solche Fans.Jene,die sich für den Fußball interessieren und ihre Mannschaft untersützen wollen und leider auch oft ein paar ,die nur eine Gelegenheit suchen ihre Agressionen abzubauen. Ich war nicht dabei und weiß daher natürlich auch nicht wie?s in diesem konkreten Fall wirklich war,aber wenn es wirklich stimmt,dass sogar Leute vom Verein,wie Manager und Zeugwart Pogatez attackiert haben sollen,so ist das schon ein Armutszeugnis für einen Verein.Ein Verein sollte eigentilch eine Vorbild sein. Natürlich darf man deshalb totzdem nicht den ganzen Verein verurteilen,aber trotzdem,wenn es schon Fans gibt die nicht wissen was sich gehört,so sollten es doch wenigstens Leute vom Verein wissen und diesen Fans ein Vorbild sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 22. November 2004 In einem Interview bezeichnete Mag. Krätschmer die Berichterstattung auf unserer Homepage als diffamierend und fordert Schritte seitens des GAK gegen die Verantwortlichen. Allerdings waren alle Mitarbeiter, die über das Spiel berichteten Augen- und Ohrenzeugen der Vorfälle. Wir sind nicht in einer griechischen Tragödie, wo der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft wird. Beim LIEBHERR GAK ist es absolut unüblich, durch Intervention Tatsachen zu unterdrücken oder zu verdrehen. Wir leben in einer Demokratie mit freiem Journalismus und sind gerne bereit, jedes Wort des Berichtes mit Zeugenaussagen zu belegen. Die Redaktion ----------------------------------------- Von GAK.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2004 aber wenn es wirklich stimmt,dass sogar Leute vom Verein,wie Manager und Zeugwart Pogatez attackiert haben sollen,so ist das schon ein Armutszeugnis für einen Verein.Ein Verein sollte eigentilch eine Vorbild sein.Natürlich darf man deshalb totzdem nicht den ganzen Verein verurteilen,aber trotzdem,wenn es schon Fans gibt die nicht wissen was sich gehört,so sollten es doch wenigstens Leute vom Verein wissen und diesen Fans ein Vorbild sein. auch das ist von zwei seiten zu betrachten, denn: sollte ein verein nicht auch wissen, was sich AUF dem platz gehört, bzw. wie man mit einer entschuldigung der gegnerischen seite umgeht? ich stimme dir vollkommen zu, was da nach dem spiel vorgefallen ist, darf auf keinen fall passieren und ist natürlich scharf zu verurteilen. allerdings war das verhalten der roten weder auf dem platz de-eskalierend (allen voran pogatetz, der immer gern ein schäuferl nachlegt), als auch das verhalten von vereinsseite lange nach dem spiel, als verlautbart wurde, das eine entschuldigung unterwegs ist. beide seiten haben also das nötige dazu beigetragen und die grazer sind nicht halb so viel opfer, als sie sich gerne selbst darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 22. November 2004 Es DARF allerdings nie so weit kommen. Da muss eine kurz/mittelfristige stadionsperre her. ansonnsten verliert die BL ihr gesicht. Eingstampft ghört das Horr, aber mindestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts