Österreich - Aserbaidschan


Schapu

Recommended Posts

ASB-Nihilist
' date='+09 Sep 2004 - 11:41'] kein unwesentlicher Punkt, andere kommen nicht mal in die Situation!

das liegt aber AUCH daran, dass ihnen pässe zugeschoben werden, mit denen sie was anfangen können (sollten)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ehe man die Chancenauswertung kritisiert, sollte man sich erst mal glücklich schätzen, dass überhaupt Chancen herausgespielt wurden... aber klar, da besteht noch Verbesserungsbedarf und -potenzial. Momentan fällt mir ehrlich gesagt kein besseres Sturmduo als Haas-Kollmann ein; Haas hat mir in den letzten Spielen im Team immer so halbwegs gefallen, hat sich bemüht und sich viele Bälle auch von weiter hinten geholt. Supertechniker wird er keiner mehr, aber ich hab ihn eigentlich immer recht ordentlich gesehen. Kollmann sollte nach den letzten beiden Spielen sowieso erst mal gesetzt sein. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass fortan egal wo und gegen wen mit 2 Stürmern operiert werden sollte. Haas´ Schnelligkeit und die durch seine Körpergröße hervorgerufene Wuchtigkeit ist immer brauchbar, einen Kollmann, der technisch auch halbwegs versiert ist, kann man auch immer anspielen - das passt schon.

Kühbauer und Schopp waren meiner Ansicht nach die stärksten Spieler gestern, Ivanschitz hat mir auch gefallen, auch wenn seine Flanken natürlich schon ruhig öfters kommen könnten, und seine Eckbälle erinnern mich schon sehr an die von Andreas Herzog - oftmals schlapp, halbhoch und vom erstbesten Verteidiger entschärft. Stranzl war ordentlich, wenngleich mir die Abwehr in der 2. Halbzeit fallweise etwas unsicher vorkam. Manninger als Nummer 1 ist gesetzt.

4 Punkte aus 2 Spielen, viel mehr konnte man realistischer Weise nicht erwarten, auch wenn das gestrige Ergebnis hätte höher ausfallen können/müssen. Gegen Polen ist zu Hause ein Sieg drin, ebenfalls in Belfast gegen Nordirland - hoffentlich sind die nicht grad gestern gegen Wales wieder von den Toten aufertstanden... 8 Punkte bis zum Winter wären gut, 10 sehr gut und durchaus realistisch.

Soviel zu meinen Gedanken... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

meiner meinung nach einfach nur ein grausliches spiel. habs mir vor ort angeschaut und muss sagen, dass ich den eintritt mehr als bereut hab. wieso aserbaidschan überhaupt bei der fifa gemeldet is, versteh ich nicht. was die für einen hundskick gezeigt haben, war einfach katastrophal. die hälfte aller pässe zum gegner, keiner, der sich den ball gscheit stoppt, und trotzdem sind sie nicht nur zu einer chance gegen unsere ach so starke nationalmannschaft gekommen. wenigstens habens lust zum laufen ghabt...

womit wir auch bei österreich wären: was bitte hätte so eine mannschaft bei einer wm zu suchen? mal abgesehn von der absolut indiskutablen chancenauswertung happerts im moment so gut wie überall. schopp war gestern irgendwie net wirklich vorhanden, haas und glieder sind schon lange passe, linz hat glaub ich keine einzige ballberührung gehabt (ok, er hat nicht lang gespielt, das stimmt schon...), kollmann konnte trotz tor eigentlich wieder nicht wirklich überzeugen...

einzig die abwehr war halbwegs akzeptabel, obwohl sie wie oben erwähnt auch chancen gegen eine absolute grausmannschaft zugelassen hat, was nicht sein darf.

herausragende spieler waren gestern stranzl (sehr solide leistung), ivanschitz (naja, ihn kennen wir ja auch so), manninger (zwar nur ein wirklich gefährlicher torschuss, den super pariert, den rest der chancen hat ja aserbaidschan dankbarerweise selbst zunichte gemacht) und standfest (ebenfalls recht brauchbare leistung). kühbauer spielte nicht so stark wie gegen england, konnte leider auch wieder mal seine pappn net halten, kennen wir ja auch schon zu genüge. hidden war auch recht solide, mehr aber leider nicht, wenigstens hat er net absolut unnötige fehler gmacht. dollinger is zwar viel gelaufen, war aber eigentlich nie auf der position zu finden, auf die er hinghört, nämlich rechtes mittelfeld, hat aber immerhin ein paar brauchbare flanken gschlagen. der rest war meiner meinung nach net wirklich stark, österreichisch halt...

gegen einen gegner, der die grundlegenden prinzipien des fussballs verinnerlicht hat und sie auch umsetzen kann, hätts gestern meiner meinung nach net guat ausgschaut. und nur weil wir jetzt einen jausengegner (weil mehr war der gegner gestern wirklich nicht) eigentlich doch recht mühsam (vor allem in der zweiten hälfte...) gewonnen haben in euphorie und übergroßes selbstvertrauen zu rutschen, wäre wohl fatal. wenn sich nichts bessert, könnte polen nämlich im nächsten heimspiel zeigen, wer eigentlich noch lieber zur wm fahren würde, und österreich wird sich warm anziehen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab aserbaidschan nach dem wales-spiel wohl ueberschaetzt, die waren ja gestern wirklich sehr schwach. oesterreich war da in der ersten halbzeit schon besser, die zweite hat mich aber an so viele spiele in den letzten jahren erinnert, wo wir einfach total unkreativ und schlecht gespielt haben.

kollmann wuerd ich wegen der vergebenen chancen nicht auswechseln, er ist unser einziger stuermer der wenigstens hin und wieder trifft. haas position ist sicher zu diskutieren, wuerde da (wie schon vor dem spiel erwaehnt) gerne einmal linz neben kollmann sehen. wuerde das sogar im wichtigen spiel gegen polen (wenn wir da gewinnen, haben wir einen groszen schritt richtung platz 2 gemacht) ausprobieren, da wir ja, wenn man die durchschnittliche leistung von haas betrachtet, in dem fall nicht wirklich was zu verlieren haben.

die sicherheitskontrollen am eingang (sektor c) waren auch wirklich lueckenlos, bin mit einer halbvollen flasche bier in der hand einfach zwischen den ordnern durchgegangen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Nennt mir Alternativen zu Haas - Kollmann - Glieder! Wir haben keine!

Kleines dickes Wallner kommt nicht mal bei Hannover zum Zug und die meisten Tore in der BL schießen die Legionäre...

Wen gäbe es da also noch?

:super: bin auch deiner Meinung!

Alle suderns, aber wer könnte sonst stürmen?

ich bin weiterhin der meinung, dass akagündüz einen versuch wert wäre.

kollmann ist für mich gesetzt, der hat klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

die erste halbzeit war super mMn. Österreich hat des spiel absolut dominiert und auch gute chancen rausgspielt, schöne kombinationen gemacht, nur im abschluss haperts (siehe haas allein vorm tor...)

die zweite halbzeit war dann nimmer so schön, keine nennenswerten chancen von uns, aber der manninger hat wieder super gehalten (ball an die stange gelenkt, grenzgenial).

hut ab vor der stimmung, die war sensationell dafür, dass des stadion nur halbvoll war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

darum geht's ja nicht - sondern darum, dass krankl nur wenige stadien besucht... da wär's ideal, wenn aka mal in der südstadt kicken würd, damit er ihn auch mal sehen kann... in die türkei fliegt er ja sicher nicht extra deswegen... und wie heißts: aus den augen, aus dem sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

frage mich, was da viele nur zu kritisieren haben, von wegen "katastrophal" oder so. ein völlig verdientes, wenn auch zu niedrig ausgefallenes 2:0 gegen Aserbaidschan ist total in ordnung. die haben gegen Wales 1:1 gespielt, die immerhin hauchdünn an der EM-Quali gescheitert sind. ok, jetz sind sie schwach, siehe Nordirland-spiel, aber seien wir froh dass wir im moment EINDEUTIG besser sind als diese zwei britischen mannschaften. vielleicht sitzen da manche ja noch auf zu hohem ross. und nach einem einigermassen verdienten 2:2 gegen England sollt man, auch angesichts der heim-niederlage der Polen, überhaupt die kritik für einige zeit auf sparflamme setzen.

und dann noch: Italien mühte sich zu einem 1:0 gegen Moldawien, Frankreich erreichte mit 10 mann ein 2:0 gegen die Färöer, Portugal brach erst in der 75. minute daheim gegen Estland den bann mit dem ersten tor (endstand 4:0) und die Norweger spielten gegen einen Gegner 1:1, den wir in der letzten quali noch 5:0 abschossen, Weissrussland. ich finde, man kann mit dem auftakt zur wm-quali sowohl was die leistung als auch was die ergebnisse betrifft nur zufrieden sein. alles andere wäre unangebrachter hochmut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Spiel mMn Ok, allerdings muß man auch festhalten, daß Francesco Totti für Italien besser gespielt hat als jetzt für Aserbaidschan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

mein resumé:

ähm... zuerst mal: vastic brauch ma nicht. der wär gestern wahrscheinlich mehr im weg gestanden als er gebracht hätte.

kühbauer und schopp waren im mittelfeld klasse, standfest hat mir wesentlich besser gefallen als gegen england, ivanschitz war eher nur durchschnitt (warum schiesst kühbauer nicht die ecken um gottes willen?), stranzl solide und mit einem tor, zweite hälfte war die abwehr halt a bissl in schwierigkeiten, obwohl aserbeidschan eigentlich eine eher schwache leistung gebracht hat, gerade im spiel nach vorn, manninger einmal super reagiert, mehr war auch nicht zu tun für ihn.

tja, und dann die stürmer...

ok, kollmann hat mehr chancen vergeben als haas, aber die beiden chancen vom haas waren beides hunderprozentige und das muss man haas ankreiden. obwohl, vom supermario erwarte ich mir ohnehin nix. dass er das erste tor vorbereitet hat, war zufall, jeder andere hätte das auch gebracht.

schade. gegen die wäre ein 6 oder 7 zu 0 durchaus drin gewesen. hoffentlich fehlen uns die tore nicht am ende.

aber wer weiss, vielleicht gehen ja alle restlichen spiele dieser gruppe unentschieden aus, dann stehen wir am ende ganz oben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tja, und dann die stürmer...

ok, kollmann hat mehr chancen vergeben als haas, aber die beiden chancen vom haas waren beides hunderprozentige und das muss man haas ankreiden.

kann mich nur an eine 100%ige von haas erinnern...

obwohl, vom supermario erwarte ich mir ohnehin nix. dass er das erste tor vorbereitet hat, war zufall, jeder andere hätte das auch gebracht.

natürlich, eine maßflanke ist immer nur zufall, jeder andere hatte 90 minuten zeit eine ebensolche flanke zu schlagen, aber es tat halt niemand - dummer zufall :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber seien wir froh dass wir im moment EINDEUTIG besser sind als diese zwei britischen mannschaften.

stimmt sicher im bezug auf die beiden ersten spiele, allerdings kommt ab der naechsten runde giggs wieder zurueck und mit ihm ist wales im normalfall schon eine klasse staerker als ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
stimmt sicher im bezug auf die beiden ersten spiele, allerdings kommt ab der naechsten runde giggs wieder zurueck und mit ihm ist wales im normalfall schon eine klasse staerker als ohne ihn.

wahr. unglaublich eigentlich, dass ein mann so viel ausmachen kann, aber bei Giggs und den Walisern scheint das absolut zuzutreffen.

trotzdem, ich glaube, dass wir Wales 2x schlagen können. allerdings.. die spiele sind erst in einem halben jahr, also ist eine prognose natürlich noch etwas sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.