neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 27.1.2020 um 00:30 :

Mal aus Neugier das Realme XT bestellt. Ausstattung vs. Geld sieht recht verlockend aus, die Testberichte sind großteils auch positiv. Mal sehen, wie das OS so ist.

Gestern angekommen. Optisch und von der Verarbeitung gefällts mir gut. Bin auch froh, dass die 400GB SD-Card - im Gegensatz zum Mi A2 Lite, das ich bis jetzt hatte - problemfrei verarbeitet wird. Da gab's beim Xiaomi leider permanent Probleme in Kombination mit Poweramp und eigentlich dann auch mit dem restlichen OS, welches immer wieder für ein paar Sekunden lahmgelegt wurde.

Das OS find ich persönlich designtechnisch nicht sehr sexy, da hat mir Android One doch besser gefallen. Mal schauen, ob ich da noch einen anderen Launcher draufmache. Von den Features her find ich's aber vorerst sehr okay, es ist auch (was ich bis jetzt gesehen habe) komplett und fehlerfrei auf Deutsch übersetzt. Zur Kamera kann ich nicht wirklich was sagen, da ich so gut wie nie was fotografiere. Akkulaufzeit wird sich zeigen. In Summe scheints aber eine gute - und günstigere - Alternative zum Xiaomi Mi 9 Lite zu sein, welches bis auf den fehlenden Triple-Slot und die niederiger auflösende Kamera idente Ausstattung hat.

Sonstiges: Die beigelegte Silikonhülle ist scheiße, die steht - in der Höhe - über das Display drüber. Die NotificationLED geht mir doch ab, da die Benachrichtigungen am AOD nicht funktionieren - was hoffentlich mit dem Android10 Update besser wird. Der Audiooutput via Lautsprecher und Klinke ist ordentlich laut. Den Größenzuwachs von 5,99" (Mi A2 Lite) auf 6,4" hätte ich nicht gebraucht, da wär mir etwas mehr Kompaktheit schon lieber. 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
ViolettErlaa schrieb vor 16 Stunden:

Bin prinzipiell auch ein großer Huawei Fan. Hab seit über 1 Jahr das P20 pro. 2 Sachen find ich allerdings etwas komisch: zum einen find ich den SOund nicht sehr berauschend (also mit Kopfhöhrern), sonst schon, und zum anderen hör ich, wenn ich am linken Ohr telefoniere so gut wie nichts (liegt aber nicht an meinem Ohr :augenbrauen:). Find ich jetzt nicht so schlimm weil ich sowieso immer rechts telefonier aber trotzdem. Wird aber sicher kein allgemeines Huawei Problem sein. Aber alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit dem Teil.

Ja die Maximallautstärke mit Kopfhörern ist auch bei meinem P20 super kacke im Vergleich zu den zwei anderen Diensthandys in dem Zeitraum. Da fehlen sicher 25-30% Lautstärke :( 

Mal schauen, im April wird es jetzt 2 Jahre alt. Noch läuft aber sonst alles. Aber langsam reizt es mich auch wieder etwas neues zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Ist das von mir genannte Handy zB schlechter als ein P30 pro?

Na, ned wirklich. 

Schau dir mal das Video an

Ich mach das immer, einfach Huawei P30 Pro vs ... Xiaomi Mi Note 10 eingeben. 

Da sind einige Vergleiche. 

https://www.youtube.com/results?search_query=p30+pro+vs+xiaomi+note+10+pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Na, ned wirklich. 

Schau dir mal das Video an

Ich mach das immer, einfach Huawei P30 Pro vs ... Xiaomi Mi Note 10 eingeben. 

Da sind einige Vergleiche. 

https://www.youtube.com/results?search_query=p30+pro+vs+xiaomi+note+10+pro

Super, schau ich mir an. Ganz versteh ich nur deine Aussage nicht, weil das P30 pro ist ja soweit ersichtlich schon deutlich besser als das P20...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Super, schau ich mir an. Ganz versteh ich nur deine Aussage nicht, weil das P30 pro ist ja soweit ersichtlich schon deutlich besser als das P20...

Ja, klar, aber dort, wo es mir wichtig ist, also bei der Kamera, ist so weit ich weiß fast kein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Ja, klar, aber dort, wo es mir wichtig ist, also bei der Kamera, ist so weit ich weiß fast kein Unterschied. 

Verstehe. Bin eh nach Möglichkeit auf der Suche nach einer Topkamera, da will ich keine Kompromisse machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.