Die Trainerfrage


Gast Bhoyz

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Man müsste ja sagen, "hoffentlich so schnell als möglich", doch dann wird das Problem nicht endgültig gelöst sein.

Man sollte überlegen anfangen, von wem man sich im Sommer trennen könnte, sprich Mitläufer, die die Mannschaft nicht weiterbringen und auch im Management sollte aufgeräumt werden und Sesselfurzer entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte überlegen anfangen, von wem man sich im Sommer trennen könnte, sprich Mitläufer, die die Mannschaft nicht weiterbringen und auch im Management sollte aufgeräumt werden und Sesselfurzer entfernen.

1. Pilipovic? (wirds aber net spielen, dank seines Managers...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Artikel wie dieser und das gleich am Morgen - das beruhigt!

Haubitz ersetzt Abramczik bis Saisonende

Klagenfurt - Das Engagement von Rüdiger Abramczik beim FC Kärnten wird am Donnerstag offiziell beendet.

Die Klubführung nützte den verordneten Kurzurlaub für Trainer und Mannschaft, um zu diskutieren und dann Nägel mit Köpfen zu machen. In einer Sitzung mit Manager Hafner und dem geschäftsführenden Präsidenten Josef Steindorfer wurde Mittwoch Abend die Flucht nach vorne beschlossen.

Abramczik wird sofort abgelöst und durch seinen interimistischen Vorgänger Johannes Haubitz ersetzt, der die Mannschaft bis Saisonende betreuen soll. Es ist die siebente Trainer-Ablöse in der laufenden Bundesliga-Saison.

Die Wunschkandidaten Herbert Prohaska und Heribert Weber kommen den Kärntnern angesichts der zuletzt erfolgten Aufrüstung der Mannschaft zu teuer.

Buttersemmel oder Wurstsemmel

Ihre Entscheidung wollten die Kärntner erst am Donnerstag Vormittag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell bekannt geben.

"Das muss ja diskutiert werden. Das ist ja keine Entscheidung zwischen Buttersemmel und Wurstsemmel", meinte Manager Hafner blumig.

Tatsache ist, dass weder er noch der Rest der Klubführung mit der Arbeit von Abramczik zufrieden war.

Der ehemalige Flankengott aus dem Ruhrpott machte sich durch seine Art des Umganges nicht viele Freunde.

Die sportliche Bilanz liest sich ebenfalls wenig erfreulich: neun Niederlagen bei nur drei Siegen und zwei Unentschieden in der Meisterschaft. Ein - allerdings bedeutungsloser Auswärtssieg gegen Hapoel Tel Aviv im Uefa-Cup und der Aufstieg ins Cup-Viertelfinale (mit Hängen und Würgen) verbessern den Eindruck nur geringfügig.

Haubitz mit ausgeglichener Bilanz

Haubitz ist um seine Aufgabe auf Abruf nicht zu beneiden. Der Ex-Profi der Klagenfurter (69 Spiele in der Bundesliga) muss die verunsicherte Mannschaft aus der Abstiegszone führen. Auf Schlusslicht Admira Mödling fehlen schließlich nur drei Punkte.

Das Gefühl des Sieges mit den Profis kennt der Amateurtrainer schon. Nach Heinz Hochhausers Entlassung, der nach einer 0:4-Heimpleite gegen Hapoel Tel Aviv das Handtuch warf, gewann er in seiner ersten Partie als Interimstrainer gegen Pasching mit 0:2.

Die zweite Partie unter seiner Führung verloren die Klagenfurter bei der Austria recht ehrenvoll mit 1:3. Da saß Abramczik mit unterschriebenem Trainervertrag schon auf der Tribüne.

sport1.at

Zum Thema mögliche Trennung:

1. Ambrosius

2. Pilipovic

3. Höller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag beginnt gut (abgesehen vom megamäßigen Brummschädel...). Aus der Kleinen Zeitung:

In einer Pressekonferenz geben der Geschäftsführende

Präsident des FC Kärnten, Josef Steindorfer, und Manager Günter Hafner den Namen des neuen Trainers bekannt. Alles deutet darauf hin, dass Hannes Haubitz und sein jetziger "Co" Werner Oberrisser quasi im Doppelpack von den FCK-Amateuren zur ersten Mannschaft geholt werden.

Gespräche. Hafner führte jedenfalls gestern in einem Klagenfurter Restaurant ein ausführliches Gespräch mit dem Duo. Robert Trappitsch, Assistent von Walter Schachner und von Haubitz während dessen kurzer interimistischer Amtsperiode im Herbst, dürfte kein Thema mehr sein.

Ahnungslos. Noch-Trainer Rüdiger Abramczik befand sich gestern Abend auf der Fahrt von Gelsenkirchen nach Klagenfurt und zeigte sich ahnungslos. "Ich weiß nicht, was der Präsident vorhat, mit mir hat niemand gesprochen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Der Schritt ist wohl nötig, aber die Form des Ablaufes - sprich Abramczik heimschicken um nicht neben ihm diskutieren zu müssen und in unangenehme Situationen zu kommen, ist einerneutes Armustzeugnis für den blindesten Bundesliga-Manager und seinen Spielzeug-LKW-Bastler. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Die Vorgehensweise ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber das soll jetzt nicht unser Problem sein.

Ich hoffe Haubitz kann die Erwartungen erfüllen, die in ihn gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Ich würd ja gern was über den Herrn Hafner sagen, aber ich darf ja nicht, sonst regt sich der Stoffel wieder auf... :x

ich denk keiner hat was dagegen wenn du was über hafner und co sagst, nur was du und bhoyz zeitweise abgebt is allertiefste schublade und hat mit kritik an seiner arbeit nichts zu tun, sondern sind persönliche beleidigungen die jeglicher tatsachen entbehren .. wenn ihr das von ihm denkt oder ihn unbedingt beschimpfen müsst beweists courage und sagts es ihm ins gsicht oder rufts ihn (kenn mindestens eine person die seine nummer hat :busserl: @bhoyz) an .. aber solch beleidigungen hier rin tun nicht not .. aber absolut nicht :nein:

zur trainer entlassung: naja .. rüdiger war mir sehr sympathisch .. aber wohl nicht der richtige für die mannschaft .. tut mir leid um ihn, fürs team wirds wohl das beste sein :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Viel zu lange hat es gedauerta aber nun ist es offiziell:

Abramczik nicht mehr Kärnten-Trainer

Rüdiger Abramczik ist seit Donnerstag nicht mehr Trainer des T-Mobile-Bundesligisten FC Kärnten. Der geschäftsführende Präsident Josef Steindorfer und Manager Günter Hafner gaben im Klubraum des Klagenfurter Wörthersee-Stadions bekannt, dass die nur rund ein halbes Jahr dauernde Zusammenarbeit mit dem Deutschen vorzeitig beendet wurde.

Abramczik hatte eigentlich einen Kontrakt bis zum Saisonende. Nachfolger beim aktuellen Tabellen-Achten ist Johannes Haubitz, der zumindest bis Saisonende bei den Kärntnern das Ruder übernehmen wird.

sport.orf.at

Jetzt kann man nur hoffen HH+ macht seinen Job besser!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur was du und bhoyz zeitweise abgebt is allertiefste schublade und hat mit kritik an seiner arbeit nichts zu tun, sondern sind persönliche beleidigungen die jeglicher tatsachen entbehren ..

Keine Angst, ich werde mich nicht mehr zum Thema "Hafner" äußern.... damit ich nicht wieder in Gefahr laufe, in die unterste Schublade kategorisiert zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

ich denk keiner hat was dagegen wenn du was über hafner und co sagst, nur was du und bhoyz zeitweise abgebt is allertiefste schublade und hat mit kritik an seiner arbeit nichts zu tun, sondern sind persönliche beleidigungen die jeglicher tatsachen entbehren .. wenn ihr das von ihm denkt oder ihn unbedingt beschimpfen müsst beweists courage und sagts es ihm ins gsicht oder rufts ihn (kenn mindestens eine person die seine nummer hat :busserl: @bhoyz) an .. aber solch beleidigungen hier rin tun nicht not .. aber absolut nicht :nein:

Dieser Mann repräsentiert einen Verein, der für ein ganzes Bundesland steht.

Die zum Himmel schreiende Unfähigkeit, diesen Job legal, ohne persönliche Bereicherung, erfolgsorientiert und bestmöglichst zu erledigen, rechtfertigt jede Art von Kritik an dieser 'Person'.

Wenn er damit nicht klarkommt (was kaum anzunehmen ist) - bitte, Rücktritt, jederzeit. Wenn sich irgendjemand in diesem Forum durch irgendetwas in diese Richtung gestört fühlt...Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

ich denk keiner hat was dagegen wenn du was über hafner und co sagst, nur was du und bhoyz zeitweise abgebt is allertiefste schublade und hat mit kritik an seiner arbeit nichts zu tun, sondern sind persönliche beleidigungen die jeglicher tatsachen entbehren .. wenn ihr das von ihm denkt oder ihn unbedingt beschimpfen müsst beweists courage und sagts es ihm ins gsicht oder rufts ihn (kenn mindestens eine person die seine nummer hat  :busserl: @bhoyz) an .. aber solch beleidigungen hier rin tun nicht not .. aber absolut nicht :nein:

Dieser Mann repräsentiert einen Verein, der für ein ganzes Bundesland steht.

Die zum Himmel schreiende Unfähigkeit, diesen Job legal, ohne persönliche Bereicherung, erfolgsorientiert und bestmöglichst zu erledigen, rechtfertigt jede Art von Kritik an dieser 'Person'.

Wenn er damit nicht klarkommt (was kaum anzunehmen ist) - bitte, Rücktritt, jederzeit. Wenn sich irgendjemand in diesem Forum durch irgendetwas in diese Richtung gestört fühlt...Pech.

gegen kritik sag i ja nichts ..

allerdings beleidigungen a la fettsack, schweinsbratenfressen, diverse explosisons und implosionstheorien müssen nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weg mit dem Rüdiger!

Ist seine Serie denn nicht eindeutig (8 aus 11)?

Nocheinmal!? :confused:

Er ist bereits weg!!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.