Recommended Posts

Nein, Verträge werden von Drei ohne Änderung übernommen.

Ja, aber ist die Uebernahme durch einen neuen Betreiber nicht ein Grund fuer eine Sonderkuendigungsklausel?

Steigt der Doug eigentlich auf ein Smartphone mit Ubuntu um, wenn sie dann kommen?

Werde mir sicher eines zulegen.

Wenn ich nur an die bisherige Developer Version kommen koennte, dann wuerde ich Ubuntu Phone sofort auf mein Nexus flashen :D

Funktionieren tut es ja eigentlich schon ganz brauchbar, wie es in diversen Videos zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja, aber ist die Uebernahme durch einen neuen Betreiber nicht ein Grund fuer eine Sonderkuendigungsklausel?

Die Übernahme allein ist kein Grund für Sonderkündigungsrecht.

Wichtig (für drei) ist dass der Kunde keinen Nachteil durch diese Sache hat.

Nachdem aber Verträge übernommen werden und das Orange-Netz dadruch sicher nicht schlechter wird kann man davon ausgehen dass das ohne Sonderkündigungsrecht über die Bühne geht.

Wurde soviel ich weiß auch von Drei so angekündigt (auf web.standard?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Nein. Siehe JMcC.
Dürfen Orange-Kunden ihren Vertrag wegen der Übernahme kündigen?

Da die Verträge in der Regel ohne Änderung weiterlaufen werden, gibt es für bestehende Kunden kein außerordentliches Kündigungsrecht. "Anbieter scheuen jede Maßnahme, die dem Kunden eine vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit nach dem Telekommunikationsgesetz bieten", erklärt auch Daniela Zimmer, Konsumentenschützerin bei der Arbeiterkammer Wien.

http://futurezone.at...en-erwartet.php

"Ein Leben lang"-Tarife bleiben aufrecht

Für Orange-Kunden bleibt vorerst alles beim Alten. Im dritten Quartal soll dann Orange in die Marke "3" übergeführt werden, die 0699-Vorwahl von Orange bleibt erhalten. Auch die "Ein Leben lang"-Tarife bleiben aufrecht. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, stellte Trionow klar. Auch soll dann das Netz von "3" den bisherigen Orange-Kunden zur Verfügung stehen.

http://derstandard.at/1356426955349/3-Orange-bleibt-bis-in-den-Sommer-Orange bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Steigt der Doug eigentlich auf ein Smartphone mit Ubuntu um, wenn sie dann kommen?

Für jeden der Ubuntu verwendet ist das Ding mehr als Interessant. Wenn es kein kompletter scheiss ist wird es fix mein nächstes Handy, oder eben OS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Dame von A1 hat gemeint, dass sie nicht mehr 2 Rufnummern für eine Simkarte anbieten, also check ich mir am besten eine Wertkarte oder?

hab mir jetzt ein 5er iphone über A1 gekauft und hab die alte nummer von orange importieren lassen. normalerweise hätte die 664 nurmmer dann verfallen müssen sodass ich nur mehr über meine alte 699er erreichbar bin. naja, anscheinend hat das nicht ganz geklappt, bin zzt. mit beiden nummern erreichbar. wenn ich jemanden eine sms schreibe oder anrufe nimmt er eh immer meine 699er, sobald ich aber mit jemanden schreibe der auch ein Iphone hat (iMessage) nimmt er aber die 664er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

sobald ich aber mit jemanden schreibe der auch ein Iphone hat (iMessage) nimmt er aber die 664er.

Kannst aber eh ändern, dass es per E-Mail geht und nicht Handynummer. Einstellungen --> Nachrichten --> iMessage --> Senden & Empfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ja Ja Ja Ja Ja Ja JaJa Ja Ja Ja

auch wenn man Iphone Liebhaber und nicht Android ist?

Gibt's für Android auch so Jailbreak-Sachen?

Damit ich für die Apps nix mehr blechen muss (Stichwort Navi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

auch wenn man Iphone Liebhaber und nicht Android ist?

Keine Ahnung, nutze nichts von Apple, auch kein iPhone.

Gibt's für Android auch so Jailbreak-Sachen?

Damit ich für die Apps nix mehr blechen muss (Stichwort Navi)

Da gibts noch viel mehr als für Apple.

Nur mal so als Beispiel: hier hast du eine Übersicht über einige ROMs, Kernels, Tools, etc., die du auf dem Nexus 4 nutzen kannst: http://forum.xda-dev...d.php?t=1975842

FAQs zum N4: http://forum.xda-dev...d.php?t=2010338

Apps kannst du dir natürlich ebenso besorgen. Wenn dein Gerät gerootet ist, dann kannst du alle .apks installieren, die du irgendwo findest. Und du findest alles irgendwo im Netz.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hab mal diverse Foren durchsucht um etwas über einen BB10 Start in Österreich in Erfahrung zu bringen.

So wie es aussieht sollen auf alle Fälle A1 und T-Mobile ab 1.April das Gerät auf den Markt bringen.

Hab inzwischen in der Firma nach den Möglichkeiten gefragt.

Prinzipiell kann man frei bei T-Mobile ein Gerät auswählen. Der e-mail Dienst wird aber nur bei BB Geräten unterstützt. Da aber fast alle im Aufsichtsrat ein iphone wollten gibt es diese Möglichkeit nun auch am iphone.

WP8 wird von uns leider nicht unterstütz. Kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen aber was will man machen.

Somit ist die Entscheidung für mich schon gefallen - BB Z10 ab Anfang April :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kannst aber eh ändern, dass es per E-Mail geht und nicht Handynummer. Einstellungen --> Nachrichten --> iMessage --> Senden & Empfangen

eben nicht!

ich könnte zwar eine weitere email adresse eigeben, aber eine andere nummer ist nicht möglich. standardmäßig die A1 nummer drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag