salzbuger austria - GAK


para

Recommended Posts

So wie es die Austria, Salzburg, Rapid, Tirol und auch Sturm waren....

naja, ist aber ned das patentrezept. (erfolg = irgendwann a kurve)

salzburg hatte schon früher eine riesig große anhängerschaft, nicht erst als wir die neunziger dominierten. wir hatten vielmehr das problem das sich damals die größte u. wohl beste fantribüne österreichs in alle ecken des stadions verteilte. :schluchz: den schaden sind wir erst jetzt dabei auszumerzen.

aber das ist eine andere geschichte. :betrunken:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So wie es die Austria, Salzburg, Rapid, Tirol und auch Sturm waren....

Was bei Salzburg und Tirol halt dazu kommt, ist, dass sie keine lokale Konkurrenz haben, ihre Fans nicht "teilen" müssen, wie Wiener (haben sogar viel mehr Klubs... dafür auch 10x soviele Einwohner) und Grazer. Und in Wien is es eh ähnlich, wie in Graz... Rapid hat die meisten Fans, Vienna wohl die wenigsten.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also als erstes mal zum spiel!

hab nicht viel gesehen aber bin mir trotzdem sicher, dass wir verdient gewonnen haben, denn der GAK hat das tor gemacht, salzburger eben nicht. wie oft haben wir heuer schon verschossen (austria spiel) dass es zum verzweifeln war?

wie und wer das tor macht ist mir eigentlich egal.

und da uns so viele spieler fehlten oder nicht 100%ig fit waren ist dieser sieg doppelt so gut für moral und für die mannschaft.

unser 2. arbeitssieg in folge, ok wir spielen nicht schön aber wie viele in österreich praktizieren/praktizierten schon einen schönen stil? was hilft es sturm schöner als wir zu spielen wenn ihnen die tore fehlen, ergo auch die punkte?

@ GAK nörgler

vor allem an meine violetten freunde aus wien! super, wieder mal dieses thema angeschnitten, wo ihr euch nur im moment aufregen dürft, denn vor wenigen wochen oder monaten wars bei euch noch gleich. jetzt spielt die austria schönen fussball aber solche unkicke wie es bei euch auch shcon gegeben hat...da dürfts euch nicht aufregen.

also kurz und bündig:

.)schöner kick: jetzt spielt die austria schön, aber vorher zum vergessen

.)schlechte österreicher: lieber sehee ich ruppigeren mit österreicher als schönen, gekauften legionärsgestopften fussball!

.)GAK fans: ohhhhh wieder mal mit diesem argument?die austria unser fanmagnet - asooo ihr meint ja die supportfans, denn die sitzer zahlen ja keinen eintritt, kaufen keinen fanartikel, gehen nur wegen dem grünen rasen ins stadion. beim fanschnitt (und nicht support) kann sich die austria schön hinten anstellen, da gibts bessere in Ö!!

.)pirker und vastic: also der gesagt hat, pirker ist ein 2. vastic kennt sich im fussball net aus, ist blind oder einfach nur strohdumm :glubsch: der pirker wird sicher nur im krankenhaus simulieren, mhm!!

.)verdienter sieg

mir scheiss egal, denn ich freue mich dass wir wieder beginnen zu kämpfen und diese siege einzufahren, in denen es nicht so einfach geht. wenn salzburg das tor nicht trifft, was können die anderen dafür? bevor ihr bei uns jammert, jammerts lieber bei euren angreifern!

so das wars fürs erste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

spiel verloren, 3 punkte fuer den gak! das ist fact. jeder der das spiel sah und einen funken ahnung von fussball hat konnte erkennen, dass sbg. die bessere mannschaft war. aber eben kein tor geschossen hat. das ist traurige realitaet.

leider auch, dass der regierende oesterreichische meister mit einer handvoll fans anreist.......einfach peinlich......besser ihr konvertiert zu sturm, ihr tut mir ja richtig leid, das sind ja vom anhang schon fast admira verhaeltnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

leider auch, dass der regierende oesterreichische meister mit einer handvoll fans anreist.......einfach peinlich......besser ihr konvertiert zu sturm, ihr tut mir ja richtig leid, das sind ja vom anhang schon fast admira verhaeltnisse

nochmals für leseanfänger:

was hat der verein mit den fans in dieser sache zu tun?darf ein verein nicht gut spielen wenn er nicht einen bestimmten schnitt an auswärtsfans hat?darf der GAK nicht meister werden nur weil wir weniger zuschauer haben?

und glaubst du wird sich daran was ändern wenn andere fangruppen dies immer wieder ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nein, da hast du recht ,das sind zwei ganz unterschiedliche dinge. ich akzeptiere, dass der svws verloren hat. by the way ich find' auch die vereinspolitik geil vom gak, auch mit dem praesidenten kann man es schlimmer erwischen in graz und in oesterreich. aber irgendwann in der (nahen) zukunft ist man nicht mehr meister und spielt mglw. nicht einmal international, dann kommen wie in der suedstadt 1.000 zuschauer pro heimspiel weil sich offenbar nur sehr wenige grazer mit dem gak identifizieren. und im rest von oesterreich polarisiert der gak auch nicht gerade, offen gesagt es interessiert sich (fast)keiner fuer den gak wenn die erfolge ausbleiben, denkbar schlechte voraussetzungen fuer ein sponsoring, wenn schon nicht geliebt dann wenigstens gehasste, trifft beides nicht zu auf den gak. ich habe nichts gegen den gak aber am herzen liegt er mir auch nicht, kurz gesagt er is ma wuascht! ich glaube so wie ich denken fast alle. im gegensatz zu sturm hat euer sponsor nicht einmal einen regionalbezug zu graz, und kann bei ausbleibendenem erfolg sehr schnell weg sein und dann hat graz zwei finanziell kraekelnde vereine.....hoffentlich passiert nicht das gleiche wie in linz, statt zu fusionieren verschwinden beide in der sportl. bedeutungslosigkeit- rls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

naja also in den letzten 10 Minuten hatten die Salzburger einige Chancen, davor war aber auch nix zu sehen bis auf den Elfer (den man durchaus geben kann).

Mich erinnert der GAK ganz ganz stark and Tirols 2te Meistersaison. Sehr notdürftiges Gekicke mit zwei Augen auf dem Ergebnis.

Aber man darf einfach nie vergessen dass wir schon Donnerstag auswärts gegen Auxerre spielen, Sonntag drauf wieder Meisterschaft und dass einige Stützen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Die Wiener Stronach Würstchen reden wieder groß :laugh:

Man bedenke, dass mit Kollmann, Tokic, Standfest, Majstorovic, Plassnegger und Pogatetz angeschlagene Spieler am Feld standen. Ein Remis wäre dann wohl gerecht gewesen, aber aufgrund der 1. Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient.

btw. Der Elfmeter war wohl kein Foul, sowas passiert x-mal im Match...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
nein, da hast du recht ,das sind zwei ganz unterschiedliche dinge. ich akzeptiere, dass der svws verloren hat. by the way ich find' auch die vereinspolitik geil vom gak, auch mit dem praesidenten kann man es schlimmer erwischen in graz und in oesterreich. aber irgendwann in der (nahen) zukunft ist man nicht mehr meister und spielt mglw. nicht einmal international, dann kommen wie in der suedstadt 1.000 zuschauer pro heimspiel weil sich offenbar nur sehr wenige grazer mit dem gak identifizieren. und im rest von oesterreich polarisiert der gak auch nicht gerade, offen gesagt es interessiert sich (fast)keiner fuer den gak wenn die erfolge ausbleiben, denkbar schlechte voraussetzungen fuer ein sponsoring, wenn schon nicht geliebt dann wenigstens gehasste, trifft beides nicht zu auf den gak. ich habe nichts gegen den gak aber am herzen liegt er mir auch nicht, kurz gesagt er is ma wuascht! ich glaube so wie ich denken fast alle. im gegensatz zu sturm hat euer sponsor nicht einmal einen regionalbezug zu graz, und kann bei ausbleibendenem erfolg sehr schnell weg sein und dann hat graz zwei finanziell kraekelnde vereine.....hoffentlich passiert nicht das gleiche wie in linz, statt zu fusionieren verschwinden beide in der sportl. bedeutungslosigkeit- rls!

also so drastisch würde ich das nicht sehen. Ich denke die 6-7000 die momentan zu Spielen gegen die Admira etc kommen sind "der harte Kern" der auch gekommen ist wie der GAK nur 7ter wurde (unter Gregoritsch). So gesehen ist das schon ein Aufschwung da wir ja doch eine Zeitlang 2te Liga gespielt haben und auch davor der Schnitt deutlich niederer lag.

Auch unser Sponsoir ist schon jahrelang bei uns, der ist nicht geflüchtet wie man 3ter war oder 7ter. Da ist dann schon mehr dahinter als jetzt gut zu spielen. Ich denke gerade wirtschaftlich muss man sich nicht so viele Sorgen machen, denn da wurde doch ganz gut vorgearbeitet im Verein.

Dass es von jetzt an nicht jedes Jahr super sein wird ist auch klar, ich denke das ist auch für die Spieler ein Motivationsproblem, denn letztes Jahr wird schwer zu toppen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nein, da hast du recht ,das sind zwei ganz unterschiedliche dinge. ich akzeptiere, dass der svws verloren hat. by the way ich find' auch die vereinspolitik geil vom gak, auch mit dem praesidenten kann man es schlimmer erwischen in graz und in oesterreich. aber irgendwann in der (nahen) zukunft ist man nicht mehr meister und spielt mglw. nicht einmal international, dann kommen wie in der suedstadt 1.000 zuschauer pro heimspiel weil sich offenbar nur sehr wenige grazer mit dem gak identifizieren. und im rest von oesterreich polarisiert der gak auch nicht gerade, offen gesagt es interessiert sich (fast)keiner fuer den gak wenn die erfolge ausbleiben, denkbar schlechte voraussetzungen fuer ein sponsoring, wenn schon nicht geliebt dann wenigstens gehasste, trifft beides nicht zu auf den gak. ich habe nichts gegen den gak aber am herzen liegt er mir auch nicht, kurz gesagt er is ma wuascht! ich glaube so wie ich denken fast alle. im gegensatz zu sturm hat euer sponsor nicht einmal einen regionalbezug zu graz, und kann bei ausbleibendenem erfolg sehr schnell weg sein und dann hat graz zwei finanziell kraekelnde vereine.....hoffentlich passiert nicht das gleiche wie in linz, statt zu fusionieren verschwinden beide in der sportl. bedeutungslosigkeit- rls!

:laugh::laugh::laugh:

Herrliche Theorien stellst du auf! Mal abgesehen davon, dass es keine RLS gibt, wird weder Sturm noch GAK in näherer oder ferner Zukunft in der RL spielen...

@sponsor: Wüstenrot hat natürlich einen ganz enormen Regionalbezug zu Salzburg, net wahr? Genauso wie Magna zu Wien. Oder Superfund zu Pasching. :nein: Und ich denk, der GAK is in Österreich der einzige Verein neben der Austria, der finanziell einigermaßen gesund is, also sprich net von kränkelndem Verein....

@Polarisierung: Nun, wenn i mir manche Postings anschau, dann komm i zu dem Schluss, dass der GAK sehr wohl von manchen gehasst wird. Und wer genau hasst denn die Salzburger? Eure Erzrivalen halt, und die hat jeder Verein. Frag mal nach bei den Sturm-Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

@siam

naja so schwarz sehe ich nicht. wir haben auch schon phasen gehabt wo der GAK nicht konkurrenzfähig war und sind wiedergekommen. wir mussten 2 x mehr oder weniger zwangsweise absteigen und sind wieder da. und mit dem richtigen konzept wird uns das nicht so schnell passieren wie dem SK Sturm, dass wir von einem jahr aufs andere nicht mehr da sind. so gesehen bin ich froh dass es den kartnig gibt denn der zeigt uns wie man es nicht machen sollte.

und naja es ist bei jedem verein so, dass die leute ausbleiben wenn der erfolg nicht da ist. zu eurer meisterzeit kamen viel mehr fans, ja sogar aus ganz österreich und viele von denen scheren sich überhaupt nichts mehr über die salzburger austria, das weiss ich aus meinem freundeskreis. und auch nach eurer stadionumsiedlung ist die euphorie verflogen - net falsch verstehen, salzburg hat noch immer eine super kurve und anhang, nur auch nicht mehr so viele wie zu erfolgszeiten.

und schau die austria an: die spielen jetzt 1a und bekommen die hütte nicht voll und auch wenn sie voll wäre, heisst das nichts, weil da erst knapp über 10.000 drinnen wären.

und bei der aktuellen situation mach ich mir keine sorgen, denn der RR weiss was er tut und es gibt andere leute im verein die die sache wirklich gut machen. klar gibt es auch dinge die überhaupt nicht funzen (marketinh AG...) aber im prinzip haben wir in sehr kurzer zeit, verdammt viel aufgebaut. da würde ich mir als austrianer mehr gedanken machen, denn alles steht und fällt mit dem onkel strohsack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

tust du lesen: ich habe die beiden grazer vereine miteinander verglichen. trotzdem der regionalbezug des sponsors wuestenrot ist, dass das hq fuer oesterreich in salzburg ist.

polarisieren in der eigenen stadt?! das ist ja wohl nicht schwer! aber das ist ein bisschen wenig fuer einen regierenden oesterr. meister, das war schon etwas anderes als sbg. so erfolgreich war. aber ich moechte euch nicht provozieren, das konzept und das management natuerlich auch die dztg. mannschaft ist echt ok. ich wuerde mir einfach nur mehr anhaenger fuer den gak wuenschen....oh sorry, da sind wir ja wieder am anfang unserer diskussion.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
as pirker burli is da 2. vastic, soviel dazu.

:nein:

sorry, aber soviel schwachsinn von sich geben muss wirklich weh tun.

nix für ungut salzi, aber da sitzt der frust wohl sehr tief in den knochen bei so einem idiotischen statement...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Also der GAK tut doch ein bißchen was um Anhänger für die Zukunft zu werben. und das geht mMn nur im jungen alter. bei meiner brunder war der gak innerhalb der letzten drei jahre breit fünf mal mit ein paar spielern die mit den kindern ein bißchen gekickt haben und autogramme geschrieben haben (z.b. amerhauser, aufhauser, ehmann, pogatetz, ramusch, pötscher, almer (die üblichen verdächtigen halt)). und so kommts halt, dass zumindest an dieser schule mit sicherheit 70% der kinder gak-anhänger sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Kurzes Fazit: Da gak wor da unverdiente owa glücklichere Sieger, und mir worn die unfähigste Mannschft! Mit so vieln chance plus Elfmeter ka Tor zum erzielen, obwohl 2Hz.fast nur noch in einer Spielhälfte gspielt wird, schofft ah so schnö ka 2.Mannschaft!

Owa es zählt eben ka Spielen und ka "wer besser is" sondern nur der Sieg und er hot eben sowie in Graz euch ghört. Kann ma nix mochn. Is obghaklt.

Owa ans muaß ma scho sogn, für a meistermannschft, können sich die Fans schämen, und des man i ernst. So a Auswärtsfaule Bande. Do san sogor vo Mattersburg und Pasching jo mehr Leute im Auswärtsektor gwesn!

1 mikriger Bus, mit grod amoi 50 Hanseln oda so, peinlich für euch echt!!!

Also in Sachen Auswärtsfohrn, könnts euch an Sturm gscheit anhoidn, weil de hobn trotz Tabbellensituation im Auswärtsektor fost vuibrocht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.