ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2023 Manche glauben anscheinend immer noch, dass wir im Geld schwimmen. Wies @Titurel schon erwähnt hat, wird der a) nicht ablösefrei kommen und vor allem b) nicht gratis für uns spielen, auch wenn er unserer Jugend entstammt. Jahrelange Misswirtschaft und Gehälter die zum einen in keiner Relation zur Leistung und zum anderen den Erfolgen gepasst haben sind das Grundübel der jetzigen Situation. Aus Nostalgie wird keiner zu uns wechseln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. September 2023 ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Manche glauben anscheinend immer noch, dass wir im Geld schwimmen. Wies @Titurel schon erwähnt hat, wird der a) nicht ablösefrei kommen und vor allem b) nicht gratis für uns spielen, auch wenn er unserer Jugend entstammt. Jahrelange Misswirtschaft und Gehälter die zum einen in keiner Relation zur Leistung und zum anderen den Erfolgen gepasst haben sind das Grundübel der jetzigen Situation. Aus Nostalgie wird keiner zu uns wechseln. Ich gehe schon davon aus, dass hier im Sommer ein Kontakt zur Austria bestanden hat. Aber wohl Ablöse oder/und Gehalt vielleicht zu hoch waren, ohne dass wir wen verkauft haben. Was sagt @MagicWeudl dazu, daß Wetter ist ja derzeit nicht so gut?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 14. September 2023 ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten: Manche glauben anscheinend immer noch, dass wir im Geld schwimmen. Wies @Titurel schon erwähnt hat, wird der a) nicht ablösefrei kommen und vor allem b) nicht gratis für uns spielen, auch wenn er unserer Jugend entstammt. Jahrelange Misswirtschaft und Gehälter die zum einen in keiner Relation zur Leistung und zum anderen den Erfolgen gepasst haben sind das Grundübel der jetzigen Situation. Aus Nostalgie wird keiner zu uns wechseln. Wenn Mots gegangen wäre, hätte ich einen ablösefreien, jungen ZM (Taferner) trotzdem noch lieber gesehen als Michorl. Erfahrene ZMs haben wir mit Fischer und Holland schon, da sollte man aus meiner Sicht schon auch ein bisschen auf den Wiederverkaufswert schauen - vor allem, weil das ZM die Position ist, auf der von unten gerade am wenigsten nachrückt. Sonst stehen wir nächsten Sommer mit einem ZM im Alter von 35, 29, 29 und 24 (Jukic) da. Wäre nicht ideal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Blackcactus schrieb vor 2 Minuten: Ich gehe schon davon aus, dass hier im Sommer ein Kontakt zur Austria bestanden hat. Aber wohl Ablöse oder/und Gehalt vielleicht zu hoch waren, ohne dass wir wen verkauft haben. Was sagt @MagicWeudl dazu, daß Wetter ist ja derzeit nicht so gut?! sehr düster. Nahe dem Untergang. #freiheitfürpetzi bearbeitet 14. September 2023 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2023 ViolettErlaa schrieb vor 7 Minuten: Manche glauben anscheinend immer noch, dass wir im Geld schwimmen. Wies @Titurel schon erwähnt hat, wird der a) nicht ablösefrei kommen und vor allem b) nicht gratis für uns spielen, auch wenn er unserer Jugend entstammt. Jahrelange Misswirtschaft und Gehälter die zum einen in keiner Relation zur Leistung und zum anderen den Erfolgen gepasst haben sind das Grundübel der jetzigen Situation. Aus Nostalgie wird keiner zu uns wechseln. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass diese Argumente kaum jemand vorgebracht hat bei Schmidt, Potzmann und Co. als wir sie geholt haben. Deine angeführten Argumente sprechen schon seit 1 1/2 Jahren gegen fast jede Verpflichtung die wir getätigt haben, die Älter als 22 ist und im Prinzip keinen Wiederverkaufswert hat (mit Ausnahmen). Warum sollte es also jetzt als Argument zählen? Hier kann man genauso vorbringen, mit Michorl erreichen wir vielleicht den EC den wir sonst nicht erreichen. Sportlich in unserer Situation sicher wertvoll. Nur damit es klar ist, ich hätte ihn gerne bei uns, weil wir so eine Krätzn im Mittelfeld nicht haben, der auch mal den Körper reinstellt und dem Gegner die Schneid abkauft. Während ich auf einige der Neuzugänge verzichten hätte können, aber so einen Spielertyp hätte ich schon im Sommer geholt und dafür auf den einen oder anderen Nebenschauplatz verzichtet, dann wäre man wohl gar nicht mehr weit auseinander gewesen für eine Lösung (reine Mutmaßung) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2023 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass diese Argumente kaum jemand vorgebracht hat bei Schmidt, Potzmann und Co. als wir sie geholt haben. Deine angeführten Argumente sprechen schon seit 1 1/2 Jahren gegen fast jede Verpflichtung die wir getätigt haben, die Älter als 22 ist und im Prinzip keinen Wiederverkaufswert hat (mit Ausnahmen). Warum sollte es also jetzt als Argument zählen? Hier kann man genauso vorbringen, mit Michorl erreichen wir vielleicht den EC den wir sonst nicht erreichen. Sportlich in unserer Situation sicher wertvoll. Nur damit es klar ist, ich hätte ihn gerne bei uns, weil wir so eine Krätzn im Mittelfeld nicht haben, der auch mal den Körper reinstellt und dem Gegner die Schneid abkauft. Während ich auf einige der Neuzugänge verzichten hätte können, aber so einen Spielertyp hätte ich schon im Sommer geholt und dafür auf den einen oder anderen Nebenschauplatz verzichtet, dann wäre man wohl gar nicht mehr weit auseinander gewesen für eine Lösung (reine Mutmaßung) Stimmt, die Argumente zählen schon länger und betreffen nicht ausschließlich Michorl, gegen den ich per se nix hätt. Manche fordern nur immer wieder Spieler bzw. fragen sich, warum man den oder den nicht verpflichtet hat, daher mein Post. Im Grunde müssen wir unsere Jugend massiv fördern bzw unser Scouting in diese Richtung verbessern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 14. September 2023 The1Riddler schrieb vor 16 Minuten: Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass diese Argumente kaum jemand vorgebracht hat bei Schmidt, Potzmann und Co. als wir sie geholt haben. Deine angeführten Argumente sprechen schon seit 1 1/2 Jahren gegen fast jede Verpflichtung die wir getätigt haben, die Älter als 22 ist und im Prinzip keinen Wiederverkaufswert hat (mit Ausnahmen). Schmidt ist 25, warum sollte der aufgrund seines Alters keinen Wiederverkaufswert haben? Oder Gruber, Plavotic, Guenouche? Einen Potzmann kann man was die Gehaltsansprpche wohl auch nicht mit Michorl vergleichen, abgesehen davon, dass er keine Ablöse gekostet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2023 Viereee schrieb vor 8 Minuten: Schmidt ist 25, warum sollte der aufgrund seines Alters keinen Wiederverkaufswert haben? Oder Gruber, Plavotic, Guenouche? Gut, das Alter ist zur Zeit das einzige Argument, was für eine etwaige Ablöse bei im sprechen würde...Leider! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Viereee schrieb vor einer Stunde: Schmidt ist 25, warum sollte der aufgrund seines Alters keinen Wiederverkaufswert haben? Oder Gruber, Plavotic, Guenouche? Einen Potzmann kann man was die Gehaltsansprpche wohl auch nicht mit Michorl vergleichen, abgesehen davon, dass er keine Ablöse gekostet hat. Ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus, bis Schmidt soweit ist, dass er für eine andere Mannschaft Wert ist Geld auszugeben, ist er mindestens 26-27 und dann ist die Summe mal aus Österreich heraus, in der Regel nicht mehr hoch. Mal schauen ob er an dem neuen Leihspieler vorbei kommt um regelmäßig Einsatzzeit zu bekommen. Gruber mit seiner Verletzungsgeschichte wird uns wohl auch keine Ablöse bringen, welche unsere Situation in irgendeiner weise markant ändern wird. Das zeigt ja auch das Angebot, was wir scheinbar vor Transferzeitende erhalten haben und es als zu niedrig empfunden haben. Einzig bei Guenouche bin ich bei dir, aber der ist halt mit 23 noch gerade an der Grenze, wo so ein Invest noch sehr gut ausgehen kann. Wir reden hier halt von Annahmen und Kitis nennt es Glaube ich regelmäßig Fantasie für die Vereine nun mal viel Geld bezahlen. Bei den von dir genannten würde ich nicht davon ausgehen, dass wir über 1 Mio. insgesamt Einnehmen werden (am ehesten noch Gruber), weil hier die Fantasie fehlt. Die bekommst du, wenn ein 18 jähriger 37,4 kmh im Sprint erreichen kann und ein paar Scorerpunkte zusammenbekommt in der BL. Dann klingelt die Kassa so, dass wir unsere Situation markant verbessern. bearbeitet 14. September 2023 von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 ViolettErlaa schrieb vor 9 Stunden: Manche glauben anscheinend immer noch, dass wir im Geld schwimmen. Wies @Titurel schon erwähnt hat, wird der a) nicht ablösefrei kommen und vor allem b) nicht gratis für uns spielen, auch wenn er unserer Jugend entstammt. Jahrelange Misswirtschaft und Gehälter die zum einen in keiner Relation zur Leistung und zum anderen den Erfolgen gepasst haben sind das Grundübel der jetzigen Situation. Aus Nostalgie wird keiner zu uns wechseln. lask wird soviel für ihn verlangen wie wir für edomwonyi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 J.E schrieb vor 39 Minuten: lask wird soviel für ihn verlangen wie wir für edomwonyi Der übrigens grad in Ungarn die Liga zerschießt mit 3 Toren in 6 Spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 14. September 2023 ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten: Der übrigens grad in Ungarn die Liga zerschießt mit 3 Toren in 6 Spielen Hat auch in Slowenien brav getroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. September 2023 ich weiß eh was aus friesenbichler wurde ^^ aber ka wohin damit 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. September 2023 Bei Friesenbichler hatte ich auch irgendwie immer das Gefühl dass aus ihm mehr werden könnte wenn er sich ein bisschen mehr bemühen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 15. September 2023 Ewig schade um diese Mannschaft und den Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts