SV Ried 1912 - Kapfenberg 2:0


Ried West

Recommended Posts

Silver Torah
:eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue:

irgenwelche bessere Vorschläge für den zukünftigen Support? Steht auf wenn ihr RiedFans seid :finger:

Äh jo. Viele böse Zungen in dem Posting. Hab jetzt nochmal beide Tore auf Premiere gsehn, eigentlich unglaublich wie zweikampf- und kopfballstark Ried heuer ist. Quasi jeder Eckball von Lasnik wird zur Torchance weil die Flanke einfach direkt auf den Kopf kommt. Auch das Zweikampfverhalten ist gegenüber letzter Saison verbessert, Gratulation hier an HH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eigentlich unglaublich wie zweikampf- und kopfballstark Ried heuer ist. Quasi jeder Eckball von Lasnik wird zur Torchance weil die Flanke einfach direkt auf den Kopf kommt.

Das lässige am ersten Tor war ja, dass Lasnik Nentwich vorher angezeigt hat, dass er den Ball auf den Kopf bekommt und so wars ja auch! Man hat gemerkt, dass wir gestern eine Menge Spielwitz hatten - so gut wie jeder Pass war vorher gut überlegt, weshalb man auch fast keine Fehlpässe sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Habe im Fränky-Verletzungsthread schon geschrieben, dass er wahrscheinlich schon nächste Partie gegen Lustenau mitmachen kann, was fürn Nentwich zu einem Problem werden kann, weil nach der gestrigen Partie weiß ich nicht, gegen wen man ihn eintauschen sollte (ausser vielleicht noch am Glasner, obwohl der gestern auch grundsolide war).

Da würde ich nicht drauf wetten, dass HH Nentwich rausnimmt und Schiemer wieder spielen lässt, schon gar nicht wenn er erst seit kurzem wieder fit ist. Bisher hat HH stets nach dem Motto "Never change a winning team" aufgestellt. Das aber nur nebenbei, weils ja eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so muss auch mal meinen senf dazugebn, 1. hz war ein sehr gutes spiel, 2. hz nicht mehr so - da sich ried nur mehr aufs kontern ausgerichtet hat!

supportmäßig wars besser als letzes mal, aber mir hats nicht sehr getaugt! choreo war ganz schön!

bester spieler mMn Andi Lasnik

wie ihr oben schreibt angerschmied wäre mir nicht so augefallen! villeicht lags daran das er immer gut spielt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
angerschmid machte die flanke zum 2. tor, falls du diese flanke meinst

nein die meine ich nicht!!!!!

ich meine die flanke kurz zuvor von berchtold auf kuljic!

kuljic konnte leider nicht mehr genug druck auf den ball bringen und der goali konnte mit dem fuß abwehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

wollte nur eins kurz noch los werden: einen kritkpunkt haette ich, naemlich dass die mannschaft aus der abwehr heraus nicht wirklich was nach vorne bringt! die abstöße werden nach vorne gedroschen, m. berger drischt die baelle nach vorne, oliver glasner drischt die baelle nach vorne ... die spielkultur kommt dabei ein wenig zu kurz! hpb macht zwar sehr präzise ausschuesse, aber als einziges mittel zum rauspielen doch zu wenig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wollte nur eins kurz noch los werden: einen kritkpunkt haette ich, naemlich dass die mannschaft aus der abwehr heraus nicht wirklich was nach vorne bringt! die abstöße werden nach vorne gedroschen, m. berger drischt die baelle nach vorne, oliver glasner drischt die baelle nach vorne ... die spielkultur kommt dabei ein wenig zu kurz! hpb macht zwar sehr präzise ausschuesse, aber als einziges mittel zum rauspielen doch zu wenig mMn.

dem kann ich absolut nicht zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
wollte nur eins kurz noch los werden: einen kritkpunkt haette ich, naemlich dass die mannschaft aus der abwehr heraus nicht wirklich was nach vorne bringt! die abstöße werden nach vorne gedroschen, m. berger drischt die baelle nach vorne, oliver glasner drischt die baelle nach vorne ... die spielkultur kommt dabei ein wenig zu kurz! hpb macht zwar sehr präzise ausschuesse, aber als einziges mittel zum rauspielen doch zu wenig mMn.

Is mir zwar auch schon öfters aufgefallen aber am Freitag war dem sicha nicht so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

einen einzigen kritikpunkt möchte ich anbringen: arschkalt wars, des kanns net sein. heinzi, mach endlich was dagegen!

natürlich war auch ich ganz perplex aufgrund der extremen leistungssteigerung im vergleich zu den letzten spielen. kann natürlich auch an der dolmfischigen abwesenheit liegen.

hp berger konnte endlich(?) beweisen, was er auf dem kasten hat. seine beiden glanzparaden waren wirklich sehenswert. super hansi - du hast dir eine extra-portion steinlechner-ripperl verdient. ;)

man kann nach diesem spiel wirklich keinen einzigen kicker kritisieren. wie gesagt, sogar glasner hat eine grundsolide partie geliefert.

was mit dem angerschmid michi los war, weiss wohl nur er selbst. unglaublich, seine partie.

berchtold ist nach der partie quietschvergnügt durch die gegend gehüpft - ich war schon in versuchung, ihn nach der regelmässigkeit der gehaltszahlungen zu fragen (dere anywisch :finger: )

ein ernstgemeintes kompliment an die kapfenberger muss ich noch loswerden: es ist gut zu wissen, dass es in dieser liga noch mannschaften gibt die es nicht nötig haben, den gegner brutalst niederzuholzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

stimmt - es war eine sehr faire partie auf ziemlich hohem niveau (auch kapfenberg war ja nicht schwach, wenngleich auch eher harmlos) - was mir vor allem gefallen hat war die leistung der rieder in der zweiten halbzeit. ich kann mich nicht erinnern, wann ich ried zum letzten mal so routiniert, so abgebrüht und souverän spielen hab sehen. das 2:0 war eigentlich nie gefährdet, und wie die abwehr gestanden ist (auch in hälfte eins), das war schon erschreckend stark...

endlich haben die rieder gezeigt, dass sie auch ohne drechsel was zustandebringen, dass es das kollektiv ist, das spiele gewinnen muss und nicht einzelspieler spielentscheidend seind dürfen. und dieses kollektiv hat teilweise schon so gespielt, wie ich das haben will. effektiv in der ersten hälfte (wenngleich natürlich die eine oder andere chance auf beiden seiten nicht genutzt wurde) und souverän in der zweiten hälfte den sieg heimspielen.

das fore-checking möcht ich ja noch erwähnen, das in hälfte eins in toller manier gespielt wurde. da wurde kapfenberg meistens schon der übertritt über die mittellinie verwehrt und sofort mit einem weiten pass auf die flanken die ganze kapfenberg verteidigung aufgerissen... bitte weiter machen so...!!!

die EDIT zwingt mi, dass i eine einzelleistung hervorhebe: michi angerschmid. die zuckerflanke zum 2:0 war die krönung einer hervorragenden leistung (schon seit einigen spielen). darüber hinaus haben mich auch oliver glasner und didi berchtold positiv überrascht...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
das fore-checking möcht ich ja noch erwähnen, das in hälfte eins in toller manier gespielt wurde. da wurde kapfenberg meistens schon der übertritt über die mittellinie verwehrt und sofort mit einem weiten pass auf die flanken die ganze kapfenberg verteidigung aufgerissen... bitte weiter machen so...!!!

stimmt - mit dem ergebnis, dass die steirer regelrechte rückpassorgien veranstaltet haben. hosenscheisser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.