Recommended Posts

Fr33sp4m3r

da mein 3gs bald den löffel abgibt, war ich von der präsentation des nexus4 recht angetan.

nebst 1,2 first-world-probs: bisserl dicker, schwerer als die konkurrenz stört mich in erster linie der zu kleine speicher - hätte gern 32gb.

dass man noch keinen termin für österr hat nervt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Holymoly.....Microsoft und Google haben gestern ordentlich Gas gegeben.

Der WP8 Launch hat mich wiedermal sehr neugierig gemacht. Würde wirklich zu gerne ein Ativ S oder Lumia 920 haben.

Für mich ist WP8 weiterhin das Beste aus Android und iOS.

Nicht so extrem anpassbar dass das Ganze wie ein Fleckerlteppich aussieht und nicht so geschlossen dass die Anpassungen praktisch nicht vorhanden sind.

Dazu sehr flüssig und durchdacht und natürlich eine Hammer Hardware. Die Verschmelzung mit den anderen MS Produkten war gestern wieder sehr geil....Stichwort Skydrive.

Google ist aber auch nicht ohne.

Würde das Nexus 4 nicht so scheiße aussehen dann hätte ich es schon irgendwo vorbestellt.

Der Preis ist eine brutale Kampfansage. Das Gerät kann sich ohne Probleme mit +600€ Geräten messen und kostet praktisch die Hälfte.....irre.

Hoffe dass das 4.2 Update bald auf bein GN kommt.

Das Nexus 10 klingt auch recht interessant aber ich möchte derzeit nicht mehr als 200-250€ für ein Tablet ausgeben.

Wird also das Nexus7 werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Holymoly.....Microsoft und Google haben gestern ordentlich Gas gegeben.

Der WP8 Launch hat mich wiedermal sehr neugierig gemacht. Würde wirklich zu gerne ein Ativ S oder Lumia 920 haben.

Für mich ist WP8 weiterhin das Beste aus Android und iOS.

Nicht so extrem anpassbar dass das Ganze wie ein Fleckerlteppich aussieht und nicht so geschlossen dass die Anpassungen praktisch nicht vorhanden sind.

Dazu sehr flüssig und durchdacht und natürlich eine Hammer Hardware. Die Verschmelzung mit den anderen MS Produkten war gestern wieder sehr geil....Stichwort Skydrive.

Google ist aber auch nicht ohne.

Würde das Nexus 4 nicht so scheiße aussehen dann hätte ich es schon irgendwo vorbestellt.

Der Preis ist eine brutale Kampfansage. Das Gerät kann sich ohne Probleme mit +600€ Geräten messen und kostet praktisch die Hälfte.....irre.

Hoffe dass das 4.2 Update bald auf bein GN kommt.

Das Nexus 10 klingt auch recht interessant aber ich möchte derzeit nicht mehr als 200-250€ für ein Tablet ausgeben.

Wird also das Nexus7 werden.

WP8 Phone reizt mich irgendwie auch ziemlich.. aber wenn ich sehe dass ich für ein Lumia fast das doppelte zahle... :(

@Nexus Vom Aussehen her isses doch etwas ähnlich mim Vorgänger, außer das Muster auf der Rückseite (das mmn sogar besser aussieht), und die Kamera. Mir gefällts zumindest... der Preis ist für so ein TOP Gerät einfach nur wahnsinn.

Für ein S3 zahlt man ja um die 460, und das Nexus ist sicherlich genauso gut, wenn nicht besser. :ratlos:

Hat ja eigentlich eh alles was man braucht. Der fixe Akku ist evtl ein kleiner Minuspunkt (obwohl der eh nicht schlecht ist), und der nicht erweiterbare Speicher. Sonst fällt mir aber am ersten Blick nicht viel ein? :ratlos:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hmm zu den preisen nehm ich mir gleich nexus 4 und nexus 10. :ratlos:

absoluter *willhaben* effekt.

Mal schauen, ob an der handy front bis weihnachten noch ein anderes nexus auftaucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest du hier nicht mit? LG kommt einfach wegen Hard- und Software nicht gut weg. Wenns gut is is es eh auch eine Überlegung wert. Smilie hinten war nicht umsonst dabei.

Um Himmels Willen, wenns fuer Dich passt, nimm es Dir! Mir kommt halt kein LG ist Haus, selbst wenn der Preis in Hammer ist.

Das ein Google-Device mit fest verbautem Akku kommt.... find ich nicht gut. Merk es bei meinem N9 und Galaxy Tab, nach einigen Monaten laesst die Akkuleistung merklich nach, N9 schafft vielleicht grade mal 10 Stunden, das Tab trotz 4000 mhA Akku auch nicht laenger. Das stoert mich auch beim Lumia 920. Tendiere deswegen auch eher zum 820er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Liest du hier nicht mit? LG kommt einfach wegen Hard- und Software nicht gut weg. Wenns gut is is es eh auch eine Überlegung wert. Smilie hinten war nicht umsonst dabei.

Ich habe (im Gegensatz zu den großen Kritikern) ein LG Optimus 2x. Das Stock ROM und die Updatepolitik ist scheiße. Aber an der Hardware gibt es überhaupt nichts zu kritisieren, was man ja auch an der großen Community sieht, die noch immer für dieses Phone entwickelt. Wenn Google für das installierte Android verantwortlich ist, nehm ich sofort wieder ein LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich habe (im Gegensatz zu den großen Kritikern) ein LG Optimus 2x. Das Stock ROM und die Updatepolitik ist scheiße. Aber an der Hardware gibt es überhaupt nichts zu kritisieren, was man ja auch an der großen Community sieht, die noch immer für dieses Phone entwickelt. Wenn Google für das installierte Android verantwortlich ist, nehm ich sofort wieder ein LG.

#2 - hab ebenfalls ein LGOS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte ausführliches review posten... :) bin auch am überlegen ob ich mein nexus gegen ein 920 tausch... dann hätt ich mit dem surface was das christkind zu weihnachten bringt alles von MS...

Gehen dir bis jetzt irgendwelche apps ab die du ständig am nexus benutzt hast?

Ausfuehrliches Review kann ich nicht, weil kein Talent dafuer.

Nachdem ich "nur" ein Lumia 710 erstanden habe, kann man das mit den neuen WP8-Geraeten auch nicht wirklich vergleichen. Aber das gestern war ein Zufallskauf, da ich eigentlich ein 900er wollte. Aber meine Frau hat gestern frueh mit ihrem Geschaeftsnachbarn, mein "Handytuerke" des Vertrauens, ein Plauscherl gemacht und erwaehnt, dass ich ein WP-Geraet suche. Und er hat grade ein 710er reinbekommen, zwei Wochen alt, nur einmal kurz verwendet, mit voller Garantie. Da er selbst sagt, dass er auf dem Geraet wahrscheinlich sitzen bleiben wuerde, hab ich das Ding zu seinem Einkaufspreis um 100,-- Euro bekommen. Da musste ich zuschlagen. Auch, weil das 710er sehr gute Kritiken, was Preis und Leistung betrifft, bekommen hat.

Das Display ist zwar nur 3,7" mit 800x480, hat aber deswegen eine hohe Pixeldichte und ein gestochen scharfes LCD-Display. Wirklich gut! Da zu Gorilla Glass, kratzfest. Es ist mit einer 1,4 GHz Single-Core CPU ausgestattet, ist sauschnell, keine Haenger, Ruckler, Lags. WP7 ist wirklich sehr ressourcensparend und sauber programmiert, gibts nix. Akku mit 1200 mhA ein bissl schwach, werd mir da den 1300 mhA Akku um 15,-- goennen. Da das Geraet weiss ist und die Akkudeckel austauschbar sind, hab ich gestern noch bei Amazon einen schwarzen Akkudeckel bestellt - dann hab ich ein schwarz-weisses Sportklub-Handy :D

Die Touchtastatur zum schreiben arbeitet sehr exakt, sogar besser als am Nexus!

Die fuer mich relevaten Apps sind fast alle auch unter WP verfuegbar, also Spotify, QR-Reader, Wetter, Skydrive, Dropbox, Evernote, etc.

Was ich vermisse sind so Oeffi-Apps wie Qando oder Scotty (letzeres wurde jetzt veroeffentlicht, aber nur fuer WP8, nicht fuer WP7.5). Die Nokia Maps und Navigation sind der Hammer! Gibt nichts besseres auf diesem Sektor.

Nokia Live Musik ist auch sehr interessant, in der Richtung wie Spotify.

Individualisierungen sind halt nicht so ausfuehrlich moeglich wie bei Android, aber immer noch mehr als bei iOS. Das Design ist schlicht und sehr ansprechend, mir taugts.

Ein paar Kleinigkeiten wie das uebertragen von Dateien von einem Handy zum anderen via Bluetooth geht leider noch nicht, kommt erst mit dem Update auf 7.8. Wann das aber endlich ausgerollt wird, keine Ahnung. Bei WP8 gehts ja von Anfang an.

Synchronisation mit meinem Live-Account wie Kalender, Kontakte, Skydrive, Mail laeuft perfekt.

Toll finde ich die MS-Office-Integration am Handy, zwar ist der Bildschirm zum richtigen Arbeiten natuerlich zu klein, aber ich kann unterwegs schnell mal Word- oder Excel-Dokumente anschauen und notfalls auch bearbeiten.

Alles in allem ein sehr gutes Geraet, den Hunderter bereue ich wirklich nicht! :D Und es bestaetigt meine Entscheidung Richtung WP8, wo dann noch mehr Moeglichkeiten gegeben sind.

Wer also genug vom Android- und iOS-Einheitsbrei hat, sollte es sich ueberlegen. Groesstes Manko ist aber halt die noch geringe Anzahl an Apps. Die wichtigsten sind vorhanden, aber jeder hat eigene Beduerfnisse, und da koennte man schnell enttaeuscht sein. Am besten im Internet mal den Marketplace besuchen und schauen, ob die relevaten Apps verfuegbar sind. Wobei sich das natuerilch von Tag zu Tag aendern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nexus 4 startet am 19.November und wird in Österreich uvp €549,- kosten. :looolguy:

Falls es jemanden interessiert, hier ein Produktvideo mit Joe Belfiore vom WP-Entwicklerteam. Erklaert ganz gut die Features von WP8 und die Moeglichkeiten.

Gefällt mir :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Nexus 4 startet am 19.November und wird in Österreich uvp €549,- kosten. :looolguy:

aber auch nur, weil wir nicht im google play store (im gegensatz zu den deutschen) einkaufen können... ich hatte aber sowieso vor dieses jahr auszulassen, bin noch relativ zufrieden mit meinem galaxy nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag