DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2016 BuchiRapid schrieb vor 14 Stunden: andererseits kann ich mein Handy nicht gleichzeitig laden und Musikhören. Halt dich fest: dazu gibt's einen .... Adapter!! Um nur 45 Euro! Mit Klinkenstecker!! Das iPhone wird langsam zu diesem modularen Smartphone, wo du nach und nach alles verlieren austauschen und nachkaufen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 8. September 2016 DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Stimmt nicht. Google liefert Nexusgeräten monatlich ein Sicherheitsupdate. Diese Sicherheitsupdates werden von Google für drei Jahre garantiert, bei drastischen Sicherheitslücken werden Updates für alle Geräte geliefert. Dass die anderen Anbieter da nicht mitziehen ist nicht die Schuld von Android. Die Nexus Geräte sind generell in vielerlei hinsicht top, gerade in diesem Punkt stechen sie positiv heraus. Natürlich liegt die Schuld hier nicht bei Google was aber nichts daran ändert, dass immer noch mehr Android Handys mit 4.x.x laufen (einer 4 Jahre alten Software) als mit 6.0. Die Verbreitung von 6.0 ist ja generell nur bei um die 15%. Bei Apple laufen momentan 88% der Geräte mit iOS9, 9% mit iOS8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2016 Coops schrieb vor 2 Minuten: Die Nexus Geräte sind generell in vielerlei hinsicht top, gerade in diesem Punkt stechen sie positiv heraus. Natürlich liegt die Schuld hier nicht bei Google was aber nichts daran ändert, dass immer noch mehr Android Handys mit 4.x.x laufen (einer 4 Jahre alten Software) als mit 6.0. Die Verbreitung von 6.0 ist ja generell nur bei um die 15%. Bei Apple laufen momentan 88% der Geräte mit iOS9, 9% mit iOS8. Da liegt es halt in der Hand des Verbrauchers, für sich zu entscheiden, was er möchte. Wer Updates möchte kauft sich ein Nexus, wer ohne sie leben kann, der kann sich anderswo umschauen. Das ist das schöne bei Android: die Freiheit deiner Entscheidung. Wenn ich mir die Diskussionen ansehe, wieviele Leute doch bitte wieder iOS7 oder 8 zurück hätten, dann ist halt die Frage, ob diese erzwungenen Updates wirklich userfreundlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. September 2016 DerFremde schrieb vor 9 Minuten: Halt dich fest: dazu gibt's einen .... Adapter!! Um nur 45 Euro! Mit Klinkenstecker!! Das iPhone wird langsam zu diesem modularen Smartphone, wo du nach und nach alles verlieren austauschen und nachkaufen kannst. Jetzt übertreibst bisal - das ist ne 0815 docking station zum laden, mit zusätzlichem kopfhörer anschluss - gibts wohl für jedes ernstzunehmende handy am markt und wäre in dem fall auch nötig wenn das iphone ne kopfhörerbuchse hätte DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Da liegt es halt in der Hand des Verbrauchers, für sich zu entscheiden, was er möchte. Wer Updates möchte kauft sich ein Nexus, wer ohne sie leben kann, der kann sich anderswo umschauen. Das ist das schöne bei Android: die Freiheit deiner Entscheidung. Wenn ich mir die Diskussionen ansehe, wieviele Leute doch bitte wieder iOS7 oder 8 zurück hätten, dann ist halt die Frage, ob diese erzwungenen Updates wirklich userfreundlich sind. Wie du es so schön sagst - jeder kann frei entscheiden - android, win, ios,.... Warum dann der eine zwanghaft dümmer oder was auch immer als der andere sein soll, ist mir rätselhafter!? ich werd mein 5s nutzen, bis es im oarsch ist, und dann vermutlich wieder ein iphone kaufen? Ob das das 7er, 8er oder 9er wird, liegt wohl nur am 5s aber dank thule case, wirds wohl eher das 8er werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 8. September 2016 DerFremde schrieb vor 4 Minuten: Da liegt es halt in der Hand des Verbrauchers, für sich zu entscheiden, was er möchte. Wer Updates möchte kauft sich ein Nexus, wer ohne sie leben kann, der kann sich anderswo umschauen. Das ist das schöne bei Android: die Freiheit deiner Entscheidung. Wenn ich mir die Diskussionen ansehe, wieviele Leute doch bitte wieder iOS7 oder 8 zurück hätten, dann ist halt die Frage, ob diese erzwungenen Updates wirklich userfreundlich sind. Ich kann mir ein Handy kaufen und bekomme keine Updates und das ist toll weil ich mich bewusst dafür entschieden habe! Und bei Apple werden keine Updates erzwungen aber man hat die Freiheit es durchzuführen - für 5 Jahre, alle 2-3 Monate, das ist das tolle bei Apple. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2016 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: Jetzt übertreibst bisal - das ist ne 0815 docking station zum laden, mit zusätzlichem kopfhörer anschluss - gibts wohl für jedes ernstzunehmende handy am markt und wäre in dem fall auch nötig wenn das iphone ne kopfhörerbuchse hätte Warum? wenn das iPhone eine Buchse hätte, könntest du da deinen Kopfhörer anschließen. Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: Wie du es so schön sagst - jeder kann frei entscheiden - android, win, ios,.... Warum dann der eine zwanghaft dümmer oder was auch immer als der andere sein soll, ist mir rätselhafter!? Die Entscheidung, was jemand nutzt hat ja nichts mit einer Diskussion über die Entscheidungen und die Hintergründe für diese Entscheidungen eines Konzerns zu tun. Oder soll man jedes durchsichtige Marketingschlagwort einfach schlucken, wenn die wahren Gründe (Geld, DRM) so offensichtlich sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Coops schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mir ein Handy kaufen und bekomme keine Updates und das ist toll weil ich mich bewusst dafür entschieden habe! Meistens zahlt man halt dann auch massiv weniger für diese Geräte, die auch meistens nicht besonders stark sind. Gut ist es natürlich nicht, aber keiner sollte überrascht sein, wenn ein 200€-Handy keine 3 Jahre supported wird. (Oder deutlich weniger) DerFremde schrieb vor 4 Minuten: Warum? wenn das iPhone eine Buchse hätte, könntest du da deinen Kopfhörer anschließen. Dazu muss ich sagen, dass beim Nexus 5X der Kopfhöreranschluss auch so ist, dass er in einer Dockingstation nicht erreichbar wäre. Aber ich brauch keine Dockingstation, damit ich laden und über Kabel Musik hören kann. bearbeitet 8. September 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Silva schrieb vor 5 Minuten: Meistens zahlt man halt dann auch massiv weniger für diese Geräte, die auch meistens nicht besonders stark sind. Gut ist es natürlich nicht, aber keiner sollte überrascht sein, wenn ein 200€-Handy keine 3 Jahre supported wird. Der Hardcorehandynutzer kauft sich eh alle 2 Jahre a neues Handy und den anderen is es wohl ziemlich egal, weil das Handy für deren Bedürfnisse auch mit einer alten Version wohl tadellos rennt, also wohl telefonieren und bisserl surfen etc. Diese Updatediskussion halte ich für eher im gesamten eine kleine Gruppe für wichtig, weils dem Rest wohl egal ist. bearbeitet 8. September 2016 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Coops schrieb vor 8 Minuten: Ich kann mir ein Handy kaufen und bekomme keine Updates und das ist toll weil ich mich bewusst dafür entschieden habe! Ja, du kannst dir ein Handy um 90 Euro kaufen. Weil du nicht mehr ausgeben willst, weil du nicht mehr ausgeben kannst, weil du nicht mehr brauchst. Das ist toll, ganz unabhängig von Updates. Silva schrieb vor 5 Minuten: Dazu muss ich sagen, dass beim Nexus 5X der Kopfhöreranschluss auch so ist, dass er in einer Dockingstation nicht erreichbar wäre. Aber ich brauch keine Dockingstation, damit ich laden und über Kabel Musik hören kann. Darum geht es ja. bearbeitet 8. September 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 8. September 2016 Silva schrieb vor 2 Minuten: Meistens zahlt man halt dann auch massiv weniger für diese Geräte, die auch meistens nicht besonders stark sind. Gut ist es natürlich nicht, aber keiner sollte überrascht sein, wenn ein 200€-Handy keine 3 Jahre supported wird. Das ist die eine Seite aber die andere Seite ist, dass die Hersteller es aus diversen Gründen auch einfach nicht wollen. Zumal diese Geräte dann meistens schon mit einer veralteten Software verkauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. September 2016 cmburns schrieb Gerade eben: Der Hardcorehandynutzer kauft sich eh alle 2 Jahre a neues Handy und den anderen is es wohl ziemlich egal, weil das Handy für deren Bedürfnisse auch mit einer alten Version wohl tadellos rennt, also wohl telefonieren und bisserl surfen etc. Diese Updatediskussion halte ich für eher im gesmaten eine kleine Grupe für wichtig, weils dem Rest wohl egal ist. Natürlich. Die meisten Leute interessiert ein Update ihres Handys gar nicht und meistens werden dann halt Verwandte befragt, wenn das Handy ein Update vorschlägt. Man kann aber schon kritisieren, dass manche Hersteller eine Vielzahl an Modellen anbieten und dann die wenigsten zumindest mit den Sicherheitsupdates versorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 8. September 2016 DerFremde schrieb vor 2 Minuten: Ja, du kannst dir ein Handy um 90 Euro kaufen. Weil du nicht mehr ausgeben willst, weil du nicht mehr ausgeben kannst, weil du nicht mehr brauchst. Das ist toll, ganz unabhängig von Updates. Und nur weil Leute weniger Geld ausgeben haben sie kein Recht auf ein Update? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2016 schade, was aus dem iphone geworden ist. anstatt wie früher vorreiter in sachen technik und design zu sein, ist das neue iphone ein versuch auf die konkurrenz halbwegs aufzuschließen. wasserdichtheit oder ein mariospiel als "killerfeatures" verkaufen zu wollen, hätte es unter jobs nicht gegeben. obwohl das telefon noch nichtmal erhältlich ist, hinkt man den android-flagships in hauptfeatures wie zb. displayauflösung oder ppi immer noch klar hinterher. auf was man sich bei apple aber immer verlassen konnte, ist das design. auch da lässt die aktuelle generation aus. das iphone mit den fetten rahmen, sieht genau danach aus, was es in wahrheit auch ist: ein veraltetes gehäuse. eine solches gehäuse zu display verhältnis ist schlicht nicht mehr zeitgemäß, selbst billiganbieter wie huwai liefern da zb. mit dem p9 lite deutlich besseres. ich finde es wirklich schade, dass apple es nicht mehr schafft eine vorreiterrolle zu übernehmen, das lässt die innovationen des gesamten marktes schrumpfen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. September 2016 Coops schrieb vor 1 Minute: Das ist die eine Seite aber die andere Seite ist, dass die Hersteller es aus diversen Gründen auch einfach nicht wollen. Zumal diese Geräte dann meistens schon mit einer veralteten Software verkauft werden. Die Hersteller sind da wirklich teilweise sehr fragwürdig unterwegs, das werde ich sicher nicht abstreiten. Aber prinzipiell ist eine "alte Software" nicht automatisch eine schlechte, wenn zumindest die Sicherheitsupdates ausgeliefert werden würden. Der neue Funktionsumfang ist meistens für die schwachen Handys eh nicht relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2016 Coops schrieb vor 1 Minute: Und nur weil Leute weniger Geld ausgeben haben sie kein Recht auf ein Update? Es gibt ein "Recht auf Update"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts