Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem ich für eine wirklich lange Zeit ein Samsung S10 hatte, habe ich mir nun, weil es wirklich Zeit war, ein neues Handy gekauft. Und weil meine gesamte Familie ein iphone hat, dachte ich mir, ich könnte das nun auch mal ausprobieren. Also habe ich mir ein iphone 15 gekauft.

Taugt mir gar nicht. Der qualitative Unterschied zwischen einem teuren Samsung und einem teuren iphone ist kaum mehr gegeben, dazu kommen auch noch die kleinen Unterschiede, die halt auftauchen, wenn man jahrelang etwas gewohnt ist. Ich hätte nicht wechseln sollen, android ist ein viel besseres System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab mir jetzt das Xiaomi Redmi Note 14 pro gekauft. Habe jetzt für ein paar Jahre das 11er gehabt und war eigentlich gut zufrieden. Ich kenn mich zwar nicht so mit den Vergleichen aus, aber zum Beispiel 200 MP bei der Hauptkamera sollten meiner Meinung nicht so schlecht sein. Ich bin aber auch nicht der große Handynutzer, aber man braucht es halt, auch für die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hätte eine Frage an euch, die jetzt nicht direkt mit Handymodellen zu tun hat, aber einen besseren Faden hab ich nicht gefunden:

Bis jetzt hat ich für das WLAN daheim einen Router von 3 gehabt, ein ZTE, mit zwei Mesh von Deco dazu. Jetzt scheint es, dass der Router kaputt ist, zumindest macht er keinen Mucks mehr, und dementsprechend gehen auch die Mesh nicht mehr. War heute bei 3, die haben gemeint, es könnte am Kabel auch liegen, die gäbe es beim Mediamarkt auch. Jedenfalls ist seit März sowohl die Garantie als auch die Vertragssperre abgelaufen, sie können mir also nur anbieten, dass ich einen neuen kriege für eine neue Vertragsdauer. Weiß aber noch nicht, ob ich das will. Monatliche Kosten sind ca. um die 25,- Euro.

Beim Hofer bieten sie HOT-Router um zwischen 69,- und 99,- an. Wäre es gescheiter, wenn ich einen von dort nehme? Keine Ahnung, was dann die monatlichen Kosten fürs Internet wären - ich nehme doch an, weniger.

Was habt ihr denn so zuhause? Und bitte keine High-End-Lösungen, ich will einfach was, das günstig ist, und das man einsteckt und es funktioniert. Wenn ich die Mesh weiterverwenden könnte, wäre das sehr nett, aber nicht unbedingt notwendig. Der Router allein müsste die Wohnung auch ziemlich gut abdecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb am 4.7.2025 um 20:08 :

Ich hätte eine Frage an euch, die jetzt nicht direkt mit Handymodellen zu tun hat, aber einen besseren Faden hab ich nicht gefunden:

Bis jetzt hat ich für das WLAN daheim einen Router von 3 gehabt, ein ZTE, mit zwei Mesh von Deco dazu. Jetzt scheint es, dass der Router kaputt ist, zumindest macht er keinen Mucks mehr, und dementsprechend gehen auch die Mesh nicht mehr. War heute bei 3, die haben gemeint, es könnte am Kabel auch liegen, die gäbe es beim Mediamarkt auch. Jedenfalls ist seit März sowohl die Garantie als auch die Vertragssperre abgelaufen, sie können mir also nur anbieten, dass ich einen neuen kriege für eine neue Vertragsdauer. Weiß aber noch nicht, ob ich das will. Monatliche Kosten sind ca. um die 25,- Euro.

Beim Hofer bieten sie HOT-Router um zwischen 69,- und 99,- an. Wäre es gescheiter, wenn ich einen von dort nehme? Keine Ahnung, was dann die monatlichen Kosten fürs Internet wären - ich nehme doch an, weniger.

Was habt ihr denn so zuhause? Und bitte keine High-End-Lösungen, ich will einfach was, das günstig ist, und das man einsteckt und es funktioniert. Wenn ich die Mesh weiterverwenden könnte, wäre das sehr nett, aber nicht unbedingt notwendig. Der Router allein müsste die Wohnung auch ziemlich gut abdecken können.

Ich hab einen Router vom Hofer seit einem halben Jahr ungefähr, eigentlich nur als Überganglösung gedacht bis der Kabelanschluss funktioniert, aber jetzt behalten wir ihn weil es so einwandfrei funktioniert. Ich zahl 20 im Monat, den Router hab ich mir im Hofer Online-Shop gebraucht bestellt. 

Ich kann es also nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pinsa schrieb vor 53 Minuten:

Ich hab einen Router vom Hofer seit einem halben Jahr ungefähr, eigentlich nur als Überganglösung gedacht bis der Kabelanschluss funktioniert, aber jetzt behalten wir ihn weil es so einwandfrei funktioniert. Ich zahl 20 im Monat, den Router hab ich mir im Hofer Online-Shop gebraucht bestellt. 

Ich kann es also nur empfehlen!

Mhm ...

Die monatliche Ersparnis ist dann also gar nicht einmal so groß, wie ich gedacht hab (gegen 25,- bei 3). Und bei 3 kriegt man den Router mit der Vertragsbindung gratis dazu.

Andererseits, wenn es problemlos funktioniert, wäre das schon ein Motiv für einen Umstieg. Genau das hab ich ja bei 3 im Moment nicht.

Ich könnte natürlich probieren, einen ZTE-Router für 3 gebraucht zu kriegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
No Fuchs Given

Nachdem Google für das neue Pro XL sogar auf mein uraltes OP 8T noch 324 Euro nachlässt, bin ich stark am überlegen. Funfact - für das viel neuere OP 11 würde ich nur 8 Euro mehr bekommen :vogelzeigen: 

Die einzigen zwei Dinge die ich evt. vermissen werde sind die zwei haptischen SIM-Slots, wovon einer mit einer E-Sim "belegbar" war sowie das Fast Charge.

Grundsätzlich wäre natural Android eh sehr geil - aber gibt es evt. aktuell attraktive Alternativen die das Pixel 10 XL im Preis-Leistungsverhältnis schlagen? 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
CounterKreuzi schrieb am 22.8.2025 um 17:50 :

Grundsätzlich wäre natural Android eh sehr geil - aber gibt es evt. aktuell attraktive Alternativen die das Pixel 10 XL im Preis-Leistungsverhältnis schlagen? 

Also vom Prozessor her: Sehr viele!

Von der Verarbeitung her wird man sehen. Das 9 Pro XL war und ist sehr geil verarbeitet und liegt gut in der Hand - wie ein iPhone. Aber auf Reddit gabs einige, bei denen der Kamerabalken einfach locker wurde und so ein Wasserschaden vorprogrammiert war. Einige auch mit Displayprobleme. 

Bildqualität: Da ist Google sicher wieder in den Top 3 mindestens. 
Videoqualität: glaub da wird Samsung und Apple (vor allem) vorne bleiben. 

Für den Preis ist es aber sicher ein sehr guter Deal! 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
vaas schrieb vor 12 Stunden:

Also vom Prozessor her: Sehr viele!

Von der Verarbeitung her wird man sehen. Das 9 Pro XL war und ist sehr geil verarbeitet und liegt gut in der Hand - wie ein iPhone. Aber auf Reddit gabs einige, bei denen sich der Kamerabalken einfach locker wurde und so ein Wasserschaden vorprogrammiert war. Einige auch mit Displayprobleme. 

Bildqualität: Da ist Google sicher wieder in den Top 3 mindestens. 
Videoqualität: glaub da wird Samsung und Apple (vor allem) vorne bleiben. 

Für den Preis ist es aber sicher ein sehr guter Deal! 

Top Insights - danke!

Was wäre sonst so auf dem Markt dein aktueller Kosten/Nutzen Sieger - im mittlere Oberklasse bis Oberklasse Segment?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
CounterKreuzi schrieb vor einer Stunde:

Top Insights - danke!

Was wäre sonst so auf dem Markt dein aktueller Kosten/Nutzen Sieger - im mittlere Oberklasse bis Oberklasse Segment?

Was würd dich das 10 Pro XL kosten? Dann kann man gut vergleichen. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Was würd dich das 10 Pro XL kosten? Dann kann man gut vergleichen. :D

Die 256 GB Version sind 1.299 abzüglich 20 Euro Gutscheincode von Google und 324 Euro Eintauschgerät.

Macht dann theoretische finale Kosten von 955 Euro :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
CounterKreuzi schrieb vor einer Stunde:

Die 256 GB Version sind 1.299 abzüglich 20 Euro Gutscheincode von Google und 324 Euro Eintauschgerät.

Macht dann theoretische finale Kosten von 955 Euro :) 

Da bist in der Preisklasse vom S25 Ultra (Geizhals-Preisvergleich)
Ich würd mal zum MM schauen, beide Geräte in die Hand nehmen.

Das S25 Ultra hat find ich das bessere Display (wegen der antireflektierenden Beschichtung, aber die kommt ja auch aufs 10er: ich hab es noch nicht persönlich gesehen), den deutlich besseren Prozessor und zumindest eine bessere Akkulaufzeit als mein 9 Pro XL, keine Ahnung wie da das 10er performt.

Das Betriebssystem ist Geschmackssache. Bei Samsung hast eh fast die gleichen KI-Sachen wie bei Google, da ist viel Kooperation da. Samsung kannst halt (vor allem mit "Good Lock") ins allerkleinste Detail anpassen, dafür hast halt auch a bisserl Bloatware dabei. 
Google hat halt die Pixel/Android-Experience und das puristisch. Is auch Geschmackssache. Ich liebe beide Systeme und könnte mich nicht entscheiden. Gut, ich mag auch iOS. Also bin da sehr universell. :D

Die Fotokamera ist zu 100% beim Pixel besser, Zoom gehörte bisher Samsung - ist aber bei Google mittlerweile mindestens gleichauf. 
Die Videos vom S24 Ultra waren - find ich - besser als beim 9 Pro XL. Ich denk, der bessere Prozessor ist hier durchaus ausschlaggebend. 

Ansonsten entscheidets der Geschmack, das "Feeling" wenn du die Geräte in die Hand nimmst und deine Vorlieben. Bin bei Google wegen den Fotos, weil ich einfach viele Fotos von meiner Kleinen mach z.B.. :)

Software-Updates: Beide top, aber da würde ich das Samsung-Versprechen würde ich sehr vorsichtig sehen. Glaub beide haben so 7 Jahre, aber beim S24 Ultra hab ich eeeewig auf die aktuelle Version von Android gewartet. Bei Google kommt das Instant. 

Natürlich musst du dich nicht auf die 2 Geräte konzentrieren. Du kannst auch weniger ausgeben und extrem geile Geräte bekommen. Hier empfehle ich YouTube: SwagTab, Technikfaultier und ein paar englischsprachige gibt es auch, die guten Content zu den Geräten liefern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Dank der neuen Google Politik muss ich wohl aufs iPhone, sonst kann ich meinen Drohne schmeißen 

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 14 Stunden:

Kann mir aber nicht vorstellen dass die dann nicht wieder in den Store kommt. Zu Beginn war sie ja auch verfügbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag