Recommended Posts

¿Por Qué?

Gute Entscheidung. Das Teil macht wirklich Spaß.

Ich hatte im Feber bei einem 1monatigen Urlaub den direkten Vergleich mit meinem Bruder (ich SGS III, er Nexus 4, gleiches Netz) und ich bereue nicht mich wieder für Samsung entschieden zu haben.

WLAN (ich - zwar schwach, aber doch - Verbindung, er nicht), Netz, Fotos, Datenübertragung, hat alles in allem am SGS "besser" funktioniert. Das Nexus ist ein gutes Gerät, "runder" ist das Samsung Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und trotzdem ist auf dem SGS standardmäßig Touchwiz drauf. Und weil ich mir wirklich nicht die Mühe machen will erst zu flashen, werd ich mich weiterhin für die Nexus-Reihe entscheiden, auch wenn mir der Hersteller LG eigentlich nicht so zusagt. Aussetzen kann ich wirklich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

Stand auf der Standard.at Seite. Und genau genommen ist es eine 4+4 Kern CPU

jaja, ich weiß eh dass das diese big.little sache da ist. war nur der festen überzeugung nachdem es in deutschland mit dem snapdragon kommt wird das bei uns auch so sein. wieder was gelernt, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und trotzdem ist auf dem SGS standardmäßig Touchwiz drauf. Und weil ich mir wirklich nicht die Mühe machen will erst zu flashen, werd ich mich weiterhin für die Nexus-Reihe entscheiden, auch wenn mir der Hersteller LG eigentlich nicht so zusagt. Aussetzen kann ich wirklich nichts.

Und dazu kommt noch, dass ich garantiert aktuelle Android-Versionen und einen communityfreundlichen Entwickler habe. An den angesprochenen Dingen (Wlan, Netz, Fotos) kann ich bisher keine Probleme feststellen. Und wenn, dann hätte ich eine Auswahl an 100 % stabilen Custom Roms zur Verfügung.

Aber bestimmt ist die Nexus-Reihe eher was für die, die halt das pure Android wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dazu kommt noch, dass ich garantiert aktuelle Android-Versionen und einen communityfreundlichen Entwickler habe. An den angesprochenen Dingen (Wlan, Netz, Fotos) kann ich bisher keine Probleme feststellen. Und wenn, dann hätte ich eine Auswahl an 100 % stabilen Custom Roms zur Verfügung.

Das kommt ja noch dazu. Und ich hatte bislang mit diesen Dingen auch keine Probleme, aber halt auch keinen direkten Vergleich. Gefühlt würde ich aber das Nexus 4 nicht schlechter sehen als das Nexus S.

Aber bestimmt ist die Nexus-Reihe eher was für die, die halt das pure Android wollen.

Ich bin auf jeden Fall ein Fan vom Pure Android, eben weil dadurch Updates schneller kommen und vor allem, weil mir das UI deutlich besser gefällt als das, was die Hersteller mitliefern. Touchwiz ist ja dabei (für mich) ein negatives Highlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also der empfang und die kamera sind bestimmt beim sgs3 besser als beim n4. da fährt die eisenbahn drüber. nichts desto trotz ist für mich das bessere gesamtpaket das n4.

und nicht alles an touchwiz ist schlecht, alleine das nach rechts wischen bei den kontakten um jemanden anzurufen ist sehr fein wenn man sich mal daran gewöhnt hat. (ist eigentlich das einzige was mir wirklich abgeht beim n4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nicht alles an touchwiz ist schlecht, alleine das nach rechts wischen bei den kontakten um jemanden anzurufen ist sehr fein wenn man sich mal daran gewöhnt hat. (ist eigentlich das einzige was mir wirklich abgeht beim n4)

Habe auch noch viel damit gemacht, geht auch weniger um die Bedienung, als um die Oberfläche an sich. Gefällt mir einfach gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bekomm ich die google-leiste am homscreen irgendwie weg bzw. kanns verschieben? oder hilft da nur ein root?

Apex oder Nova-Launcher installieren. Lohnt sich ganz allgemein, geht auch ohne Root. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Habe auch noch viel damit gemacht, geht auch weniger um die Bedienung, als um die Oberfläche an sich. Gefällt mir einfach gar nicht.

Ist eh vollkommen Ok. Sind beides tolle Geräte und das darüber diskutieren ist natürlich sudern auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag