suprsam Posting-Maschine Geschrieben 6. August 2011 mir kommt auch vor (nachdem sie meinen konkurrenz für ivanschitz) dass die glauben er is ein offensiver mittelfeldspieler. deutsche dummheit halt. außerdem isses halt so dass der baumi einen extrem unauffälligen spielstil hat. fängt bei der unauffälligen farbe seiner schuhe an und hört bei seinen wertvollen, für den laien, "unsichtbaren" aktionen auf. bei ihm merkt man oft erst wie gut er war wenn er mal nicht spielt. er erzeugt aber durch sein schelles weiterleiten, gutes auge etc. situationen die man mit einem anderen in der selben situation nie hat! ich nehm ihn jedenfalls gern wieder zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. August 2011 ich nehm ihn jedenfalls gern wieder zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. August 2011 Tore. Die hat Okotie aber auch nicht gemacht bevor er in die Kampfmannschaft kam.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 6. August 2011 Die hat Okotie aber auch nicht gemacht bevor er in die Kampfmannschaft kam.. Nicht überragend viele, stimmt. Aber Okotie galt als großes Talent und hatte die U20-WM als Referenz vor seinem endgültigen Durchbruch. Sulimani B. war bei den Amateuren einfach nur Durchschnitt. Der maximale Gewinn für die Austria wäre dann ein solider Bundesliga-Stürmer gewesen. Das Risiko kann man eingehen, muss man aber nicht. Klar, im Nachhinein hätte man jeden statt Momo/Schumi testen können. Wir haben damals aber keinen Raul verloren, sondern "nur" Sulimani B., der bei neun anderen Bundesligisten auch keinen Platz gehabt hat. (Ok, vielleicht beim LASK...) Dafür spielt jetzt mit Tadic ein weiterer solider Bundesliga-Stürmer bei uns. Also in Summe muss man da niemandem nachtrauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. August 2011 Jössas, sind das Dodln in diesem Mainz-Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) rubin okotie ist weiterhin offensichtlich verzweifelt auf vereinssuche, absoltviert gerade ein probetraining beim letztjährigen 12. der belgischen liga. My link das kommt also heraus, wenn man nur dem manager zuhört, und zum denkbar schlechtesten zeitpunkt wechselt. gratuliere rubin zum wechsel-facepalm des jahrzehnts! bearbeitet 7. August 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 rubin okotie ist weiterhin offensichtlich verzweifelt auf vereinssuche, absoltviert gerade ein probetraining beim letztjährigen 12. der belgischen liga. My link das kommt also heraus, wenn man nur dem manager zuhört, und zum denkbar schlechtesten zeitpunkt wechselt. gratuliere rubin zum wechsel-facepalm des jahrzehnts! welch tolle entwicklung. bravo rubin (+manager). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) das kommt also heraus, wenn man nur dem manager zuhört, und zum denkbar schlechtesten zeitpunkt wechselt. gratuliere rubin zum wechsel-facepalm des jahrzehnts! tja, ist immer wieder zu beobachten. mir nach wie vor unverständlich, warum soviele kicker bei Hagmayr und co unterschreiben, denen es ja wikrlich offensichtlich rein um die kohle geht, die bei transfers in ihre tasche fliesst. alleine der gute Max verkauft jedes jahr x kinder nach Italien, erfolg hat keiner davon. für mich die abstand widerlichste berufsgruppe, die sich im fussball herumtreibt. aber auch die kicker sind selber schuld, wenn sie sich mit so jemanden einlassen, daher hab ich da auch kein mitleid. bearbeitet 7. August 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. August 2011 für mich die abstand widerlichste berufsgruppe, die sich im fussball herumtreibt. aber auch die kicker sind selber schuld, wenn sie sich mit so jemanden einlassen, daher hab ich da auch kein mitleid. this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 für mich die abstand widerlichste berufsgruppe, die sich im fussball herumtreibt. aber auch die kicker sind selber schuld, wenn sie sich mit so jemanden einlassen, daher hab ich da auch kein mitleid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. August 2011 problem ist halt, die Nürnberger haben ihm einen vertrag bis 2013 gegeben. ..und es ist halt tatsächlich so, dass er damit bei nicht ausschweifender lebensweise schon mehr als ausgesorgt hat (handgeld, fixum für 3 jahre). im endeffekt teilweise einfach ein perverses geschäft. es war leider nicht unwahrscheinlich, dass hier ein verein zocken würde. schlägt er ein, hat man sich spottbillig verstärkt und vervielfacht den einsatz danach noch spielend. dass man tatsächlich total auf dem spieler sitzen bleibt, wenn der nicht den durchbruch schafft, ist eher die ausnahme. allerdings hat man sich hier eben doch geirrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2011 ..und es ist halt tatsächlich so, dass er damit bei nicht ausschweifender lebensweise schon mehr als ausgesorgt hat (handgeld, fixum für 3 jahre). was wohl einem bruchteil dessen entspricht, was er bei ordendlicher karriereplanung verdienen hätte können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. August 2011 was wohl einem bruchteil dessen entspricht, was er bei ordendlicher karriereplanung verdienen hätte können... gehören einjährige verletzungspausen da dazu, oder nicht? im prinzip war er mit dem wechsel nach Deutschland auf der sicheren seite. bezüglich gesundheit gibts nun einmal keine garantien, am wenigsten im spitzensport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) gehören einjährige verletzungspausen da dazu, oder nicht? im prinzip war er mit dem wechsel nach Deutschland auf der sicheren seite. bezüglich gesundheit gibts nun einmal keine garantien, am wenigsten im spitzensport. ich habe natürlich auf den transferzeitpunkt gemeint. als halber sportinvalide und "junger" österreicher in die bundesliga zu wechseln ist wohl das dümmste was man machen kann, das haben ihm damals schon genug leute gesagt. er hätte genau so gut bei uns verlängern können. kommt er zurück ist er auf sicht wieder nationalspieler, ist er nach der verletzung nicht mehr der alte, kann er als gestandener ö-bundesligaspieler von den knedln eines -hausnummer- trenkwalder genauso gut leben. natürlich sprechen die 3 jahre kohle von nürnberg für sich, aber wenns blöd läuft spielt er nächstes jahr in liga 2 in belgien, und dann ist der traum "fussballprofi" schneller vorbei als man denkt.. bearbeitet 7. August 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2011 ich habe natürlich auf den transferzeitpunkt gemeint. als halber sportinvalide und "junger" österreicher in die bundesliga zu wechseln ist wohl das dümmste was man machen kann, das haben ihm damals schon genug leute gesagt. er hätte genau so gut bei uns verlängern können. kommt er zurück ist er auf sicht wieder nationalspieler, ist er nach der verletzung nicht mehr der alte, kann er als gestandener ö-bundesligaspieler von den knedln eines -hausnummer- trenkwalder genauso gut leben. natürlich sprechen die 3 jahre kohle von nürnberg für sich, aber wenns blöd läuft spielt er nächstes jahr in liga 2 in belgien, und dann ist der traum "fussballprofi" schneller vorbei als man denkt.. na die -hausnummer- trenkwalder knedln stehen ihm so oder so immer noch in Aussicht. wobei er ja wirklich bei den wenigen Einsätzen in Nürnberg PEINLICH schwach war, in dieser Form hätte er bei der Austria auch nie und nimmer ein Leiberl gehabt. Mal abgesehen davon, dass es da offensichtlich einige Punkte gab die das Vertrauen zwischen Spieler und Verein massiv erschüttert haben und einen Verbleib in den Bereich des Unmöglichen verschoben haben. Es ist aber schon bedenklich dass er auch nicht bei irgendeinem 2 Ligisten unterkommen kann. Dass man Schwierigkeiten beim Verein hat und dann einen Rebound in der 2en Liga schaffen kann um daraufhin in der Bundesliga eine ganz starke Rolle zu spielen, das hat ja Harnik vorgezeigt. Soll heissen nur weil es jetzt bei Nürnberg nicht geklappt hat, heisst das gar nix..Aber Belgien ist natürlich ähnlich sinnvoll wie Beichler in St.Gallen. also rosig schaut es für eine Auslandskarriere nicht aus, für Rapid wirds aber am Ende schon reichen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts