Was wurde aus....?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß ich alles. Nur, wenn er so ein guter Trainer ist hätte er nächste Saison auch noch die Chance erhalten in GER 2 unterzukommen wogegen die Chance CL sicherlich ned sooo schnell wiederkommen wird, wenn überhaupt......

Aber ich weiß natürlich auch dass gerade Köln od. natürlich aus Kaiserslautern od. vielleicht noch 1860 ned irgendwelche Vereine sind.......

dass die heurige saison der austria nicht mit der letzten mithalten wird können, war schon im sommer klar

was bringen ihm als trainer 6 CL-spiele, wenn er gleichzeitig in der meisterschaft so da steht wie wir aktuell (und ich glaube nicht, dass wir mit stöger entscheidend mehr punkte hätten) und am ende mit respektabstand platz 2-4 holt? da interessiert sich in dem schnellebigen geschäft in D nächsten sommer kein schwein mehr für stöger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

dass die heurige saison der austria nicht mit der letzten mithalten wird können, war schon im sommer klar

was bringen ihm als trainer 6 CL-spiele, wenn er gleichzeitig in der meisterschaft so da steht wie wir aktuell (und ich glaube nicht, dass wir mit stöger entscheidend mehr punkte hätten) und am ende mit respektabstand platz 2-4 holt? da interessiert sich in dem schnellebigen geschäft in D nächsten sommer kein schwein mehr für stöger

Mhm, würde ich so nicht unterschreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stöger leistet ohne Zweifel gute Arbeit. ABER, Köln hat auch nicht unbedingt den schlechtesten Kader....

und dennoch muss man, mit diesem Kader einmal eine homogene, erfolgshungrige Truppe machen. Klar haben sie mit Ujah und Helmes die vielleicht besten Stürmer der Liga und mit Halfar und Risse 2 Top Mittelfeldspieler.

Jedoch wenn es immer so leicht wäre, dass der bessere Kader aufsteigt, wäre heuer wohl nicht Braunschweig in der deutschen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Was genau haben die Verletzungen mit der Punkteausbeute zu tun?

Ich weiß ja nicht wie es Dir dabei geht, aber ich denke, wenn man wochenlang Ausfälle prädestinierter Stammkräfte hat, dann schwächt das das Team und führt dazu, dass man nicht mit seiner Topmannschaft spielen kann und auch deswegen unnötige Punkte verschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Stögers wichtigstes Anliegen ist Stöger. Wäre grundsätzlich ok, wenn er seine Darstellung nach aussen auch so präsentieren würde und nicht permanent versuchen würde, den Eindruck zu erwecken, dass der jeweilige Verein, dessen Farben er gerade übertrieben nach aussen präsentiert, seine Berufung wäre. In der Öffentlichkeit herumzuposaunen, daß die Mannschaft für die CL unbedingt zusammenbleiben muß und die Austria eine Herzensangelegenheit wäre, um sich dann gleich als erster selbst stillheimlich aus dem Staub zu machen, werde ich ihm nie vergessen. Hätte er sich von Beginn an ehrlich verhalten und kommuniziert, daß er den Meistertitel als persönliches Sprungbrett sieht, wäre das ok gewesen. Aber so war der Abschied eher die untere Schublade.

Und wenn er mit Köln, Real Madrid oder Unterstinkenbrunn die CL gewinnen sollte, bei der Austria brauch ich Hrn. Stöger nie mehr. Und zwar zusätzlich nach seinem Rapidengagement ein zweites Mal nicht mehr.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich weiß ja nicht wie es Dir dabei geht, aber ich denke, wenn man wochenlang Ausfälle prädestinierter Stammkräfte hat, dann schwächt das das Team und führt dazu, dass man nicht mit seiner Topmannschaft spielen kann und auch deswegen unnötige Punkte verschenkt.

Die meisten Punkte wurden aber verschenkt als wir grad mal mit Gorgon einen erwähnenswerten Ausfall hatten. Nur gg. die Admira haben wir mit vielen Ausfällen Punkte verschenkt........ :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die meisten Punkte wurden aber verschenkt als wir grad mal mit Gorgon einen erwähnenswerten Ausfall hatten. Nur gg. die Admira haben wir mit vielen Ausfällen Punkte verschenkt........ :davinci:

So ist es. Von einem Profiverein darf man auch schon mal erwarten, dass etwaige Ausfälle einkalkuliert werden und man darauf entsprechend vorbereitet ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und dennoch muss man, mit diesem Kader einmal eine homogene, erfolgshungrige Truppe machen. Klar haben sie mit Ujah und Helmes die vielleicht besten Stürmer der Liga und mit Halfar und Risse 2 Top Mittelfeldspieler.

Jedoch wenn es immer so leicht wäre, dass der bessere Kader aufsteigt, wäre heuer wohl nicht Braunschweig in der deutschen Bundesliga.

+ Kaiserslautern hat auch nicht gerade den schlechtesten Kader und trotzdem habens den Foda wegen Erfolglosigkeit rausgschmissen. Auch wenn es hilft manche Kränkung zu heilen, aber krampfhaft den Stöger runterschreiben muss man auch nicht. Die Parallelitäten zwischen seiner Arbeit bei Köln und der Arbeit bei der Austria sind zu frappant, als dass man das alles als temporäres Phänomen abtun könnte und nur äußere Umstände verantwortlich wären. Die Austria war am Sand und er hat sie mit dem selben Kader zum Meister mit Rekordpunktestand vor einer fast ebenso starken Bullenmannschaft gemacht.

Köln gurkt in der zweiten Liga rum mit ups and downs, hat lange Zeit Grottenfußball gespielt und Spieler und Trainer kommen und gehen gesehen, jetzt hat man den Kader punktuell sinnvoll ergänzt, setzt auch auf Eigenbau, alle loben den neuen Spielstil der Kölner, weil das wieder nach Fußball ausschaut und ein (bzw. mehrere) Systeme erkennbar sind, die Mannschaft schafft es viele Chancen herauszuspielen und selber kaum Tore zu bekommen und ist auf dem Weg ein Niveau zu erreichen, dass nicht nur dazu reicht den Aufstieg zu schaffen, sondern sich auch in der ersten Bundesliga zu halten bzw. zu etablieren. Mainz hat das ja schon im Cup zu spüren bekommen.

Das is ja alles kein Zufall nicht, sondern das Ergebnis akribischer erfolgsorientierter Arbeit, die aber auch anders als bei Magath zb. den Respekt vor dem einzelnen und die Kritikfähigkeit nicht vermissen lässt. Also Eitelkeiten mal beiseite, einen besseren Trainer kann man sich auch für die Austria nicht wünschen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stögers Mourinhos wichtigstes Anliegen ist Stöger Mourinho. Wäre grundsätzlich ok, wenn er seine Darstellung nach aussen auch so präsentieren würde und nicht permanent versuchen würde, den Eindruck zu erwecken, dass der jeweilige Verein, dessen Farben er gerade übertrieben nach aussen präsentiert, seine Berufung wäre. In der Öffentlichkeit herumzuposaunen, daß die Mannschaft für die CL unbedingt zusammenbleiben muß und die Austria Porto eine Herzensangelegenheit wäre, um sich dann gleich als erster selbst stillheimlich aus dem Staub zu machen, werde ich ihm nie vergessen. Hätte er sich von Beginn an ehrlich verhalten und kommuniziert, daß er den Meistertitel CL-Titel als persönliches Sprungbrett sieht, wäre das ok gewesen. Aber so war der Abschied eher die untere Schublade.

Und wenn er mit Köln, Real Madrid oder Unterstinkenbrunn die CL gewinnen sollte, bei der Austria brauch ich Hrn. Stöger Mourinho nie mehr. Und zwar zusätzlich nach seinem Rapidengagement ein zweites Mal nicht mehr.

OK, bei Rapdi war Mou nie, das kann ihm zumindest keiner absprechen. bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stögers wichtigstes Anliegen ist Stöger. Wäre grundsätzlich ok, wenn er seine Darstellung nach aussen auch so präsentieren würde und nicht permanent versuchen würde, den Eindruck zu erwecken, dass der jeweilige Verein, dessen Farben er gerade übertrieben nach aussen präsentiert, seine Berufung wäre. In der Öffentlichkeit herumzuposaunen, daß die Mannschaft für die CL unbedingt zusammenbleiben muß und die Austria eine Herzensangelegenheit wäre, um sich dann gleich als erster selbst stillheimlich aus dem Staub zu machen, werde ich ihm nie vergessen. Hätte er sich von Beginn an ehrlich verhalten und kommuniziert, daß er den Meistertitel als persönliches Sprungbrett sieht, wäre das ok gewesen. Aber so war der Abschied eher die untere Schublade.

Und wenn er mit Köln, Real Madrid oder Unterstinkenbrunn die CL gewinnen sollte, bei der Austria brauch ich Hrn. Stöger nie mehr. Und zwar zusätzlich nach seinem Rapidengagement ein zweites Mal nicht mehr.

Verbatim!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Stöger hat mal offen und ehrlich in einem Inteview gesagt (so hat er auch seinen Rapid Wechsel erklärt). Wenn er sich wo verbessern kann dann macht er das. So ist er halt und er hat da den Ehrgeiz.

Er war sicher mit vollen Herz Trainer der Austria und bei dem Verein. Aber die Chance in Deutschland Fuß zu fassen kann man nicht bleiben lassen. Weil im Endeffekt kommt er vielleicht mit Austria in die CL der Kader ist nicht groß genug und man steht sportlich genauso da wie jetzt unter Bjelica. Und dann auf ewig in der österreichischen Liga, würde ich auch nicht so machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag