neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

I'll be back!

werd morgen oder vl auch erst nächste woche meinen 3-vertrag verlängern und auf den 3-superphone-2000-tarif um 20€ umsteigen.

zur auswahl stehen folgende 2 smartphones um 0,-:

das nokia x6-00 und das samsung wave s8500.

wer hat mit einem der beiden handies erfahrungen und kann mir darüber positives bzw. negatives berichten? ich hatte zwar jahrelang ein 3-handy, aber das ist jetzt auch schon ca. 4-5 jahre her und bei den korianern hatte ich bisher nur zwei lg-handies (am anfang war der umstieg etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten war's durchaus okay) von der konkurrenz aber noch keines von samsung.

btw.: es wird ziemlich sicher eins der beiden handies werden, da ich mit diesem tarif theoretisch eine unbegrenzte datenmenge verbrauchen kann. :hammer: de facto sind's aber eh noch immerhin 5 gb, danach wird die downloadgeschwindigkeit gedrosselt - aber wer verbraucht schon soviel datenvolumen am handy? :betrunken:

:ears:

die edith schmunzelt gerade über die handies auf der allerersten seite und dem technischen standard den wir jetzt haben. :D aber ich darf eh nix sagen, hab ich doch mein letztes handy mwn schon vor 3 oder 4 (?) jahren gekauft und weil das nur mit müh und not die volle vertragsdauer gehalten hat hab ich mich mit anderen bzw. noch älteren handies + ersatzteillager (= baugleiches zweithandy) bis jetzt dahingewurschtelt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

werd morgen oder vl auch erst nächste woche meinen 3-vertrag verlängern und auf den 3-superphone-2000-tarif um 20€ umsteigen.

zur auswahl stehen folgende 2 smartphones um 0,-:

das nokia x6-00 und das samsung wave s8500.

wer hat mit einem der beiden handies erfahrungen und kann mir darüber positives bzw. negatives berichten? ich hatte zwar jahrelang ein 3-handy, aber das ist jetzt auch schon ca. 4-5 jahre her und bei den korianern hatte ich bisher nur zwei lg-handies (am anfang war der umstieg etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten war's durchaus okay) von der konkurrenz aber noch keines von samsung.

btw.: es wird ziemlich sicher eins der beiden handies werden, da ich mit diesem tarif theoretisch eine unbegrenzte datenmenge verbrauchen kann. :hammer: de facto sind's aber eh noch immerhin 5 gb, danach wird die downloadgeschwindigkeit gedrosselt - aber wer verbraucht schon soviel datenvolumen am handy? :betrunken:

:ears:

die edith schmunzelt gerade über die handies auf der allerersten seite und dem technischen standard den wir jetzt haben. :D aber ich darf eh nix sagen, hab ich doch mein letztes handy mwn schon vor 3 oder 4 (?) jahren gekauft und weil das nur mit müh und not die volle vertragsdauer gehalten hat hab ich mich mit anderen bzw. noch älteren handies + ersatzteillager (= baugleiches zweithandy) bis jetzt dahingewurschtelt.

Hab das Wave und bin sehr zufrieden, Größe und Form sind genau richtig, hatte insgesamt noch keine Probleme. Wenn man ein App-Fanatiker is gibts halt nicht so viele wie auf Android usw., aber nachedm ich das Zeug eh ned so brauch, gehts mir auch nicht ab, die 2-3 die ich "brauch" habens eh auch. Auf jeden Fall wohl wesentlich besser als des Nokia-Ding, wenn ich mich nicht irre auch von Kamera usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn sich diese Version dann was Performance betrifft nicht von der skandinavischen unterscheidet, sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich hab JP6 (Froyo) nach 3h wieder gegen die ältere JM8 (Eclair) getauscht, weil die einfach viel besser läuft (beide ohne Lagfix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn sich diese Version dann was Performance betrifft nicht von der skandinavischen unterscheidet, sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich hab JP6 (Froyo) nach 3h wieder gegen die ältere JM8 (Eclair) getauscht, weil die einfach viel besser läuft (beide ohne Lagfix).

bei mir lief die jp6 anfangs auch grauenhaft, dank lagfix jetzt aber doch um einiges besser als die jm5, die ich vorher oben hatte. außerdem möchte ich den flash-support und skype nicht mehr missen ;)

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bei mir lief die jp6 anfangs auch grauenhaft, dank lagfix jetzt aber doch um einiges besser als die jm5, die ich vorher oben hatte. außerdem möchte ich den flash-support und skype nicht mehr missen ;)

Hast dus für Lagfix gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab das Wave und bin sehr zufrieden, Größe und Form sind genau richtig, hatte insgesamt noch keine Probleme. Wenn man ein App-Fanatiker is gibts halt nicht so viele wie auf Android usw., aber nachedm ich das Zeug eh ned so brauch, gehts mir auch nicht ab, die 2-3 die ich "brauch" habens eh auch. Auf jeden Fall wohl wesentlich besser als des Nokia-Ding, wenn ich mich nicht irre auch von Kamera usw...

danke, klingt ganz gut.

hab gefühlsmäßig bzw. im zweifelsfall eher zum nokia tendiert. mal schaun was der kundenberater von "3" dazu meint. android hab ich ja bei beiden handies nicht.

gut um android als betriebssystem zu haben müsst ich mir dann das htc hd2 nehmen, aber ich mag jetzt net unbedingt geld für ein neues handy ausgeben. ich glaub ich hab überhaupt noch nie mehr als 50-100 € für ein handy gelöhnt.

alternativ, wenn ich auf hdtv + radio verzichte (hab ja nicht erst einmal ein fussballspiel am handy verfolgt, bzw. auch die live-berichterstattung zur letzten wien-wahl), wäre auch das sony ericsson x8 ein thema um android nutzen zu können. aber das war's dann auch schon wieder.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

das nokia x6

hab dax x6 - habs mir bedienfreundlicher vorgestellt.

hauptrgründe warum ich das genommen hab, sind navi und das ich das handy als modem zum surfen verweden kann (wann ich endlich mich entschliessen kann einen schleptop zu kaufen ;) )

kamera /obwohl zeiss objektiv .... naja ... im freien ok - indoor /vor allem mit blitz .- :kotz:

ahjaa - telefonieren kann man damit :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hab dax x6 - habs mir bedienfreundlicher vorgestellt.

hauptrgründe warum ich das genommen hab, sind navi und das ich das handy als modem zum surfen verweden kann (wann ich endlich mich entschliessen kann einen schleptop zu kaufen ;) )

kamera /obwohl zeiss objektiv .... naja ... im freien ok - indoor /vor allem mit blitz .- :kotz:

ahjaa - telefonieren kann man damit :clap:

das klingt jetzt nicht so überzeugend.

war jetzt schon wieder fast so weit auf's x6 umzuschwenken, da ja symbian im gegensatz zu bada ein open source-betriebssystem ist und es da wohl bzgl. apps weniger troubles geben dürfte. hmmm ...

ja wie gesagt, nokia handies hatte ich ja schon vor smartphone-zeiten einige, aber wenn man mal etwas anderes als nokia verwendet kommt man drauf dass das dann doch nicht so tolle teile sind. damals war's so dass nokia zwar für noobs "benutzerfreundlich" war, aber für leute die "intelligentere" handies verwendet haben, wo die software z.b. erkannt hat, dass man unsinnige befehle, sprich tastenkombinationen, verwendet hat, war's nokia immer zach. von daher hab ich nokia-produkten gegenüber vorbehalte. kennen tua ma's hoid. :ratlos:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

kennen tua ma's hoid. :ratlos:

eben - hatte vor meinem jetztigen alten (sonyericcson) auch a nokia - des war pipifein - dann kam das soniericcson - und i hab ma dacht was für ein sch.... - aber man gewöhnt sich an alles ---- und jetzt wieder diese umstellung - wie gesagt das ding kann viel, nur wie man danhinkommt ist halt das mühsame... aber auch an das werd ich mich gewöhnen! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

bei 3 kann man sich jetzt übrigens das galaxy tab vorbestellen.

weil ichs grad gelesen hab, der preis ist ja wohl ein schlechter scherz.

34,90 euro im monat mit 36 monatsbindung entspricht in summe 1256 € oO

da kauf ich mir das tablet bei amazon um 657 euro und pack eine andere sim-karte rein und schon kommt mir das ganze um einiges billiger. (zb. eben den drei tarif 3Data 6GB um 9€ im monat, auch auf 36 monate aufgerechnet komm ich auf 324 euro + 657 = 981!)

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

weil ichs grad gelesen hab, der preis ist ja wohl ein schlechter scherz.

34,90 euro im monat mit 36 monatsbindung entspricht in summe 1256 € oO

da kauf ich mir das tablet bei amazon um 657 euro und pack eine andere sim-karte rein und schon kommt mir das ganze um einiges billiger. (zb. eben den drei tarif 3Data 6GB um 9€ im monat, auch auf 36 monate aufgerechnet komm ich auf 324 euro + 657 = 981!)

was mach ich damit? das ist weder ein smartphone noch ein netbook sondern irgendwo dazwischen. mir kommt das irgendwo vor wie eine halbe sache, wurscht wie teuer/billig das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was mach ich damit? das ist weder ein smartphone noch ein netbook sondern irgendwo dazwischen. mir kommt das irgendwo vor wie eine halbe sache, wurscht wie teuer/billig das ist.

Was macht man mit einem IPad?  :ratlos:

Die Dinger sind hauptsächlich für Filme schauen, Spiele spielen, Bücher lesen und Internet surfen am Sofa gedacht. Arbeiten sollst ned damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.