Nordirland - Österreich


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ok, sind ja wirklich einige Argumente zusammengekommen. Manche kann ich teilen, andere aber nicht.

Krankl redet seit seinem ersten Tag als Teamchef von einem jungen Team, was bis jetzt rausgekommen ist, kennt man.

Er hat wirklich versucht, ein junges Team aufzubauen, das kann man ihm wohl nicht abstreiten, oder? Nur, wenn er seinen Weg weitergegangen wäre, wäre er heute sicher nicht mehr Trainer, weil man eben nur an den Erfolgen gemessen wird. Und weil eben nach einigen Mißerfolgen von allen Seiten gefordert wird, wieder die alten Haudegen einzuberufen, was er schlußendlich halt getan hat. Dass ihn die Jungen (Wallner, Linz, etc.) im Stich gelassen haben und im Moment wirklich nicht teamreif spielen, kann man ihm wohl nicht anlasten...

Dazu die Farce den Ivanschitz zum Kapitän zu machen, die Schleife hemmt ihn merkbar. Wer er sie jetzt jemand anderem gibt wird ihn das noch mehr hemmen. Ein Krankl-tpyischer, übermütiger kapitaler Bock.

Ivanschitz spielt auch bei Rapid im Moment schlecht, er is halt in einer Formkrise. Der Kapitänsschleife die Schuld daran zu geben is a bissl billig. Auch ein Hofmann spielt z.B. als junger Kapitän sehr gut.

Die restlichen Personal-Argumente sind auch sehr subjektiv, sieht halt jeder anders. Kollmann spielt im Moment sicher net besser als Haas, also warum er statt Vastic? Dospel nicht einzuberufen kann man ihm vielleicht anlasten, aber jetzt is er anscheinend eh dabei. Akagündüz kann ich nicht beurteilen, mit der türkischen Liga beschäftige ich mich nicht besonders. Aber er wird wohl auch nicht viel besser sein als in seiner Ried-Zeit, also schätz ich ihn auch nicht besser ein als Kollmann.

Seine Wechsel sind manchmal derart beschissen das ich mich frage ob Krankl nicht vorm Spiel ordentlich einen Heben geht.

Und wenn er wechselt, bringt er die falschen Leute.

:nein::???:

Weiters: Mandl hat auch in seiner Sturm-Zeit noch sehr gut gespielt, danach war er eh nur mehr einmal im Team, jetzt is er ja weg. Katzer und Feldhofer spielen eh net, und wen soll er stattdessen einberufen? Ok, Dospel hab ich eingesehen, aber sonst? Naja, kann jetzt nicht zu allen von dir genannten was sagen, aber klar, viele, die er einberufen hat, haben nichts gebracht. Aber er wollte halt probieren, um seinen Stamm zu finden. Und den hat er jetzt gefunden. Und drum soll man ihn jetzt erst recht weiterarbeiten lassen, denn nun ist die Zeit der Versuche ja vorbei...

Dazu kommt noch meine persönliche Antipathie ihm ggüber

Da komm ma der Sache ja schon näher. Als Argument gilt das aber nicht...

zusätzlich mag ich es nicht das er in der Werbung abkassiert ohne was geleistet zu haben ( als Trainer ).

:laugh: Da musst aber wohl schon selber drüber lachen, oder??? Der Neid is a Hund, gell?! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ok, über die Personal Entscheidungen lässt sich streiten, sind "Geschmackssache", deswegen geh ich jetzt nicht weiter drauf ein. Aber das du mir Neid ihm gegenüber unterstellst ist witzig. Er stellt sich einfach zu gerne ins Rampenlicht, ohne was dafür geleistet zu haben. Das 2:2 gegen England war alles, nur nicht sein Verdienst, er stellts aber gern so hin. Er ist ein wiener Prolet, mit dem ich nichtmal ansatzweise was zu tun haben wollen würde, ich kann mir vorstellen wie er so privat ist und das ist zum kotzen ( ok, fällt natürlich in die Kathegorie Vorurteil, aber nichts und niemand kann mich von der Meinung abbringen das Krankl ein Mensch von unterdurchschnittlichem IQ ist, der sich für Österreichs Messiah hält. )

Aber schön das du auch sachlich Argumentierst, hätt ich nach deinem ersten Post nicht erwartet. Du bestätigst meine relativ hohe Meinung vom ASB, das hier gepflegt und v.a sachlich über Fussball diskutiert wird, von Menschen die auch mal das Hirn einschalten. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel =)

Übrigens, meine ursprünglich Aufstellung war so :

Manninger

Stranzl - Hiden - Pogatetz

Aufhauser - Kiesenebner

Schopp - Kühbauer - Ivanschitz

Vastic - Kollman

bearbeitet von Jackyll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über seinen IQ kann ich wirklich nicht urteilen, kenn ihn nicht persönlich. Aber es gibt im Fußballgeschäft sicher einige, die er beim IQ Vergleich schlagen würde :D

Klar stellt er sich gern ins Rampenlicht, er is das halt gewöhnt, is fast sein ganzes Leben lang dort gestanden. Aber das kann ja auch nicht so stören, oder?

Den Neid hab ich erwähnt, weil dich anscheinend stört, dass er mit Werbung Geld verdient. Na er is halt eine sehr populäre Person, und da kommt er zwangsläufig zur Gelegenheit, Werbung zu machen. Blöd wär er, wenn er auf dieses sehr leicht verdiente Geld verzichten würde. Werbung machen auch viele andere Sportler...

Aber egal, für dich is er halt der Falsche, ich seh im Moment keinen, der besser wäre und sich anbieten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja gut, gegen so viel pragmatismus bin ich eh machtlos. wenn du dir kein urteil erlaubst nur weil du ihn nicht kennst, ist das deine sache. ich bild mit ein urteil aufgrund seiner auftritte in der öffentlichkeit bzw seiner entscheidungen.

Und nur weil es im moment keinen besseren gibt heisst das noch LANGE nicht das er geeignet für den job ist. ich seh das überhaupt nicht so. jeder ausländische trainer wär mir 100 mal lieber als krankl. jeder wär mir lieber als krankl. hachgott, sogar DU wärst mir lieber als krankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hachgott, sogar DU wärst mir lieber als krankl

Danke, danke. Das weiß ich aber zu schätzen. :D:D

Gut, fang ma an mit der Verjüngungskur: Gegen Nordirland spiel ma mit: Knaller-Wazinger,Vukovic,Winklhofer - Ali Hörnagl,Reinmayr,Ceh (zwar kein Österreicher, aber mein Lieblingsspieler, des wird schon gehen), Vastic, Ramusch - Sabitzer, Pfeifenberger

Passt des? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe in diesem Beitrag einige Postings über die Stürmer gelesen und bin der Meinung das einige Spieler aufgrund eurer Sympathien und Antipathien, nich objektiv bewertet werden.

Zum Beispiel wird Mario Haas ohne Grund von den Meisten runtergemacht! Er hat in den 40 Minuten, in denen er im Spiel war, mehr Gefahr erzeugt als R. Kollmann in den restlichen 50 Minuten. Ich kann mich erlich gesagt an keine nennenswerte Aktion von Roland Kollmann erinnern. (Aber vielleicht irre ich mich)

Auch Ivo Vastic hat mehr Akzente als Kollmann setzen können! Leider hat er die tolle Chance mit dem Kopf ausgelassen.

Ich muss zugeben, dass ich gegen die Einberufung von Vastic war, aber Seine Leistung am Samstag war nicht so schlecht.

Mayrleb wurde leider zu spät eingesetzt. Er wäre vielleicht die bessere Alternative anstelle von Kollmann gewesen. (kann man aber leider vorher nicht wissen)

Zur dauernden Nörglerei betreffend der Auswächslungen von H.Krankl möchte ich nur folgendes sagen. Nach 3 verletzungsbedingten Auswechslungen, bleibt leider keine weitere Option für personelle Umstellungen (3.Stürmer, usw.).

Ich bin mir sicher, dass unsere Jungs alles Mögliche tun werden, um 3 Punkte aus Nordirland mit nach Hause zu nehmen!

:support: Aufgeht's Burschen kämpfen und siegen!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Warum net? Er ist der beste für diesen Job, schau nur was er aus den einst biederen Tirolern gemacht hat... :winke:

also mir ist es echt egal wer öfb-teamchef ist, weil selbst der beste trainer der welt aus maximal durchschnittlichen fußballern keine weltklassemannschaft machen kann - dein für jara gebrachtes argument ist aber schon sehr zweifelhaft:

nichts gegen jara - ein ehemals ausgezeichneter fußballer und sicher auch ein guter trainer - aber der tiroler aufschwung hat wohl eher damit zu tun, dass geld (das nicht wirklich da war) in eine mannschaft gebuttert wurde und so eine seifenblase aufgeblasen wurde, die irgendwann einfach platzen musste - dass dadurch wettberwerbsverzerrung 1. güte fabriziert wurde und andere mannschaften, die ehrlich wirtschafteten, um eventuelle meistertitel betrogen wurden, ist eine andere geschichte und schuld der bundeliga, die die tiroler führung zu lange gewähren ließ! hier einen großen erfolg für kurt jara zu erkennen ist schon sehr vermessen!

aber wie gesagt: jara ist sicher ein guter trainer - es ist aber auch sicher, dass ihm spätestens ab der 2. niederlage die selbe abneigung wie jetzt krankl entgegengebracht würde - weil ein großer teil der fußballinteressierten in österreich die wahre leistungsstärke unseres fußballs einfach nicht einschätzen kann - und dann schimpfen´s halt den jara - mir wär´s wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Laut sport1.at wird aber nicht Dospel spielen,sondern der "Ibertsberger-Bua"...Also der Krankl hat sogar den Ivo ins Team zurück geholt (völlig berechtigt,hätt ich mir nicht von ihm erwartet),aber was er gegen den Dospel hat,versteh ich nicht ganz... :???: Sogar der Dospel spielt den Ibertsberger schwindlig (der ja eigentlich ein linker Verteidiger ist) und das heisst schon was... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aber wie gesagt: jara ist sicher ein guter trainer - es ist aber auch sicher, dass ihm spätestens ab der 2. niederlage die selbe abneigung wie jetzt krankl entgegengebracht würde - weil ein großer teil der fußballinteressierten in österreich die wahre leistungsstärke unseres fußballs einfach nicht einschätzen kann - und dann schimpfen´s halt den jara - mir wär´s wurscht!

trainer unseres nationalteams = arschloch... egal wie er heißt! das liegt einfach schon mal daran das man es nie allen recht machen kann was spielereinberufungen und aufstellung betrifft! bei anderen (erfolgreicheren) nationen ist es schon wegen dem erfolg kein so ein problem...

ich denke man soll krankl die wm quali. noch fertig machen lassen... denn sollten wirs noch schaffen is er der groß held und wenn nicht is wenigstens er der alleinige schuldige (jetzt mal abgesehen von den kickern ;))

aber sollte krankl gehen müssen egal wann, wär mir prohaska als teamchef am liebsten... da weiß man was man hat und es erinnert mich an bessere zeiten (quali. 98) natürlich gab es da auch eine 9:0 niederlage aber die hab ich scho so weit verdrängt das die quali. für 98 einfach schöner in erinnerung bleibt ;)

bei der 9:0 niederlage waren die spieler auch schon sehr naja "verbraucht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Laut sport1.at wird aber nicht Dospel spielen,sondern der "Ibertsberger-Bua"...Also der Krankl hat sogar den Ivo ins Team zurück geholt (völlig berechtigt,hätt ich mir nicht von ihm erwartet),aber was er gegen den Dospel hat,versteh ich nicht ganz... :???: Sogar der Dospel spielt den Ibertsberger schwindlig (der ja eigentlich ein linker Verteidiger ist) und das heisst schon was... :D

er spielt in salzburg nur auf der linken abwehrseite in ermangelung an alternativen, ibertsberger ist ein rechtsfuß, der auch mit links recht gut schießen und flanken kann,von daher ist die entscheidung ihn rechts in der abwehr einzusetzen keine schlechte,einzig seine mangelnde erfahrung könnte ein problem werden,v.a. auswärts aber wir werden sehen wie er sich tut

und das dospel ihn( oder überhaupt einen gesunden menschen mit zwei beinen) schwindlig spielt halte ich für den witz des tages

in 8 stunden erfolgt der anpfiff in belfast

letzte Infos: aufhauser fällt fix aus,ivanschitz kann zu 99% spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum der ibertsberger und der mayrleb spielen kann mir keiner erklären!

haben wir keine anderen alternativen? was hat er gegen dospel bzw kollmann, der gerade gegen die nordiren sicher mit seinem körperlichen spiel interessant wäre! warum den uralten mayrleb und den greis vastic spielen lassen?

wir werden nie ein eingespieltes team haben, wenn der krankl jedes match neue leute bringt, nur weil die amal 3-4 gute buli partien abgeliefert haben. bald wird der herzog wieder auflaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.