Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun!


basilese

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

mit worten provozieren und mit schlagstöcken grundlos draufschlagen sind immer noch 2 paar schuhe...

is schon korrekt, daß da ein unterschied ist. hab mich auch gegen eure sprechchöre bzgl. arbeitslosigkeit bezogen. daß mit der poizeirepression ist aber kein typisches problem für gelsenkirchen. in fast allen stadien der deutschen bundesliga, gehen dinge von ordner und polizei ab, die deiner erzählung um nichts nachstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Salve!

Wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht äussern, aber jetzt muss ich doch mal. Genki7, erstmal muss ich sagen das es mir leid tut das die Bullen Euch so hart rangenommen haben. Euer Ruf ist Euch offenbar vorausgeilt und so wurden die wohl ein wenig nervös. Angesichts der WM 2006 wollte man wohl schonmal ein wenig "Stärke und Entschlossenheit" zeigen...geht uns auch nicht anders in anderen Stadien...in Rotterdam erwartet uns bestimmt das selbe.

So, und jetzt noch ein Wort zu Sportskamerad Interisti...als ich Deinen Beitrag gelesen hab wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen. Da waren Deine Finger wohl wieder flinker wie Dein Hirn. Da macht sich ein Ossi (!) der auch noch Eintracht Frankfurt (!) Fan ist über die Arbeitslosigkeit und das assoziale Verhalten der Schalker lustig. Junge, da passt doch irgendwas nicht, oder? Mit anderen Worten ein Typ, bei dessen Verein sich alle Junkies, Stricher und sonstiges Gesocks vom Frankfurter Bahnhof trifft, die gegnerische Spieler und Trainer beim Gang in die Kabine bespuckt und beschimpft werden und der zudem noch aus dem Teil des Landes kommt wo sich die Arbeitslosen die Klinke in die Hand geben...Du bist echt eine Granate! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: 52 Ingewahrsamnahmen rund ums UEFA-Cup-Spiel.

22.10.2004 - 12:35 Uhr

Gelsenkirchen (ots) - Im Rahmen des UEFA-Cup-Spiels FC Schalke 04

- FC Basel nahm die Polizei insgesamt 52 Personen in Gewahrsam. Durch

intensive Ermittlungen verhinderten die Beamten am Spieltag eine

sogenannte "Drittortauseinandersetzung". Zur Verhinderung dieser

Auseinandersetzung, sie sollte offensichtlich auf den Kirmesplatz in

Crange stattfinden, nahmen die Beamten allein in Gelsenkirchen 10 und

in Herne 29 männl. Personen in Gewahrsam. Unter ihnen befanden sich

auch zahlreiche Niederländer (13), die der westdeutschen Szene

zugerechnet werden müssen, sowie Problemfans aus Gelsenkirchen,

Bochum, Leverkusen, Köln und Kaiserslautern. Teilweise hatten sie

Schlagschutz, Mundschutz und Schlaghandschuhe dabei und waren im

Besitz von Eintrittskarten. Die angekündigte "Baseler Szene" ist aus

bisher noch unbekannten Gründen nicht aufgetaucht. Bei

Durchsuchungsmaßnahmen wurden zahlreiche Pyrotechnik in Form von

Spülmaschinentabs, versteckt in Taschentüchern, Geldbörsen sowie im

Genitalbereich, sichergestellt. Im Stadion kam es lediglich Anfang

der zweiten Halbzeit und beim Baseler Tor zum Abbrennen von insgesamt

6 pyrotechnischen Gegenstände. Die Gegenstände wurden alle im Block

der selbsternannten "Inferno-Szene" aus Basel abgebrannt. Als die

Beamten zwei Tatverdächtige aus diesem Block festnahmen, stellten

sich ihnen Mitglieder dieser "Szene" massiv entgegen. Teilweise

schlugen sie mit Fahnenstangen auf die Beamten ein. Eine

Polizeibeamtin wurde leicht verletzt. Der Ordnungsdienst stellte

insgesamt zahlreiche Pyrotechnik, 77 Messer und 2 Gassprühgeräte

sicher. Der An- und Abreiseverkehr verlief auch an der Vinckestr.

ohne nennenswerte Störungen. (K. Kordts)

ots-Originaltext: Polizei Gelsenkirchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Video von dewr Knüpplerei

VIDEO

wenn man genau hinschaut erkennt man den auslöser. der vorderste (einsatzleiter) will über einen stuhl steigen udn fällt nach vorne.

und schaut mal bei der zeitlupe eher unten rechts da wird auf jene geknüppelt welche mit dem rücken zur polizei stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
So, und jetzt noch ein Wort zu Sportskamerad Interisti...als ich Deinen Beitrag gelesen hab wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen. Da waren Deine Finger wohl wieder flinker wie Dein Hirn. Da macht sich ein Ossi (!) der auch noch Eintracht Frankfurt (!) Fan ist über die Arbeitslosigkeit und das assoziale Verhalten der Schalker lustig. Junge, da passt doch irgendwas nicht, oder? Mit anderen Worten ein Typ, bei dessen Verein sich alle Junkies, Stricher und sonstiges Gesocks vom Frankfurter Bahnhof trifft, die gegnerische Spieler und Trainer beim Gang in die Kabine bespuckt und beschimpft werden und der zudem noch aus dem Teil des Landes kommt wo sich die Arbeitslosen die Klinke in die Hand geben...Du bist echt eine Granate! :nein:

:laugh::laugh::laugh:

Ja klar.

Da ich aus dem Osten bin bin ich auch gleich arbeitslos. ROFL :laugh:

Du bist ein tolles Beispiel für einen ungebildeten Ruhrpottproleten der anscheinend noch nie aus seinem Kohlerevier gekrochen ist (vom Fussball mal abgesehen) und dann meint er können mir was vom Osten Deutschlands erzählen.

Ich lach mich platt du armes Würstchen.

Und was stört dich dass ich SGE Fan bin.

Passt es in deine kleinkarierte Denkweise nicht dass man auch als Ossi, wie du so schön sagst, einen "Wessi" Verein unterstützt.

15 Jahre und nix gelernt.

6, setzen.

und jetzt geh schlafen.

Montag gehts wieder innen Schacht.

obwohl dir das Klima da unten nicht wirklich zu bekommen scheint.

BTW: Ich bin mal gespannt wo in ein paar Jahren die Lebensqualität höher ist.

Im Ruhrpott ?, einem überbevölkerten Landstrich und zudem zweifellos dreckigsten Flekchen Erde in diesem Land ?

Oder in Thüringen ? Einem Land im Herzen Deutschlands mit statistisch bewiesenen guten Zukunftsaussichten ? Ich für meinen Teil kann diese Frage schon jetzt beantworten.

Bei dir dauert es sicherlich wie immer etwas länger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
:laugh::laugh::laugh:

Ja klar.

Da ich aus dem Osten bin bin ich auch gleich arbeitslos. ROFL :laugh:

Du bist ein tolles Beispiel für einen ungebildeten Ruhrpottproleten der anscheinend noch nie aus seinem Kohlerevier gekrochen ist (vom Fussball mal abgesehen) und dann meint er können mir was vom Osten Deutschlands erzählen.

Ich lach mich platt du armes Würstchen.

Und was stört dich dass ich SGE Fan bin.

Passt es in deine kleinkarierte Denkweise nicht dass man auch als Ossi, wie du so schön sagst, einen "Wessi" Verein unterstützt.

15 Jahre und nix gelernt.

6, setzen.

und jetzt geh schlafen.

Montag gehts wieder innen Schacht.

obwohl dir das Klima da unten nicht wirklich zu bekommen scheint.

BTW: Ich bin mal gespannt wo in ein paar Jahren die Lebensqualität höher ist.

Im Ruhrpott ?, einem überbevölkerten Landstrich und zudem zweifellos dreckigsten Flekchen Erde in diesem Land ?

Oder in Thüringen ? Einem Land im Herzen Deutschlands mit statistisch bewiesenen guten Zukunftsaussichten ? Ich für meinen Teil kann diese Frage schon jetzt beantworten.

Bei dir dauert es sicherlich wie immer etwas länger ...

ganz schwach dein geschreibe! schreibst hier was von ungebildeten ruhrpottproletten, und gibst selbst einen geistigen dünnschiss von dir, der an blödheit nicht zu überbieten ist. ganz arm sowas!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
:laugh::laugh::laugh:

Ja klar.

Da ich aus dem Osten bin bin ich auch gleich arbeitslos. ROFL :laugh:

Du bist ein tolles Beispiel für einen ungebildeten Ruhrpottproleten der anscheinend noch nie aus seinem Kohlerevier gekrochen ist (vom Fussball mal abgesehen) und dann meint er können mir was vom Osten Deutschlands erzählen.

Ich lach mich platt du armes Würstchen.

Und was stört dich dass ich SGE Fan bin.

Passt es in deine kleinkarierte Denkweise nicht dass man auch als Ossi, wie du so schön sagst, einen "Wessi" Verein unterstützt.

15 Jahre und nix gelernt.

6, setzen.

und jetzt geh schlafen.

Montag gehts wieder innen Schacht.

obwohl dir das Klima da unten nicht wirklich zu bekommen scheint.

BTW: Ich bin mal gespannt wo in ein paar Jahren die Lebensqualität höher ist.

Im Ruhrpott ?, einem überbevölkerten Landstrich und zudem zweifellos dreckigsten Flekchen Erde in diesem Land ?

Oder in Thüringen ? Einem Land im Herzen Deutschlands mit statistisch bewiesenen guten Zukunftsaussichten ? Ich für meinen Teil kann diese Frage schon jetzt beantworten.

Bei dir dauert es sicherlich wie immer etwas länger ...

wer selber im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen schmeißen.

und wenn ihr euch weiteen wollt, dann macht das lieber per pm. weil das hat mit dme tzhread eigentlich nix zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also, nix für ungut, lieber Genki. Aber Mitleid habt ihr euch da nicht verdient. Hab mir jetzt aufmerksam die Sachen durchgelesen und die Videos angeschaut, und ich denk, schuld daran, dass es so gekommen ist, habt einzig und allein ihr. Du bist doch selbst einer derjenigen, die immer wieder prahlen, was die Basler doch für böse Buben sind. Und das sind sie anscheinend in der Tat. Und, wie du richtig sagst, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Und was glaubst du, warum ihr so behandelt worden seid? Weil es sich halt auch bis Gelsenkirchen herumgesprochen hat, welche Radaubrüder ihr seid. Und wer von den beiden Parteien (Polizei und Basler) war da mehr auf Gewalt aus, hm? Ich glaub kaum, dass es da viele Polizisten gegeben hat, die gesagt haben, "Super, heut dresch ma die Schweizer." Aber wenn man da halt zwischen drinnen steht (weil man muss), dann ist man halt angespannt, und dann reicht ein Funke, und die Lage eskaliert. Und nachdem du ja so tolle Videos hast, kannst drauf ja auch sehen, dass die Polizisten sehr wohl mit Fahnenstangen attackiert werden, getreten werden, man versucht auch, sie zu Boden zu zerren...

Also, Stimmung im Stadion is super, doch man muss halt auch die Grenzen kennen. Und immer groß die bösen Buben spielen, aber dann weinen wenn man mal eine drüber kriegt, das geht auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und nachdem du ja so tolle Videos hast, kannst drauf ja auch sehen, dass die Polizisten sehr wohl mit Fahnenstangen attackiert werden, getreten werden, man versucht auch, sie zu Boden zu zerren...

aber erst, nachdem die polizisten zum knüppeln angefangen haben.

gewalt bewirkt eben gegengewalt. so ist das halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Also, nix für ungut, lieber Genki. Aber Mitleid habt ihr euch da nicht verdient. Hab mir jetzt aufmerksam die Sachen durchgelesen und die Videos angeschaut, und ich denk, schuld daran, dass es so gekommen ist, habt einzig und allein ihr. Du bist doch selbst einer derjenigen, die immer wieder prahlen, was die Basler doch für böse Buben sind. Und das sind sie anscheinend in der Tat. Und, wie du richtig sagst, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Und was glaubst du, warum ihr so behandelt worden seid? Weil es sich halt auch bis Gelsenkirchen herumgesprochen hat, welche Radaubrüder ihr seid. Und wer von den beiden Parteien (Polizei und Basler) war da mehr auf Gewalt aus, hm? Ich glaub kaum, dass es da viele Polizisten gegeben hat, die gesagt haben, "Super, heut dresch ma die Schweizer." Aber wenn man da halt zwischen drinnen steht (weil man muss), dann ist man halt angespannt, und dann reicht ein Funke, und die Lage eskaliert. Und nachdem du ja so tolle Videos hast, kannst drauf ja auch sehen, dass die Polizisten sehr wohl mit Fahnenstangen attackiert werden, getreten werden, man versucht auch, sie zu Boden zu zerren...

Also, Stimmung im Stadion is super, doch man muss halt auch die Grenzen kennen. Und immer groß die bösen Buben spielen, aber dann weinen wenn man mal eine drüber kriegt, das geht auch nicht...

1.) ich habe nie von den "bösen buben" geprahlt, sondern von den pyroshows, choreo und stimmung. wobei zwischen bildern posten und prahlen noch unterschiede liegen.

2.) dass es deutschland auch solche gewaltvolle polizeieinsätze gibt bei fans die nicht unbedingt so einen schlechten ruf haben hat man schon öfters gesehen. ich kann dir gerne bilder und berichte posten...

3.) klar glaub niemand dass polizisten sich zum teil auf schlägereien freuen, das muss man schon mit eigenen augen und ohren erlebt haben.

4.) wenn du nichts gemacht hast, du deine hände in die höhe hältst und trotzdem noch mit knüppeln verschlagen wirst, du nicht mehr ausweichen kannst weil die knüppler dich an eine plexiglaswand getrennt haben... dann bleibt dir nichts mehr anderes übrig als dich in irgend einer form physisch zuw ehren. bei mir war es so dass ich die knüppler so gut es ging weggeschubst habe da ich zuviel respekt hatte gewalt gegenüber der polizei anzuwenden. andere haben halt stangen genommen wobei ca 2, höchstens 3, stangen im sektor waren.... gegenüber ca 80 knüpplern!

wenn man wie zb in zürich die polizeikaserne angreifft und dann verletzt wird heult niemand. wenn man aber wegen zaunfahnen (beim 1. mal) oder bisschen pyro (2. ma) einfach niedergeknüppelt wird dann hat man sehr wohl zu protestieren. im video siehst du einen kräftigeren fan welcher von nem knüppel getroffenw ird und dann zu boden fällt, der polizist knüppelt munter weiter auf den liegenden fan ein.....dann hat das nichts mehr mit einem verhältnismässigen polizeieinsatz zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1.) ich habe nie von den "bösen buben" geprahlt, sondern von den pyroshows, choreo und stimmung. wobei zwischen bildern posten und prahlen noch unterschiede liegen.

Ok, stimmt. Und ich find eure Pyroshows, etc. auch toll und freu mich über deine Berichte und Fotos drüber. Aber z.B. hast du erst letztes Wochenende etliche Fotos gepostet, wo ca 1000 vermummte Gestalten drauf zu sehen sind. Und hast noch erwähnt, dass einer hoher Anteil davon gewaltbereit ist. Daraus schließe ich: Auch wenn du es nicht direkt schreibst, stolz bist du trotzdem drauf...

2.) dass es deutschland auch solche gewaltvolle polizeieinsätze gibt bei fans die nicht unbedingt so einen schlechten ruf haben hat man schon öfters gesehen. ich kann dir gerne bilder und berichte posten...

Klar, Deutschland ist da extrem. Aber gerade im EC will man halt zeigen, dass man die Fans im Griff hat, im Hinblick auf die WM. Und dass dem so ist, wusstet ihr auch schon vorher.

3.) klar glaub niemand dass polizisten sich zum teil auf schlägereien freuen, das muss man schon mit eigenen augen und ohren erlebt haben.

Schwarze Schafe gibts überall. Leider. Doch kommen da sicher nicht 30 (oder wieviele es halt waren) solch schwarzer Schafe zusammen, um grundlos jemanden zu verdreschen. Ich bin mir sicher, es waren unter den Basel - Fans viel mehr von der Sorte, die es auf eine Schlägerei angelegt haben, als unter den Polizisten. Dass dabei dann Unschuldige zum Handkuss kommen, ist traurig. Aber versetz dich bitte mal in die Lage eines Polizisten, der es mit einer Horde schwarzer, vermummter Gestalten zu tun kriegt, die ihm an die Gurgel wollen?! Da würdest dich auch mit allen Mitteln wehren, und dann schaust auch nciht mehr, ob da einer die Hände hebt oder nicht...

Ich will ja nicht die Polizisten alle verteidigen und euch verdammen, aber jetzt so zu tun als ob ihr alle Engel wärt und die anderen die bösen, das stört mich. Und mir is auch klar, dass die meisten von euch schuldlos zum Handkuss gekommen sind, aber wenn man solch gewaltbereite Mitglieder duldet, muss man damit (zumindest in Deutschland) eben rechnen...

würd ich als gak fan auch schreiben...

Tolles Argument. :super:

gewalt bewirkt eben gegengewalt. so ist das halt.

Meine Rede! Genau das will ich sagen! Nachdem die Basler der Gewalt nicht abgeneigt sind, bewirken sie eben Gegengewalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.