Was wurde aus....?

Recommended Posts

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

naja ich hätte nie damit gerechnet, dass er überhaupt in die situation bei uns kommt zu einem elfer antreten zu dürfen. von daher war das ergebnis eher erwartungsgemäß. viel mehr sollt man die in die verantwortung nehmen, die so einen transfer zu uns überhaupt ermöglicht haben.

Ok, das finde ich jetzt ein bisschen unfair. Klar gab es auf der einen Seite Zugänge wie Schmidt, aber auf der anderen Seite waren da auch Spieler wie Dramé, Dovedan, Polster, Koumetio, Baltaxa, Holland, Potzmann, Guenouche, Kani, Cristiano und sogar Raguz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ok, das finde ich jetzt ein bisschen unfair. Klar gab es auf der einen Seite Zugänge wie Schmidt, aber auf der anderen Seite waren da auch Spieler wie Dramé, Dovedan, Polster, Koumetio, Baltaxa, Holland, Potzmann, Guenouche, Kani, Cristiano und sogar Raguz. 

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

der kann jetzt aber auch nichts dafür, dass wir zu blöd zum gewinnen sind und die chancen nicht machen.

Eh nicht, trotzdem hät ma uns den Transfer sparen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Potzmann zu Bad Waltersdorf.

Mit 31 in die Landesliga? Wow... Immerhin ist er noch vor zwei Jahren mit einem Vertrag für die Austria ausgestattet worden. Das ist mal ein schneller Abstieg.  

Ich verkneife mir jetzt die hämischen Kommentare die man hier ja öfters liest, wenn einer aus der AKA schließlich dort landet. 

Potzmann bei der Austria war leider von Anfang bis Ende ein (teures) Missverständnis und solche Transfers gilt es in Zukunft zu vermeiden. Immerhin ist er nicht auch noch bei den Violets aufgeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 49 Minuten:

Mit 31 in die Landesliga? Wow... Immerhin ist er noch vor zwei Jahren mit einem Vertrag für die Austria ausgestattet worden. Das ist mal ein schneller Abstieg.  

Ich verkneife mir jetzt die hämischen Kommentare die man hier ja öfters liest, wenn einer aus der AKA schließlich dort landet. 

Potzmann bei der Austria war leider von Anfang bis Ende ein (teures) Missverständnis und solche Transfers gilt es in Zukunft zu vermeiden. Immerhin ist er nicht auch noch bei den Violets aufgeschlagen. 

Sorry, aber das ist absolut respektlos und eigentlich irre Potzmann gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich mag ich dir ja nicht ans Bein pinkeln, du bist ein eher angenehmer User. Aber Irre waren die Leute die ihn geholt haben, Irre ist nie der Spieler der das Geld annimmt. Irre ist, dass wir schlimmere Postings über jüngere Spieler im ASB haben, wo Reaktionen wie die deine im Normallfall aus bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 49 Minuten:

Hat Potzmann eine Erkrankung, von der wir nicht wissen, oder dergleichen, oder warum soll das Posting respektlos sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 51 Minuten:

Hier haben manche noch im Mai mit einer Vertragsverlängerung von Potzmann spekuliert. Ein Spieler der jetzt in die Landesliga geht. Ich glaube bei manchen Routiniers wirkt die violette Brille oft noch stärker als bei unseren Talenten, wo ja BW Linz und Co als nächste Station schon belächelt werden.

Respektlos und irre finde ich im ASB primär die abwertenden Aussagen unseren jungen Spielern gegenüber, die ja eh zu faul, zu dünn oder zu klein für eine Karriere seien und gerne mit netten Worten wie "Hendln", "Zwergerl", "Göttingen-Kicker" etc. bedacht werden. Ich glaube nicht, mich jemals derartig gegenüber Potzmann geäußert zu haben. 

Wo die Respektlosigkeit (oder gar der Irrsinn) in der Feststellung liegt, dass ein Spieler ein Missverständnis war (er wäre ja nie als DM geplant gewesen) und nun (zwei Jahre nach der Verpflichtung bzw. keine zwei Monate nach dem letzten Pflichtspiel für unsere Kampfmannschaft) in die Landesliga geht, das weiß ich nicht. Ich habe das ja nicht veranlasst...

Und ja, ich gebe es zu, ich bin froh, dass wir bei den Violets eben nicht (mehr) für solche Spieler Anschlussverträge verteilen. Siehe auch: 

pramm1ff schrieb am 11.7.2025 um 12:17 :

War das nicht 1:1 das Argument im letzten Sommer, warum man Wiesinger und Salamon holen musste, die dann weder relevant viel bzw. relevant gut gespielt haben? Dennoch gelang der Aufstieg - und zwar mit einer im Saisonverlauf immer jüngeren Mannschaft. 

Ein zweiter Routinier täte den Violets schon gut in der höheren Liga, keine Frage, aber nur "Routine" kann nicht das Kriterium sein. Der Spieler müsste klarer Leistungsträger sein UND langfristig die Mannschaft unterstützen können/wollen. 

Wohl nicht ohne Grund und für eine Führungsrolle hole ich keinen ausgemusterten Spieler zurück, der von Anfang an ein Missverständnis war und sich dann bei der Jobsuche plagt. Das sollte schon jemand sein, der auf diese Rolle/Aufgabe brennt. 

Hätte Potzmann schon zu Jahresbeginn im Verein deponiert, dass er bei den Violets seine Karriere beenden möchte und die Jungen in der 2. Liga anführen will, würde ich das anders betrachten. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein (oder man hätte sich bereits dagegen entschieden). 

Wenn, dann bitte ein zweiter Hosiner und kein Salamon/Wiesinger 2.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also es gab definitiv schlimmere Transfers als Potzmann vor paar jahren. 

Mit aco hat er ein richtig gutes MF Duo gebildet eine zeit lang vor aeiner verletzung. Als IV war er natürlich ein graus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Potzmann hat als 6er eine Zeit lang so gut funktioniert,dass es eine eklatante Schwächung war, als er kurz vor der ersten Derbyniederlage in der Vorstadt im Februar 2024, verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Auch war es praktisch einen Spieler im Kader zu haben der praktisch alle defensiven Positionen bekleiden kann.

Dass er natürlich ein gewisses Alter hatte und keinerlei Wiederverkaufswert ist die Geschichte, die Orti und Werner zurecht anheftet. 

Wieviele er bei uns bezogen hat, kann ich nicht beurteilen. Mit Galvao, Potzmann und Gruber ist insgesamt aber sicher einiges frei geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag