Austria Wien 3:0 Sturm Graz


Glieder

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
Ich konnte heute leider nicht im Stadion sein, weil ich Fieber habe und mich für die Warschau Reise am Mittwoch schonen will!

Was ich so auf Premiere mitbekommen habe, gab es heute nicht 90 Minuten Support und das bei so einem guten Spiel und einer klaren Führung. Auswärts machen die 500 Fans die mitfahren, eigentlich fast immer mehr Stimmung als die ganze West bei Heimspielen, hab ich das Gefühl. Auch beim Austria Amateure Match gegen Mattersburg, herrschte bessere Stimmung als bei manchem Meisterschaftsspiel der Austria. Ich kann auch nicht sagen woran das liegt, hoffe aber dass es am Donnerstag gegen Legia stimmungsmäßig geil wird!

Es liegt an zwei Gründen:

1.) Viele Leute gehen auf die West, weil sie am billigsten ist. Und diejenigen, die dann sagen, Fahne runter, sind meistens diejenigen.

2.) Mehrere Gruppen die statt miteinander gegeneinander singen. Mehr will ich dazu eigentlich im ASB nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
2.) Mehrere Gruppen die statt miteinander gegeneinander singen. Mehr will ich dazu eigentlich im ASB nicht sagen.

Leider ein Kritikpunkt den ich öfters geäußert habe, der aber noch immer nicht abgeschafft wurde, was wohl daran liegt, dass ich kein Fanklubvertreter bin, der das Sprachrohr für die gesamte Tribüne ist.

@DerBeamte: Vielleicht kannst du mit deinem Fanklub etwas bewirken - setzt euch alle (Fanklubs) zusammen und besprecht dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Wir sind nur ein kleiner Teil einer großen West. Bei uns gibts momentan leider keinen Zusammenhalt, das ist leider ein Problem. Man hat es ja bei der Magna-Sache gesehen - zwei gespaltene Lager. Mittlerweile hat sich das ganze ziemlich beruhigt, zum Glück, auch wenn ich der Meinung bin, dass Magna trotzdem weg gehört.

Hoffentlich kommen wieder viele Fans in die Südstadt, und es beginnt unter uns Fans ein Umdenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das Plakat von den Sturm Fans hab ich heute cool gefunden: Wer ist der nächste Star aus der Altherrenbande von Stronach?

Wer wird unser nächster Star aus Onkel Frank's Altherrenbassar? :winke:

ja, eure gesänge waren wirklich sehr nett, man hätte vl die chance nutzen sollen und auch mal andere tribünenübergreifende gesänge bringen können - aba stimmung war wirklich top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stronach: "Meister alleine ist zu wenig"

Günther Kronsteiner (Austria-Teammanager): "Die Tabellenführung interessiert mich nicht. Wir werden sicher auch wieder Spiele verlieren. Bei der Austria muss man mit Druck umgehen können. Wenn es nicht gut läuft, ist es legitim, dass sich Frank Stronach einen Berater nimmt. In Warschau sind wir sicher nicht Favorit, die Chancen stehen 40:60."

Michael Petrovic (Sturm-Trainer): "Wir haben heute gegen die beste Mannschaft Österreichs gespielt. Die Situation ist nicht leicht. Heute haben wir mit elf Amateuren gespielt und brauchen jetzt Geduld. Ich arbeite so, wie wenn ich noch zehn Jahre bei Sturm Trainer wäre."

Frank Stronach (Austria-Mäzen): "Als Tabellenführer ist man zufrieden. Wir wollen weiter aufbauen. Mit Otto Baric spreche ich sehr oft über die Austria, aber das bleibt unter uns. Er wird sicherlich nicht Trainer werden, aber ich lasse mich gerne von ihm beraten. Mit diesem großen Budget und den guten Spielern ist Meister alleine zu wenig. Wir wollen auch international mitspielen."

Ernst Dospel (Austria-Kapitän): "Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich leichter. Nach dem 3:0 war alles entschieden. Wir fliegen sehr zuversichtlich nach Warschau und wollen aufsteigen. Genug Selbstvertrauen haben wir. Die Kombinationen werden immer besser und die Mannschaft entwickelt sich weiter."

Günther Neukirchner (Sturm-Kapitän): "Wir hatten zu viele Ausfälle. Austria ist Favorit Nummer eins auf den Titel. Unsere wenigen Chancen haben wir heute nicht genützt. Wir werden weiter kämpfen und alles geben."

bearbeitet von Helstad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Also ich bin doch eher enttäuscht, dass man so eine Sturm Graz Mannscahft nicht weggeschossen hat, leider wurde weite Strecken wenig bis gar nichts gemacht, aber ok, vermutlich war es gut das sie sich fürs Legia-Spiel geschont haben....

Didulica - 3

nix zu tun gehabt

Dospel - 5

hatte keinen direkten gegenspieler und sehr viel platz nach vorne, daraus gemacht hat er aber nichts. 90% seiner Bälle waren Ballverluste....

Afolabi - 3-4

einen argen schnitzer gegen haas, ein paar schreckliche fehlpasses, allerdings gabs wieder kein vorbeikommen an ihm, hat er sehr viele bälle abgelaufen..

Papac - 1

die Topverstärkung bisher! Freu mich schon wenn Rata wieder fit ist und Papac links spielt :winke:

Dheedene - 3

durchwachsen

Sionko - 2

wahnsinnslaufpensum, spielerisch auch sehr gut, aber torgefährlich ist er nicht grade....

Blanchard - 2

wahnsinn was der läuft, immer wieder aufs neue erstaunlich

Kiesenebner - 3-4

schwache Partie, wie zuletzt doch etwas entfernt von seiner Topform, da muss doch wieder was kommen.... vor allem von seinem laufpensum war ich doch etwas enttäuscht...

Vachousek - 1

alles was er macht hat hand und fuß, superkicker!

Vastic - 1

wie zuletzt in topform

rushfeldt - 1

noch fragen :D

Wagner - 5-

wie lange muss man den noch ertragen! War vollkommen klar was von ihm kommen wird?!?!?! Höhepunkte der erschreckenden Leistung waren sein Freist0ß, den er wie von 99,9% des Stadions erwaret übers Tor geschupft hat und sein Lupferl auf Janocko, dass ins Toraus ging..... Wenn der in Warschau aufläuft liegt Kronsteiner nicht viel an seinem Job.... Aber das kann und will ich mir auch nicht vorstellen...

Dosunmu - 3-4

war von ihm doch etwas übertäuscht, Dribblings blieb er oft hängen, viele unnötige Ballverluste in der Spitze

Janocko - 2

bis auf ein dribbling das nicht geklappt hat eine gute Leistung, mit ein paar sehr schönen dribblings (links aussen wo er dann schön auf rush geflankt hat, oder als der sturm-spieler gelb gesehen hat...) und passes....

Er gehört in die Startelf! Vacho in die Mitte und Janocko links

@joint

Janocko 3 Versucht zu viel alleine. Die Brechstange wird keine Hilfe sein. In einer Situation konnte ich wieder so ein "scheißdrauf" erkennnen. So leid es mir tut, ich glaube nicht mehr, dass er wieder an die Leistungen von 2003 anschließen kann

Dosunmo 3 Heute nicht so stark wie bisher. Allerdings kam er erst, als wir schon 2 Gänge zurück geschaltet haben.

Ist das nicht ein bisschen unfair? Janocko kam noch um einiges später als Dosunmu, hatte aber trotzdem ein paar sehr gute Dribblings, eine sehr gute Flanke und die "scheissdrauf"-aktion war wo jeder im stadion mit einem pfiff gerechnet hat nachdem er zurückgerissen wurde.....

Ich finde er hat sich wieder einen Platz in der ersten Elf verdient, Vachousek in der Mitte und Janocko links, oder Sionko als rechter Aussendecker (der hat gegen Austria eh nie was zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bitte erzähl mir nicht gerade du etwas von Fainess! Janocko ist wie Dosunmu kaum aufgefallen.

Welches Spielzeug hat dir Dospel in deiner Kindheit eigentlich weggenommen? Dospel hat gestern eine Superpartie abgeliefert. Sicher hat er auch 2-3 Fehlpasses produziert. Das liegt aber auch daran, dass er keinen Alibipass versuchte. Wenn Dospels Leistung gestern "nicht genügend" war, dann würde mich interessieren, was ein Außenverteidiger bringen muß, damit er für dich gut genug ist. Dospel war um Klassen besser als dein geliebter Dheedene!

Deine Benotung:

Dheedene 3

Dospel 5

:laugh::laugh::laugh: Unobjektiver gehts nicht mehr :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
keine sorge- eigentlich eh wie immer..

weshalb ich letzte woche beschlossen habe, mir die daten jetzt eine weile aufzuschreiben :nervoes:

werde mich bemühen das jetzt bis zur winterpause durchzuziehen

- da die zahlen auf orf.at meistens stimmen kann das meines erachtens nicht an fehlinformationen AN sondern VON der teletext-abteilung liegen :alien::nope:

(berichtigt wird das auch nur selten)

nicht tragisch das ganze, aber von versehen kann bei einer subjektiv erfassten häufigkeit von 98% auch keine rede mehr sein :clever:

we`ll see.. :augenbrauen:

Aber zum Vergleich auch die angegebenen und tatsächlichen :hammer: Zuschauerzahlen von Rapid aufschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine nachbetrachtung:

nette, ansehnliche partie gegen aber wirklich erschreckend schwache stuermer aus graz. mit haas und brunmayr wird das auch ein schwieriges unterfangen.

die tore fielen zu sehr praktischen zeitpunkten, so konnten sich einige leerlaeufe zur schonung genehmigt werden, was aber eh schwer in ordnung ist, in anbetracht der wichtigen huerde.

afolabi mit einigen schnitzern, dospel sehr konzentriert, der rest der defensive ungeprueft, das offensive werkl rennt eh mehr oder weniger, die tore wiederum ausschliesslich von den stuermern erzielt, dosmnu diesmal nicht so aufgefallen, macht aber auch eher weniger, der musste zu einem zeitpunkt ran, wo alle nur auf den schlusspfiff hinspielten. gegen legia bitte trotzdem von beginn an.

im uebrigen bin ich der meinung, dass legia ruhig kommen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Dospel - 5

hatte keinen direkten gegenspieler und sehr viel platz nach vorne, daraus gemacht hat er aber nichts. 90% seiner Bälle waren Ballverluste....

Sei mir nicht böse, aber Dospel mit einem Nicht Genügend zu benoten zeugt nicht gerade von fußballerischem Verständnis. Ich stand/saß gestern in der ersten Halbzeit nur wenige Meter von Dospel entfernt und meine Freunde aus Graz konnte nur bestätigen, dass Dospel taktisch sehr viel drauf hat (er macht das Spiel immer wieder Breit) und speziell bei einer Situation mussten wir mit der Zunge schnalzen, nämlich bei der Aktion, als Dospel mit dem Oberschenkel zu Afolabi zurückspielte. Zugegeben, es sieht oft tolpatschig aus, aber das ist es auf keinen Fall.

Dospel spielte auch zahlreiche lange Pässe auf Rushfeldt oder Sionko, die sich allesamt zu gefährlichen Angriffen entwickelten.

Dospel war für mich neben Papac der stärkste Verteidiger.

Hätte Afolabi eine 5 bekommen, hätte ich dir kaum widersprochen. Gut, hätte ich doch, denn bei einem 3:0 dürfte niemand ein Nicht Genügend verdienen. Hätte die Austria verloren, dann hätten wohl einige Spieler 5er kassieren müssen.

Dospel 1-2 :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@pezi, joint

Das gegen sturm hinten nix anbrennt (wer war sein gegenspieler? Jürgen Säumel??), noch dazu wo vor ihm ein sionko schon kaum zu überspielen ist überrascht ja nicht wirklich.

Offensiv war fast jeder Pass (erste HZ besser als 2) ein Fehlpass,die Flanken allesamt ins Niemandsland.

Und Dheedene-Fan bin ich auch nicht, allerdings ist er um Klassen stärker als Dospel.

Bei Dospel ist es das gleiche Theater wie bei Mandl, Flögel und Wagner...

Flögel spielt in Pasching nicht mehr, Mandl sowieso nach seiner Austria-Zeit überall gefloppt, wo Wagner hingehen kann steht auch noch in den Sternen...

Aber wie sie bei der Austria gespielt haben waren die für euch ja auch allesamt gut genug (ausser didulica joint, den mochtest du immer :super: ) und so toll und alle hätten mir in der kindheit ein spielzeug weggenommen oder die schokolade weggessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die sind beide schlecht.

Dospels Defensivarbeit in letzter Zeit ist mehr als ok, für Offensivvorstöße jedoch ist er schlicht und einfach zu limitiert. Die Manndeckerzeiten sind leider vorbei, Ernstl.

Dheedene ist mittlerweile katastrophal... in der Offensive ist er ähnlich schlecht wie Dospel, nur schwimmt dieser mittlerweile auch regelmäßig in der Defensive.

Nach dem UEFA-Cup Rückspiel fliegt Dheedene 100% aus der Mannschaft... Papac wird auf seine Position rücken; Antonsson und Santos werden um den zweiten Innenverteidiger-Posten konkurrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dheedene ist mittlerweile katastrophal... in der Offensive ist er ähnlich schlecht wie Dospel, nur schwimmt dieser mittlerweile auch regelmäßig in der Defensive.

Nach dem UEFA-Cup Rückspiel fliegt Dheedene 100% aus der Mannschaft... Papac wird auf seine Position rücken; Antonsson und Santos werden um den zweiten Innenverteidiger-Posten konkurrieren.

ich fand dospel die letzten spiele offensiv sogar noch besser als dhedeene der wirklich mies spielt seit einiger zeit... hoffe auch dass papac jetzt bald auf der aussenbahn zum einsatz kommt denn das macht uns offensiv sicher stärker - ich glaube der kann mit vachousek gut zusammenspielen ...hinten hat antonson bis jetzt eigentlich einen guten job gemacht finde ich - ich seh also nix was gegen diese aufstellungsänderung sprechen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.