Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die iPad situation nenne ich perfektes marketing für produkte die (fast) keiner braucht und die dann nur aufgrund von ebendiesem marketing gekauft werden bzw. nutzt apple diesen "hype" um ihre produkte einfach aus, die können eh machen was sie wollen, die leute kaufen sich das völlig überteuerte zeugs sowieso...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ja logisch wenn der Zeitpunkt gerade so gewählt ist dass das eine Modell vom Zyklus her am Ende ist und das andere erst im Kommen ist?!

Und Apple IST innovationsführer oder wie nennt man die iPad Situation sonst?

Leminge? Apple hat die höchste Dichte an Kunden, die Sachen kaufen, die ohnehin niemand braucht.

Da wir aber von Smartphones gesprochen haben, ist der Tablet Einwurf ohnehin bedeutungslos. Sonst kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste. Stelle ja auch nicht Samsung als Innovationsführer hin, weil's am meisten Fernseher verkaufen.

Liest du deine eigenen Beiträge auch? Du schreibst selber, dass Apple im Smartphonebereich hinten nach ist. Dual-Core wird's da erst im Herbst geben (wahrscheinlich überhaupt nur ein geupdatetes 4S), während andere Hersteller schon an der nächsten Generation arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab eine Frage zu den versch. Android-Versionen. Jeder Hersteller, außer Google, bietet soweit ich weiß seine eigene Android-Version an. Unterscheiden die sich nur optisch oder gibt es auch Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mWn unterscheiden die sich hauptsächlich von der benutzeroberfläche am homescreen und manchmal sind auch ein paar hauseigene apps vorinstalliert, einschränkungen wären mir nicht bekannt und die konnte ich damals mit htc sense auch nicht feststellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Leminge? Apple hat die höchste Dichte an Kunden, die Sachen kaufen, die ohnehin niemand braucht.

Da wir aber von Smartphones gesprochen haben, ist der Tablet Einwurf ohnehin bedeutungslos. Sonst kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste. Stelle ja auch nicht Samsung als Innovationsführer hin, weil's am meisten Fernseher verkaufen.

Liest du deine eigenen Beiträge auch? Du schreibst selber, dass Apple im Smartphonebereich hinten nach ist. Dual-Core wird's da erst im Herbst geben (wahrscheinlich überhaupt nur ein geupdatetes 4S), während andere Hersteller schon an der nächsten Generation arbeiten.

Tablets die sehr eng verwandt mit Smartphones sind, sind wohl um Welten relevanter als TVs.

Sorry aber willst du es nicht verstehen? Einerseits vergleicht man hier Geräte die neu sind mit Geräten die in Kürze upgedatet sind, und dann sowieso wieder State-of-the-Art sind UND andrerseits ist ein GUTES Smartphone mehr als "jetzt hab ich Dual-Core, jetzt hab ich 1 MP mehr !"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

die iPad situation nenne ich perfektes marketing für produkte die (fast) keiner braucht und die dann nur aufgrund von ebendiesem marketing gekauft werden bzw. nutzt apple diesen "hype" um ihre produkte einfach aus, die können eh machen was sie wollen, die leute kaufen sich das völlig überteuerte zeugs sowieso...

Okay & deswegen versucht Google jetzt auch krampfhaft Tabs rauszubringen, weils eh keiner braucht :)..

An diesen Satz werde ich dich in 5 Jahren erinnern:) (Vor kurzem war der Google CEO v. Österreich für einen Vortrag bei unserem Studiengang zu Gast und ich zitiere " Tablets sind die Zukunft ;)")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Tablet ist genauso ein Spielzeug wie es ein Fernseher ist. Da ist ein riesen Unterschied zwischen dem Ding und einem Smartphone.

Und für State of the Art braucht Apple ein mind blowing OS Update, sonst verliert man weiter Abstand nach oben und ich rede hier nicht nur von technischen Details.

Aber gut, Apple steckt halt Imagetechnisch in einer Zwickmühle, mal schauen wie man das ganze lösen will..

Okay & deswegen versucht Google jetzt auch krampfhaft Tabs rauszubringen, weils eh keiner braucht :)..

An diesen Satz werde ich dich in 5 Jahren erinnern:) (Vor kurzem war der Google CEO v. Österreich für einen Vortrag bei unserem Studiengang zu Gast und ich zitiere " Tablets sind die Zukunft ;)")

Google bringt Tablets raus? :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ein Tablet ist genauso ein Spielzeug wie es ein Fernseher ist. Da ist ein riesen Unterschied zwischen dem Ding und einem Smartphone.

Und für State of the Art braucht Apple ein mind blowing OS Update, sonst verliert man weiter Abstand nach oben und ich rede hier nicht nur von technischen Details.

Aber gut, Apple steckt halt Imagetechnisch in einer Zwickmühle, mal schauen wie man das ganze lösen will..

Google bringt Tablets raus? :facepalm: :facepalm:

edit, bei soviel Ignoranz müsste ich ausfällig werden, werde glücklich mit deinem Plagiat ;)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Apple IST innovationsführer oder wie nennt man die iPad Situation sonst?

Noch extremer war die Situation damals mit dem iPod.

Was Apple da auf die Beine gestellt hat, muss erst einmal wer nachmachen. Sie haben auf jeden Fall das Geschäft der MP3-Player revolutioniert.

Das war im Grunde auch der Auslöser des Apple-Hypes.

Und bezüglich iPhone/Android-Vergleich:

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass beides gute Produkte sind und es Geschmackssache ist, was der einzelne Kunde bevorzugt.

Mir ist das Betriebssystem iOS von der Bedienung, vom Design, usw. einfach sympathischer. Egal, ob man mit Android vielleicht mehr bzw. bessere Eigenschaften/Möglichkeiten hat.

Das ist ähnlich, wie wenn man 2 Automarken - beispielsweise Audi mit BMW - vergleicht.

Wenn ein BMW 30.000€ kostet und 170 PS hat, wird es trotzdem Leute geben, die sich lieber einen Audi mit 150 PS um 32.000€ kaufen. Weil er ihnen besser gefällt, weil ihnen die Marke sympathischer ist oder was auch immer. Auch wenn am Papier der BMW die besseren Eigenschaften hat.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch extremer war die Situation damals mit dem iPod.

Was Apple da auf die Beine gestellt hat, muss erst einmal wer nachmachen. Sie haben auf jeden Fall das Geschäft der MP3-Player revolutioniert.

Das war im Grunde auch der Auslöser des Apple-Hypes.

Absolut, das Problem das Apple nun aber bekommt ist halt, dass das "hippe" Image das man sich jahrelang aufgebaut hat nun immer mehr abnimmt weil man in Richtung Massenmarkt abdriftet und war durch iPhone (wobei es noch schlimmer wird wenn wirklich ein billigeres iPhone kommen sollte) bzw. durch das iPad, bei dem man für entsprechenden Marktanteil auf die Apple üblichen Margen verzichten und zum Großteil Preis technisch der Konkurrenz voraus ist. All das mag war jetzt zu hohen Verkaufszahlen führen, trotzdem besteht die Gefahr, dass man sich dadurch das Image ruiniert was langfristig halt nicht so lustig ist (mal schauen wann ich meine Apple Aktien verkaufe...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut, das Problem das Apple nun aber bekommt ist halt, dass das "hippe" Image das man sich jahrelang aufgebaut hat nun immer mehr abnimmt weil man in Richtung Massenmarkt abdriftet und war durch iPhone (wobei es noch schlimmer wird wenn wirklich ein billigeres iPhone kommen sollte) bzw. durch das iPad, bei dem man für entsprechenden Marktanteil auf die Apple üblichen Margen verzichten und zum Großteil Preis technisch der Konkurrenz voraus ist. All das mag war jetzt zu hohen Verkaufszahlen führen, trotzdem besteht die Gefahr, dass man sich dadurch das Image ruiniert was langfristig halt nicht so lustig ist (mal schauen wann ich meine Apple Aktien verkaufe...)

Das ist richtig!

Dass eine abgespeckte Billig-Version vom iPhone herauskommt, würde ich denke ich auch nicht unbedingt für eine gute Idee halten, aber wer weiß, ob und in welcher Form das kommt.

Das steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Tablets die sehr eng verwandt mit Smartphones sind, sind wohl um Welten relevanter als TVs.

Sorry aber willst du es nicht verstehen? Einerseits vergleicht man hier Geräte die neu sind mit Geräten die in Kürze upgedatet sind, und dann sowieso wieder State-of-the-Art sind UND andrerseits ist ein GUTES Smartphone mehr als "jetzt hab ich Dual-Core, jetzt hab ich 1 MP mehr !"

Scheißegal ob sie relevanter sind, oder nicht. Es ist ein anderes Produkt, das einem anderen Zweck dient. Wenn wir nämlich die Vergleichspalette ausbauen wollen wirds ziemlich willkürlich, wie deine Argumentation. Drehen wir den Spieß mal um. Warum ist Apple am Smartphonemarkt (nicht am Tablet-Markt, MP3-Player-Markt, Notebook-Markt usw) Innovationsführer? Weil Android ruckelt (was ein Blödsinn ist), oder der Market mehr Spiele anbietet? Das sind ja doch ziemlich seichte Argumente, um die Tatsache zu kaschieren, dass state-of-the-art andere Hersteller sind. Aber bitte, ist eh nichts Neues, dass Apple-User unterm technischen Stockholmsyndrom leiden.

Apple kauft man auch nicht aufgrund von technischen Überlegungen, sondern weil man die Firmenphilosophie mitleben will. Aber lügts euch nicht selber in die Tasche, als ob man technisch state-of-the-art wäre. Das ist gar nicht der Anspruch dieser Lifestyleprodukte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apple kauft man auch nicht aufgrund von technischen Überlegungen, sondern weil man die Firmenphilosophie mitleben will. Aber lügts euch nicht selber in die Tasche, als ob man technisch state-of-the-art wäre. Das ist gar nicht der Anspruch dieser Lifestyleprodukte.

Das mag durchaus sein. :super:

Das, was die Apple Produkte auszeichnet (Bedienung, Benutzerfreundlichkeit, Design, ...), ist mir auch wichtiger als das eine oder andere technische Detail.

Von mir aus nennst du's Firmenphilosophie, aber ich kaufe die Produkte dennoch nach meinen Bedürfnissen und nicht einfach nur, weils von Apple sind und das ja ach so cool ist.

iPhone habe ich, weils mir von der Bedienung her am meisten zusagt (zB eben der iPod Touch für die Musikwiedergabe um nur ein Beispiel zu nennen) und technisch genügts meinen Anforderungen auch auf jeden Fall.

MacBook habe ich, weil mir das Betriebssystem einfach sympathischer ist als Windows. Es geht alles schneller (zB Hoch- und Herunterfahren des Laptops), für die Bildbearbeitung is der Mac super, die Bedienung generell sagt mir mehr zu, weniger fehleranfällig, weniger bzw. keine Viren, lässiges Design, ...

Ein iPad würde ich mir wiederum nie kaufen, weil ichs extrem sinnlos finde und ich es nicht brauche. Fällt meiner Meinung nach in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht." Zum Internet surfen verwende ich ohnehin mein Notebook und viel mehr hat es eh nicht wirklich zu bieten (kein DVD-Laufwerk, keine Anschlüsse, ...) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Diese ewige Android vs. iOS Diskussion. :nein:

Da treffen einfach - bei den "Hardcore"-Usern - 2 Gruppen aufeinander, die irgendwie gar nicht zusammenpassen. Die einen schätzen die Einfachheit des iOS und geben sich mit einem Einheitsbrei in puncto Design, Ausstattung, Software,... zufrieden und die anderen erfreuen sich an der Offenheit und an den vielen Auswahlmöglichkeiten (Design/Ausstattung des Handys), die das Android-Betriebssystem mit sich bringt, und nehmen dafür eben eine "verkomplizierte" Oberfläche in Kauf. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Was früher VW gegen Opel Prolos war ist heut halt ein Bitchfight zwischen Android und Apple Dodln. "Normale" Leute lachen über beide. Gehts doch ins Standardforum.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag