aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Juni firewhoman schrieb vor 6 Stunden: Also, mir ist von Qualitätsproblemen nichts bekannt. Von der Hardware her hat sich zwischen 9a und 10a nicht so viel getan (das war auch schon zwischen 7a und 8a so). Wie @Jesus1988 geschrieben hatte, gab es die bei den ersten Chargen sehr wohl. Einerseits musste der Verkaufsstart aufgrund nicht näher beschriebenen Qualitätsprobleme um ein paar Wochen verschoben werden. Und als es die Handys dann zu kaufen gab, haben sich zu Beginn zahlreiche Handys weltweit beim 1. Start ins Nirwana verabschiedet (meines war darunter). Die Kommunikation von Google war da eher saumiserabl (es gab nur Verlautbarungen, dass ihnen von Problemen nichts bekannt sei, obwohl es auf Amazon etc. zahlreiche negative Bewertungen gab, die sie alle löschen ließen). Jesus1988 schrieb vor 6 Stunden: @aurinko hatte unter anderem zu Beginn ziemliche Probleme. Wobei ich sagen muss, der 2. Versuch hat dann geklappt und das Handy läuft seitdem auch sehr rund. Von daher würde ich beim Kauf nicht generell abraten, wobei wenn das 9a nicht wesentlich günstiger ist, würde ich auch eher das 10a nehmen (einfach 1 Jahr länger Updates). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 24. Juni aurinko schrieb vor 17 Stunden: Wie @Jesus1988 geschrieben hatte, gab es die bei den ersten Chargen sehr wohl. Einerseits musste der Verkaufsstart aufgrund nicht näher beschriebenen Qualitätsprobleme um ein paar Wochen verschoben werden. Und als es die Handys dann zu kaufen gab, haben sich zu Beginn zahlreiche Handys weltweit beim 1. Start ins Nirwana verabschiedet (meines war darunter). Die Kommunikation von Google war da eher saumiserabl (es gab nur Verlautbarungen, dass ihnen von Problemen nichts bekannt sei, obwohl es auf Amazon etc. zahlreiche negative Bewertungen gab, die sie alle löschen ließen). Okay, das wusste ich nicht. Vielleicht war es bei den ersten Chargen so, und sie haben den Fehler dann gefunden und abgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) So nach 3 Jahren ist es soweit anscheinend und mein Pixel 7, mit dem ich bisher eigentlich locker zufrieden war, gibt seinen Geist auf. Seit heute "entladet" sich der Akku innerhalb von 2 bis 3 Stunden, wobei entladen wohl das falsche Wort ist. Er geht runter auf ca. 60% und dann geht die Anzeige auf Null und es schaltet sich aus. Wenn ichs wieder aufdrehe, dann zeigt es kurz die 60% an, geht dann aber sofort wieder aus. Jetzt lad ichs grad voll auf und lass es noch 2 Stunden mehr dran und werde es ganz entladen lassen und hoffe dass es nur ein Kalibrierungnsfehler des Akkus nach dem letzten Sicherheitsupdate von Android 17 am 5. Juli ist. Aber so wirklich Hoffnung hab ich nicht. Und wenns das wirklich nicht ist, stellt sich die Frage ob sich ein Akkureparaturversuch überhaupt noch auszahlt. Wird wohl wenn man es vom Fachmann machen lässt sicher 150,-- oder so kosten. Und das Pixel 10a gibst ja mittlerweile um € 400,--, das Pixel 10 kostet € 550,-- Stellt sich die Frage was tun... Habt ihr Erfahrungen mit dem 10 und dem 10a? Die 9er Serie ist für mich eher keine Alternative (kostet quasi um nix weniger als die 10er und und ist halt schlechter und hat kürzer Support). Aufs 11er warten (hatte ich eigentlich vor) ist keine Alternative, wenn der Akku nur mehr 2-3 Stunden hält. Mehr mag ich nicht ausgeben als sind meine Alternativen: - Reparaturversuch 7er um vmtl. 150,-- (nur vor Ort, denn ich kann nicht merhere Tage ohne Handy sein (Banking, ID Austria usw. usf.) , der aber auch aus dem Fenster geworfenes Geld sein kann... - 10a um € 400,-- - 10 um € 550,-- Ein Pixel muss/soll es sein, da ich die Pixel-Watch 4 habe und nutze. Für Tipps und Ratschläge bin ich offen. Danke im Voraus! bearbeitet vor 14 Stunden von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben vor 7 Stunden Yesss verkauft Pixel 10a grad um 349€! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden zahi schrieb vor 9 Stunden: Seit heute "entladet" sich der Akku innerhalb von 2 bis 3 Stunden, wobei entladen wohl das falsche Wort ist. Er geht runter auf ca. 60% und dann geht die Anzeige auf Null und es schaltet sich aus. Hab vor kurzem das selbe Problem gehabt, mittlerweile is der Akku ca. 3x so dick und "sprengt" das Gehäuse. Hab seit einer Woche jetzt auch das 10a (~380 auf Amazon) im Einsatz und soweit passt das auch ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 2 Stunden zahi schrieb vor 10 Stunden: Und das Pixel 10a gibst ja mittlerweile um € 400,--, das Pixel 10 kostet € 550,-- Stellt sich die Frage was tun... Habe mich vor einigen Monaten auch am Markt umgesehen und war von den Pixel nicht sonderlich begeistert... Aber wenn du aufgrund der Pixel Watch bei Pixel bleiben willst, gibt es tbh jetzt nicht sooo viele Alternativen... Bei 400 € bietet das Pixel 10a mMn das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Akku hält laut Test deutlich länger als beim 10 (15h vs 12h), es ist leichter, etwas heller und bei der normalen Alltagsleistung (AnTuTu-Test) sicher nicht schlechter als das Pixel 10 (bzw im TEst sogar besser). Für Surfen, Apps, Multitasking und normale Nutzung sollte das 10a also absolut reichen. Das Pixel 10 hat dafür 12 statt 8 GB RAM, die stärkere CPU/GPU, eine echte 5x-Telekamera und die hochwertigeren Materialien. Wenn dir also Kamera, Zoom, Gaming oder etwas mehr Leistungsreserve wichtig sind, kann der Aufpreis von 150 € schon Sinn machen. Andere Pixel-Alternativen sehe ich eher nur bedingt. Das Pixel 9a würde ich bei den aktuellen Preisen nicht nehmen, weil das 10a neuer ist, den besseren Akku, das hellere Display und längeren Support hat. Das normale Pixel 9 wäre höchstens interessant, wenn dir die bessere Kamera-Hardware, 12 GB RAM und die hochwertigere Verarbeitung wichtiger sind als Akku und längerer Support beim 10a. Kostet aktuell aber auch mehr (wenn auch nur ein paar €). Die Reparatur vom Pixel 7 um ca. 150 € würde ich eher nicht machen, außer, du willst wirklich aufs Pixel 11 warten und das Gerät ist sonst noch gut beinand. Sonst steckst du 30% eines neuen Pixels in ein Smartphone, das in einem Jahr keine Upgrades mehr bekommt. Du könntest halt versuchen, den Akku selbst zu tauschen? Weiß aber nicht wie einfach bzw schwierig das beim Pixel ist? Hab das bei meinem Xiaomi Mi 10 nach 6 Jahren auch so gemacht. Akku getauscht, um ein paar Monate zu überbrücken und auf ein gutes Angebot für ein neues Smartphone gewartet. Ich mein, im schlimmsten Fall gibts du umsonst 30-40€ für einen Akku aus, im besten Fall läuft das Teil wieder. Und im idealfall kannst du den Akku bei Amazon bestellen und falls es nicht klappt, schickst ihn wieder retour Aber ja, Falls Neukauf: Für Akku, Alltag und Preis-Leistung mMn das 10a. Für Kamera, Zoom, Gaming und Premium-Gefühl eher Pixel 10. Falls du die Modelle vergleichen willst: Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Was bei den Google Pixel Geräten halt extrem ist, ist der Preisabfall nach wenigen Monaten. Ich Depp habe im April ein altes Iphone 12 Pro gegen das Pixel 10 Pro eingetauscht, weil geplant ist/war, dass das Iphone 12 Pro mit Ende 2026 keine IOS-Updates mehr bekommt. Nun ja unabhängig davon, ob das Pixel ein gutes Gerät ist oder nicht, aber der Wertverlust in kurzer Zeit ist brutal und wenn man jetzt die letzten Jahre ein Iphone gewohnt war, ist es der Horror wieder zu Android zurückzukehren. Jetzt habe ich vor kurzem geschaut, wie viel ich für mein Pixel 10 Pro noch bekommen könnte, das im Google Store noch immer für 1099 € angepriesen wird. Ich sag es mal so, wenn ich jetzt 600er für das Pixel 10 Pro kriegen würde, wärs gut und wenn man sich dann noch nur die "normale" Variante vom Iphone 17 holen würde für knapp über 900 kannst noch locker über 300 Euro drauflegen, für ein eigentliches "Downgrade" von einem Pro-Gerät auf eine normale Version. Das ist halt schon Irrsinn und das eigentliche "Downgrade" ist es mir nicht wert und so sitze ich gewissermaßen auf meinem Pixel Pro fest, da ich den großen Aufpreis nicht einsehe und ich auch nicht weiß, ob ich die nächsten 5-6 Jahre mit dem Pixel 10 Pro leben will. EDIT: Nur ein kurzer Abschweif, warum ich die Apple Bubble eigentlich mittlerweile immer mehr bevorzuge bzw. dass das die beste langfristige Lösung für mich ist (hängt natürlich immer davon ab, wofür man sein Smartphone nutzt). Wenn ich mir anschaue, wie das beim Pixel 10 Pro bei den Websites oder auch Apps rennt, wenn du was auf den Fernseher streamen willst, ist das im Vergleich zum Iphone der Horror. AirPlay hat halt mittlerweile fast jeder neue Smart-TV integriert, dazu kommt, dass Apple die Entwickler auf den Seiten scheinbar "zwingt" die AirPlay Streaming-Funktion zu integrieren, was bei Android nicht der Fall ist. Demnach kann man mit einem Iphone alles wunderbar easy auf den Fernseher übertragen. Wenn man dann noch Apple TV als Mediabox hernimmt, die was Apps, wie Sky X etc. betrifft eigentlich alles, wie die neuen Samsung oder LG TVs erhält, bist für die nächsten Jahre locker abgesichert. Wer selber was anderes als einen Apple TV nutzt, also Fire TV Stick oder Google TV Streamer etc. weiß wahrscheinlich auch wie "gut" die Browser, die man auf so einem Gerät installieren kann sind. Also da ist sowieso die bevorzugte Variante du streamst das meiste übers Smartphone. bearbeitet vor 2 Stunden von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Segafredo schrieb vor 2 Stunden: Hab vor kurzem das selbe Problem gehabt, mittlerweile is der Akku ca. 3x so dick und "sprengt" das Gehäuse. Hab seit einer Woche jetzt auch das 10a (~380 auf Amazon) im Einsatz und soweit passt das auch ganz gut. Schnellstens entsorgen, der Akku ist kaputt, das ist gefährlich!!! zahi schrieb vor 12 Stunden: So nach 3 Jahren ist es soweit anscheinend und mein Pixel 7, mit dem ich bisher eigentlich locker zufrieden war, gibt seinen Geist auf. Seit heute "entladet" sich der Akku innerhalb von 2 bis 3 Stunden, wobei entladen wohl das falsche Wort ist. Er geht runter auf ca. 60% und dann geht die Anzeige auf Null und es schaltet sich aus. Wenn ichs wieder aufdrehe, dann zeigt es kurz die 60% an, geht dann aber sofort wieder aus. Jetzt lad ichs grad voll auf und lass es noch 2 Stunden mehr dran und werde es ganz entladen lassen und hoffe dass es nur ein Kalibrierungnsfehler des Akkus nach dem letzten Sicherheitsupdate von Android 17 am 5. Juli ist. Aber so wirklich Hoffnung hab ich nicht. Und wenns das wirklich nicht ist, stellt sich die Frage ob sich ein Akkureparaturversuch überhaupt noch auszahlt. Wird wohl wenn man es vom Fachmann machen lässt sicher 150,-- oder so kosten. Und das Pixel 10a gibst ja mittlerweile um € 400,--, das Pixel 10 kostet € 550,-- Stellt sich die Frage was tun... Habt ihr Erfahrungen mit dem 10 und dem 10a? Die 9er Serie ist für mich eher keine Alternative (kostet quasi um nix weniger als die 10er und und ist halt schlechter und hat kürzer Support). Aufs 11er warten (hatte ich eigentlich vor) ist keine Alternative, wenn der Akku nur mehr 2-3 Stunden hält. Mehr mag ich nicht ausgeben als sind meine Alternativen: - Reparaturversuch 7er um vmtl. 150,-- (nur vor Ort, denn ich kann nicht merhere Tage ohne Handy sein (Banking, ID Austria usw. usf.) , der aber auch aus dem Fenster geworfenes Geld sein kann... - 10a um € 400,-- - 10 um € 550,-- Ein Pixel muss/soll es sein, da ich die Pixel-Watch 4 habe und nutze. Für Tipps und Ratschläge bin ich offen. Danke im Voraus! Ich hab das Pixel 9a und bin damit sehr zufrieden, aber das willst du ja nicht. Der Support sollte aber gleich lange gehen, wenn du ein neues kaufst. Die wenigsten behalten ein Handy überhaupt so lange. Das 10a soll lt. Rezensionen kaum besser sein, also würd ich, wenn schon, dann das 10 nehmen, wenn das 9a dir nicht gut genug ist und du nicht auf das 11a warten kannst. Oder du besorgst dir ein billiges Handy zur Überbrückung (oder lässt doch noch einmal das 7 reparieren) zur Überbrückung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 11 Minuten Segafredo schrieb vor 4 Stunden: Hab vor kurzem das selbe Problem gehabt, mittlerweile is der Akku ca. 3x so dick und "sprengt" das Gehäuse. Hab seit einer Woche jetzt auch das 10a (~380 auf Amazon) im Einsatz und soweit passt das auch ganz gut. Ich glaube das große Mankos der Pixel, dass die immer wieder Probleme mit den Akkus haben, die sich aufblähen. Um dem Vorzubeugen drosselt Pixel dann irgendwas, damit der Akku nicht mehr so lange hält (hatte ich bei meinem 4a auch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts