SV Kletzl Ried - FC Kelag Kärnten 0:2


Ried West

Recommended Posts

Dritte Heimniederlage - Ried sollte sich endlich von seinem schwächsten Mann trennen (Trainer Hochhauser).

Ich bin überzeugt, Stronach schaut sich schon um andere Trainer um - mit einem guten Trainer hätte Ried keine Konkurrenz in der RZ-Liga - außer vielleicht Kärnten.

Heinz Hochhauser als schwächsten Rieder zu bezeichnen zeigt dass du keine Ahnung vom Fußball ausserhalb der Ostschweiz hast. :nein:

Dieser Mann hatte überall Erfolg und ist ein äußerst fähiger Trainer, ich würd sogar so weit gehen ihn als besten Trainer dieser Liga (vor Pacult, Gregoritsch) zu bezeichnen. Der größte Fehler wäre jetzt am Professor zu rütteln, denn einen besseren könnt ihr nicht bekommen.

Naja es sind jetzt 8 Runden gespielt da ist genau gar nix verloren, eine kleine Serie und man ist Tabellenführer. Jetzt würd ich mir noch keine Sorgen machen, ist zumindest meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dritte Heimniederlage - Ried sollte sich endlich von seinem schwächsten Mann trennen (Trainer Hochhauser).

Ich bin überzeugt, Stronach schaut sich schon um andere Trainer um - mit einem guten Trainer hätte Ried keine Konkurrenz in der RZ-Liga - außer vielleicht Kärnten.

Heinz Hochhauser als schwächsten Rieder zu bezeichnen zeigt dass du keine Ahnung vom Fußball ausserhalb der Ostschweiz hast. :nein:

Dieser Mann hatte überall Erfolg und ist ein äußerst fähiger Trainer, ich würd sogar so weit gehen ihn als besten Trainer dieser Liga (vor Pacult, Gregoritsch) zu bezeichnen. Der größte Fehler wäre jetzt am Professor zu rütteln, denn einen besseren könnt ihr nicht bekommen.

Naja es sind jetzt 8 Runden gespielt da ist genau gar nix verloren, eine kleine Serie und man ist Tabellenführer. Jetzt würd ich mir noch keine Sorgen machen, ist zumindest meine Meinung!

ja als paschinger kann man so denken... ich mein da den aufstieg in dei bundesliga...

HH find ich auch sehr gut... außer das er gestern schicker rausgegeben hat :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

kurz zusammengefasst:

- für anywish sehe ich schwarz

- für den aufstieg ebenfalls

- über glasner ärgere ich mich schwarz

- über berchtold ebenfalls

- schicker war gestern einer der wenigen lichtblicke

- lasnik ebenfalls

@mombasa: trainerdiskussion ist kein thema

und jetzt zu dem punkt, der mich am allermeisten nervt: die nie endende drechsel-jammerei. auch ich bin ein wiggerl-fan, no na. aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, den erfolg nur von ihm abhängig zu machen. wenn sogar der zauner rudi in der stadionzeitschrift dem wiggerl nachjammert wundert es mich nicht, dass die mannschaft ohne jegliches selbstvertrauen einläuft. anscheinend steht der ganze rieder kader im schatten von drechsel: keiner traut sich etwas zu, niemand will auf dem platz verantwortung übernehmen - hat da etwa jemand die hosen voll? angst, nicht so geniale spielzüge wie drechsel hinzubekommen? das erwartet sich auch niemand. aber ich will wenigstens das bemühen sehen. aber man nimmt ja der mannschaft bereits im vorfeld das selbstvertrauen. ist ja anscheinend nix wert ohne drechsel....

mein vorschlag: sobald drechsel die fussballschuhe an den nagel hängt, den verein zusperren. ohne ihn gehts ja anscheinend nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Abwehr gefiel mir gestern bis auf den Aussetzer von Glasner.

HP Berger im Tor zeigte gestern, wofür er verpflichtet wurde.

Das Mittelfeld war ein einziges Trauerspiel, Schicker und Lasnik stolperten auf der linken Seite vom einen Mißverständnis ins andere. Brenner auf rechts war sowieso fürn Hugo und auch Berchtold gelang trotz eines engagierten Spiels nix.

Der Sturm war bei der sehr guten Kärntner Defensive meist abgemeldet.

Zusammenfassung:

Oarschpartie, wer von 5 Heimspielen 3 verliert hat eh nix zu suchen in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Stimmt die Drechsel Jamerei geht ma a scho am Geist.

Es muss auch ohne ihm gehn und es wird gehn. So schlecht wie alle den Didi wieder hingestellt haben war er gestern nicht. Nur schauen derzeit alle auf ihn und da werden die Fehler von ihm überbewertet. mMn hat da Didi gestern sein bestes Spiel im Ried Dress gmacht. Er hatte die meisten Ballkontakte und kämpfte um jeden Ball. Ausserdem braucht er das Publikum wie mann gesehen hat und das war gestern zwar zahlreich vorhanden nur stimmungsmässig schwach....

Auch ein Lichtblick für mich Sobkova sieht man von seiner ersten Aktion ab. HH hatte schon recht als er sagte das Sobkova in die Rolle von Drechsel schlüpfen könnte. Technisch ist er gut drauf bringt Flanken gut zur Mitte und kann gute Freistösse schießen ausser ist sein stärkerer Fuß der Linke also eigentlich neben Lasnik ein Anwärter auf die Nachfolge von Drechsel.

Hoffe die Rieder tanken in Krems wieder selbstvertrauen und Kuljic legt seine Torsperre ab :winke:

Zu meiner Aussage Meisterträume ade...

muss ich sagen wenn wir die zwei Spiele gegen Kapfenberg und Lustenau gewinnen sind wir eigentlich wieder voll dabei nur die müssen erst gewonnen werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich bin extrem enttäuscht von dem Spiel gestern - in dieser Partie hat man mMn die schlechteste Leistung unser Mannschaft dieser Saison gesehen! Einfach katastrophal, wie schlecht und unprofessionell man gespielt hat - eine Fehlpassrate, dass einem jeden das :kotz: auskommt, ebenso beim stoppen des Balles und man muss zugeben, dass uns die Kärntner körperlich deutlich überlegen waren. Ein Problem, war wahrscheinlich auch die Stärke des FCK, die es verstanden haben, den Körper gut einzusetzen und das Spiel in der gefährlichsten Phase (nach der 1. HZ bis zur 65. Minute) verzögert haben und den Spielrhytmus herausgenommen haben (denke da z.B: an die vorgetäuschte Verletzung eines Kärntners beim Zweikampf, als das "Krankenwagerl" reingefahren ist und er daraufhin wieder problemlos aufgestanden ist).

Übrigens der beste Mann war für mich gestern da Fränky oder da Angerschmid Michi, HPB hatte bei den zwei 100%igen des FCK den richtigen Riecher, sprich Stellungsspiel und somit etwas Glück, obwohl gut gemacht).

Brenner war sowas zum vergessen, ich hätt ihn zur Pause ausgetauscht und Lessnigg oder Gruber gebracht - Berchtold ist für mich momentan nicht mehr als ein Mitläufer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stimmt die Drechsel Jamerei geht ma a scho am Geist.

Es muss auch ohne ihm gehn und es wird gehn. So schlecht wie alle den Didi wieder hingestellt haben war er gestern nicht. Nur schauen derzeit alle auf ihn und da werden die Fehler von ihm überbewertet. mMn hat da Didi gestern sein bestes Spiel im Ried Dress gmacht. Er hatte die meisten Ballkontakte und kämpfte um jeden Ball. Ausserdem braucht er das Publikum wie mann gesehen hat und das war gestern zwar zahlreich vorhanden nur stimmungsmässig schwach....

Auch ein Lichtblick für mich Sobkova sieht man von seiner ersten Aktion ab. HH hatte schon recht als er sagte das Sobkova in die Rolle von Drechsel schlüpfen könnte. Technisch ist er gut drauf bringt Flanken gut zur Mitte und kann gute Freistösse schießen ausser ist sein stärkerer Fuß der Linke also eigentlich neben Lasnik ein Anwärter auf die Nachfolge von Drechsel.

Hoffe die Rieder tanken in Krems wieder selbstvertrauen und Kuljic legt seine Torsperre ab :winke:

Zu meiner Aussage Meisterträume ade...

muss ich sagen wenn wir die zwei Spiele gegen Kapfenberg und Lustenau gewinnen sind wir eigentlich wieder voll dabei nur die müssen erst gewonnen werden :ratlos:

Die Drechseljammerei ist mMn berechtigt, denn gestern hätten wir mit ihm das Spiel wohl gewonnen. Allein schon seine Anwesenheit ist eine enorme Stärkung für uns, denn er schafft oft Platz für andere Spieler, man hat gestern gesehen, dass anstatt ihn Lasnik absolut zugedeckt wurde, weshalb dem Andi nix sagenhaftes gelungen ist!

Sobkova wegen seiner ersten Aktion gleich schlecht zu machen finde ich übrigens auch :nein::knife: - er war halt extrem motiviert, kein Wunder, da er schon lange nicht mehr gespielt hat und ein schlimmes Foul war das sicher nicht, finde man muss nicht einmal unbedingt Gelb geben. Trotzdem hätte ich ihn in dieser Situation nicht gebracht, dazu war die Partie zu wichtig!

Aufstieg ist zwar noch möglich, aber ich verschwende keinen Gedanken mehr daran, denn man hat gesehen, dass die Mannschaft Druck nicht standhält (Fehlpässe und Unsicherheiten beim Stoppen sind definitiv Zeichen von fehlendem Selbstvertrauen und Angst)!

Stimmung: Was soll man sagen? Die erste HZ. war traurig, genauso wie der Typ, der absolut keine Stimme und keine Ideen("Wir sind die Jungs aus der Messestadt..." 5x hintereinander :nein: , noch dazu das "Kärntner wir hören nichts", obwohl wir selbst nix zusammengebracht haben) x/ . Der Anfang der zweiten Halbzeit war auch Stimmungsmäßig die beste Zeit, so könnte es wohl immer sein, wäre der Zusammenhalt etwas größer!

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

zum thema "drechseljammerei": natürlich ist es falsch, schon vor dem spiel nix als pessimismus zu verbreiten und dadurch der mannschaft das selbstvertrauen zu nehmen. im nachhinein kann man aber einfach nicht an dem faktum vorbei reden, dass das spiel ohne drechsel teilweise ein sauhaufen war. man sollte das thema "drechsel" also durchaus diskutieren. die ordnung und die ideen haben einfach diesmal gefehlt, deshalb gab es auch nichts zündendes für die offensive...

nach diesem spiel wissen wir aber um unsere stärke ohne drechsel und können diese analyse damit abhaken. wir müssen eine mannschaft ohne wiggerl aufbauen, auch für die fernere zukunft. dass das erste spiel ohne spielmacher mies aussieht ist kein wunder, noch dazu, wenn es gegen einen starken gegner geht. der neuaufbau des mittelfelds dauert ein wenig. früher oder später wird auch drechsel kompensiert werden können, hoffen wir halt, dass bis dorthin der aufstiegszug noch nicht ganz abgefahren ist...

Brenner war sowas zum vergessen, ich hätt ihn zur Pause ausgetauscht und Lessnigg oder Gruber gebracht - Berchtold ist für mich momentan nicht mehr als ein Mitläufer!

auch ich hätte lessnigg gebracht... nur leider ist er nicht mal auf der bank gesessen, warum auch immer (immerhin wäre ja jetzt ein platz im mittelfeld frei geworden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zum thema "drechseljammerei": natürlich ist es falsch, schon vor dem spiel nix als pessimismus zu verbreiten und dadurch der mannschaft das selbstvertrauen zu nehmen. im nachhinein kann man aber einfach nicht an dem faktum vorbei reden, dass das spiel ohne drechsel teilweise ein sauhaufen war. man sollte das thema "drechsel" also durchaus diskutieren. die ordnung und die ideen haben einfach diesmal gefehlt, deshalb gab es auch nichts zündendes für die offensive...

Nehme jetzt Deine Stellungnahme stellvertretend für die all die andern:

Meine Güte die Rieder haben mit Drechsel auch schon teilweise wie der letzte Sauhaufen gespielt. Man könnte fast glauben, daß wir ohne Drechsel nie verloren hätten bzw. wenn wir schon verloren haben, dann in fußballerischer Schönheit.

Ich glaub, daß die schlechte Leistung mit Drechsel wohl nicht verbessert worden wäre. Allenfalls ist der fehlende Wiggerl nur eine allzu leichte Ausrede für das permanent durchwachsene Spiel der Rieder, dem manchmal die Klasse durchscheint die möglich wäre.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Meine Güte die Rieder haben mit Drechsel auch schon teilweise wie der letzte Sauhaufen gespielt. Man könnte fast glauben, daß wir ohne Drechsel nie verloren hätten bzw. wenn wir schon verloren haben, dann in fußballerischer Schönheit.

Ich glaub, daß die schlechte Leistung mit Drechsel wohl nicht verbessert worden wäre. Allenfalls ist der fehlende Wiggerl nur eine allzu leichte Ausrede für das permanent durchwachsene Spiel der Rieder, dem manchmal die Klasse durchscheint die möglich wäre.

vollkommen klar, dass wir auch mit drechsel oft schon mies gespielt und wohl sogar mehr spiele verloren als gewonnen haben. was in der vergangenheit war, ist aber auch halbwegs egal. tatsache ist, dass drechsel in den letzten runden sehr gut drauf war und das rieder spiel auf ihn zurechtgeschnitten war. es orientierte sich alles an ihm. und diese nun nötige umorientierung dauert seine zeit. gestern war es noch nicht so weit. vielleicht auch die nächsten runden noch nicht vollständig, aber irgendwann wird es auch wieder ohne drechsel gehen...

übrigens respekt an hh: er hat sich im premiere-interview in keinster weise auf den fehlenden wiggerl ausgeredet! allerdings hat er wieder einmal betont, dass mit diesem kader nicht mehr möglich ist... und dieser aussage will ich nicht wirklich zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist meine Meinung zu Hochhauser - und von dem hab ich noch nie was gehalten. Der einzige, der Ried wirklich vorwärts gebracht hat, war euer Euro-Klausi (Klaaaaauuusssiiii Roitinger) - einer meiner Lieblingstrainer. *mich outen tu*

Berchtold kann das Fußballspielen ja nicht verlernt haben - der kommt schon noch, manche Spieler brauchen eben lange, wenn sie in ein neues Team reinkommen (war bei Axel Lawaree ja auch so). Was man so in Vorarlberg hört, stimmt die Bezahlung (Berchtold im Interview) - deshalb sollte auch der Einsatz stimmen, und wenn er sich im Team dann wohlfühlt, wird er euer mit Abstand wichtigster Spieler.

Das sag ich sogar, obwohl ich auf Berchtold seit einigen Monaten nicht mehr gut zu sprechen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Meinung zu Hochhauser - und von dem hab ich noch nie was gehalten. Der einzige, der Ried wirklich vorwärts gebracht hat, war euer Euro-Klausi (Klaaaaauuusssiiii Roitinger) - einer meiner Lieblingstrainer. *mich outen tu*

Berchtold kann das Fußballspielen ja nicht verlernt haben - der kommt schon noch, manche Spieler brauchen eben lange, wenn sie in ein neues Team reinkommen (war bei Axel Lawaree ja auch so). Was man so in Vorarlberg hört, stimmt die Bezahlung (Berchtold im Interview) - deshalb sollte auch der Einsatz stimmen, und wenn er sich im Team dann wohlfühlt, wird er euer mit Abstand wichtigster Spieler.

Das sag ich sogar, obwohl ich auf Berchtold seit einigen Monaten nicht mehr gut zu sprechen bin.

Und wie erklärst du dir dann die Erfolge von Heinz Hochhauser, der ja bei uns eine am Boden liegende Mannschaft aufgerichtet, vom letzten auf den vierten Platz geführt hat und uns nebenbei die Viererkette beigebracht hat?? *mich sehr sehr wundern tu* :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Berchtold kann das Fußballspielen ja nicht verlernt haben - der kommt schon noch, manche Spieler brauchen eben lange, wenn sie in ein neues Team reinkommen (war bei Axel Lawaree ja auch so).

Endlich kann ich dir einmal zustimmen, verwundert mich zwar, aber umso erfreulicher. mMn wird es trotzdem schon Zeit, denn wir haben immerhin fast ein Viertel der Meisterschaft abgeschlossen!

Was man so in Vorarlberg hört, stimmt die Bezahlung (Berchtold im Interview)

bitte kannst du es einmal lassen, andauernd den selben Satz in irgendeinem Thread loszulassen - wenn du es hin und wieder erwähnst, wenn es passt sag ich eh nix, aber ich kann's einfach nicht mehr hören :zzz::verbot: !

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hochhauser hatte auch damals bei der Austria, wenn ich mich recht erinnere, die erste Niederlage am 11. Spieltag kassiert, dann gleich noch eine am 12. Spieltag, die Austria war mit 6-4-2 nicht mehr Tabellenführer und HH war seinen Job los.

Pasching brachte er auf Vordermann als die Mannschaft im Keller der Liga stand, und auch Kärnten übergab er auf dem 5. Platz - in der Bundesliga wohlgemerkt - an seinen Nachfolger. Bei seinem ersten Versuch in Ried führte er das Team auf den 5. Endtabellenrang in der Bundesliga, ein Jahr zuvor schaffte er mit den Rieder Amateuren fast den Meistertitel in der 1. Landesliga.

Naja, schon schade, aber das sind ja wohl wirklich Referenzen eines schwachen Trainers :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.