Was wurde aus....?

Recommended Posts

ASB-Messias
viola lion schrieb vor 11 Minuten:

Keles Wechsel soll uns nicht schaden. Entweder hat man ohnehin eine Weiterverkaufsklausel drinnen oder man erhält zumindest ein Zuckerl als Ausbildungsentschädigung.

Das mit der Weiterverkaufsklausel wäre für uns zumindest ein Trostpflaster, sollte es sie geben, sicher können wir da ohne weitere Infos natürlich nicht sein.

Aber auch hier kann man sich eigentlich nur ärgern, dass ein Eigenbauspieler, der bei uns einen langfristigen Vertrag bis 2026 hatte, um lachhhafte 500k abgegeben wurde. Der türkische Klub verkauft ihn natürlich gleich um das 4-5x fache weiter. Mit so einer Strategie brauchen wir uns wirklich nicht wundern , wenn wir nie viel Geld aus Verkäufen machen und immer unter Wert bleiben werden ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 3 Minuten:

Mit so einer Strategie brauchen wir uns wirklich nicht wundern , wenn wir nie viel Geld aus Verkäufen machen und immer unter Wert bleiben werden ! 

P.E.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seldom schrieb vor 3 Minuten:

Das mit der Weiterverkaufsklausel wäre für uns zumindest ein Trostpflaster, sollte es sie geben, sicher können wir da ohne weitere Infos natürlich nicht sein.

Aber auch hier kann man sich eigentlich nur ärgern, dass ein Eigenbauspieler, der bei uns einen langfristigen Vertrag bis 2026 hatte, um lachhhafte 500k abgegeben wurde. Der türkische Klub verkauft ihn natürlich gleich um das 4-5x fache weiter. Mit so einer Strategie brauchen wir uns wirklich nicht wundern , wenn wir nie viel Geld aus Verkäufen machen und immer unter Wert bleiben werden ! 

Pass auf, gleich kommt jemand ums Eck und erklärt Dir, warum die Ausbildung von Keles richtig war, warum die Verlängerung richtig war, warum es stimmig ist ihn auf der Bank versauern zu lassen und warum die 500k genau die richtige Summe waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 6 Minuten:

Pass auf, gleich kommt jemand ums Eck und erklärt Dir, warum die Ausbildung von Keles richtig war, warum die Verlängerung richtig war, warum es stimmig ist ihn auf der Bank versauern zu lassen und warum die 500k genau die richtige Summe waren. 

Weil es damals sein Marktwert war und ihn niemand absichtlich zu billig verscherbelt hat, hast du vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das würde mich nicht wundern und ich kann mir auch ungefähr vorstellen, welche User solche Ansichten haben könnten.  

Ich bin kein User, der die Verantwortlichen für jede Kleinigkeit kritisiert. Solche Sachen wie beispielsweise die Instagram-Story interessieren mich nicht. Aber wie sie unsere Transferaktien reihenweise unter Wert abgeben ist für mich ein Punkt, der stark hinterfragt und scharf kritisiert werden muss. Keles ist kein Einzelfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

P.E.C.H.

Ich muss sagen bei Keles habe uch den Abgang nicht negativ gesehen, ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich hier großartig weiterentwickelt (wie zB auch bei Prokop). 

Dass man allerdings keine ordentliche AK vereinbart hat, ist schon ein ordentlicher Fauxpas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 34 Minuten:

Ich muss sagen bei Keles habe uch den Abgang nicht negativ gesehen, ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich hier großartig weiterentwickelt (wie zB auch bei Prokop). 

Dass man allerdings keine ordentliche AK vereinbart hat, ist schon ein ordentlicher Fauxpas...

Der Einzelfall ist ja immer schwierig zu beurteilen weil niemand alle Details kennt. Aber das Muster kann man auch von außen sehen finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Türkische Medien berichten von einem Wechsel von Can Keles zu Besiktas. Summe angeblich irgendwo um die 2 Mio Euro.

War abzusehen. Top Deal wieder einmal. Vielleicht hat man ja sogar bisl mehr als für jukic bekommen :super: Kann man unseren Verantwortlichen wieder einmal nur gratulieren für ihre tolle Arbeit und weitsicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
CeBee schrieb am 31.5.2024 um 11:38 :

Kleiner Zwischenbericht von der Achterbahn der Emotionen aus Niedersachsen, da meine fußballerische Farbenlehre bekanntermaßen aus blau, gelb und kräftigen violetten Farbtupfern besteht: 

Tino hatte in der Saison ein Spiel (Auswärts St. Pauli in der Rückrunde, RTH war erkrankt), hat ne Bude gefressen, unglückliche 0:1-Niederlage, konnte aber nix am Tor. Durch monatelange Beruhigungstherapie konnte ich zumindest Teile unseres Anhangs etwas besänftigen, da ich ja nicht erst seit gestern weiß, dass Tino ein Guter ist und man keine Angst haben muss ^^

Da unser 1er Ron-Thorben Hoffmann sich mit auslaufendem Vertrag in Richtung Schalke davonmacht (nicht, ohne vorher wochenlang betont zu haben, wie wohl er sich in Braunschweig fühlen würde..), wird Tino zur Saison 24/25 aller Voraussicht nach zur neuen 1 aufrücken und bekommt seinerseits einen jüngeren Perspektivkeeper in den Nacken gesetzt.

Ich bin sehr gespannt, in Braunschweig wird aber viel von ihm gehalten, er wird in der Mannschaft und auch unter den Fans aufgrund seiner Art ("Supertyp"; "souverän"; "witzig") sehr geschätzt, und die Rolle der 1 traue ich ihm ohne Weiteres zu - auch wenn die nächste Saison wahrscheinlich wieder mal nackter Überlebenskampf wird. Und endlich hat auch meine Mutter mal einen Eintracht-Spieler, mit dem sie sich identifizieren kann. ;)

Mein Plan, ihm als in Deutschland lebender Exil-Löwe mit kärntnerischen Familienverflechtungen einfach mal nach dem Training zwei Flaschen heimisches Bier als kleinen Gruß zu überreichen (auf meiner FAK-Retro-Jacke könnte sich der Herr ja auch mal verewigen.. ^^), konnte ich bislang nicht in die Tat umsetzen, aber das ASB wird ganz sicher noch einen mehr oder minder strahlenden Tino mit mindestens einem Villacher in der Hand erblicken :D

Zu Rayan Philippe: er ist - wie zu sehen - doch noch eingeschlagen. Unter dem ersten.. ich will ihn nicht mal "Trainer" nennen.. Jens Härtel völlig abgetaucht, Monate nicht mal im Kader, nach nur 5 Punkten aus 10 Partien wurde Härtel entlassen und nach einiger Zeit (Übergangstrainer: Legende Marc Pfitzner) durch Daniel Scherning (ehemals Bielefeld und Osnabrück) ersetzt. Kurz gesagt - 5 Punkte nach 11 Spielen; früh abgeschrieben, doch dringeblieben - und Rayan: von Anfang Dezember bis Saisonende acht Hütten und fünf vorgelegt - Liebling der Fans. ^^

Ein kleines Update zu Tino mal wieder - vor einigen Wochen ist Eintracht wieder ins Training gestartet und ich hab mir danach mal Tino geschnappt - er war ganz schön erstaunt über all die Zufälle oder „Gemeinsamkeiten“ (Braunschweig, Kärnten, Austria..) - völlig begeistert war er dann, als ich dann noch meine Jacke ausgepackt hab, die ich in weiser Voraussicht mitgenommen hatte. ^^

Er hat dann länger mit mir über seine Zeit bei der Austria gesprochen und hat geschlossen mit „wahnsinn, toller Verein“. Der weiß auf jeden Fall immer noch wo er herkommt, und ich leite mal daraus ab - Tino lässt hier alle schön grüßen ^^

Und zum Villacher-Projekt..:

Tino trinkt keinen Tropfen Alkohol.. :D

69af15ca-feb0-47fd-9fec-3a6083cce527.jpeg

506c1992-70e9-407a-ab08-44e71187d761.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seldom schrieb vor 1 Stunde:

Alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
viola lion schrieb vor 4 Stunden:

Keles Wechsel soll uns nicht schaden. Entweder hat man ohnehin eine Weiterverkaufsklausel drinnen oder man erhält zumindest ein Zuckerl als Ausbildungsentschädigung.

Ausbildungsentschädigung sowieso und normalerweise haben Transfersummen und Weiterverkaufsklauseln eine Äquivalenz. Niedrigere Transfersummen haben meist höhere Weiterverkaufsklauseln. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch hier der Fall sein wird. Keles wollte weg, habe ich in Erinnerung. Trotzdem schade um ihn, ich fand ihn immer schon gut. Hoffen wir das der Transfer wirklich zustande kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Trotzdem schade um ihn, ich fand ihn immer schon gut.

Mein Vater (84), kann die Austria nur im ORF in den Zusammenfassungen und den wenigen Übertragungen verfolgen. Mangels Sky-Abo und weil ihm das Gehen und das Stehen und das lange Sitzen und das Aufstehen recht schwer fällt (zwei künstliche Hüften, ein künstliches Knie nach langer Fußballkarriere, zwei Mal pro Jahr schafft er noch ein Match und ärgert sich, wenn er während "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid" angepflaumt wird). 
Er hat gefragt:
"Wos isn mit dem Fliagl mit da Nosn? Der woa doch richtig guat"
Dann habe ich ihm die Geschichte erzählt, bis inklusive, dass er jetzt vermutlich innerhalb der Türkei um 2 Mio verkauft werden wird.

Seine Reaktion: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe halt irgendein Sportjournalist fasst mal zusammen, was unser Obergscheitl in den letzen 1,5 bis 2 Jahren an Transfers verbockt hat und konfrontiert unser sportliche Leitung damit. 

Ich freu ich für Can, seit seinen Auftritten bei den YV war klar, wie groß sein Potential ist und man eigentlich nur Geduld braucht. Ist halt auch etwas dem Wimmer Kick zum Opfer gefallen, weil für die Spielanlage passt er nicht. Auch muss man sich fragen wie sinnvoll der Gruber Transfer war, letztendlich ein 2.5 Mille Talent verloren wegen eines Kickers, der zwar kurfristig bessere Leistungen bringt, aber Ablöse kostet, fix mehr Gehalt als Keles und keine Ablöse einbringt aufgrund des Alters. Obendrauf sind die besseren Leistungen bei Gruber eh nicht so oft gewesen, hatte paar Phasen wo er wirklich viel genetzt hat. Für mich fällt er so in etwa in die Monschein Kategorie, gute Aktionen aber geht auch viel schief und oft einfach nicht zum Ansehen fußballerisch und hilft dem Team somit nicht. 

Fehlt nur mehr, dass Jukic bei Kazan nächste Saison stammspieler wird....

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag