Konzerte und Festivals 2005


Vafluacht

Recommended Posts

..................

Viele werden ihn nicht kennen...aber ich kann den Rapper aus Deutschland nur empfehlen

Dendemann

08.04. St. Pölten

09.04. Graz

10.04. Wien

Auch Fettes Brot wird Österreich besuchen:

neben dem 10 Jahre FM4 Fest in Wien...treten die Hamburger auch in

30.04. - A-Allensteig, Avalon

01.05. - A-Graz, Orpheum :clap:

auf

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

DIE HAPPY AM FORESTGLADE:

Die Happy wurden gestern inoffiziell bestätigt und werden einen Slot am Samstag erhalten.

Der Termin fürs Alpha wurde mit 3. September bestätigt und das 2daysAweek wird je nach Bandbestätigungen in der Zeit vom 29.August - 3.September stattfinden (dieses Jahr wieder nur 2-tätgig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

is zwar ned ganz dem Topic entsprechend aber ich habe wieder mal ein kartenproblem:

benötige dringend für den 3.3 2004 in Salzburg 2 Juli-Konzert-Karten.

ich weiß, Band is ned der Hammer, aber habs wen versprochen und jetzt hab ich den vorverkauf wieder völlig verpennt. wäre a wahnsinn wenn zufällig wer 2 zuviel hätte, oder seine nciht benötigt....

-->PM pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Eine Frage - kann mir jemand erklären, wer 'The Thrills' sind, bzw. welche Art von Musik sie spielen, und ob sie live gut sind? Spielen nämlich am kommenden Freitag als Vorband von REM in der Stadthalle.

Sie sind gut, ob sie live gut sind, weiß ich leider nicht, da noch nicht gesehen :( Jedenfalls habe ich zwei Alben, und finde sie mehr als genial! Ein Video ist zur Zeit auch öfters auf GOTV zu sehen, nämlich "Whatever happened to Corey Haim?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Sie sind gut, ob sie live gut sind, weiß ich leider nicht, da noch nicht gesehen :( Jedenfalls habe ich zwei Alben, und finde sie mehr als genial! Ein Video ist zur Zeit auch öfters auf GOTV zu sehen, nämlich "Whatever happened to Corey Haim?"

In welche Richtung geht ihre Musik? War mittlerweile schon auf der Homepage, hab aber lediglich herausfinden können dass sie aus Irland kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
In welche Richtung geht ihre Musik? War mittlerweile schon auf der Homepage, hab aber lediglich herausfinden können dass sie aus Irland kommen.

In einer Zeit, in der sich alle Garagenbands einen "The"-Namen zulegen, sorgen The Thrills für eine Überraschung. Sie machen nämlich gar keinen Garagen-Sound, sondern 60s-California geprägten Pop der allersüßesten Sorte. Daniel Ryan (Gitarre, Bass, Banjo) und Sänger Conor Deasy wachsen als Nachbarn in Dublin auf. Sie sind seit ihrer Kindheit Freunde. Entdecken gemeinsam ihre Liebe zum Fußball ... und zur Musik. Mit zehn Jahren bekommen beide ihre erste Gitarre geschenkt. Fünf Jahre später beschließen sie, eine Band zu gründen. Keyboarder Kevin Horan ging mit Conor zur Schule, Ben Carrigan (Drums) und Conor trafen sich in der Musikschule. Padraic McMahon (Bass, Gitarre, Gesang) stößt etwas später dazu. Seitdem, also ca. seit 1996, folgt keine Umbesetzung mehr.

1999 sind die Jungs mit der Schule fertig. Einfach nur rumhängen ist ihnen aber zu blöd. So gehen sie mit ein paar Freunden nach Kalifornien, wo sie sie in einer Strandhütte leben. Wenn die Jungs nicht am Beach abhängen, fläzen sie sich auf den großen Sofas der Hütte. Diese Stimmung nehmen sie nach vier Monaten mit zurück nach Irland.

Dort sieht es so aus, als würde die erträumte Musikerkarriere losgehen, als das lokale Label Supremo bei den fünf Dublinern anklopft. The Thrills bekommen 2001 ihren ersten Plattenvertrag. Doch der bringt ihnen statt Ruhm und Ehre gerade mal ein wenig Erfahrung: Schon bevor auch nur ein Song der Band veröffentlicht wird, ist der Vertrag wieder aufgelöst. Den Eltern erzählen sie immer noch, sie würden bald groß rauskommen. Gegenseitig schwören sich die Mitglieder, von dem Drop erst zu erzählen, wenn sie einen neuen Vertrag an Land gezogen haben.

Sie suchen sich einen neuen Manager, bringen ihren West Coast-Vibe auf die neuen Demos, und plötzlich scheint sich die gesamte Plattenindustrie um die Band zu schlagen. Doch bevor ein Deal an Land gezogen wird, passiert etwas Unglaubliches: Morrissey kommt kurz im Proberaum vorbei und möchte die Thrills als Vorband auf seiner US-Tour dabei haben. Ohne Vertrag können die Jungs das nicht finanzieren. Nachdem Virgin den Zuschlag bekommen hat, wendet sich Morrissey noch einmal an die Band: Ob sie denn nun für ihn die Konzerte in der Royal Albert Hall eröffnen wollen. Sicher: Im September 2002 stehen The Thrills dann als Vorband des Ex-Smiths-Frontmanns auf der riesigen Bühne.

Endlich darf die Band ein ganzes Album aufnehmen. Dafür fliegt das Label die fünf Jungs nach Amerika, wo sie mit Beck-Producer Tony Hoffer ihr Debüt "So Much For The City" einspielen. Bei solch einer Geschichte nimmt man der Band folgendes Zitat gerne ab: "Wir haben das Ziel, so groß wie irgend möglich zu werden." Da der Erfolg der ersten Platte für sich spricht (die New York Times kürt das Album zum zweitbesten des Jahres, in vielen Ländern Platin- und Goldauszeichnungen), arbeiten The Thrills 2004 in Hollywood mit Johnny Cash-Produzent Dave Sardy an einem neuen Release, der ein Jahr später unter dem Titel "Let's Bottle Bohemia" erscheint. Darauf erzählen die Jungs ihre Bandgeschichte von Beginn an. Mittlerweile haben die Thrills 170 Gigs auf dem Buckel.

Im Vorfeld der Veröffentlichung munkelt man, dass der neue Release bei weitem nicht so soft daher kommen soll wie der Vorgänger. "Wenn eine Band an ihrem zweiten Album arbeitet, überlegt sie sich, ob die neuen Songs auch auf dem ersten Album einen Platz gefunden hätten. Wenn nicht, dann weißt du, dass du ein gutes Album gemacht hast. Es sollte immer einen Schritt nach vorne sein", so Gitarrist Ryan.

© www.laut.de

.....

War mal das, was ich auf die schnelle gefunden hab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Wie sieht es denn aus? ;)

FIB HEINEKEN - Spanien, Barcelona (Benicassim); 3 Tage, ca. 80 Bands, Besucher: 70.000

noch ausständig

geplant: Oasis, Coldplay, The White Stripes, Pixies, The Strokes, Travis, New Order, Nick Cave

© britishrock.cc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
FIB HEINEKEN - Spanien, Barcelona (Benicassim); 3 Tage, ca. 80 Bands, Besucher: 70.000

noch ausständig

geplant: Oasis, Coldplay, The White Stripes, Pixies, The Strokes, Travis, New Order, Nick Cave

© britishrock.cc

:eek::eek:

Da fahr ich aber auch ungschaut hin, wenn das Lineup wirklich so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
24.06.2005 - 26.06.2005

GLASTONBURY - England, Pilton, Somerset, Worthy Farm; 3 Tage, ca. 200 Bands, Besucher: 120.000

The White Stripes, New Order, Outkast, Kylie Minogue, Franz Ferdinand, The Streets, Kings Of Leon, Brian Wilson, Snow Patrol, Razorlight, Kate Moss, Bloc Party, The Undertones...

Gerüchte: Coldplay, The Lemonheads, Keane, Elbow, Ian Brown, Status Quo, Jean Michel Jarre, Faithless, Kasabian, The Subways, Boa, BlackBud

Auch nicht von schlechten Eltern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.