Innsbruck - Salzburg, Nachbesprechung


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck
soll keine kritik an den da gewesenen sein, aber wie oben angesprochen scheint das nicht unbedingt auf einen "gesamt tiroler verein" hin zu deuten.

der gesamt Tiroler Verein is doch sowieso ein Schwachsinn - dem grossteil vo die Leut is eh scheissegal wie3 der verein heisst, de gehn hin wenn sie gewinnene, wie ma ja jetzt wieder einmal deutlich sieht. Wenns um in Meistertitel spielen würden, kommens sowieso wieder alle,egal obs wacker Innsbruck,tirol,Südtirol oder was weiss i was heisst :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Salzburger Sicht...

Was gestern passte:

1. Wetter (besser geht's nicht, wie so oft bei Auswärtsspielen Kaiserwetter)

2. Auftritt der Salzburgfans (gute Choreographie und Spruchbänder, mittelmäßiger "Sound")

Was gestern NICHT passte:

1. Spiel der Salzburger Mannschaft (Offensiv katatrophal, jeder Schuss ein Gegentor)

2. Ergebnis (zwar egal, aber typisch, dass wir noch einen Konter eingefangen haben)

3. Stuchlik (6 Minuten Nachspielzeit waren sogar aus meiner Sicht zu viel, einfach typisch Stuchlik; dazu war das 2:1 der Innsbrucker "irre-regulär")

4. Hannes Eder (die Geste zu den Salzburgfans kann er sich sparen, Innsbrucker Spieler sind offenbar mittlerweile an keine Stimmung mehr gewöhnt)

5. Zuschauerzahl gesamt (6.600 sind trotz allen - überflüssigen - Streiks eine absolute Schande)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

um 4:15 endlich in Wien wieder angekommen mit der Erkenntnis, dass sich Innsbruck von der Anzahl und von der STimmung her ausgezahlt hat, allerdings etliches besser laufen hätte können.

Bei den Innsbruckfans wußte ich ehrlich gesagt nicht, was die vor haben..

Für Support war es eindeutig zu wenig (ich sag nur "Heimspiel in Innsbruck") und

Für einen Streik war es mehr als halbherzig...

egal, Innsbruck hat 3 Punkte und wir sind einmal mehr im Niemandsland, jetzt geht es eigentlich um nix mehr, Bregenz steigt ab und wir spielen genau nirgends mit, also wirds ab jetzt nur noch ein Spaßkick, am Mittwoch gehts los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
egal, Innsbruck hat 3 Punkte und wir sind einmal mehr im Niemandsland, jetzt geht es eigentlich um nix mehr, Bregenz steigt ab und wir spielen genau nirgends mit, also wirds ab jetzt nur noch ein Spaßkick

jep, seh ich genau so... leider... aber immer noch besser als so eine zitterpartie wie letztes jahr :nervoes:

am Mittwoch gehts los.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Puh. Zurück aus Innsbruck (hab bei Freunden übernachtet)

Zum Spiel selbst möchte ich gar nicht so viel sagen. Aber bei derart vielen Ecken und Freistößen gar so wenig Konstruktives/Zwingendes zu fabrizieren, ist schon eine Kunst. Bekommt man dann noch aus dem Nichts die Tore, dann verliert man halt auch gegen schwache Gegner.

Danke auch an den Innsbrucker Robocop Polizisten, der mir fast den Fuß gebrochen hat, weil ich mit meinen Kumpels Richtung Innsbrucker Innenstadt (wo die wohnen) abgebogen bin. Erst treten und dann erst fragen.

Stimmung war gut, sehr gut sogar. Ich bin zwar noch heiser, aber mächtig stolz auf die eigene Stimm-Leistung.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Danke auch an den Innsbrucker Robocop Polizisten, der mir fast den Fuß gebrochen hat, weil ich mit meinen Kumpels Richtung Innsbrucker Innenstadt (wo die wohnen) abgebogen bin. Erst treten und dann erst fragen.

Naja, Du hättest halt auch zuerst fragen sollen/müssen ob Du den "Polizeikorso" überhaupt verlassen "darfst"...

Am Abend haben wir jedoch nichts mehr von deiner "Fußverletzung" gesehen bzw. hast Du Dich eh schon nicht mehr gespürt... ;)

BTW: Der Innsbrucker HCI-Eishockey-Fan (hat seinen Lieblingssong "Soizburger O-Löcher" ca. 100 Mal zum Besten gegeben) bei den Bögen war jedoch _das_ Ereignis des Abends! Zusammen mit einem VK (!) wurde er jedoch "gezähmt"...

PS: Das nächste mal fährst DU! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

In Summe wor der Tag geil. Hab heute um 9 Uhr früh (noch Delirium) aus dem hostel in Salzburg auschecken müssen und war a.3 Stund Autofahrt um 13 Uhr zu Hause! Erstaunlich daß man trotz minütlichen kommenden Sekundenschlaf immer wieder heil zu Hause ankommt... :nervoes:

Fazit:

+ Geile Auswärtsstimmung und Choreos mit viel Pyro

+ Fussmarsch vom Zug zum Stadion

+ Wetter und Verpflegung ( ;) )

--------

- Endstand

- Bald schon gewohnte "Umsonst-Kilometer" zu Auswärtsspielen,

Happy-end und Punkte ein Fremdwort in der Fremde!

- Fortgehn in Salisburgo

hätte ich mir an diesem Samstag auch sparen können.

- Viel Geld verbraucht

(Auswärtskarte musste ich ein zweites mal kaufen weil ich meine Karten in Sbg.vergessn hab :madmax: )

- Nagelneues Handy in Salzburg verloren!

(derjenige der es gefunden hat,wünsch i viel Spass damit :redangry: )

Werd ma am Mittwoch Urlaub nehmen und zum Salzburg-Rapid-Spiel fahren.

Und trotz der "Auswärtsbilanz" gehts am Sonntag mit knapp 8 Stunden (!) privater Autofahrt nach Bregenz!!!

Spätestens da,sollte man dafür belohnt werden... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Heimo? Bist das du? :laugh:

Naja, Du hättest halt auch zuerst fragen sollen/müssen ob Du den "Polizeikorso" überhaupt verlassen "darfst"...

Wenn der Mayer einfach nach rechts abdreht... Wollte einfach hinterher, kenne mich ja nicht soo doll aus. Und trotzdem auch kein Grund zu treten. Der Korso war aber nett anzusehen. Salva und seine Horde Jungendlicher...

Am Abend haben wir jedoch nichts mehr von deiner "Fußverletzung" gesehen bzw. hast Du Dich eh schon nicht mehr gespürt... ;)

Na ja. Soo schlimm war sie ja nicht. Tut nur leicht weh. BTW gespürt habe ich mich bis zum Aufstehen um 15.00 gar nicht. Nicht mal über der Toilette um 7.00. :holy:

BTW: Der Innsbrucker HCI-Eishockey-Fan (hat seinen Lieblingssong "Soizburger O-Löcher" ca. 100 Mal zum Besten gegeben) bei den Bögen war jedoch _das_ Ereignis des Abends! Zusammen mit einem VK (!) wurde er jedoch "gezähmt"...
An den Hirnie kann ich mich noch erinnern, aber nicht, was aus ihm geworden ist. :raunz: Und an einen Verrückte Köpfe Menschen eigentlich auch nicht. Hat der Meier ihn gezähmt? :hammer:
PS: Das nächste mal fährst DU! ;)
Womit denn? Du lässt MICH dein Auto steuern? ;) bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

elf monate ohne auswartssieg, das nimmt schon mattersburg-formen an. uefa cup ade aber abstieg sollte heuer auch kein thema sein, daher sollten im fruehjahr noch mehr junge ihre chance bekommen. vor allem in der abwehr! keil ist auch ein thema, hat bei den amas schon 14 tore geschossen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Assion tobte über Referee Stuchlik

25. Oktober 2004

Fritz Stuchlik leitete am Samstag mit einer Fehlentscheidung Salzburgs 1:3 gegen den FC Tirol ein. Den Violetten fehlten zudem das Glück und die Klasse.

Hannes WinklbauerSalzburg (SN).

Salzburg kann weiterhin in der Fremde nicht gewinnen. Am Samstag unterlagen die Violetten im Tivoli Neu gegen Wacker Tirol mit 1:3 (1:2). Damit sind Laessig und Co. nun schon seit vierzehn Spielen auswärts ohne Sieg.

Bei den Salzburgern lief fast alles schief. So kassierten sie einmal mehr ein schnelles Gegentor. Denn in der 8. Minute brachten die Gäste am Sechzehner den Ball weder unter Kontrolle noch aus der Gefahrenzone. Grüner nützte das Chaos und traf zum 1:0. Kurz danach brachte Kastner den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tiroler Tor unter. In der 20. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Diesmal patzte Tirols Abwehr, Richarlyson war zur Stelle und schloss erfolgreich ab. Nach dem 1:1 bestimmte Salzburg das Spiel. Nicht zuletzt, weil die Tiroler phasenweise erschreckend schwach spielten. Eine falsche Entscheidung von Referee Fritz Stuchlik sorgte dann für die Wende. Der Wiener ließ nach einem glasklaren Foul von Koejoe an Maynor Suazo einfach weiterspielen. Daher kam Mair an den Ball - und er erzielte in der 36. Minute von der Strafraumgrenze das 2:1.

Nach der Pause kamen Schoppitsch und Friedl. Und im Finish stürmte auch noch Abwehrchef Heiko Laessig. Doch die Umstellungen nützten nichts. Die Salzburger waren spielerisch einfach zu schwach. Und als die Austria in der Nachspielzeit alles riskierte, kassierte sie aus einem Konter auch noch Treffer Nummer drei durch Mair. Das 1:3 war die dritte Niederlage in Serie. Damit ist für die Violetten der Zug nach oben abgefahren. Peter Assion haderte einmal mehr mit dem Schicksal: "Wir kassieren immer wieder dumme Tore. Und dass Stuchlik nach dem Foul von Koejoe nicht abgepfiffen hat, war wirklich eine Frechheit", sagte der Trainer der Salzburger.

Nächster Gegner der Austria ist am Mittwoch Rapid. Peter Assion fordert vor der Partie: "Wir müssen endlich wieder einmal zu Null spielen." Kassieren die Salzburger gegen die Hütteldorfer die vierte Niederlage in Serie, dann ist Feuer am Dach. Denn nach dem Rapid-Spiel müssen die Violetten in Bregenz und bei der Admira antreten.

Salzburg hat in Tirol unglücklich, aber nicht unverdient verloren. So konnten Schriebl, Kastner und Öbster die Ausfälle von Villar, Tomic und Brown erwartungsgemäß nicht wettmachen. Aber es lag nicht nur an den Jungen, dass Salzburg in Tirol unterlag. Auch Scharrer und Schoppitsch gelang es nicht, entscheidende Akzente zu setzen. Auch Maynor Suazo erwischte diesmal einen schwachen Tag.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Standpunkt: Spitzenplatz ist so nicht möglich

25. Oktober 2004

Hannes Winklbauer (SN)

Wie schon beim 3:5 in Mattersburg hatte Referee Stuchlik auch in Tirol mit einer Fehlentscheidung die Niederlage der Salzburger eingeleitet. Den Violetten fehlte zudem auch das nötige Glück. Doch das sind nicht die einzigen Gründe für die dritte Niederlage in Serie. Im Tivoli Neu kassierten sie einmal mehr dumme Tore, sie verjuxten die besten Chancen und fabrizierten Fehlpässe in Serie. Peter Assion hatte vor der Partie gegen den FC Wacker noch einen Angriff auf die "Großen Vier" (Austria Wien, Rapid Wien, Pasching, GAK) gefordert. Eine klare Überschätzung des Trainers seiner Mannschaft. Das Spiel in Tirol hat die Defizite der Mannschaft wiederum offen gelegt. Die Salzburger haben gekämpft, sich bemüht und ihr Bestes gegeben. Dennoch hat es gegen die zeitweise schwachen Tiroler nicht gereicht. Salzburg hat zurzeit eben keine Spitzenmannschaft. Damit müssen sich auch die Klub-Bosse und Trainer Peter Assion abfinden. Sie können zwar nach wie vor von einem Spitzenplatz träumen, aber einen solchen von dieser Mannschaft weder fordern noch erwarten.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
BTW: Der Innsbrucker HCI-Eishockey-Fan (hat seinen Lieblingssong "Soizburger O-Löcher" ca. 100 Mal zum Besten gegeben) bei den Bögen war jedoch _das_ Ereignis des Abends! Zusammen mit einem VK (!) wurde er jedoch "gezähmt"...

PS: Das nächste mal fährst DU! ;)

jaja,war scho a ganz lustiger zeitgenosse ? MI CL schaun ? :winke::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aus Sa

Was gestern NICHT passte:

4. Hannes Eder (die Geste zu den Salzburgfans kann er sich sparen, Innsbrucker Spieler sind offenbar mittlerweile an keine Stimmung mehr gewöhnt)

:ears: was hat er denn für eine geste gemacht? :???: hab ich nicht gesehen, würd mich aber interessieren, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Aus Sa

Was gestern NICHT passte:

4. Hannes Eder (die Geste zu den Salzburgfans kann er sich sparen, Innsbrucker Spieler sind offenbar mittlerweile an keine Stimmung mehr gewöhnt)

War's nicht der Wolfi Mair?! (Naja, war zugegebenermaßen schon ziemlich im Öl; zuviel vor dem Spiel getankt... :glubsch: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.