benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) quaiz schrieb vor 6 Stunden: das Xiaomi Mi A3. Seit heute funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Am Anbieter (bob A1) liegt es nicht, da meine Frau das gleiche Telefon hat und den selben Anbieter und Tarif, bei ihr funktioniert alles. Hab jetzt schon die SIM Karte umgesteckt, neu gestartet, die Einstellungen der mobilen Daten zurückgesetzt. Bisher ohne Erfolg. Auch bei Google finde ich keine Lösung. Der Support ist auch eher ausbaufähig. Hat wer eine Idee wie ich vorgehen soll? Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, könnte Hardware hin sein. Edit: check mal im APN (einstellungen). Ob noch etwas abgespeichert ist. Oder quervergleichen mit deiner Frau wenn ihr eh dasselbe habts. bearbeitet 11. Januar 2020 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Januar 2020 benni889 schrieb vor 16 Minuten: Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, könnte Hardware hin sein. Edit: check mal im APN (einstellungen). Ob noch etwas abgespeichert ist. Oder quervergleichen mit deiner Frau wenn ihr eh dasselbe habts. APN habe ich verglichen, alles identisch wie bei meiner Frau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Januar 2020 Wohin wende ich mich jetzt für Support? Hab es bei Amazon gekauft. Schicken die das dann ein oder muss ich mich direkt an Xiaomi wenden? Das dauert ja sicher Wochen bis ich wieder ein Telefon bekomme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 11. Januar 2020 quaiz schrieb vor 48 Minuten: Wohin wende ich mich jetzt für Support? Hab es bei Amazon gekauft. Schicken die das dann ein oder muss ich mich direkt an Xiaomi wenden? Das dauert ja sicher Wochen bis ich wieder ein Telefon bekomme. Telefonieren geht noch? Vielleicht liegt's an der Sim Karte. War zumindest bei mir vor paar Monaten das Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Januar 2020 quaiz schrieb vor einer Stunde: Wohin wende ich mich jetzt für Support? Hab es bei Amazon gekauft. Schicken die das dann ein oder muss ich mich direkt an Xiaomi wenden? Das dauert ja sicher Wochen bis ich wieder ein Telefon bekomme. Schau zuerst noch ob Freundin Sim bei dir geht und umgekehrt damit du es eindeutig zuordnen kannst. Solltest du es bei Amazon selbst gekauft haben ist es sowieso der Jackpot weil die ja eh alles zurücknehmen und keine Fragen stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Doena schrieb am 29.11.2019 um 08:22 : [...] Was du mit Werbung meinst weiss ich nicht, [...] Hab das Mi 9 Lite nun seit ein paar Wochen. Bisher hab ich Werbung im Download-Ordner und beim Überprüfungsfenster beim Download neuer Apps aus dem Store entdeckt. Bei letzterem hab ich es geschafft zu deaktivieren, ich hoff ich bekomm die Werbung noch ganz weg. Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden, für das Geld ist das Smartphone schon super, aber dass die wirklich direkt in Betriebssystem-Apps Werbefenster einbauen ist schon ziemlich frech. bearbeitet 11. Januar 2020 von Imperator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Januar 2020 Imperator schrieb vor 46 Minuten: Hab das Mi 9 Lite nun seit ein paar Wochen. Bisher hab ich Werbung im Download-Ordner und beim Überprüfungsfenster beim Download neuer Apps aus dem Store entdeckt. Bei letzterem hab ich es geschafft zu deaktivieren, ich hoff ich bekomm die Werbung noch ganz weg. Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden, für das Geld ist das Smartphone schon super, aber dass die wirklich direkt in Betriebssystem-Apps Werbefenster einbauen ist schon ziemlich frech. Hmm das tut mir leid, dachte die xiami Dinger hätten bis auf die wenigen pure Android Varianten dasselbe OS und bei mir ist eigentlich nichts davon zu merken. Aber werbung im download Ordner ist schon sehr frech und Strange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Januar 2020 jojoba schrieb vor 7 Stunden: Telefonieren geht noch? Vielleicht liegt's an der Sim Karte. War zumindest bei mir vor paar Monaten das Problem. Ja geht noch, nur die mobilen Daten nicht mehr. Doena schrieb vor 7 Stunden: Schau zuerst noch ob Freundin Sim bei dir geht und umgekehrt damit du es eindeutig zuordnen kannst. Solltest du es bei Amazon selbst gekauft haben ist es sowieso der Jackpot weil die ja eh alles zurücknehmen und keine Fragen stellen Das mit dem Simtausch ist klug, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) OK offensichtlich sind die SIM Steckplätze kaputt. Beim 2er geht es manchmal, beim 1er nicht. Bei meiner Frau funktionieren beide SIM Karten ohne Probleme. Hoffentlich nehmen sie es auch so zurück, hab es im September gekauft. bearbeitet 11. Januar 2020 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2020 Doena schrieb vor 22 Stunden: Hmm das tut mir leid, dachte die xiami Dinger hätten bis auf die wenigen pure Android Varianten dasselbe OS und bei mir ist eigentlich nichts davon zu merken. Aber werbung im download Ordner ist schon sehr frech und Strange Sowas kennt man halt von anderen Herstellern überhaupt nicht, bin jetzt in jede vorinstallierte App gegangen und hab alle Einstellungen durchgeschaut, ich hoff ich hab alles erwischt und bekomm keine Werbung mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Januar 2020 Imperator schrieb am 11.1.2020 um 15:53 : Hab das Mi 9 Lite nun seit ein paar Wochen. Bisher hab ich Werbung im Download-Ordner und beim Überprüfungsfenster beim Download neuer Apps aus dem Store entdeckt. Bei letzterem hab ich es geschafft zu deaktivieren, ich hoff ich bekomm die Werbung noch ganz weg. Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden, für das Geld ist das Smartphone schon super, aber dass die wirklich direkt in Betriebssystem-Apps Werbefenster einbauen ist schon ziemlich frech. Kam das Handy von einem China-Shop oder hast du das bei einem Mediamarkt/Saturn/etc. gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2020 teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten: Kam das Handy von einem China-Shop oder hast du das bei einem Mediamarkt/Saturn/etc. gekauft? Bestellt wurde von einem österreichischen Internetanbieter, also kein China-Shop. Das Handy hat auch ein CE-Zeichen, ist also sicher eine global version. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Januar 2020 Imperator schrieb vor 8 Minuten: Bestellt wurde von einem österreichischen Internetanbieter, also kein China-Shop. Das Handy hat auch ein CE-Zeichen, ist also sicher eine global version. Naja, man konnte auch immer wieder mal Importgeräte bei z.B. e-tec oder Alternate vor dem eigentlichen offiziellen, europäischen Xiaomi Release kaufen. Und die hatten klarerweise auch das CE-Zeichen, da sie sonst gar nicht angeboten werden hätten dürfen. Also eigentlich die gleichen Geräte wie von Gearbest und Co auch. Die Frage ist, ob - und wenn ja: inwieweit - sich die ROMs hinsichtlich Werbung unterschieden. Und Global Version und Global ROM sind nicht das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 12. Januar 2020 Imperator schrieb vor 43 Minuten: Das Handy hat auch ein CE-Zeichen, ist also sicher eine global version. Da muss man auch schon aufpassen. Habe kürzlich einen Bericht darüber gesehen. China klatscht da einfach ein CE-Zeichen drauf. Und das kann man sogar erkennen, weil dieses gerigfügig anders aussieht. Mal ist der Balken beim E länger als er sein soll, manchmal ist der Abstand zwischen C und E nicht korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Januar 2020 WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden: Da muss man auch schon aufpassen. Habe kürzlich einen Bericht darüber gesehen. China klatscht da einfach ein CE-Zeichen drauf. Und das kann man sogar erkennen, weil dieses gerigfügig anders aussieht. Mal ist der Balken beim E länger als er sein soll, manchmal ist der Abstand zwischen C und E nicht korrekt. Das Land China klatscht keine CE Zeichen drauf. Die Hersteller machen das und das ist grundsätzlich auch richtig so, nachdem sie auch die einzigen sind, die das draufmachen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts