RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich denke es wird vom Z5 zum Z6 nur ein Quantensprung sein. Die Smartphones lassen in Sachen "Verbesserung" einiges zu wünschen übrig, wird aber wohl nicht mehr möglich sein. Das Z5 ist aktuell ein Top Handy und wird auch in einem Jahr noch zu den Besten gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich denke es wird vom Z5 zum Z6 nur ein Quantensprung sein. Die Smartphones lassen in Sachen "Verbesserung" einiges zu wünschen übrig, wird aber wohl nicht mehr möglich sein. Das Z5 ist aktuell ein Top Handy und wird auch in einem Jahr noch zu den Besten gehören. Quantensprung = großer Sprung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Dezember 2015 Quantensprung = großer Sprung Streng physikalisch gesehen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2015 Streng physikalisch gesehen nicht. Ja aber umgangssprachlich halt und das wird beim Z6 nicht der Fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, derzeit ist offenbar wirklich die Obergrenze erreicht, mit meinem HTC One M8, das im März 2 Jahre alt wird, bin ich technisch eigentlich auch noch sehr gut dabei. Wüsste nicht, warum ich ein neues Smartphone bräuchte. Da müsst schon ein neues Killerfeature kommen, einfach nur bessere Hardware ist sinnlos geworden. Die großen Sprünge gibts da echt nichtmehr. Es sei denn natürlich, jemand bildet sich ein, ihm sind 1080p auf 5" nicht genug und er braucht 4k. bearbeitet 13. Dezember 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 14. Dezember 2015 Es sei denn natürlich, jemand bildet sich ein, ihm sind 1080p auf 5" nicht genug und er braucht 4k. Das sind mir immer die allerliebsten Spezialisten, wenn ich solche hör weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Akkumäßig wäre es mal Zeit für einen echten Entwicklungsschritt. Die zarten Verbesserungen werden umgehend durch die hungrigere Hardware und die bereits leicht irren Displayauflösungen (bzw. Größen) egalisiert. Ich will keine zwei Nokia 3210 Wochen, aber ein sicherer, harter Belastungstag wäre schon fein. bearbeitet 14. Dezember 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Dezember 2015 Ja aber umgangssprachlich halt und das wird beim Z6 nicht der Fall sein. Na gut, dann halt ein ECHTER Quantensprung. Die Verbesserungen der Hardware in den letzten 2 Jahren waren doch recht überschaubar. Da ist einfach kaum noch Luft nach oben. Was soll noch kommen? 8GB Ram für das 64bit System? Damit der Browser seine 300MB besser ausleben kann? Eine 40 Megapixel Kamera, damit sich der 64GB Speicher rechnet? Ein schnellerer 8Kern Prozessor mit 4GHZ? Oder das 8k Display auf 13cm Diagonale? Es wird einfach nur noch Quantensprünge geben. Google und Co werden aber die Software schon so kreieren, dass es schicker und aufgeblasener wird. Dann rechnet sich das ganze wieder. Akkumäßig wäre es mal Zeit für einen echten Entwicklungsschritt. Die zarten Verbesserungen werden umgehend durch die hungrigere Hardware und die bereits leicht irren Displayauflösungen (bzw. Größen) egalisiert. Ich will keine zwei Nokia 3210 Wochen, aber ein sicherer, harter Belastungstag wäre schon fein. Gibt eh die Powerpacks. Wer braucht da noch einen Akku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Dezember 2015 Gibt eh die Powerpacks. Wer braucht da noch einen Akku Wozu mehr als 5L-Tanks bei Autos, gibt ja eh Benzinkanister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Gibt eh die Powerpacks. Wer braucht da noch einen Akku Eben. Apple geht bei diesem Thema auch recht ästhetische Wege Ich bleib dabei. Das wäre bei all dem Müll der uns als "wichtige Neuerung" angedreht wird, weil ein gewisser technologischer Stillstand eingekehrt ist, einmal eine sinnvolle Richtung. bearbeitet 14. Dezember 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Dezember 2015 Absolut. Ich weiss aber nicht, woran es hier genau scheitert. Würde ein Handy, welches 2mm dicker ist, wirklich doppelt so lange halten weil der Akku damit größer wäre? Hatte beim Galaxy S2 einen dickeren Akku samt neuen Deckel. Das Teil war schon recht fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Dezember 2015 Eben. Apple geht bei diesem Thema auch recht ästhetische Wege Ich bleib dabei. Das wäre bei all dem Müll der uns als "wichtige Neuerung" angedreht wird, weil ein gewisser technologischer Stillstand eingekehrt ist, einmal eine sinnvolle Richtung. Stillstand ist nicht ganz richtig. Es wird ganz kräftig geforscht in die Richtung. Wem da der Durchbruch gelingt, der hat eine Lizenz zum Geld drucken, aber der technologische Durchbruch fehlt bisher noch. Neben dem Verlängern der Laufzeit wird übrigens auch an der Verringerung der Ladezeit geforscht: http://www.androidpolice.com/2015/11/13/huawei-develops-new-lithium-ion-batteries-that-charge-crazy-fast-possibly-ten-times-as-quick-as-normal-batteries/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Dezember 2015 Das scheitert halt primär daran, dass kein Mensch 3 Minuten ohne sein Handy sein kann. Das geht ja nicht... Dennoch hat er recht wenn er vom Stillstand spricht. Es hat sich in den letzten Jahren wenig getan. Das an daran arbeitet ist uns allen klar. Die komplette Elektronik Welt kann damit auf den Kopf gestellt werden. Das ist ein Milliarden Geschäft. Bis das ganze aber leistbar wird dauert es auch wieder ein paar Jahre. Bis dahin wünsche ich mir einfach dickere Telefone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Stillstand ist nicht ganz richtig. Es wird ganz kräftig geforscht in die Richtung. Wem da der Durchbruch gelingt, der hat eine Lizenz zum Geld drucken, aber der technologische Durchbruch fehlt bisher noch. Neben dem Verlängern der Laufzeit wird übrigens auch an der Verringerung der Ladezeit geforscht: http://www.androidpolice.com/2015/11/13/huawei-develops-new-lithium-ion-batteries-that-charge-crazy-fast-possibly-ten-times-as-quick-as-normal-batteries/ Ja, da hast du schon Recht. Aber für den Endnutzter ist es (eigentlich seit den ersten echten Smartphones) ein gefühlter Stillstand. Die Akkus wurden ja auch besser: Schließlich werden schnellere Prozessoren und größere, weitaus schärfere Displays bei etwa konstant gebliebenen Laufzeiten befeuert. Aber eben immer nur um den magischen einen Tag zu überstehen. Die Ladezeiten wurden ebenfalls beschleunigt, aber auch das muss um den Faktor der mittlerweile weitaus höher kapazitären Akkus bereinigt werden. Jetzt kann man halt 3000mAh gleichschnell laden wie vor einiger Zeit 1500er... bearbeitet 14. Dezember 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 14. Dezember 2015 Galaxy S6 Edge heute bekommen. Ausgepackt und gleich mal nicht gewusst wie ich die "TalkBack"-Eingabe abdrehen konnte. Konnte quasi nix tun, das Telefon hat permanent mit mir gesprochen. Google ausgepackt und es irgendwie geschafft den Scheiß abzudrehen. Aber bitte was ist das für ein Vollkack, ich kauf ein 600€ Smartphone und das startet sich von alleine mit so einer vollbekackten Bedien"hilfe"? Sonst ist der Eindruck positiv, sehr schön verarbeitet, nur der "Home"-Button, der auch Fingerabdruck-Sensor ist, wirkt ein bisschen grob (knackt beim drücken). Bloatware war in 2 Minuten deinstalliert. Als Android 6 User hatte ich halt jetzt schon ein frischeres OS drauf, aber laut meinen Infos soll Samsung hier im Jänner nachziehen..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts