Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nana, da muss ich widersprechen. HTC Sense ist in den neuen Versionen wieder viel dezenter geworden und alles in allem für mich, vor allem seit Version 5, eine der schönsten Android Oberflächen abseits von Stock. Bei HTC wirkt es mMn wenigstens wie ein komplettes und durchdachtes System, bei anderen hatte ich immer das Gefühl, die wollten halt nur möglichst viel eigenes Klumpat aufs Gerät haun.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Als jemand, der auch nur ein bisschen Ahnung von Android oder Smartphones, kann man mit dem G2 nicht glücklich werden, die Standardsoftware wird im jeden Test zerrissen. Das kann man wirklich nicht als Maßstab für Android nehmen.

Bzgl. Moto G: Wo bekommt man das 16GB Modell her? amzon.de sagt nur vorbestellen, ohne Datum.

Habe eben keine Ahnung von den Teilen.

Was wär denn eine gute Alternative?

Beim G2 spricht mich eben die "lange" Akkulaufzeit an. Auch bein den Test und Reviews kommts sehr positiv weg.

Was is der unterschied zwischen dem "reinen Android"(Nexus5) oder eben dem Betriebssystem von G2?

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Hab seit ein paar Wochen das Moto G als Diensthandy. Überzeugt mich komplett und auch der Akku hält (noch) lang. Für den Preis gibt es wohl wenig was da mithalten kann.

Kann mich dem nur anschließen, wobei mir die Vergleiche fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit den Android Updates ist die Kamera des N5 wirklich um einiges besser. Weiß nicht, ob da noch viel Unterschied zum G2 ist.

Wenn du es bei A1 halbwegs günstig bekommen kannst, würde ich auf jeden Fall das Nexus nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Seit den Android Updates ist die Kamera des N5 wirklich um einiges besser. Weiß nicht, ob da noch viel Unterschied zum G2 ist.

Wenn du es bei A1 halbwegs günstig bekommen kannst, würde ich auf jeden Fall das Nexus nehmen.

Ja ich würd den Vertrag mit 5GB/Monat um ca. 28€/Monat bekommen mit maximaler Geschwindigkeit- und das G2 dazu gratis.

Das Nexus ist leider da nicht im Angebot(zumindest online) :/ und extra 400€ dafür auslegen würd ich dann nicht, wenn ich das G2 gratis dabei haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja ich würd den Vertrag mit 5GB/Monat um ca. 28/Monat bekommen mit maximaler Geschwindigkeit- und das G2 dazu gratis.

Das Nexus ist leider da nicht im Angebot(zumindest online) :/ und extra 400 dafür auslegen würd ich dann nicht, wenn ich das G2 gratis dabei haben kann.

Achso. Da habe ich mich vertan. Ich dachte, du bekommst den Tarif um 50 Prozent günstiger? 28 Euro pro Monat finde ich schon viel. Was würde der Tarif ohne Handy kosten? Das musst du dir halt auf zwei Jahre durchrechnen, was schlussendlich günstiger kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Achso. Da habe ich mich vertan. Ich dachte, du bekommst den Tarif um 50 Prozent günstiger? 28 Euro pro Monat finde ich schon viel. Was würde der Tarif ohne Handy kosten? Das musst du dir halt auf zwei Jahre durchrechnen, was schlussendlich günstiger kommt.

Naja das ist der Large Tarif. Kostet normal 52€/Monat.

Brauch sicher 4GB im Monat an Internet.

ok Tarif ohne Handy kostet mir dann ca. 21,50€

Sprich 6€ Ersparnis im Monat - Hochgerechnet auf 24Monate. Sprich 144€ Spar ich mir damit auf 2Jahre bei einem Vertrag ohne Handy.

Würd sich somit nicht auszahlen das Nexus zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe eben keine Ahnung von den Teilen.

Was wär denn eine gute Alternative?

Beim G2 spricht mich eben die "lange" Akkulaufzeit an. Auch bein den Test und Reviews kommts sehr positiv weg.

Was is der unterschied zwischen dem "reinen Android"(Nexus5) oder eben dem Betriebssystem von G2?

Jeder hersteller "erweitert" android, bei htc heißt das sense und bei samsung touchwiz.

Leider packen viele hersteller recht viel müll drauf, den man eben nicht braucht.

Allerdings kannst du dein g2 etc auch rooten und das ganze zeug löschen.

Deinem post nach zu urteilen, schätze ich wird dir pures android nicht viel bringen.

Daher mein tipp, kauf dir das g2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

bob nimmt ab März eine deutliche Preiserhöhung vor, leider betrifft es dieses mal auch die alten Tarife... Kündigen muss ich allein schon aus Prinzip. Werde wohl oder übel auch ins 3-Lager wechseln. Hoffe das GSM-Netz ist nicht so schlecht wie sein Ruf... Ist das noch immer so, dass bei denen Roaming für (2G)-Datennutzung aktiviert sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag