Vertragsende 2005!


Martinovic

Recommended Posts

Postaholic
. Wie schaut es eigentlich mit Akademikern für den Sturm aus? Ist da bald der eine oder andere soweit als Kaderergänzung vielleicht bei einem klaren Spielstand für uns auch schon eingewechselt zu werden? In der Akademie werden hoffentlich nicht nur Defensivspieler ausgebildet, oder?  ;)

Also einen Rooney haben wir momentan nicht und ist auch nicht in Aussicht. :D

Ein Tipp ist aber einmal der Rubin Okotie, hat gegen Polizei mit 17 sein Debut in der Regionalliga gegeben. War mal kein schlechter Anfang, technisch dürfte er sehr gut beschlagen sein (aber das sind eigentlich alle aus der Akademie).

Man muss mal sehen wie es mit ihm weiterläuft in der Regionalliga. Erzwingen kannst ja nix.

Weitere Tipps sind für mich ein Edin Salkic (15 Jahre) und Leandre Uwilingiyimana (14 Jahre) (Wie mag man den wohl aussprechen? ;) ), und beide schon im Kader der U17.

Wobei es auch noch andere Talente im Sturm gibt wie z.b. einen Manuel Salomon

Aber wie gesagt, im Nachwuchsfußball kannst und sollst du nix erzwingen. Mal schaun wie sich die einzelnen Burschen entwickeln.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dem typen goenne ich schon allein eine bundesliga-karriere, um zu hoeren, wie ihn die oesterreichischen fuszballkommentatoren aussprechen... :D

Wenn ich bedenke, dass unser unsagbar katastrophaler Stadionsprecher ausnahmslos keinen einzigen Namen der ukrainischen Spieler von Mariupol richtig ausgesprochen hat (kann der Mann net lesen?) wäre das echt a Gaudi! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wenn ich bedenke, dass unser unsagbar katastrophaler Stadionsprecher ausnahmslos keinen einzigen Namen der ukrainischen Spieler von Mariupol richtig ausgesprochen hat (kann der Mann net lesen?) wäre das echt a Gaudi!  :D

Der Gruber ist aber auch ein Extrembeispiel. Ich erinnere nur, als Hochhauser bei uns Trainer war! Gruber: "....und unser Trainer WALTER Hochhauser" :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Naja hat mit lesen nix zu tun, aber man sollte sich halt vorbereiten und die Aussprache einzelner Namen üben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Szabolcs Safar

-gehen lassen. Mit Kuru haben wir einen guten Zweier

Fernando Ariel Troyansky

-nicht verlängern.

Sasa Papac - Kaufoption

-kaufen.

Krzysztof Ratajczyk

-abwarten wies nach der Verletzung weitergeht

Didier Dheedene - 2 Jahre Option für Verein

-aufgrund Mangel an ernsthaften Alternativen sollte er noch gehalten werden

Michael Wagner

-halten

Stepan Vachousek - Kaufoption

-kaufen

Jocelyn Blanchard

-auf jeden Fall behalten

Richard Kitzbichler

-Danke und tschüs

Ivica Vastic - Option für Verein

-s.o.

Radoslaw Gilewicz

-gehen lassen

Markus Kiesenebner

-halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin auch der Meinung dass Martin Stranzl ein total überschätzter Spieler ist. So gut wie viele glauben ist er mit Sicherheit nicht und gegen unsere Innenverteidiger wie Afolabi, Papac, Antonsson und Ratajczyk hätte er wahrscheinlich kein Leiberl. Stärker als Dospel ist er natürlich schon, also wenn dann als rechter Verteidiger statt Dospel. Aber die Frage stellt sich für mich gar nicht, da er sowieso nach Österreich wechseln würde, wenn er schon in Deutschland bei Stuttgart engagiert ist. Natürlich würde ich es mir wünschen wenn er im UEFA-Cup für Furore sorgt und sich vielleicht ins Blickfeld für europäische Topklubs spielt. Er hat mir am Anfang seiner Teamkarriere vor ein paar Jahren viel besser im defensiven Mittelfeld gefallen und war ja damals wie er noch bei 1860 München spielte, am Sprung zu Leeds United. Leeds wollte ihn damals unbedingt verpflichten nur verletzte er sich damals schwer und das hat es ihm schwer gemacht sich gut zu entwickeln. Wenn er von Verletzungen verschont geblieben wäre, wäre er vermutlich schon längst irgendwo bei einem Topklub in England. Von seinem Spielstil her würde er ideal näch England passen, finde ich.

Wie ich heute im Kurier gelesen hab, dass 800 Legionäre bei Champions League Teilnehmern engagiert sind und darunter kein einziger Österreicher dabei ist, hab ich schon meinen Teil gedacht....

Fast jedes Land hat gute Spieler die bei Champions League Teilnehmern unter Vertrag sind, nur ein paar kleine Länder wie Aserbaidschan, Liechtenstein und eben Österreich nicht! Einfach eine Schande und ein Beweis dafür, wie schlecht unsere Fußballer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so schlecht wie du gerade würde ich die heimischen kicker nicht machen....

das unter den 800 keiner dabei is is natürlich schade, zeugt natürlich von den versäumnissen im österreichischen fußball in den letzten jahren (-zehnten...), aber hat auch andere gründe....

die spieler aus dem ehemaligen ostblock sind halt leicht und billig in den westen zu locken, deshalb hat dort sicher fast jedes land seine legionäre bei den topklubs vertreten (kicken könnens natürlich auch....)

bei den österreichern mangelts meiner meinung nach an der "lobby" und an den managern , welche immer ordentlich bei einem transfer eines österreichers mitschneiden wollen, den bogen dann überspannen und die interessierten klubs sich dann halt anderweitig umsehen------eben zb wieder richtung osten oder süden (afrika usw....) :winke:

edit: und ein nicht unbeträchtlicher teil der 800 legionäre sind ja auch kicker aus den top-ländern die halt dann auch bei topklubs in einem anderen land kicken ( ich mein jetzt zb franzosen, italiener, engländer usw, die halt dann nicht in ihrem land kicken, sondern franzosen in england etc....)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich bin auch der Meinung dass Martin Stranzl ein total überschätzter Spieler ist. So gut wie viele glauben ist er mit Sicherheit nicht und gegen unsere Innenverteidiger wie Afolabi, Papac, Antonsson und Ratajczyk hätte er wahrscheinlich kein Leiberl. Stärker als Dospel ist er natürlich schon, also wenn dann als rechter Verteidiger statt Dospel. Aber die Frage stellt sich für mich gar nicht, da er sowieso nach Österreich wechseln würde, wenn er schon in Deutschland bei Stuttgart engagiert ist. Natürlich würde ich es mir wünschen wenn er im UEFA-Cup für Furore sorgt und sich vielleicht ins Blickfeld für europäische Topklubs spielt. Er hat mir am Anfang seiner Teamkarriere vor ein paar Jahren viel besser im defensiven Mittelfeld gefallen und war ja damals wie er noch bei 1860 München spielte, am Sprung zu Leeds United. Leeds wollte ihn damals unbedingt verpflichten nur verletzte er sich damals schwer und das hat es ihm schwer gemacht sich gut zu entwickeln. Wenn er von Verletzungen verschont geblieben wäre, wäre er vermutlich schon längst irgendwo bei einem Topklub in England. Von seinem Spielstil her würde er ideal näch England passen, finde ich.

Wie ich heute im Kurier gelesen hab, dass 800 Legionäre bei Champions League Teilnehmern engagiert sind und darunter kein einziger Österreicher dabei ist, hab ich schon meinen Teil gedacht....

Fast jedes Land hat gute Spieler die bei Champions League Teilnehmern unter Vertrag sind, nur ein paar kleine Länder wie Aserbaidschan, Liechtenstein und eben Österreich nicht! Einfach eine Schande und ein Beweis dafür, wie schlecht unsere Fußballer sind.

Stranzl spielt nicht umsonst bei Stuttgart in der STammformation. Wenn er frei von Verletzungen bleibt wäre er in unserer Abwehr die Nummer 1. Spielerisch besser als Afolabi, torgefährlicher als Papac mit einem guten Schuss ausgestattet. Nur im Zweikampfverhalten ist Afolabi sicher der bessere Mann.

Ich würde den mit Handkuss nehmen!

Sein einziger Feind ist der Verletzungsteufel, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Stranzl ist für österreichische Verhältnisse sicher ein guter Spieler aber abgesehen davon wird er in nächster Zeit sicherlich nicht in die T-mobile Bundesliga wechseln.

Wer sich als Österreicher in Deutschland einen Stammplatz erkämpft hat geht doch nicht freiwillig zurück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sasa Papac ist mit Sicherheit torgefährlicher als Martin Stranzl. Papac schaltet sich immer wieder in die Offensive ein und ist bei Standardsituationen gefährlich. Bis zur Osterweiterung im Mai 2004 hatten die Österreicher sogar noch den riesigen Vorteil das sie als EU-Inländer galten. Das hätte es ihnen eigentlich deutlich einfacher machen sollen in eine Topliga zu wechseln als zum Beispiel einem Polen oder Slowaken! Seit der Osterweiterung sehe ich praktisch keine Chance mehr dass ein Österreicher von einem ausländischen Verein verpflichtet wird, einzig ein paar Ausnahmetalente wie Ivanschitz oder Manninger werden in Zukunft eventuell Chancen haben bei Klubs in England, Italien oder Spanien zu spielen. Deutschland habe ich bewusst ausgelassen weil ich von der Deutschen Bundesliga nicht viel halte. Mit Ausnahme der Topmannschaften wie Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen, Werder Bremen, ist die Bundesliga vom spielerischen Niveau her, nicht viel besser als unsere. Ich hab mir am Samstag die Konferenzschaltung der Deutschen Bundesliga auf Premiere angeschaut und wenn ich z.B. einen Frank Rost bei Schalke sehe, der wirklich um nichts besser als ein Manninger, Macho oder Didulica ist, frag ich mich schon warum die Deutschen soviel besser als wir sein sollten.

Es gibt in Österreich sicher einige Spieler die locker in Deutschland spielen könnten und dort auch zu den guten Spielern gehören würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bis zur Osterweiterung im Mai 2004 hatten die Österreicher sogar noch den riesigen Vorteil das sie als EU-Inländer galten. Das hätte es ihnen eigentlich deutlich einfacher machen sollen in eine Topliga zu wechseln als zum Beispiel einem Polen oder Slowaken! Seit der Osterweiterung sehe ich praktisch keine Chance mehr dass ein Österreicher von einem ausländischen Verein verpflichtet wird,

Das ist falsch!

In den meisten europäischen Ländern wurde im Zuge des Bosman-Urteils nicht zwischen EU und Nicht-EU sondern zwischen UEFA- und Nicht-UEFA-Spieler unterschieden! Damit heben die nationalen Verbänden einer Empfehlung der UEFA Folge geleistet um nicht innerhalb des Verbandes eine Zweiklassen-Gesellschaft entstehen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.