A.Salzburg - Austria Wien


Tom032

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Sehr gute Analyse. Nur den Support der Salzburger fand ich keineswegs schlecht.

Aber wenn du die besten Spieler schon aufzählst, dann darfs Didulica nicht vergessen. Sensationell wie er den Flachschuß beim Stand von 1:0 abwehrt. Auch sonst gewohnt sicher. Herrlich noch, seine 50m Auswürfe mit der Hand genau auf den Mann.

Warum darf Winkelhofer bei seinen Einwürfen springen? Hat der da eine Ausnahmegenehmigung  :angry:

Auf welcher Tribüne warst du?

Stimmt, die Parade gegen Scharrer war ohne Zweifel Weltklasse, da war er wirklich schnell unten...allerdings war er beim Tor nicht unschuldig, weil er nicht sich nicht zwischen Rausgehen und Drinbleiben entscheiden konnte...aber ich denke, den Kopfball hätte er auf der Linie auch nicht gehalten, der war einfach zu wuchtig (aus fünf Metern Entfernung). Der Fehler ist deshalb wohl auch eher bei der Verteidigung zu suchen, drei (!) Mann haben Laessig ungehindert köpfeln lassen.

Ich bin auf der Ost gesessen, Abgang 20, Reihe 19, und selbst??

Ich war auf West Abgang 4 1HZ Reihe 19 2HZ Reihe 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich kann mit dem punkt gut leben. mehr haben wir uns einfach nicht verdient.. ;)

aber zum thema kunstrasen möcht ich noch sagen, eigentlich find ich ihn nicht so schlimm, sogar sehr gut, denn auf so einem kunstrasen zu spielen find ich nicht wirklich schlimm.. der ball verspringt sich nicht, natürlich springt er anders auf als auf einem normalen rasen, klar... , also eigentlich sollte gerade ein team wie unseres ein gutes spiel aufziehen können. ich habe selber 2 jahre auf so einen ähnlichen kunstrasen gespielt, und rein spielerisch wars sehr angenehm. rutschen ist natürlich nicht sooo toll, aber es geht auf jeden fall ohne sich gröbere hautaufschürfungen zu holen..

wie auch immer, ich hab in salzburg nicht mit viel mehr gerechnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Seids froh dass es so glimpflich für euch abgegangen ist, bedankt euch schön artig und macht nicht den Kunstrasen für eure mangelhafte spielerische Klasse verantwortlich.

Dass Salzburg über Kampf den Weg zum Erfolg sucht, um das vorauszusagen, müssen Kronsteiner und Söndergaard nicht unbedingt philosophische Begabung haben.

Euer Spiel lebt von Rushfeldt, Sionko und Vachousek, die könnt ihr nicht gleichweritg ersetzen.

Kaum spüren die Söldner Widerstand, ziehen sie zurück. Ja, Zweikampfhärte ist nicht deren Ding.....

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich habe weder das Tor, noch irgendwas vom Spiel gesehen. Deswegen kann ich nur nach den Medienberichten gehen und da war der Punkt sehr glücklich. Mein Tipp ist aber voll aufgegangen, der war nämlich 0:0 oder 1:1. Tja, mehr hab ich in Salzburg nicht erwartet. Jetzt volle Konzentration gegen den GAK und auch wenn die Admira im Moment nicht gut drauf ist, gegen Rapid haben sie in der Südstadt bis jetzt fast immer ganz gut ausgesehen. :)

Zu Wagner und Kitzbichler. Es war wiedermal logisch. Ich schlag gestern die Zeitung auf und schau mir die Benotung der Spieler an und was muß ich wiedermal feststellen? Genau 2 Spieler sind mit einem 4er benotet, der Rest mit 2ern und 3ern. Und wer sind die beiden Herren? Eh klar! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Zu Wagner und Kitzbichler. Es war wiedermal logisch. Ich schlag gestern die Zeitung auf und schau mir die Benotung der Spieler an und was muß ich wiedermal feststellen? Genau 2 Spieler sind mit einem 4er benotet, der Rest mit 2ern und 3ern. Und wer sind die beiden Herren? Eh klar! :nein:

4 = stark

Das widerspricht ja Blanchard15s Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das Tor gehört (leider) Dospel und Didulica. Und zwar würde ich sagen zu 2/3 Dospel, der der Mann unmittelbar vor Laessig war und ihn nicht am Kopfball gehindert hat und zu 1/3 Didulica. Auch wenn Joey vermutlich auf der Linie auch wenig Chancen gehabt hätte, dort darf er nicht stehenbleiben. "Entweder, oder" da gibt es beim Goalie keinen Kompromiss.

Sicher kann man mit einem Punkt leben, vielmehr Probleme habe ich im nachhinein damit, dass wir gegen Pasching verloren haben (ICH HABE SELTEN EINE SO SCHWACHE MANNSCHAFT WIE GESTERN PASCHING GESEHEN). Ich gebe dem Chefüberkritiker Blanchard15 zwar ungern recht, aber JETZT ist der Zeitpunkt da, der Mannschaft deutlich klarzumachen, dass von alleine kein Spiel gewonnen wird. Die späten Tore (Innsbruck und Bregenz) täuschen ein wenig darüber hinweg, dass wir doch viel an Souveränität nachgelassen haben. Noch ist es nicht tragisch, aber ein Ruck nach vorne muss jetzt kommen, bevor wir ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

PS. Warum bestehen eigentlich die ersten 2 1/2 Seiten jedes Austria Nachbesprechungsthreads aus den immer gleichen Meldungen der immer gleichen Grünen? Interssieren euch die eigenen Spiele nicht, seids endlich draufgekommen, dass nur die Austria interessant ist, oder was ist der Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@aragorn

Pasching ärgert mich auch noch immer, aber vor allem das zustande kommen der niederlage, da ganz offensichtlich war das in der kabine die devise kraftsparen ausgegeben wurde, und genauso haben sie nach der hz gespielt, hinten dringestanden und den gegner kommen lassen.

Wobei man wirklich sagen muss das Rushfeldt einfach an allen Ecken und Enden fehlt, da muss man aber auch Kronsteiner kritisieren. Wieso verscherbelt er dann Helstad (und klar wollte der weg wenn er nur immer Stürmer Nummer 3 oder 4 ist), und holt dafür einen zweikampfschwachen Stürmer obwohl er weiß das wir keinen Ersatz für Mittelstürmer Rushfeldt haben.

Gilewicz ist kein Ersatz, körperlich viel zu schwach und kann leider keinen einzigen Ball mehr in der Spitze halten.

Im Winter muss unbedingt ein großer, körperlich starker Stürmer her. Heinz hätte so perfekt gepasst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
Zu Wagner und Kitzbichler. Es war wiedermal logisch. Ich schlag gestern die Zeitung auf und schau mir die Benotung der Spieler an und was muß ich wiedermal feststellen? Genau 2 Spieler sind mit einem 4er benotet, der Rest mit 2ern und 3ern. Und wer sind die beiden Herren? Eh klar!

Ganz genau so ist es, immer die gleiche Leier drum versteh ich nicht wieso er den Kitzbichler noch überhaupt im Kader hat. Da hau ich lieber den Troyansky rein, der haut wenigstens hin und ist nicht zu überspielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
4 = stark

EIN KRONE LESER!!!! STEINIGEN!!!

zu kitzbichler geb ich gar keinen kommentar mehr ab, allein die für kronsteiner untypisch frühe auswechslung sagt genug aus.

Ja, man glaubt es kaum aber ich schlage auch eine Krone auf und der Sportteil ist mir zeitweise lieber als von jeder anderen Zeitung. Den Rest der Zeitung überfliege ich in 2 Minuten und dann kommt die Presse, oder der Kurier in meine Hände. Ich kann mit Berechtigung über die Krone schimpfen, da ich sie zumindest für 5 Minuten begutachte und zwangsläufig lese.

Wer über die Krone schimpft, der muss sie ja lesen, sonst weiß er/sie nicht, was darin geschrieben steht. Also aufpassen. Oder bist du einer von den Nachplapperern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

bei uns zu Hause liegt sie auch immer heru. Lese Sie deshalb auch, zumindest überfliege ich sie. Der Sportteil ist aber um Welten besser als der Minimalteil in anderen Zeitungen (z.B.: derStandard, den ich normalerweise bevorzuge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ex-Salzburg-Coach Söndergaard erachtete den Punkt seines neuen Teams als so ungerecht, dass er ihn sogar als Diebstahl bezeichnete:

Salzburgs Teammanager Peter Assion musste nach dem 1:1 gegen Austria Wien einige Kritik über sich ergehen lassen. Viele konnten seine Wechsel nicht verstehen. Assion zerriss ein perfekt funktionierendes Gefüge. Der Deutsche holte die Aktivposten Ricardo Villar und Markus Scharrer vom Feld. War der Austausch von Villar, der lange verletzt gewesen ist, zu verstehen, so bewies Assion mit der Einwechslung von Friedl keine glückliche Hand. "Ich wollte in Unterzahl einen dynamischen Spieler bringen. Der Schuss ist leider nach hinten losgegangen. Hätte ich noch einmal die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen, würde ich anders handeln", erklärte Assion.

Der Deutsche wollte aber Friedl nicht verdammen. "Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, aber Fehler unterlaufen auch Routiniers", sagte Assion. Die Salzburger sollten sich auch lieber an der starken Leistung aufbauen. "Wir haben zwar zwei Punkte verloren, aber gesehen, dass wir auch eine Mannschaft wie Austria Wien besiegen können. Das muss uns einfach Auftrieb für die folgenden Spiele gegen Sturm und Mattersburg geben. Diese Partien sind für uns entscheidend", sagte Heiko Laessig. Komplimente gab es auch von Austria-Wien-Teammanager Günther Kronsteiner: "Salzburg hat uns mehr gefordert als Saragossa im UEFA-Cup." Und Trainer Lars Söndergaard ergänzte: "Das 1:1 war ja fast Diebstahl." Auch deshalb, weil Brown und Scharrer zwei Topchancen für Salzburg vergaben.

Quelle: [ http://www.austria-salzburg.at/171_2116.shtml ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ja, man glaubt es kaum aber ich schlage auch eine Krone auf und der Sportteil ist mir zeitweise lieber als von jeder anderen Zeitung. Den Rest der Zeitung überfliege ich in 2 Minuten und dann kommt die Presse, oder der Kurier in meine Hände. Ich kann mit Berechtigung über die Krone schimpfen, da ich sie zumindest für 5 Minuten begutachte und zwangsläufig lese.

Wer über die Krone schimpft, der muss sie ja lesen, sonst weiß er/sie nicht, was darin geschrieben steht. Also aufpassen. Oder bist du einer von den Nachplapperern?!

So ist es, dass beste an der Krone ist ihr gegenüber der Konkurenz riesiger Sportteil und ihr Format. Das wars aber schon.

Anonsten hat den weiteren vorgang schon (hurrrraaaa) der Pezi beschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.