Austria besser als das Team?


Gast Blanchard15

  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Meiner Meinung ist es ganz klar, dass die Austria besser ist als das Nationalteam. Tor 1 in Belfast hätte Didulica nie bekommen! Tor 1 + Tor 2 in Wien gegen Polen auch nicht... also worüber diskutieren?

Ich glaub auch, dass die Austria (und noch ein zwei Vereine aus der Liga stärker sind, als das Nationalteam. Trotzdem sind Vergleiche wie "Der Didulica hätte das Tor nicht bekommen" im Fußball nie zulässig.

1. Woher will man das wissen, ob ers bekommen hätte oder nicht? Vielelicht wäre er einen meter weiter hinten gestanden und auf einem nassen Blatt ausgerutscht?

2. Eine andere Mannschaft hätte vielleicht andere Tore bekommen, die unsere nationalmannschaft nicht bekommen hat. Und umgekehrt.

Mannschaft A schlägt Mannschaft B. Mannschaft B schlägt Mannschaft C.

Das heißt jetzt noch lange nicht, dass Mannschaft A gegen C gewinnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Vier österr. Buli-Verein sind z. Zt. stärker als das Nationalteam, daran wird sich auch in Zukunft wenig ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich hab für "Nein" gestimmt, aber nur weil ich mich verdrückt hab ;)...

Natürlich sind die Vereine viel höher zu bewerten, bis auf vielleicht ganz ganz wenige Ausnahmen wie eventuell Brasilien oder Argentinien wo die Nationalteams eventuell stärker als die dortigen Vereine sind...

Gründe liegen auch auf der Hand: Wenn bei einem Verein 200 Tage im Jahr trainiert wird und im Team vielleicht insgesamt 30, dann sollte doch ein Unterschied gegeben sein...

Abgesehen sind die Spieler im Verein nicht wie beim Nationalteam an eine einheitliche Nationalität "gebunden" - so kann man auch Klasseleute aus allen Ländern zusammensuchen - das sollte aber eh allen bekannt sein...

Also eigentlich sollte es nicht schwer sein, diese Frage zu beantworten...

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich stelle mal die Meinung in den Raum, daß es keine ALL zu große Kunst ist, besser als unser Nationalteam zu sein.

Rapid würde gegen Österreich gewinnen, Austria würde gewinnen, Gak würde gewinnen, sogar gegen die Admira wäre ich mit Tipps vorsichtig.

Da brauche ich keinen Joey Didulica dazu, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Habe mal irgendwo eine Abstimmung mitverfolgt, die wie folgt lautete:

Was würde unser Team in der Ösi-Liga erreichen?

Das Ergebnis war so ca. unteres Drittel. Also abstiegsgefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz klar. Vor allem in der derzeitigen Verfassung. Die Austria hat internationale Klasseleute und ist zwangsläufig auch besser zusammengespielt als das Nationalteam. Is denk ich immer so, dass einige Klubmannschaften besser sind als das Team...

Aber a andere Frage: Was geht dem Didulica das Ö Nationalteam an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Klar, ist die Austria stärker als das österreichische Nationalteam. Aber ich glaub, das wäre überrall auf der Welt so, dass eine Klubmannschaft besser ist, als das Nationalteam. Rosenborg ist auch immer in der CL, aber das Nationalteam nie bei einer EM oder WM. Die Legionäre machen halt sehr viel aus, auch wenn Rosenborg eigentlich nicht soviele hat.

Der Unterschied ist aber wohl, dass die Vereinsmannschaften eben so gut wie täglich miteinander zusammen sind und trainieren, das geht beim Nationalteam eben sehr schwer.

rosenborg hat so gut wie nie legionäre, kauft sich aber dafür in norwegen so ziemlich jedes talent, das zu bekommen ist. zudem sind die trainingsmöglichkeiten in trondheim (was norwegen betrifft) einzigartig. dies sind sicher die grundsteine zum andauernden erfolg dieser mannschaft. trotzdem möchte ich aber behaupten, daß rbk nie die stärke der norwegischen nationalmannschaft hat - zumindest nicht was das potential betrifft - daß die (auch von dir erwähnte) "eingespieltheit" einer mannschaft sicher nicht zu vernachlässigen ist, möchte ich aber nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Unterschied ist aber wohl, dass die Vereinsmannschaften eben so gut wie täglich miteinander zusammen sind und trainieren, das geht beim Nationalteam eben sehr schwer.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Was würde unser Team in der Ösi-Liga erreichen?

Das Ergebnis war so ca. unteres Drittel. Also abstiegsgefährdet.

jaja, wieder nicht mitgedacht, gell?

würde das team in der liga mitspielen, wuerden sie wie ein liga team trainieren, 40+ pflichtspiele absolvieren und die spieler wuerden bei den vereinen fehlen :o

viel spasz beim schlagen des nationalteams, wenn vastic und kiesenebner gegen euch kicken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.