Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Insgesamt soll der A1-Kunde 450 Datenverbindungen aufgebaut und 7,58 Gigabyte mit seinem iPhone heruntergeladen haben – die Folge: eine Rechnung über 25.000 Euro.
Jener Skilehrer aus Stuben, der eine Handyrechnung in Höhe von 25.000 Euro erhalten hat, muss diese nun nicht bezahlen. Der Handybetreiber A1 gewährt ihm 100 Prozent Kulanz. Nach Ansicht von A1 ist die Abrechnung jedoch korrekt verlaufen.

Die hohe Rechnungssumme sei zustande gekommen, da der Betroffene ein iPhone hat, sich aber für einen Tarif ohne Datenpaket entschieden habe, heißt es von A1. Wenn dann große Datenmengen verbraucht werden, werde es teuer.

http://vorarlberg.or...stories/504918/

Wenn Vorurteile wahr werden. :facepalm:

edit: aber gute Taktik. Einfach eine hohe Handyrechnung haben und nix bezahlen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7,6 GB verbrauchen - Mit dem iPhone unmöglich ohne irgendetwas zu tun. Das sollte A1 eigentlich wissen.

Ich hatte ganz früher auch ein iPhone ohne Datentarif.

Es stimmt, dass du mit dem iPhone de facto immer mit dem Internet verbunden bist, aber wenn du Safari und andere Anwendungen, mit denen du ins Internet gehst, nicht öffnest, brauchst du vielleicht 1 MB (!) im Monat. :facepalm:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

7,6 GB verbrauchen - Mit dem iPhone unmöglich ohne irgendetwas zu tun. Das sollte A1 eigentlich wissen.

Es stimmt, dass du mit dem iPhone de facto immer mit dem Internet verbunden bist, aber wenn du Safari und andere Anwendungen, mit denen du ins Internet gehst, nicht öffnest, brauchst du vielleicht 1 MB (!) im Monat. :facepalm:

7 GB sind sehr wohl leicht möglich. Man muss nur das Handy als Internetzugang für z.B. Laptop benutzen und dann vl 2-3 Fußballstreams und schon bist auf 3 GB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

"ich brauche kein internet und habe daher keinen datentarif, brauche das handy nur zum telefonieren"

warum hat er dann ein iphone und kein nokia 3310?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"ich brauche kein internet und habe daher keinen datentarif, brauche das handy nur zum telefonieren"

warum hat er dann ein iphone und kein nokia 3310?

Weil ein iPhone das tollste ist was es gibt (nach Rapid)

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Geh bitte, das hat mit einer normalen handyrechnung nix zu tun.

Die Hersteller sollten hier aktiv werden und mit dem Kunden kontakt aufnehmen, bevors vierstellig wird. Die Kreditkarten Gesellschaften machens genauso wenn's verdächtige Transaktionen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, das hat mit einer normalen handyrechnung nix zu tun.

Die Hersteller sollten hier aktiv werden und mit dem Kunden kontakt aufnehmen, bevors vierstellig wird. Die Kreditkarten Gesellschaften machens genauso wenn's verdächtige Transaktionen gibt...

sehr richtig , aber nachdem geld nicht stinkt , einfach in den sessel zurücklehnen und abwarten. so kommt mir das vor

lustig finde ich auch unangekündigte auflösungen von wertkartennummern , wenn ein kunde seine wertkarte nicht in dem maße auflädt , wie sich der netzbetreiber das vorstellt. (kam zumindest in deutschland in letzter zeit vor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Seit heute bei drei: das Nexus S. :augenbrauen:

Allerdings sogar teurer als bei A1- dort kostet es bei Erstanmeldung 150 (mit dem Tarif um 19Eur, Xcite irgendwas), bei Drei kostets 200.

Mal schaun, gestern die außerordentliche Kündigung an A1 geschickt, dh mit 4.4. bin ich wieder ein "freier" Mensch und kann ja dann rein theoretisch eine neue Erstanmeldung bei A1 tätigen. :D Der Bledsinn mit MyNext bringt nämlich genau nix, und die Mobilepoints von meinem alten Vertrag brauch ich a entsprechend wenig. Da bin ich mit der Lösung denk ich günstiger unterwegs.

Aber jetzt wart ich mal ab, was drei noch so bringt in der nächsten Woche, angeblich kommen ja einige neue. LG Optimus Speed 2X und so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 GB sind sehr wohl leicht möglich. Man muss nur das Handy als Internetzugang für z.B. Laptop benutzen und dann vl 2-3 Fußballstreams und schon bist auf 3 GB.

Du hast mein Posting nicht genau gelesen:

Natürlich gemeint, ohne irgendetwas zu tun außer zu telefonieren. So wie er es behauptet hatte. ;)

Es ist richtig, dass beim iPhone Datenvolumen anfällt, auch wenn du dein Handy NUR zum telefonieren nimmst, da du mit dem iPhone automatisch immer mit dem Internet verbunden bist. Aber da verbrauchst du vl 1-2 MB und nicht 7 GB. :D

So sind 7 GB natürlich möglich.

Brauchst dir nur die Navi-Software Tom Tom Europe runterladen (natürlich ganz legal um 90€ :D :D :D) und schon hast auf einen Schlag ca. 2 GB.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Scheiss ist bei mir auch passiert....

Geh am Sonntag so gegen 21 Uhr pennen... wache am Montag auf 3 SMS von Orange (in der ersten wurde ich darauf hingewiesen, dass ich 50€ drüber bin, in der zweiten 100€ und in der dritten 200€)

Ich denk mir einfach nur so WTF?... Also logge ich mich gleich im Kundenbereich ein und da steht Rechnungsbetrag 1.950€

Das Serviceteam ruft mich am Montag an und fragt mich ob ich aufgrund meines hohen Datenverbrauchs ned gleich noch ein 2GB Internetpaket (Laufzeit 24Monate) dazu nehmen will? Ich könnt so auszucken -.-

Hab mal einen Rechnungseinspruch gestellt, mal schaun was da rauskommt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Scheiss ist bei mir auch passiert....

Geh am Sonntag so gegen 21 Uhr pennen... wache am Montag auf 3 SMS von Orange (in der ersten wurde ich darauf hingewiesen, dass ich 50€ drüber bin, in der zweiten 100€ und in der dritten 200€)

Ich denk mir einfach nur so WTF?... Also logge ich mich gleich im Kundenbereich ein und da steht Rechnungsbetrag 1.950€

Das Serviceteam ruft mich am Montag an und fragt mich ob ich aufgrund meines hohen Datenverbrauchs ned gleich noch ein 2GB Internetpaket (Laufzeit 24Monate) dazu nehmen will? Ich könnt so auszucken -.-

Hab mal einen Rechnungseinspruch gestellt, mal schaun was da rauskommt :schluchz:

Und was hat das Teil so geladen über Nacht? War wirklich was an? Irgendein Download-Trojaner oder sowas, wo Firmen Geld zocken wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und was hat das Teil so geladen über Nacht? War wirklich was an? Irgendein Download-Trojaner oder sowas, wo Firmen Geld zocken wollen?

Keine Ahnung ich war im Orange-Shop und die Dame konnte mir keine Auskunftgeben weil sie angeblich keine Berechtigung dazu hat...

In der Rechnung sieht man, dass ich über die Nacht alle 1 bis 2 Minuten 15 MB runtergeladen haben soll.

Hab am Handy nachgesehn ob ich irgendwas runtergeladen hab... aber da war nix.. genau so im Verlauf..

Bin schon gespannt wann sich Orange meldet....

bearbeitet von Limited

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag