Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Oktober 2004 die PRs steigern die sponorenstimmung, die wiederum festlegt, wieviel gelder die sponsoren pro woche überweisen. außerdem helfen sie die fanstimmung zu steigern (bzw. nach niederlagen nicht zu stark fallen zu lassen). Die fanstimmung ist dafür verantwortlich wieviele fans am MO & DO dazukommen (oder abhauen). Prinzipiell gilt: je höher die liga, desto mehr fans kommen dazu, ABER je mehr fans man schon hat, desto weniger neue kriegt man. Es gibt dann halt immer so einen schwellenwert, hausnummer: in liga 5 mit 799 fans kommen bei ruhiger stimmung 9 neue, ab 800 fans nur mehr 8 neue. ich empfehle zu beginn mal 3-5 PRs, dann je nach finanzlage nach und nach aufstocken, nach 1-2 saisonen sollte man dann schon 10 haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Geschrieben 24. Oktober 2004 trotz wirklich miserabler form hat meine mannschaft gegen ein doch nicht allzu schwaches team gewonnen. besonders erfreut bin ich aber über meine sponsoren, die zahlen jetzt schon fast so viel, wie das maximum von letzter saison (mit gleich vielen pr's) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 24. Oktober 2004 ich hab heute 3:1 verloren, aber ich depp hab PIC gespielt wenn ich normal gestellt hätte dann hätte ich eventuell ein X raus holen können naja zumindest paßt die stimmung im team aber kommenden mittwoch hab ich ein cup spiel gegen einen III ligisten und das ist noch dazu der amtierende NT manager also keine chancen zu gewinnen. 2 spiele hintereinander verlieren ist ziemlich schei**e die stimmung der fans wird etwas absacken und befürchte dass mo. und do. einige abwandern werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 24. Oktober 2004 Sehr erfreulich... auswärts 7:1 gewonnen... Fans und Sponsoren euphorisch. D.h. gute Knete der Sponsoren, nächstes Heimspiel dürfte die Bude voll sein, dazu der nächste Sieg (der Manager hat sich schon seit 2-3 Wochen nicht mehr eingelogt ). Dazu wohl 26 neue Fans. Dann wird jetzt mal kräftig gespart, damit ich mal mein Stadion ausbauen kann... allerdings bilanzier ich immer nur knapp positiv, und das halt nur in den Wochen mit Heimspiel. (wobei; Mal schauen, ob sich die höheren Kartenpreise einigermaßen auszahlen) Meine Jugend is auch auf passabel gestiegen . Bin jetzt am überlegen, ob ich einen Feldspieler oder einen Tormann ziehen soll. (allerdings, was fang ich mit einem durchschnittlichen Tormann an... kann mir vorstellen, dass er sicher nicht passabel sein wird.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2004 7-0 sieg, tabellenführung, fans euphorisch, so kanns weitergehen einziger wermutstropfen: schon wieder einer meiner besten spieler verletzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 24. Oktober 2004 Kondition: armselig Torwart: katastrophal Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: armselig Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich Torschuß: erbärmlich Standards: durchschnittlich Hurra... das Geld für die Jugend zahlt sich echt aus... diesen Wappler da oben hab ich grad gezogen. (Jugend ist passabel) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2004 1:8 Auswärtserfolg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 25. Oktober 2004 Und wieder mal funktioniert die Seite nicht... das wird ganz schön nervig mit der Zeit. Viel Überraschendes wirds wohl eh nicht geben. 13 neue Fans (sofern das update richtig stattgefunden hat)... u.U. verbesserte Stimmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2004 (bearbeitet) Nervt wirklich, ja. Hab mir noch net mal anschauen können wie ich gestern gespielt hab. Die Seite is ja schon seit in der Früh down. Aber anscheinend is des heut ja die Lösung für all die Probleme, sie arbeiten ja immer dran dass das Zeug leistungsfähiger wird. Hoff mas dass sich die Störungen in Zukunft verflüchtigen, damit auch solche Süchtler wie Inqui oder ich zufriedengestellt werden *gg* Edit: Jetzt is es endlich wieder gegangen. Hab gewonnen!! 5-0 gleich. Und das mit der 2. Mannschaft. Und jetzt volle Konzentration auf die nächste Cup-Runde, ich möcht endlich mal in die 4. Runde kommen und heuer scheint der Gegner nicht so unschlagbar!!!! bearbeitet 25. Oktober 2004 von bertl80 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2004 Kondition: armselig Torwart: katastrophal Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: armselig Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich Torschuß: erbärmlich Standards: durchschnittlich Hurra... das Geld für die Jugend zahlt sich echt aus... diesen Wappler da oben hab ich grad gezogen. (Jugend ist passabel) Tja, meine Jugend is sehr gut und i krieg auch andauernd solche Nieten raus. Aber ab und zu kommt dann doch einer der was drauf hat, den kannst dann schön zu Geld machen (bzw. selber einbauen). Bei mir wars bis jetzt zwar erst ein einziger, aber der hatte immerhin ein Sehr Gut als ich ihn gezogen hab und der is bei mir jetzt schon der beste Spieler. Also es rentiert sich schon... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 25. Oktober 2004 Tja... ich hoff auch, dass sich die Knete irgendwann mal auszahlt. Aber bisher waren alle Spieler, die ich gezogen hab, immer schwächer, als die Jugendstärke... also wenn sie Durchschnitt war, war der beste skill "schwach", bei "passabel" der beste "Durchschnitt" (und das eben nur in Standards). Allerdings müssten dann irgendwann schon mal ein paar brauchbare Spieler rauskommen. 16 Wochen à 20.000€ macht schon mal 320000. Dazu noch mal 32.000 fürs Ziehen der Spieler. Um 352.000 kannst dir nämlich einen Haufen junger Spieler mit skill "passabel" kaufen und auftrainieren... nicht dazugerechnet jetzt, das Geld, das man rausschmeißt bis man mal eine brauchbare Jugend (gut/ sehr gut) hat. Was anderes... bei HO gibts jetzt eine neue Version (125)... die scheint sehr brauchbar. Es gibt jetzt nämlich wie bei HB auch eine subskill Berechnung. Zwar nicht mit so tollen Balken, aber immerhin mit Komma Zahlen hinter der eigentlichen Stärke (kommt genauso auf Prozent raus)... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Geschrieben 26. Oktober 2004 jugendinvestitionen zahlen sich auf alle fälle aus.. hab von beginn an 20.000 investiert und jede woche gezogen. bin jetzt schon lange auf sehr gut, es sind zwar viele schlechte dabei, aber irgendwann kommt dann DER jugendspieler, der euch reich macht und oft ist auch was brauchbares fürs eigene training dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 26. Oktober 2004 Bin grad am Überlegen, ob ich mein Stadion gscheit ausbauen soll. Momentan sind meine Finanzen leider so gelagert, dass ich maximal auf 0 bilanziere... eher allerdings, dass immer ein kleines Minus mache. (über 2 Wochen gesehen, hab ja nur alle 2 Wochen ein Heimspiel) Deshalb überleg ich einen Ausbau auf 15.000... kostet allerdings 150.000€, damit wär ich dann 100.000 im Minus. Wenn dann das Stadion nicht regelmäßig voll ist, dann kann ich aufhören. Oder muss einen gröberen Spielerverkauf angehen... momentan wären meine Fans eh euphorisch. Das nächste Spiel is sicher ein Sieg, d.h. eine wesentliche Verschlechterung der Stimmung is nicht in Sicht. Abgesehen davon werden Stadionausbauten nächste Saison ja doppelt so teuer, d. h. man sollte sowieso jetzt noch ausbauen. Hmmmm... für Spielerkäufe is dann auch kein Geld da. Also aufsteigen darf ich dann keinesfalls, denn für die 5.Liga is die Mannschaft definitiv nicht tauglich... u.U. spar ich mir 2 PRs, sind dann auch wieder 3000/Woche. Bei der Jugend will ich auf keinen Fall einsparen, dann wär das bisher ausgegebene Geld wohl verloren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2004 Bin grad am Überlegen, ob ich mein Stadion gscheit ausbauen soll. Momentan sind meine Finanzen leider so gelagert, dass ich maximal auf 0 bilanziere... eher allerdings, dass immer ein kleines Minus mache. (über 2 Wochen gesehen, hab ja nur alle 2 Wochen ein Heimspiel)Deshalb überleg ich einen Ausbau auf 15.000... kostet allerdings 150.000€, damit wär ich dann 100.000 im Minus. Wenn dann das Stadion nicht regelmäßig voll ist, dann kann ich aufhören. Oder muss einen gröberen Spielerverkauf angehen... momentan wären meine Fans eh euphorisch. Das nächste Spiel is sicher ein Sieg, d.h. eine wesentliche Verschlechterung der Stimmung is nicht in Sicht. Abgesehen davon werden Stadionausbauten nächste Saison ja doppelt so teuer, d. h. man sollte sowieso jetzt noch ausbauen. Hmmmm... für Spielerkäufe is dann auch kein Geld da. Also aufsteigen darf ich dann keinesfalls, denn für die 5.Liga is die Mannschaft definitiv nicht tauglich... u.U. spar ich mir 2 PRs, sind dann auch wieder 3000/Woche. Bei der Jugend will ich auf keinen Fall einsparen, dann wär das bisher ausgegebene Geld wohl verloren. Unbedingt ausbauen! Wieviele Plätze hast denn jetzt? 15 - 20000 sind schon notwendig, auch in der 6. Liga. Auch wennst kurzfristig in ein Minus kommst, des rentiert sich sicher! Aber 10000 Plätze sind sicher viel zu wenig!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2004 Also gut, da heute wahrscheinlich auch die letzten von uns im Cup ausscheiden, nochmal der Vorschlag von mir: Wie schauts aus mit einer ASB internen Friendly-League? Wir könnten theoretisch ja schon nächste Woche starten... Hab mir das so vorgestellt, dass wir einfach an Turnierplan zusammenstellen (Modus je nach Teilnehmerzahl), damit wir uns net mehr um Friendly - Gegner sorgen brauchen, weil ma automatisch jede Woche einen haben. Gehen soll es dabei um nichts, es soll jeder die Chance haben mit seiner 2. Garnitur zu spielen (bzw. könnt ma ja sogar a Regelung vereinbaren, dass nur eine bestimmte Anzahl von "Profis" spielen dürfen, so hätt ma dann auch wieder an Vergleichswert)... Also, wer dabei is soll sich hier oder per PM melden, ich versuch dann einen Spielplan aufzustellen. PS.: Bin im Cup grad ordentlich unter die Räder gekommen, hab bei 0-4 in der 60. Minute den Hattrick-Live ausgeschaltet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts