Das Foul des Abends (Mörder-Österreich)


culixo

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Manninger hätte der held werden können und sich mit den händen vorrausschmeißen sollen, dann hätte ihm der Nordire wohl den kopf eingetreten, aber mehr als 6 Monate wär er auch nicht verletzt gewesen und der Sieg wäre im trockenen gewesen. so der Konjunktivkrieg ist hiermit beendet

Er hätte sich auch nicht verletzt, wenn er nicht über den Nordiren drüber geflogen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Indurus + neuron

Wenigstens 2, die sich betreffend Fußballregulative auskennen.

Leute, es ist scheißegal, ob er ihn getroffen hat oder hätte - das ist gestrecktes Bein und gefährliches Spiel UND das ganze noch im 5-Meter-Raum, wo der Tormann zu schützen ist (oder glaubt hier jemand, daß dort die Bodenmarkierungen nur zur Zierde sind ?)

Wie ich schon oft gesagt habe: Ich bin kein Manninger-Fan und kein Krankl-Fan, aber DAS war ein glasklares Foulspiel.

Ich möchte wissen, wieviel Leute sich hier aufgeregt hätten, wenn das Tor gegen ihren Verein gefallen wäre - da hätten sie den Schiri gesteinigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
@ Indurus + neuron

Wenigstens 2, die sich betreffend Fußballregulative auskennen.

Leute, es ist scheißegal, ob er ihn getroffen hat oder hätte - das ist gestrecktes Bein und gefährliches Spiel UND das ganze noch im 5-Meter-Raum, wo der Tormann zu schützen ist (oder glaubt hier jemand, daß dort die Bodenmarkierungen nur zur Zierde sind ?)

Wie ich schon oft gesagt habe: Ich bin kein Manninger-Fan und kein Krankl-Fan, aber DAS war ein glasklares Foulspiel.

Ich möchte wissen, wieviel Leute sich hier aufgeregt hätten, wenn das Tor gegen ihren Verein gefallen wäre - da hätten sie den Schiri gesteinigt...

Ich bin selber Tormann, und vertrete auch die Meinung daß der Tormann mehr geschützt gehört (vorallem in den unteren Ligen, Landesliga abwärts, ist das oft nicht der Fall), ABER: das war doch NIE ein Foul !!!

Der Nordire ist in den Ball hineingerutscht, Manninger war viel zu spät dran und ist dann nur noch über den Nordiren drübergefallen.

Was würdest du sagen wenn die Situation umgekehrt wäre und wir hätten in der 94.min so den Ausgleich geschossen? Wahrscheinlich: Super Einsatz noch in den Ball gegangen und über die Linie befördert !!

Foul wäre es gewesen, wenn Manninger VOR ihm am Ball gewesen wäre !!!

Dazu hat aber viel gefehlt!!!

Sicher war der Schiri schwach (obwohl er die ersten 30min eigentlich souverän gepfiffen hat), aber da waren andere Fouls dabei, die ungeahndet blieben, sprich es hätte mehr Gelbe gegen Nordirland geben MÜSSEN, evtl noch eine Rote als Schopp umgestossen wurde (hat man aber leider nicht die ganze Szene im Bild gehabt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Foul wäre es gewesen, wenn Manninger VOR ihm am Ball gewesen wäre !!!

Dazu hat aber viel gefehlt!!!

Also mMn nach hatte Manninger, auch wenn ein Fehler vorausging, ihn die Flanke durch den Strafraum nicht interessierte, keine Möglichkeit, den Ball vor dem heranstürmenden Nordiren zu erwischen, weil er dann wahrscheinlich einen Schädelbasisbruch erlitten hätte.

Und das darf laut meiner Auslegeung des Regelwerks nicht passieren, denn er wurde damit eindeutig daran gehindert, den Ball aufzunehmen, durch gefährliches Spiel des Nordiren.

So würde ich und wohl auch viele Schiris auf der Welt diese Szene interpretieren..

Doch was hilft's, dieser hat es nicht getan und so muss man wohl damit leben, obwohl man dafür sorgen muss, dass dieser Mann nie wieder ein wichtiges Spiel pfeift, denn die übertriebene Härte in diesem Spiel hat meiner Meinung nach die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten. (zB. Schopp-Tätlichkeit von Murdock, Foul an Feldhofer kurz vor dem Tor, 3. Tor der Nordiren und noch viele andere Situationen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weiß auch nicht warum sich hier so viele aufregen...wenn man sich die situation noch mal zu gemüte führt, wird man feststellen, dass dieses tor klar auf die kappe von manninger geht...

zuerst diese weite flanke in den 16-er, manninger bleibt auf der linie picken, obwohl eh klar war, dass der spieler der den ball per kopfball in den fünfer zum torschützen befördert hat, eh nix anderes tun konnte! rechnete manninger mit einem schuß aus dieser position?...wäre manninger agressiver auf den ball gesprungen (und früher rausgegangen), hätte er sich wohl nicht verletzt (bzw. verletzen lassen)!

endlich einmal jemand der die selbe Ansicht hat!!!

Manninger war nach dem Ausgleich total verunsichert (wahrscheinlich schon zuvor wg. Polen Spiel), ist die ganze Zeit auf der Linie gepickt! Für mich geht auch das 2. Tor zumindest teilweise auf seine Kappe (Fehler von Schopp voraus gegangen der sich nur auf den Gegenspieler konzentrierte und nicht geschaut hat wohin der Ball geht)

3. Tor gefährliches Spiel hin oder her - der Ball springt langsam im 5er Raum vom kurzem zum langem Eck und was macht unser Torhüter er schaut den Ball an und wartet nur darauf das irgendwer irgendwas mit dem dummen bösen Ball macht!! Jeder der Torhüter ist weiß das der Ball im 5er Raum ihm gehören muss!!!! Wär er den Ball engegen gesprungen anstatt ihm nachzuschaun wär der Gegenspieler ins Leere gerutscht!!! Schaut euch doch nochmal die Torvideos an.

Forza Hansi Krankl!!!!!!!!!!!!

Weiß nicht was all die möchtegern Teamchefs erwarten!? Wir sind und bleiben ÖSTERREICH!!!!!!!! Er hat eine Mannschaft geformt die gegen fast jede Mannschaft zumindest mithalten kann, die sich nie aufgiebt und bis zur letzten Sekunde kämpft! Seit er Trainer ist gibt es eine Euphorie um das Team wie schon lang nicht mehr, seit er Trainer ist wird vermehrt über das Team gesprochen, seit er Trainer ist werden die positiven Dinge hervorgehoben und nicht ständig nur gesuddert!!!

Natürlich war das am Mittwoch ein Hundskick, aber alle die sich vom Trainer erwarten nach dem Spiel über seine eigenen Spieler herziehen zu müssen spinnen! Fehler werden INTERN besprochen.

Andi Ivanschitz hat schon gegen Polen bewiesen das er momentan total von der Rolle ist, aber wer soll statt ihm auf der rechten Seite spielen?? Ein Kirchler kann auch nicht mehr als er und sonst gibt es keinen der mit ihm mithalten kann obwohl er nicht in Form ist!!!

Über Manninger brauchen wir gar nicht mehr reden!

Sonst hat Krankl nur den Fehler begangen Mayrleb zu früh aus dem Spiel zu nehmen!

Für unser Lazerett kann er nichts!!!!!!

An alle die sich nicht mehr erinnern - wir, Österreich, hat gegen ein Weltklasse Team aus England 2:2 gespielt, wir haben gegen Aserbaidschan groß aufgespielt (Evizienz hat gefehlt) und wir haben auch gegen ein Super Team aus Polen groß aufgespielt, waren die bessere Mannschaft, nur hat uns wieder die Evizienz gefehlt!!! Polen ist nicht irgendwer, schaut euch an wo ihre Spieler unter Vertrag stehen!! Wenn die nen guten Tag haben können sie jeden Gegner schlagen.

Erinnert euch daran und nicht an ein unglückliches Remie (das mit Schranz im Tor nie so weit gekommen wär)

FORZA KRANKL, FORZA NATIONALTEAM, FORZA ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

endlich einmal jemand der die selbe Ansicht hat!!!

Manninger war nach dem Ausgleich total verunsichert (wahrscheinlich schon zuvor wg. Polen Spiel), ist die ganze Zeit auf der Linie gepickt!

Völlig richtig, auch bei Ecken und dergleichen kam er nie mehr aus seinem Kasten. Krankl hätte einmal etwas Mut beweisen sollen und einen der beiden Ersatzgoalies zur Pause bringen sollen. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DaniLu

Endlich einmal jemand der auch objektiv eine Szene

beobachtet.Als der Ire in Richtung Ball und Tor wegrutschte,stand

Manninger noch 3m entfernt.Wäre diese rotfotzige Bauernbub der

Flanke entgegen gegangen,wie jeder normale Torhüter,hätte er

den Ball nur fangen müssen.Und wie man am Photo eindeutig sieht

fällt Manninger über den bereits im Tor liegenden Iren.

Auch ich hätte mir einen Sieg und eine damit noch intakte Qualifikationschance

gewünscht,aber mit diesem unbeholfenen Vollkoffer(ca.3Vereinspiele in letzten

5 Jahren)wirds wohl nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
@ Indurus + neuron

Wenigstens 2, die sich betreffend Fußballregulative auskennen.

Leute, es ist scheißegal, ob er ihn getroffen hat oder hätte - das ist gestrecktes Bein und gefährliches Spiel UND das ganze noch im 5-Meter-Raum, wo der Tormann zu schützen ist (oder glaubt hier jemand, daß dort die Bodenmarkierungen nur zur Zierde sind ?)

Wie ich schon oft gesagt habe: Ich bin kein Manninger-Fan und kein Krankl-Fan, aber DAS war ein glasklares Foulspiel.

Ich möchte wissen, wieviel Leute sich hier aufgeregt hätten, wenn das Tor gegen ihren Verein gefallen wäre - da hätten sie den Schiri gesteinigt...

:nein:

schön dass du entscheidest wer sich im fußball auskennst.

du anscheinend nicht.

die regel mit dem fünfmeterraum gilt nur wenn der tormann attackiert wird, nicht wenn er sich auf den stürmer wirft!

und seit wann ist gestrecktes bein im 5er verboten? wäre eine katastrophe, die österreichische erfindung des stanglpasses und dessen verwertung würden dann nicht existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestrecktes Bein ist IMMER verboten - nicht nur im 5-Meter-Raum.

Zudem wußte ich gar nicht, daß man einen Stanglpaß immer mit gestrecktem Bein verwerten muß.

Selten soviel Unsinn auf einmal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was um Himmels willen verstehst Du unter gestrecktem Fuss?

Wenn ein Spieler den Ball so ins leere Tor spielt gibt es keinen gestreckten Fuss!!

Er ist ja nicht auf den Tormann oder irgendeinen anderen Spieler zugerutscht, sondern ins leere Tor. Unglaublich wie man so was nicht kapieren kann. :nein:

Demnächst streckt an der Eckfahne einer seinen Fuss und Du verlangst an Freistoss. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gestrecktes Bein ist IMMER verboten - nicht nur im 5-Meter-Raum.

Selten soviel Unsinn auf einmal gehört.

Nicht gerade glücklich, andere es Unsinns zu bezichtigen, aber selbst nicht zu behirnen worum es geht!

Nein ein gestrecktes Bein ist keineswegs immer verboten; wenn dem so wäre hätten die meisten Spieler Probleme auch nur einen Elfer, Freistoss etc, zu treten, da beim Treffen des Balles der Schuss-Fuss fast immer gestreckt ist. Ja, ja da schaust du, gell?

Gestrecktes Bein ist daher NUR verboten, wenn ich einen Gegner mit einem solchen attackiere (bzw in die Richtung des Gegners attackiere)! Genau das war aber NICHT der Fall. Als der Nordire den Ball Richtung Tor beförderte befand sich nämlich kein Gegner in seiner Nähe. Unser geschätzter Tormann irrte derweilen irgendwo umher (genauer gesagt stand er herum). Dass Hr. Manninger irgendwann später in der Aktion, als er sich bequemte sich doch zu bewegen, über das NOCH IMMER (im Gegensatz zu "erst jetzt") gestreckte Bein fiel und zu Sturz kam ist tragisch. Foul war es trotzdem keines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das war ein Foul? Meint das wirklich jemand ernst? :laugh::laugh::laugh: Diesmal war es der Schiedsrichter, gegen die Polen war es eh nur Pech und die Mannschaft ist eh super und eh und eh und eh....überhaupt, scheiss auf Punkte :laugh::laugh::laugh: Fahren wir halt zur WM der moralischen Sieger. Einfach geil, einfach Hansi :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Foul? Meint das wirklich jemand ernst?  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Kein "Foul" im vorsätzlichen Sinn, sondern eben gefährliches Spiel. Das ist zumindest meine Sicht dieser Szene (habe auch schon viele Schiedsrichter erlebt, die vergleichbare Szenen abgepfiffen haben, nur, weil der "Torhüter behindert wurde"), und ja, ich meine das wirklich ernst, auch wennst noch einen Kübel voll Lach-Smileys durch die Gegend drischst. ;)

Dass es gar nicht so weit gekommen wäre, hätten wir die Konterchancen genützt oder wären vor dem 3:3 organisierter gestanden, ist wieder eine andere Geschichte, aber darum geht's in diesem Thread eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Gestrecktes Bein ist IMMER verboten - nicht nur im 5-Meter-Raum.

Dann düfte niemals mit gestreckten Bein ein Tor erzielt werden, absurd.

Solche Tore kommen x mal pro Saison vor und das völlig zurecht. Der Ball wurde ja vom Nordiren ins Tor befördert ohne dass Manninger auch nur in der Nähe des Balls war.

Aber du kannst ja mal die entsprechende Regel heraussuchen und uns präsentieren. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.