+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 30. November 2010 so brauch nun endlich ein smartphone mit wifi - problem ist da ich ned weiss in welchem land ich >10 MOnaten sein werd kommt keine lange bindung in frage. Die frage ist wie kann ich geld sparen anders als ein unlocked smartphone direkt von z.b. amazon zu kaufen? Wie schauts das eigentlich mit dem freischalten der smartphones aus? geht das so einfach? oder z.b. ebay schauen? irgendwer ein paar grobe vorschlaege was am sinnvolsten ist? Also derzeit denk ich eher an nen 1-Jahresvertrag in Irland (leider dann das smartphone auch no relativ teuer) und dann freischalten oder halt gleich ein unlocked smartphone online kaufen (das motorola defy hab ich bei amazon am montag obwohl nur 1 minute nach 16:00 nicht mehr bekommen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 30. November 2010 was anderes ein smartphone mit wlan, akzeptabler akku zeit und eventuell android basierend? (abgesehen von den grossen Iphones, HTC desire, hero, samsung galaxy...) oder ne seite wo ich gut handys vergleichen kann - wo sie nach feature gut sortieren kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich werd wohl zu a1 umsteigen. Xcite all incl. 1000 und dazu noch das DesireZ. Mal sehen was mich der Spaß kostet...sollte sich preislich wie das HD bewegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Dezember 2010 Wie siehts bei den Akkulaufzeiten des Galaxy S aus? Hab gehört die sollen ziemlich mies sein, kann das wer bestätigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2010 denk wie bei jedem anderen smartphone auch. hatte davor das g1 und da war der akku genauso schlecht. lade es aber sowieso ständig auf. (über nacht und im büro hängts auch oft am usb kabel..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Dezember 2010 denk wie bei jedem anderen smartphone auch. hatte davor das g1 und da war der akku genauso schlecht. lade es aber sowieso ständig auf. (über nacht und im büro hängts auch oft am usb kabel..) Ich hab eben gelesen dass es selbst für ein Smartphone akkumässig zu schwach ist. Im Test wurde das Handy einen Tag lang 1 Stunde mit Musik per Blauzahn und 1 Stunde surfen und ein wenig telefonieren belastet und der Akku war leer. Derzeit werde ich ja was den Akku angeht von meinem Legend ja geradezu verwöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Dezember 2010 blöd hald nur, wennst kein smartphone von 3 bzw. ein offenes hast. Aber das braucht beim BigBob auch, also ist da jetzt kein Unterschied zwischen Bob und Drei. @Netzausfall: Ich hab jetzt schon seit mehr als 5 Jahren 3 und hatte wenn es gut geht erst einmal unerwartet kein Netz, sprich einen Netzausfall. Ansonsten hab ich kein Problem damit, und wie gesagt hatte ich auch meistens dort ein Netz, wo andere keins hatten (Allentsteig zB). Aber ich wohn auch ned in Wien, daher wird euch mein Erfahrungsbericht recht wenig bringen. @Akkulaufzeit: Es wird wohl kaum ein Smartphone geben, dass bei etwas intensiverer Benutzung mehr als einen Tag durchhält. Spätestens am Abend muss man es wieder aufladen, bei einigen bzw. extremer Benutzung wird man wohl auch nicht darum kommen untertags es irgendwo anzustecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich hab eben gelesen dass es selbst für ein Smartphone akkumässig zu schwach ist. Im Test wurde das Handy einen Tag lang 1 Stunde mit Musik per Blauzahn und 1 Stunde surfen und ein wenig telefonieren belastet und der Akku war leer. Derzeit werde ich ja was den Akku angeht von meinem Legend ja geradezu verwöhnt. Ich komme damit über den Tag , mehr aber auch nicht. Surfe in der Arbeit damit relativ oft , Widgets , Emails und FB werden ca alle 15Min aktualisiert und bin als 3 Kunde immer im UMTS Modus. Wenn ich hin und wieder mal ein Spielchen spiele kann es auch passieren das der Akku früher schlapp macht . Display ist meistens auf der niedrigsten Helligkeitseinstellung , reicht aber vollkkommen . Fazit : Ja der Akku macht bald mal schlapp ( kann auch am CustomRom liegen)und ein Ladekabel sollte in der Nähe sein , wenn man das Handy öfter mal in die Hand nimmt. Andererseits bin ich mit meinem Hero auch nicht länger ausgekommen , mit dem N82 davor auch nicht wirklich und mit dem HTC Kaiser schon gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Dezember 2010 Mir gehts darum: Wenn ich mal 1,5 Tage nicht zum Aufladen komm dann möcht ich zumindest noch einen kurzen Anruf machen können. Wenn ich mit meinem Legend den ganzen Tag surf und spiel ist der Akku auch leer. Ich würd demnächst gern umsteigen und das Galaxy S ist ja eigtl. nicht so übel (bis auf das Touchwiz). Die Akkuleistung ist ja am Papier alles andere als schlecht aber als ich da diesen Test gelesen habe wonach bei eher durchschnittlicher Benutzung der Akku schon leer war dann... Das DesireZ wirds wohl werden. Das sieht nicht unbedingt schön aus aber da passt die Mischung. Akku dürft in Ordnung sein, Display nicht zu klein und eine Tastatur besitzt es ja auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Dezember 2010 Mir gehts darum: Wenn ich mal 1,5 Tage nicht zum Aufladen komm dann möcht ich zumindest noch einen kurzen Anruf machen können. Wenn ich mit meinem Legend den ganzen Tag surf und spiel ist der Akku auch leer. Ich würd demnächst gern umsteigen und das Galaxy S ist ja eigtl. nicht so übel (bis auf das Touchwiz). Die Akkuleistung ist ja am Papier alles andere als schlecht aber als ich da diesen Test gelesen habe wonach bei eher durchschnittlicher Benutzung der Akku schon leer war dann... Das DesireZ wirds wohl werden. Das sieht nicht unbedingt schön aus aber da passt die Mischung. Akku dürft in Ordnung sein, Display nicht zu klein und eine Tastatur besitzt es ja auch. http://derstandard.at/1289608179784/WebStandard-Test-HTC-Desire-Z-Die-Tastatur-macht-den-Unterschied Laut dem Artikel braucht das DesireZ auch jeden Tag seine nächtliche Aufladungskur. Leider gibts mWn nicht wie bei Notebooks einheitliche Akkutests. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Dezember 2010 Da stellt sich wie du sagst die Frage was man mit dem Handy anstellt. Auf Papier ist das Desire jetzt nicht soviel schlechter (in Sachen Akku) als mein Legend. Mit dem Legend komm ich wenn ich kaum surfe schonmal 3 Tage aus. Ich werde mir das DesireZ jetzt sowieso mal beim Mediamarkt genauer ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 1. Dezember 2010 Da stellt sich wie du sagst die Frage was man mit dem Handy anstellt. Auf Papier ist das Desire jetzt nicht soviel schlechter (in Sachen Akku) als mein Legend. Mit dem Legend komm ich wenn ich kaum surfe schonmal 3 Tage aus. Ich werde mir das DesireZ jetzt sowieso mal beim Mediamarkt genauer ansehen. beim desire z haben sie anscheinend bei manchen geräten probleme mit dem schiebemechanismus. in diesen fällen lässt sich das handy zu leicht öffnen, ist aber nicht bei allen so. deswegen würd ich gleich direkt beim kauf das handy darauf testen. ansonsten hört man ja nur positives, deswegen wirds auch mein zukünftiges werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) samsung wave 2 wirds gerüchteweise demnächst bei "3" geben.. weiß jemand wie genau sich das vom normalen wave unterscheidet? edit: mein vater will sich nämlich demnächst ein neues handy nehmen und tendiert zum samsung wave. aber das gibts ja jetzt schon einige zeit, also warum nicht gleich den nachfolger? bearbeitet 1. Dezember 2010 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) samsung wave 2 wirds gerüchteweise demnächst bei "3" geben.. weiß jemand wie genau sich das vom normalen wave unterscheidet? edit: mein vater will sich nämlich demnächst ein neues handy nehmen und tendiert zum samsung wave. aber das gibts ja jetzt schon einige zeit, also warum nicht gleich den nachfolger? Ich glaub Display größer und eventuell anderes Betriebssystem, da bin ich mir aber ned sicher, ansonsten wohl nix. Edit: Google meint nur Display größer und es kommt auch eine Slider-Version. bearbeitet 1. Dezember 2010 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Dezember 2010 ich hätte gern ein tablet, wenn möglich mit android, wenns sein muss auch das ipad. das galaxy tab ist mir aber zu klein. gibts was empfehlenswertes in ipad Größe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts