Austria Salzburg - Austria Wien


wer gewinnt ?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch
Austria-Wien-Trainer Lars Söndergaard nutzt jede freie Minute, um nach Salzburg zu fahren. Seine Familie lebt nämlich nach wie vor in der Mozartstadt. Söndergaard hat noch immer viele Freunde in Salzburg und daher ist die Partie am Samstag für den erfolgreichen Austria-Wien-Coach etwas Besonderes. Salzburg war seine erste Station als Cheftrainer. Söndergaard hat die Austria 2003 in den UEFA-Cup geführt. Samstag kommt der Däne erstmals als Gegner in das EM-Stadion in Wals-Siezenheim. "Wenn ich das Stadion betreten werde, wird in mir schon ein komisches Gefühl entstehen. Aber ich bin ganz konzentriert auf Austria Wien. Ich habe mich in Salzburg wohl gefühlt, dennoch zählt Samstag für mich nur ein Sieg", erzählte Söndergaard. Als Salzburg-Trainer hat Söndergaard der Wiener Austria das Siegen meist sehr schwer gemacht. Daher weiß der Däne, "dass es nicht leicht wird, im EM-Stadion zu gewinnen". Für Salzburg sprechen der Heimvorteil, das begeisterungsfähige Publikum und der Kunstrasen. "Dazu werden wir weiter auf Sigurd Rushfeldt verzichten. Ein Einsatz wäre ein zu großes Risiko", sagte Söndergaard. Aber bei der Austria wird ein Torjäger durch den anderen ersetzt. Radoslav Gilewicz hat seine Torjägerqualitäten wieder gefunden. "Das erleichtert uns den Entschluss, Rushfeldt noch zu schonen", sagte Söndergaard.

Quelle: [ http://www.austria-salzburg.at/171_2095.shtml ]

Tja, dass die Austria sich ohne Rushfeldt schwer tut ist ja bekannt... vielleicht kann Salzburg daraus Kapital schlagen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Obwohl er beim FAK ist, gilt trotzdem:

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Am Samstag gegen Vastic & Co.! 08.11.04

17. Runde T-Mobile Bundesliga 2004/05

SV Wüstenrot Salzburg - FK Austria Magna

Samstag, 13. November 2004 - 18.00 Uhr

EM-Stadion Wals-Siezenheim

Schiedsrichterteam: Meßner Stefan, Krenn Herbert, Adanitsch Gerd, Finzinger Rudolf

Wer hätte das gedacht? Die Salzburger Austria holte in den beiden letzten zwei Auswärtsspielen vier Punkte! Mit dem 2:0-Sieg in der Südstadt gelang der Assion-Elf der erste volle Auswärtserfolg nach fast einem Jahr!! Der bis dato letzte Sieg in der Fremde gelang beim FC Kärnten (3:0) im November 2003.

Bei den Salzburgern konnten im letzten Spiel gegen die Niederösterreicher vor allem Heinz Arzberger, der einen Elfmeter samt Nachschuss bravourös parierte, und Markus Scharrer (er erzielte ein Tor selbst und spielte ein tolle Partie) Selbstvertrauen sammeln.

Im Spiel gegen die Wiener Veilchen haben die Mozartstädter wieder den zuletzt gesperrten Richarlyson zur Verfügung. Goran Tomic und Daniel Kastner sowie Alexander Schriebl sind noch nicht fit, man hofft jedoch auf einen möglichen Einsatz am Samstag.

Das Spiel gegen Nordea Admira beobachte übrigens auch Ex-Salzburg- und Jetzt-Austria-Wien-Coach Lars Söndergaard. "Ich freue mich schon auf das Aufeinandertreffen in Salzburg", so Lars. Vor allem der Kunstrasen sowie das begeisterungsfähige Publikum sieht er als Vorteil der Heimelf.

Die Wiener Austria präsentierte sich im Heimspiel gegen Bregenz äußerst müde, das UEFA-Cup-Spiel gegen Real Saragossa steckte Vastic & Co. noch in den Beinen. Gegen den SV Wüstenrot Salzburg werden sich die Austrianer mit Sicherheit viel stärker präsentieren - vor allem auf Kiesenebner, Vastic und Gilewicz werden die Mozartstädter aufpassen müssen - sie sind bei den Angriffen der Favoritner stets gefährlich.

Auch das Toreschießen wird der Assion-Truppe am Samstag wohl ziemlich schwer gemacht werden...

Im Tor steht Joey Didulica, der seiner Mannschaft in der heurigen Saison schon viele Spiele gewann. Die Stärke von Didulica steht für die Salzburg-Fans aber sowieso außer Frage... Würde sonst ein Topgoalie wie Szabolcs Safar chancenlos auf der Ersatzbank "versauern"??? Ob der Ausfall von Top-Tojäger Sigurd Rushfeldt ein Vorteil für die Salzburger sein wird, ist zweifelhaft, kommt doch für ihn der mittlerweile in guter Form spielende Gilewicz ins Team.

Zurück zu den Salzburgern: Was die drei Punkte gegen die Admiraner wert waren, sahen Laessig & Co. bereits nach dem Spiel, als sie das Endergebnis des Spiels Sturm Graz gegen Wacker Tirol vernommen haben! Die Grazer siegten mit 3:1 und erhöhten den Vorsprung auf Tabellenletzten Bregenz auf fünf Punkte!

Die Salzburger wollen den "kleinen Erfolgslauf" gegen die Wiener Austria zuhause nützen und weiter punkten!

TOI TOI LIEBE JUNGS!!!

off. hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Bestmögliche Aufstellung? Eher 2 Stürmer zu Hause. So sollte man öfter spielen. Auswärts defensiver und meist unentschieden, statt verloren, daheim offensiv:

Arzberger

Pico - Laessig - Jank- Ibihimovic

Suazo

Villar - Scharrer - Richy

Keil - Brown

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

hoff mal wie immer auf einen sieg. schwer wirds sicher. aba wenn wir wieder zu einer starken konstanten heimform finden ists leicht möglich.

bezüglich der 8000 sag i mal dass ganz aufs wetter ankommt. bei 0grad dies derzeit hat kommen sicher ned mehr. was ma a egal is wenns endlich mal genügend glühwein haben....

i hoff mal sehr stark dass am samstag da lars an support aus sbg bekommt. er kann ja nix dafür dass da strohsack so ein arschloch ist und den österreichischen fussball sukzessive zerstört.

irgendwie erinnert mich da strohnach an den bush - keine ahnung wieso. vielleicht weils beide so extrem deppad san....

:support:

ES GIBT NUR EIN VIOLETT

----->S A L Z B U R G <-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin gespannt, wieviele Leute am Samstag nach Klessheim kommen...tippe mal so um die 13.000, hoffe das Wetter pfuscht nicht zu arg rein...

Die Austria wird vermutlich so spielen:

Didulica

Dospel - Antonsson - Afolabi - Papac

Kiesenebner - Blanchard

Sionko - Vachousek

Vastic - Gilewicz

Könnte mir auch vorstellen, dass Kronsteiner Janocko für Sionko bringt, was aber auch nicht wirklich einen Unterschied machen würde. v.a. wird offensiv eine gute Leistung von Nöten sein, zwei Stürmer sind absolute Pflicht, sonst kann der Mann vorne sich gegen Afolabi und Antonsson aufhängen...von Grund auf defensiv(er) spielen ist gegen die Austria eher nicht so klug, wie die letzten Wochen bewiesen haben...Vachousek abmontieren, der Rest wird sich schon ergeben...denke, es wird eine Nuller-Partie, ein Salzburg-Sieg wäre mir aber (no na) sehr recht...

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bin gespannt, wieviele Leute am Samstag nach Klessheim kommen...tippe mal so um die 13.000, hoffe das Wetter pfuscht nicht zu arg rein...

Die Austria wird vermutlich so spielen:

Didulica

Dospel - Antonsson - Afolabi - Papac

Kiesenebner - Blanchard

Sionko - Vachousek

Vastic - Gilewicz

Könnte mir auch vorstellen, dass Kronsteiner Janocko für Sionko bringt, was aber auch nicht wirklich einen Unterschied machen würde. v.a. wird offensiv eine gute Leistung von Nöten sein, zwei Stürmer sind absolute Pflicht, sonst kann der Mann vorne sich gegen Afolabi und Antonsson aufhängen...von Grund auf defensiv(er) spielen ist gegen die Austria eher nicht so klug, wie die letzten Wochen bewiesen haben...Vachousek abmontieren, der Rest wird sich schon ergeben...denke, es wird eine Nuller-Partie, ein Salzburg-Sieg wäre mir aber (no na) sehr recht...

Auch zwei Stürmer können sich gegen Afo und Antonsson aufhängen, Afo verliert sowieso keinen Ball, Zweikampft geschweige denn Laufduell, und Antonsson, in Ausputzermanier, hackt eh alles um was sich in den Weg stellt, primär der Ball natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburger können nun befreit aufspielen

10. November 2004

Nach Sieg gegen Admira wollen die Violetten endlich einen Topklub schlagen

Salzburg (SN-winkl).

Aufatmen bei der Salzburger Austria. Nach dem 1:1 in Bregenz und dem 2:0 bei der Admira ist der Abstiegskampf kein Thema mehr. Die Violetten (19 Zähler) liegen immerhin neun Punkte vor dem Tabellenletzten Bregenz. Zurücklehnen wollen sich Peter Assion und seine Schützlinge aber nicht. "Diesen Vorsprung müssen wir nun verteidigen", sagte der Deutsche. Er weiß, dass bei einer neuerlichen Schwächeperiode seiner Truppe, die Bregenzer wieder schnell aufschließen könnten. Salzburgs Trainer fordert daher: "Wir müssen weiterhin hart arbeiten. Und wir müssen uns spielerisch weiterentwickeln. Nun liegen wir neun Punkte vor dem Tabellenletzten. Das sollte den Druck von uns nehmen und vieles leichter machen." Peter Assion träumt nach wie vor vom ersten Sieg in der laufenden Saison gegen einen der vier Topklubs (Rapid Wien, Austria Wien, Pasching, GAK).

Nächster Gegner der Salzburger ist die Wiener Austria. Gespielt wird am Samstag in der EM-Arena in Kleßheim. Und auch die Rollenverteilung ist klar. Die Wiener kommen zwar ohne Torjäger Sigurd Rushfeldt, aber als haushoher Favorit nach Salzburg. "Das stört mich nicht. Die Austria muss gewinnen, wir wollen gewinnen. Und wir können jeden schlagen, auch die Austria, davon bin ich überzeugt ", sagte Assion. Kraft und Moral stimmen. Das haben die Salzburger gegen die Admira bewiesen. Und auch das Glück ist zurückgekehrt. In der Südstadt haben die Violetten einige brenzlige Situationen schadlos überstanden. Am Samstag ist auch Richarlyson (zuletzt gesperrt) wieder dabei. Auch Daniel Kastner und Goran Tomic (zuletzt verletzt) sollten wieder einsatzfähig sein.

Dass die Salzburger den Wienern Paroli bieten können, haben sie im Horr-Stadion bewiesen. Sie verloren dort zwar 0:2, waren aber über weite Strecken besser. Die Gegentore kassierten sie erst in der 91. und 94. Minute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.