Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Ich habe derzeit AOKP oben auf meinem SGS, wobei es dasselbe auch für das Galaxy Nexus gibt:

- modifizierbarer Lockscreen (statt nur "Unlock" & Kamera bis zu 8 auswählbare Anwendungen am Lockscreen)

- eigener Anbietertext (darauf steh ich voll, wenn statt "3 AT" mein Text steht :D )

- Wetter in den Benachrichtigungen

- Shortcuts (Bluetooth/WLAN/3G/... an/aus) in den Benachrichtigungen

- Themes

- Navigationsleiste ist modifizierbar

- div. Kleinigkeiten (Uhr in der Benachrichtigungsleiste in der Mitte, Prozentsatz der Batterie in der Benachrichtigungsleiste,...)

Edit: Das wären so im großen und ganzen die Vorzüge vom AOKP/CM9.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

++++++++ Geschwindigkeit

Hängt stark vom Handy ab. Smartphones, die schon von Herstellerseite Android 4.0.x anbieten, erhalten definitiv einen Geschwindigkeitsboost, während jene, für die erst geportet werden musste (Samsung Galaxy S u.a.), nur in Teilbereichen signifikant schneller sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

der größte vorteil für mich an custom-roms (vor allem CM9, AOKP) ist, dass immer sehr fleißig daran gearbeitet wird und man diverse verbesserungen/änderungen quasi "sofort" am telefon hat.

und grad beim nexus sehe ich da auch mit nightly-builds keine probleme, da ja ICS nativ auf dem gerät läuft und von daher nicht viel zu befürchten ist. bei anderen smartphones hatte ich da hin und wieder schon probleme und würde eher nur zu stable-builds raten, außer man weiß was einen erwartet/erwarten kann. :)

bin jetzt übrigens von CWM/Rom Manager auf TeamWin/GooManager umgestiegen, weil es mir die möglichkeit bietet gleich mehrere zip files zum flashen auszuwählen und die dann im recovery nicht extra zusammensuchen muss. (reihenfolge sollte man halt nur beachten ... aber das gilt für cwm ja genauso)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mäh. Also trotz der scheinbar professionellen Reparatur von LG ist mein OS2 nach wie vor ein wahrer Pain in the ass. Scheißgerät. Stock ROM hat mich nach wenigen Stunden schon zum auszucken gebracht, daher hab ich mir wieder CM9 (NovaHD) draufgekloppt. Geht natürlich genauso mies wie vorher, aber das überrascht mich nichtmal mehr.

Jedenfalls bekomme ich jetzt ein paar mal täglich eine Autoscout24-Werbung in meine Statusnachrichten, was mich ziemlich nervt (weils blinkt als ob ich einen Anruf/SMS bekommen hätte). Ist das in die ROM eingebaut, oder habt ihr irgendeine Idee, wie ich das loswerd?

Danke ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Mäh. Also trotz der scheinbar professionellen Reparatur von LG ist mein OS2 nach wie vor ein wahrer Pain in the ass. Scheißgerät. Stock ROM hat mich nach wenigen Stunden schon zum auszucken gebracht, daher hab ich mir wieder CM9 (NovaHD) draufgekloppt. Geht natürlich genauso mies wie vorher, aber das überrascht mich nichtmal mehr.

Jedenfalls bekomme ich jetzt ein paar mal täglich eine Autoscout24-Werbung in meine Statusnachrichten, was mich ziemlich nervt (weils blinkt als ob ich einen Anruf/SMS bekommen hätte). Ist das in die ROM eingebaut, oder habt ihr irgendeine Idee, wie ich das loswerd?

Danke ..

vielleicht sind das solche "airpush" werbungen ... lad dir mal aus dem market den AirPush Detector runter und schau ob er ein Programm findet, welches diese Nachrichten verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hallo Liebe ASB-Gemeinde,

bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung ins Haus bzw. werde ich vlt. den Anbieter wechseln kommt noch auf die Entwicklung der Tarife an, wo wie es sich entwickelt.

Ich habe mir mal zwei Smartphones angesehen die mich doch sehr interessieren.

Das 1. wäre das SGS II und das 2. wäre das Samsung Galaxy Note.

Jetzt meine Frage gibt es irgendwelche großen Unterschiede, bis auf Display oder auf was muss ich generell achten.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hab mir gestern mal gleich das offizielle ICS-Update geholt.

Dann wollte ich gleich mal die automatischen SMS bei Anruf (Anruf wegdrücken) testen.

Nach längerer Suche hab ich dann die Funktion gefunden. Während jemand versucht mich anzurufen muss ich die Menütaste drücken und dann auf Nachricht klicken...im Vergleich zur Standard Oberfläche völlig verdrottelt.

Ansonsten sind ein paar Apps dazu gekommen und die Oberfläche ist etwas verschlimmbessert.

Edit: Das Ganze sieht dann wiedermal ziemlich gfleckertl aus. Mich nervt das einfach schon dass die ganzen Apps und auch die Standardanwendungen kein einheitliches Design haben bzw auch die Bedienung nicht einheitlich ist.

Am Ende bin ich wiedermal daran erinnert worden warum mir bei Android nur mehr Nexus Geräte ins Haus kommen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag