Recommended Posts

Super FOMO

Na dann hab ich ja wieder richtig gehandelt indem ich mir das Nexus S statt dem Galaxy Nexus geholt habe :D

Hab mir gar nicht durchgelesen was 4.0.4 bringen soll, auch nach kleinsten Unterschieden sucht man aber vermutlich sehr lange hehe.

Die Akkuleistung dürfte sich aber wirklich verbessert haben, habs über die Nacht neben mir liegen gehabt und trotz aktivierem WLAN usw hats in 8 Stunden genau 1% Akku verloren - des geht natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir jemand verständlich zusammenfassen, was es eigentlich mit den Smartphones von Nokia auf sich hat. Ich habe Zeit meines Lebens immer nur Nokia gehabt und war damit auch immer zufrieden. Aber bei den Smartphones dürft ja irgendwas passiert sein, oder hat Nokia da schon wieder aufgeholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kurz zusammengefasst:

nokia war jahrelang die #1 am handymarkt, haben sich wohl auf ihren lorbeeren ausgeruht und den "umschwung" vom normalen handy aufs smartphone vollkommen verschlafen oder auch nicht an den erfolg ebendieser geglaubt. bzw. hat man auch viel zu lange auf symbian gesetzt. die kooperation bzw. die exklusivität mit windows phone war mmn der endgültige todesstoß, da das system außer ein paar lobenswerten ideen nicht viel bietet was nicht android oder ios 5x besser bieten.

2012 wird mmn sicher richtungsweisend, sehe da aber keine rosige zukunft. besonders dann nicht, wenn sie weiterhin ausschließlich auf windows phone setzen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kurz zusammengefasst:

nokia war jahrelang die #1 am handymarkt, haben sich wohl auf ihren lorbeeren ausgeruht und den "umschwung" vom normalen handy aufs smartphone vollkommen verschlafen oder auch nicht an den erfolg ebendieser geglaubt. bzw. hat man auch viel zu lange auf symbian gesetzt. die kooperation bzw. die exklusivität mit windows phone war mmn der endgültige todesstoß, da das system außer ein paar lobenswerten ideen nicht viel bietet was nicht android oder ios 5x besser bieten.

2012 wird mmn sicher richtungsweisend, sehe da aber keine rosige zukunft. besonders dann nicht, wenn sie weiterhin ausschließlich auf windows phone setzen.

Alles klar, Danke! Damit kann ich bei meiner Suche diese Handys schon mal ausschließen. Bleiben nur noch gefühlte 327 Alternativen. :D

Was hats eigentlich mit Handys auf sich, die so eine Tastatur integriert haben? Vor- bzw. Nachteile? Ist das wirklich viel schneller als beim Tippen am Bildschirm? Gibts dann Leistungsnachteile, weil weniger Platz ist?

Ich bin passionierter SMS-Schreiber, erledige fast alles so, telefoniere nur sehr selten. Insofern überlege ich schon in die Richtung.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

während dem autofahren wird autogfahren und ned sms geschrieben. wenn ich nur an die orschlöcher denk die übern zebrastreifen drüberheizen weils mitn handy spielen könnt ich denen ein gscheides cut reinhauen, gfrasta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sms schreiben mit dem touchdisplay ist wirklich um einiges gewöhnungsbedürftiger als mit den alten geräten. die geschwindigkeit von damals hab ich nicht ansatzweise drauf, aber es ist ok. habe gelernt mich kurz zu fassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin passionierter SMS-Schreiber, erledige fast alles so, telefoniere nur sehr selten. Insofern überlege ich schon in die Richtung.

Das ist reine Gewöhnungssache. Ich spreche aus Erfahrung. Bin von Tastatur auf touch umgestiegen und bin kaum langsamer als vorher. Vergiss handys wie das x10 mini, das macht keinen spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grad 2 Werbungen hier im ASB gesehen: 104 von 7-9:

Saturn: Iphone 4S um 555

Mediamarkt: Galaxy Note weiß um 399

Notebooks und TV s gits auch noch bei beiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

kA wos besser reinpasst, vlt hier für die Smartphone experten:

Folgendes kleines Problem:

Hab irgendsolche Logitech Boxen + Verstärker. Tät damit gern ab und zu mein Handy anschließen und Musik hören.

Funktioniert ja auch, jedoch ist der Bass dann einfach viel zu stark. Wenn ich die Boxen am PC anschließe regle ich das ganze über so einen Realtek Audio Manager, aber das hab ich ja am Handy nicht.

Gibts irgendeine Möglichkeit den Bass runter zu drehen? Vlt sogar was am Handy? :confused:

Am Verstärker selber kann ich nix umdrehen etc.

Handy übrigens Desire HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad 2 Werbungen hier im ASB gesehen: 104 von 7-9:

Saturn: Iphone 4S um 555

Mediamarkt: Galaxy Note weiß um 399

Notebooks und TV s gits auch noch bei beiden...

Sorry aber das Galaxy Note hab ich mir vor kurzen mal im 3 Shop angesehen und muss sagen: Das geht gar nicht! Also als Handy völlig untauglich in meinen Augen, da einfach zu groß und zu Sperrig! Ein Handy an sich, sollte auch noch in eine Hosentasche passen bzw. sollte ich es mit 1ner Hand bedienen können, dass Note ist einfach zu groß! Wobei eher nicht zu groß, eher zu "breit" vor allem für die Hosentasche... Ich hab mir da öfters gedacht, es wäre doch eine interessante Erfindung einen Display fürs Handy zu kreieren, den man einklappen kann! Ich meine, z.B ein Galaxy Note, das man zum Transportieren an der Seite zusammenklappen kann....

Also mir liegt das Galaxy Note überhaupt nicht, das ist zu heftig groß....

btw: Die Entwicklung ist aber schon interessant.... Es begann alles mit Knochenhandys.... dann gab es die Phase, in der ging es nur darum, dass Handy möglichst klein und kompakt zu halten, jetzt geht man wieder in die Richtung der Knochenhandy, nur eben anders da man jetzt einen gigantischen Display braucht da das Handy eigentlich nichts anderes als ein Mini-Computer geworden ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag