j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja, ich selbst hab eh auch diesen Tarif (die alte Form halt) und bin recht zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 10. Dezember 2013 E: Ja oder natrülich so, das kommt dann wieder um ~50.€ billiger E2: Ist halt die Frage inwieweit das lohnenswert ist, mehr SMS/Min/GB hat man halt mit dem gebundenem Handy, aber ob sies braucht ist die Frage Naja SMS/Freitelefonie und GB (GB nicht so wichtig) halt das Standardmenü. 1000 SMS/Gratis ins Heimnetz+was halt der Vertrag zulässt ohne Aufpreis. Wer schneidet denn von den Anbietern am Besten ab (ohne jetzt zB bei A1 mit -5000 Mobilepoints zu starten oder was weiß ich). Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Dezember 2013 Naja SMS/Freitelefonie und GB (GB nicht so wichtig) halt das Standardmenü. 1000 SMS/Gratis ins Heimnetz+was halt der Vertrag zulässt ohne Aufpreis. Wer schneidet denn von den Anbietern am Besten ab (ohne jetzt zB bei A1 mit -5000 Mobilepoints zu starten oder was weiß ich). Lg Ist bei mir zwar etwas her, also noch vor der 3 Fusion, aber da war 3 für mich der beste Anbieter von Preis/Leistung. Viele Leute jammern über das Netz von Drei in letzter Zeit kommt mir vor, und letztens gabs einen Test wo 3 auch schlecht abgeschnitten hat, bin aber zufrieden Glaub Freiminuten brauch ich nichtmal 150 im Monat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2013 Puh, hätt auch gern einen neuen Tarif - mit mind 3 GB schnell - da geht ja wirklich nur 3, oder? Leistbar halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja, ich selbst hab eh auch diesen Tarif (die alte Form halt) und bin recht zufrieden damit. Die alte Form (welche auch meine ist) is übrigens Datenrate max. 21 Mb/s - heutzutage kriegst nur mehr 2 Mb/s für den Preis Für 21Mb/s musst heute schon 30€ zahlen + Vertragsbindung bearbeitet 10. Dezember 2013 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja da kann ich zustimmen. Was ich so mitbekomme, ist Kundentreue heutzutage nicht mehr so gefragt und dementsprechend bleiben da auch attraktive Treue-Angebote aus. Vor vielen Jahren noch hat mein Vater als langjähriger (und da spreche ich von WIRLICH vielen Jahren) Kunde sehr tolle Angebote bekommen, um ihn als Kunden zu halten. Und er war aus geschäftlichen Grünen ein Power-Telefonierer. Heute muss auch er feststellen, dass diese Treue-Angebote längst nicht mehr mit Neukunden-Angeboten mithalten können und hat inzwischen auch schon gewechselt. Da wird deine Schwester mit ihren paar Minuten Telefonie und SMS, 0 Zusatzpaketen und geschätzen 1-2 Jahren bisheriger Vertragsdauer wohl ned grad die Most-Wanted-Kundin sein Ich selbst hab auch vor meinem kürzlichen Wechsel einfach mal angefragt, was sie denn anbieten würden, um mich zu halten. Anfangs noch ein lächerliches Angebot, welches lediglich die Bonuspunkte waren, später dann sogar mit persönlichem Anruf und besseren Konditionen, aber immer noch weit schlechter, als das Neuangebot. Also: Wechseln, vergiss die Kundentreue-Politik der Anbieter... Bei dir sind auch immer die Grünen schuld Jo, werd mal in einen Shop spazieren, die Fakten präsentieren und fragen was sie anbieten (fragen kann man ja mal), und wenn das, wie scheinbar zu erwarten ist, nicht so toll ist, dann wechsle ich auf den bindungsfreien 10 Euro Tarif und hol das Nexus vom Ditech. Die alte Form (welche auch meine ist) is übrigens Datenrate max. 21 Mb/s - heutzutage kriegst nur mehr 2 Mb/s für den Preis Für 21Mb/s musst heute schon 30€ zahlen + Vertragsbindung Cereal? Dann werde ich niemals wieder Tarif wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2013 Die alte Form (welche auch meine ist) is übrigens Datenrate max. 21 Mb/s - heutzutage kriegst nur mehr 2 Mb/s für den Preis Für 21Mb/s musst heute schon 30 zahlen + Vertragsbindung Wow das waren noch zeiten! Die 2mb/s sind ja ein schlechter witz, besonders weil sie es in der werbung als "fullspeed" bezeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Dezember 2013 Wow das waren noch zeiten! Die 2mb/s sind ja ein schlechter witz, besonders weil sie es in der werbung als "fullspeed" bezeichnen Ja es klingt lang her... Tatsächlich bin ich noch nichtmal ein Jahr bei Drei Die haben ordentlich runtergeschraubt seit der Übernahme von Orange. Drei ist allgemein ein Witz - haben LTE Frequenzen, bieten aber keinen entsprechenden Tarif an. In der Werbung klingt alles fancy und bunt, in Wirklichkeit werden die Kunden mit recht schwachen Angeboten übers Ohr gehauen. Aber erklär mal einer 40 jährigen Kassiererin (no offense, is nur ein Hausnummernbeispiel ^^), inwiefern sich 2Mb/s und 21Mb/s unterscheiden. Der Trend wird aber ohnehin in die Richtung gehen, dass die Tarifpreise langsam wieder steigen werden. Der Preiskampf hat ja schon zu Niedrigstpreisen geführt, bei denen die Unternehmen ihre Gewinne nur mehr mit Kostenabbau erhöhen können. A1 hat schon angekündigt, ihre Preise wieder anzupassen und erhöhen und hofft, dass die Konkurrenz mitziehen wird. Ich persönlich habe schon ein wenig Verständnis. Klar sind niedrigere Preise immer sexy, aber ich verstehe den unternehmerischen Gedanken. Und bevor die Anbieter weitere versteckte Preiserhöhungen wie die Servicepauschale und anderen Spielereien einführen, hab ich lieber einen transparenten, aber leicht teureren Tarif. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja grad A1 muss die Tarife anpassen, so günstig wie die schon sind "Hoffen, dass die anderen mitziehen" find ich auch eine nette Umschreibung für "haben wir uns jetzt alle ausgemacht"... Dass wir in Österreich aber sehr verwöhnt sind, was Handytarife angeht, stimmt allerdings. Dafür sind wir arme Schweine, wenns darum geht, welche Handys bei uns verkauft werden. Du bist halt so und so der gefickte, weil wieder alle gleichzeitig ihre Preise erhöhen (wie damals zufällig alle gleichzeitig diese Pauschale eingeführt haben) und man sowieso keine Alternativen hat. bearbeitet 10. Dezember 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja grad A1 muss die Tarife anpassen, so günstig wie die schon sind "Hoffen, dass die anderen mitziehen" find ich auch eine nette Umschreibung für "haben wir uns jetzt alle ausgemacht"... Dass wir in Österreich aber sehr verwöhnt sind, was Handytarife angeht, stimmt allerdings. Dafür sind wir arme Schweine, wenns darum geht, welche Handys bei uns verkauft werden. Du bist halt so und so der gefickte, weil wieder alle gleichzeitig ihre Preise erhöhen (wie damals zufällig alle gleichzeitig diese Pauschale eingeführt haben) und man sowieso keine Alternativen hat. A1 hat eben ihre Diskont-Tarife in Bob ausgelagert. Die andren haben ebenso teure Tarife - bloß im selben Portfolio auch ihre Billigtarife. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Du bist aber dann Bob Kunde und nicht A1 Kunde. Was mir, zumindest als ich noch bei Bob war, mit nicht vorhandenen Shops (A1 Shop geht nicht) bzw. kostenpflichtigen Servicenummern ziemlich sauer aufgestoßen hat. Bob bietet außerdem nicht wirklich Geräte an. e: Obs wirklich so ist, kann ich echt nicht bestätigen, aber es wird ja gemunkelt, dass Bob im A1 Netz quasi "nachrangig" behandelt wird. bearbeitet 10. Dezember 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2013 Du bist aber dann Bob Kunde und nicht A1 Kunde. Was mir, zumindest als ich noch bei Bob war, mit nicht vorhandenen Shops (A1 Shop geht nicht) bzw. kostenpflichtigen Servicenummern ziemlich sauer aufgestoßen hat. Bob bietet außerdem nicht wirklich Geräte an. e: Obs wirklich so ist, kann ich echt nicht bestätigen, aber es wird ja gemunkelt, dass Bob im A1 Netz quasi "nachrangig" behandelt wird. Bob wird sogar massiv nachrangig behandelt. Selbst ausprobiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Dezember 2013 Der Trend wird aber ohnehin in die Richtung gehen, dass die Tarifpreise langsam wieder steigen werden. ähm, das tun sie ohnehin bereits seit längerer zeit. hat eigentlich angefangen, als die sim-pauschale eingeführt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Dezember 2013 Der eigene User ist immer wichtiger als ein fremder. Nachdem man bei bob roaming nutzen muss sagt das eh scho alles darüber aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2013 ähm, das tun sie ohnehin bereits seit längerer zeit. hat eigentlich angefangen, als die sim-pauschale eingeführt wurde. Der richtige Knackpunkt war aber wohl eher die Fusion 3/orange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts