FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

BESSERWISSER
Vorschau auf Wacker vs Rapid!

Nach dem hochdramatischen 3:3 des Nationalteams gegen Nordirland, wo die Rapid-Spieler Martin Hiden  (32. Länderspiel), Ferdinand Feldhofer (4. Länderspiel) und Andreas Ivanschitz (10. Länderspiel) zum Einsatz kamen, kehrt der österreichische Fußball wieder zum Liga-Alltag zurück:

Und der ist spannend genug, die beiden Wiener Traditionsklubs Rapid und Austria liegen Kopf an Kopf an der Tabellenspitze und treffen in der übernächsten Runde (Sonntag, 24. Oktober 2004 – 15:30 Uhr/Hanappi-Stadion) im direkten Duell aufeinander. Für dieses, das insgesamt 270. Wiener Derby, sind übrigens nur mehr wenige hundert Restkarten erhältlich!

Vorher gastiert Rapid aber beim FC Wacker am Innsbrucker Tivoli Neu. Dort trat Rapid bislang viermal an, dreimal (0:1, 0:2, 0:1) setze es Niederlagen, nur am 21. April 2001 holte Grün-Weiß vor über 18.000 Zuschauern ein 1:1, den Treffer erzielte übrigens der aktuelle Sportmanager Peter Schöttel mit einem Hand-Elfmeter. Rapid-Cheftrainer Josef Hickersberger ist dagegen zum ersten Mal beruflich im neuen Tivoli-Stadion im Einsatz: „Wir freuen uns auf diesen Schlager, das herrliche Stadion, die enthusiastischen Fans und die Begegnung mit einem Traditionsklub. Die Innsbrucker agieren bislang überhaupt nicht wie ein Aufsteiger, sondern eher wie eine gestandene Bundesliga-Mannschaft. Daher haben sie in den ersten Runden zurecht gute Resultate und bereits zahlreiche Punkte erreicht. Wir kennen die Stärken der Tiroler genau, fahren nach Innsbruck um zu punkten, idealerweise wäre natürlich gleich dreifach.“ Verzichten muss der Rapid-Coach auf die Stürmer Rene Gartler und Marek Kincl (erzielte im ersten Spiel einen Doppelpack), die verletzungsbedingt ausfallen. Hickersberger: „Dazu stellt sich die große Frage, in welcher körperlicher und mentaler Verfassung die diversen Teamspieler sind. Darüber werde ich mir noch ein genaues Bild machen und auch deswegen die Aufstellung erst am Spieltag fixieren.“ Fraglich sind die Einsätze der an Muskelproblemen laborierenden Spieler Stefan Kulovits und Andreas Ivanschitz, der am Freitag seinen 21. Geburtstag feiert.

Rapid und FC Wacker (Tirol/Innsbruck) treffen am Samstag zum 100. Mal seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1974 aufeinander. Die Gesamtbilanz spricht für Rapid, 42 Siegen stehen 27 Remis und 30 Niederlagen gegenüber. Aber: In Innsbruck wartet Grün-Weiß seit August 1998 auf einen vollen Erfolg, damals gewann Rapid durch zwei Treffer von Andreas Heraf und einen von Marcus Pürk 3:1, den Ehrentreffer steuerte übrigens der jetzige Teamstürmer Roland Kollmann bei. Von der aktuellen Mannschaft konnten bis dato lediglich Martin Hiden und Ladislav Maier im Rapid-Trikot in Innsbruck gewinnen.

Die Mannschaft reist schon früher, nämlich Freitag nach dem Vormittagstraining nach Tirol und bereitet sich in Reith bei Seefeld auf den Schlager in Innsbruck vor.

quelle: www.skrapid.at

dort gibts übrigens auch ein interview mit unser aller Liebling ali hörtnagl :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also ich bin eher skeptisch!Tirol spielt zu Hause recht gut mit einer guten Abwehr.Bei uns wird vieles davon abhängen ob Ivanschitz spielt und wenn ja ob er sich steigern kann(die letzten Spiele,einschließlich Nationalteam waren ja :kotz: )

Meine Aufstellung

Macho

Hiden-Hiden-Adamski-Katzer

Korsos Hlinka

Hofmann-Ivanschitz(Sturm)

Dosek-Lawaree

Tipp:1:1

Hoff nur,daß Hörtnagl und Konsorten keinen von unseren Kicker verletzen vorm Derby und,daß es wenigstens ein Punkt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
vom ferl ist nichts gestanden?

nein, scheint wohl fit zu sein, auch wenn sein interview "alte verletzung ist wieder aufgegangen" nicht sehr positiv geklungen hat :nervoes: aber scheint wohl doch nichts ernstes zu sein...

garics ist noch leicht angeschlagen, dürfte aber fit werden. und markus hiden ist bereit fürs comeback nach 2 Testspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Da es keinen Zug gibt denke ich das es leider weniger werden.

verstehe es nicht, auf der offeziellen ist gestanden wegen kostengrüden???

kann ja net stimmen...

ich mein 500 fahren SICHER mit... jeder zahlt 40 euro sind 20.000 euro, das waren einmal 275.000 schilling, kann ma ja keiner erzählen das man finanziell nicht zusammengekommen ist?

außerdem die salzburger schaffen es ja auch einen zug nach wien zu bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ohne Ivanschitz und Kulovits nach Tirol!

Rapid ist bereits am Freitag Mittag per Bus Richtung Tirol gefahren und wird sich dort in der Nähe von Seefeld auf die wichtige Partie beim FC Wacker (Samstag, 18.00 Uhr - live in der Konferenz auf Premiere Austria) vorbereiten. Zwei junge Grün-Weiße sind wegen Muskelproblemen nicht dabei, man will das Risiko, eine schwerwiegendere Verletzung zu riskieren, nicht eingehen. So steht für Stefan Kulovits und Andreas Ivanschitz, der heute seinen 21. Geburtstag feiert und sich sicher über Glückwünsche in seinem Gästebuch auf seiner Homepage freuen wird, Regeneration auf dem Programm. Ivanschitz: "Ich möchte voll fit ins Derby gehen und in einem ausverkauften Hanappi-Stadion erstmals über einen Sieg gegen die Austria jubeln können!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ohne Ivanschitz und Kulovits nach Tirol!

Rapid ist bereits am Freitag Mittag per Bus Richtung Tirol gefahren und wird sich dort in der Nähe von Seefeld auf die wichtige Partie beim FC Wacker (Samstag, 18.00 Uhr - live in der Konferenz auf Premiere Austria) vorbereiten. Zwei junge Grün-Weiße sind wegen Muskelproblemen nicht dabei, man will das Risiko, eine schwerwiegendere Verletzung zu riskieren, nicht eingehen. So steht für Stefan Kulovits und Andreas Ivanschitz, der heute seinen 21. Geburtstag feiert und sich sicher über Glückwünsche in seinem Gästebuch auf seiner Homepage freuen wird, Regeneration auf dem Programm. Ivanschitz: "Ich möchte voll fit ins Derby gehen und in einem ausverkauften Hanappi-Stadion erstmals über einen Sieg gegen die Austria jubeln können!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

www.skrapid.at

Ist verscheinlich gut so das da andy mal ne pause hat!!zwar ned verletzungspause aber trotzdem!!

hoff ma das er des auch umsetzen kann was er gesagt hat!!

naja er is jetzt 21 also wieder ein jahr älter ;)

HAPPY BIRTHDAY nochmals =)

Tipp:1:2 (Koejoe bzw. Kincl, Hofmann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Tipp:1:2 (Koejoe bzw. Kincl, Hofmann)

Kincl ist noch verletzt.

Wird schwierig werden, rechne mit einem Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Weiss jmd. wie lang man da fährt ?

Auto: ca. 4 std. ohne pausen

Bus: ca. 5 stunden, falls keine pausen nöltig sind (auch keine pinkelpausen, wie ich nahc innsbruck gefahren bin, war ein wc im bus)

Zug: ca. 5 stunden

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So habe mir soeben 2 Karten für das morgige Spiel gesichert und werde unsere Mannschaft von der Osttribüne aus unterstützen (es geht noch ein "Neutraler" mit, drum die Längsseite). :clap: Zugegeben habe ich es mit aktuellem Wohnsitz Innsbruck etwas leichter als andre :D aber trotzdem die frage: Wieso fahren offenbar so wenige aus Eigeninitiative mit dem Zug, wenn der Bus um so vieles länger brauchen sollte ? Ist es dann um so vieles teurer, als wenn ein Sonderzug fährt? :ratlos:

Mein Wunschresultat: 0:2 (Hlinka, Lawaree)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

soviel länger bruacht der bus nicht als der zug. ein normaler zug bruacht im durchschnitt 5 stunden. mit dem bus braucht man, wenn man ekine pausen macht ca. gleich lang (außer man fahrt mit dem ice, der braucht ca. 1 std. kürzer). wenn bei der busfahrt die pausen dazurechnet, werden vllt. 1/2-1 std. dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.