neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ja, also zuallererst check ich heut ob mein desire wirklich mit ner anderen simkarte rennt, gehe aber schon davon aus...

dann wirds schwer was ich mach, hat beides seine reize, denke aber das ich mit dem tarif und dem netz nicht viel falsch mache und werde daher den rabatt in anspruch nehmen vermutlich... puh... oder andererseits ohne bindung... und wenn dann vielleicht in nem jahr ein neues geiles smartphone rauskommt kündigen und neuanmelden... ja das hört sich fast gscheiter an...

wäre mir ehrlich gsagt neu, dass ein orange handy frei für alle netze ist. :ratlos:

ja genau das is ja das problem mit den neuen viel besseren supertollen handys, die man dann unbedingt haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wäre mir ehrlich gsagt neu, dass ein orange handy frei für alle netze ist. :ratlos:

ja genau das is ja das problem mit den neuen viel besseren supertollen handys, die man dann unbedingt haben will.

naja, htc hat das update für android 2.2 zurzeit NUR für offene desire's freigegeben, und ich habe es erhalten :augenbrauen:

bzw. ist auch untypischerweise überhaupt nichts orangespeifisches auf meinem desire zu finden, weder ein logo was irgendwo draufpickt is, noch in der software, also kein zeichen von branding...

ersparnis 4x24=96 euro, keine vertragsbindung=unbezahlbar ;)

bin inzwischen auch zu dem schluss gekommen, das ohne vertragsbindung das bessere angebot wäre :)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, htc hat das update für android 2.2 zurzeit NUR für offene desire's freigegeben, und ich habe es erhalten :augenbrauen:

bzw. ist auch untypischerweise überhaupt nichts orangespeifisches auf meinem desire zu finden, weder ein logo was irgendwo draufpickt is, noch in der software, also kein zeichen von branding...

vielleicht hast ja ein gebrauchtes bekommen :finger:

bin inzwischen auch zu dem schluss gekommen, das ohne vertragsbindung das bessere angebot wäre :)

:yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

irgendwie rauskaufen aus der bindung wird man sich ja ned können, oder?

doch. vertrag kündigen und alle restlichen forderungen (grundgebühr usw.) an orange bezahlen. macht wirtschaftlich natürlich keinen sinn. du könntest alternativ auch jemand suchen, der deinen vertrag übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hab mein g1 damals auch mit t-mobile brand gekauft, aber inklusive software und auch am handy stand tmobile, war aber von haus aus für alle netz offen...

die apns muss man halt manuell eingeben, dann sollte es funktionieren. (so wars bei meinem g1 jedenfalls, es sei denn da hat sich was geändert seit dem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch. vertrag kündigen und alle restlichen forderungen (grundgebühr usw.) an orange bezahlen. macht wirtschaftlich natürlich keinen sinn. du könntest alternativ auch jemand suchen, der deinen vertrag übernimmt.

also auch hier kein entgegenkommen. naja, irgendwie logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

also auch hier kein entgegenkommen. naja, irgendwie logisch...

nein, leider.

bin selbst (noch) bei orange, sobald mein vertrag im märz allerdings ausläuft werde ich allerdings schleunigst kündigen und (nach aktuellem stand) zu 3 gehen! für neukunden hat orange ordentliche tarife + handysubventionen, als langjähriger bestandskunde (selbst mit ordentlicher bonusstufe) schaust du eigentlich nur durch die finger.

übrigens: punkt 11 orange agb:

Außer im Rahmen einer allenfalls vereinbarten Mindestvertragsdauer (siehe

dazu auch Punkt I. 6.) kann es, und zwar von beiden Seiten, ordentlich

gekündigt werden. Eine solche Kündigung hat schriftlich oder per Fax unter

Einhaltung einer Kündigungsfrist von acht Wochen zu erfolgen, welche mit

Zugang der Kündigung beim anderen Vertragsteil beginnt.

also rechtzeitig kündigen ;) bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nachdem ich das erst letzten november angemeldet habe fürcht ich nicht... aber mal schaun, vielleicht bring ich die simkarte bei irgendjemand in der familie an, ansich sind ja 16 euro grundgebühr, 1000frei sms, 1000 freiminuten und 100mb datenvolumen nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst (noch) bei orange, sobald mein vertrag im märz allerdings ausläuft werde ich allerdings schleunigst kündigen und (nach aktuellem stand) zu 3 gehen! für neukunden hat orange ordentliche tarife + handysubventionen, als langjähriger bestandskunde (selbst mit ordentlicher bonusstufe) schaust du eigentlich nur durch die finger.

stimmt.

ich bin mittlerweil schon am überlegen, ob ich trotzdem sofort zu 3 wechseln soll und die 22euro orange grundgebühr einfach so nebenbei zahle, bis ich kündigen kann.

100mb datenvolumen

damit kommst aber ned aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, na kann auch sein dass das in den anfängen so war das es übers a1 netz gelaufen ist, bild mir ein oft sowas gehört zu haben, aber wie auch immer, netzmäßig sicher kein vergleich zu orange, warum ich damals überhaupt zu orange gegangen bin ist mir eh ein rätsel, billig is, sonst aber nix :aaarrrggghhh:

Naja, ich bin einfach ein Fan vom iPhone und somit kommt für mich nichts anderes als Orange in Frage (da T-Mobile ja unglaublich teuer ist mit dem iPhone). :)

Ich bin eigentlich auch mit dem Netz ganz zufrieden, da ich überall Empfang habe, wo ich ihn brauche (bei mir daheim, in der Stadt sowieso, ...) und mit meinem Tarif bin ich auch wunschlos glücklich.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

orange ist empfangstechnisch halt so eine sache. empfang hab ich eigentlich überall, wo ich ihn benötige, nur die qualität variiert sehr starkt, was sich vor allem beim mobilen internet bemerkbar macht. verglichen mit dem 3-netz meiner freundin (wir haben beide dasselbe handy) ein unterschied wie tag und nacht. die seiten laden bei ihr(3) um ein vielfaches schneller, verbindungsprobleme gibts so gut wie gar keine (großraum linz!)

für mich ein weiterer grund, orange baldigst den rücken zu kehren

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Problem ist aber leider, dass ich nur mehr bis Anfang September in meinem Orangevertrag bin (bereits gekündigt) und es sehr zweifelhaft ist, ob 3 bis dahin wieder Desires kriegt ... :heul:

Wie lange brauchens denn mit der Rufnummermitnahme? Dh wie lange sollte ich im vorhinein bereits meinen 3-Vertrag haben ... Net, dass ich meine Nummer auch noch verliere ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.