_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Finde ich nicht, er hat bei Lustenau oft genug bewiesen, dass er eine Tormaschine ist, nur Manni Schmid hat es nicht gesehen Er konnte zu dem Zeitpunkt nicht einmal einen Ball richtig annehmen, von verwerten schreib ich gar nicht. Klar stellt man so einen Stürmer dann auf. ozzy schrieb vor 1 Stunde: niemand sagt dass ms ein schlechter trainer ist. aber hier lag er falsch, weil er auch keinen anderen mit torjägerqualität hatte. dann wäre es ja noch zu verstehen gewesen. aber fitz und vorallem teigl statt haris zu bringen..... Nein, er lag zu dem Zeitpunkt nicht falsch. QPRangers schrieb vor einer Stunde: Genau das habe ich gemeint Na dann freuen sich die Fische ^^ Niemand hat Schmid daran gehindert ein System zu finden, in dem Haris zur Geltung kommt bzw sich anzuschauen, wie und warum es in Lustenau immer geklappt hat mit ihm ....aber es hat nicht den Eindruck gemacht, als würde er danach suchen Er hatte ein System mit dem man im Jahr davor eine fixe Gruppe hatte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 2. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten: Er konnte zu dem Zeitpunkt nicht einmal einen Ball richtig annehmen, von verwerten schreib ich gar nicht. Klar stellt man so einen Stürmer dann auf. Nein, er lag zu dem Zeitpunkt nicht falsch. Er hatte ein System mit dem man im Jahr davor eine fixe Gruppe hatte. heast selbst ein blinder hat damals gesehen, dass mani ihn nicht einbinden wollte. 0 flanken solange er am feld war, wenn nicht sind die hohen bälle nur so geflogen, dass es absurd war. hab ich letzten herbst oft genug hier bemängelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. September 2023 johnfive schrieb vor 3 Minuten: heast selbst ein blinder hat damals gesehen, dass mani ihn nicht einbinden wollte. 0 flanken solange er am feld war, wenn nicht sind die hohen bälle nur so geflogen, dass es absurd war. hab ich letzten herbst oft genug hier bemängelt. Tabakovic war damals aber auch nicht dort, wo die Flanken hingegangen wären, sondern ist irgendwo im Mittelkreis herumgehirscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. September 2023 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Tabakovic war damals aber auch nicht dort, wo die Flanken hingegangen wären, sondern ist irgendwo im Mittelkreis herumgehirscht. die meiste zeit ist er auf der bank gesessen. dort hat noch niemand getroffen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 johnfive schrieb vor 58 Minuten: heast selbst ein blinder hat damals gesehen, dass mani ihn nicht einbinden wollte. 0 flanken solange er am feld war, wenn nicht sind die hohen bälle nur so geflogen, dass es absurd war. hab ich letzten herbst oft genug hier bemängelt. Okay, Schmid gab vor hohe Bälle zu spielen, wenn er nicht drin war, sonst nur flache. Aluhut in violett gibt es leider noch nicht, sonst hätt ich dir einen gekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Er konnte zu dem Zeitpunkt nicht einmal einen Ball richtig annehmen, von verwerten schreib ich gar nicht. Klar stellt man so einen Stürmer dann auf. Nein, er lag zu dem Zeitpunkt nicht falsch. Er hatte ein System mit dem man im Jahr davor eine fixe Gruppe hatte. er kam mit grossem selbstvertrauen aus lustenau. und schnell musste er erkennen dass man nicht auf ihn setzt. das kostet selbstvertrauen und ohne das läufts auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: er kam mit grossem selbstvertrauen aus lustenau. und schnell musste er erkennen dass man nicht auf ihn setzt. das kostet selbstvertrauen und ohne das läufts auch nicht. Er war weder fit noch sicher bei Ballannahme oder Laufwege. Könnte man wissen, wenn man bei dem einem oder anderem Training zugesehen hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 5 Stunden: Finde ich nicht, er hat bei Lustenau oft genug bewiesen, dass er eine Tormaschine ist, nur Manni Schmid hat es nicht gesehen In allen Spielen unter Schmid, in denen er gespielt hat, war seine Ballverarbeitung im Aufbau aber das größte Problem. Das Sichern und Abtropfen lassen hat er damals überhaupt nicht zusammengebracht. bearbeitet 2. September 2023 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2023 Lokus2 schrieb vor 7 Stunden: 100 von 100 Leuten haben ihn vor 9 Monaten nicht mal gut genug für die Regionalliga befunden. So schnell kann`s gehen. Was für ein Blödsinn. Schau dir meine Postings über Tabakovic an... Ich habe ihn immer gefordert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. September 2023 Lokus2 schrieb vor 8 Stunden: 100 von 100 Leuten haben ihn vor 9 Monaten nicht mal gut genug für die Regionalliga befunden. So schnell kann`s gehen. Da solltest du noch einmal in Ruhe nachlesen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden: In allen Spielen unter Schmid, in denen er gespielt hat, war seine Ballverarbeitung im Aufbau aber das größte Problem. Das Sichern und Abtropfen lassen hat er damals überhaupt nicht zusammengebracht. wimmer muss ja ein zauberer sein, wenn er tabakovic in wenigen wochen das 1x1 beigebracht hat. haris hat es ohnehin selbst gut erklärt worum es ging. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 3. September 2023 ozzy schrieb vor einer Stunde: KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden: In allen Spielen unter Schmid, in denen er gespielt hat, war seine Ballverarbeitung im Aufbau aber das größte Problem. Das Sichern und Abtropfen lassen hat er damals überhaupt nicht zusammengebracht. wimmer muss ja ein zauberer sein, wenn er tabakovic in wenigen wochen das 1x1 beigebracht hat. haris hat es ohnehin selbst gut erklärt worum es ging. Einfache Frage: Bestreitest du ernsthaft das?: "Ballverarbeitung im Aufbau aber das größte Problem. Das Sichern und Abtropfen lassen hat er damals überhaupt nicht zusammengebracht." Meine Erklärung dafür ist, dass er im Herbst einfach nicht voll fit war. Schmid hat ihn im Aufbauspiel um nichts anders verwendet als Wimmer dann auch, nämlich als Prellbock, oft schon nahe der Mitellinie, der die Bälle auf die schnelleren weiterspielen und dann selbst nachrücken soll. Das hat er im Herbst einfach bei keinem seiner Einsätze auch nur annähernd zufriedenstellend zusammengebracht. Vielleicht hat Wimmer ihn auch psychisch so gestreichelt, dass er dann explodiert ist, insofern trifft dein süffisanter Kommentar vielleicht sogar zu. Mit A. Schmidt hat Wimmer jedenfalls, kaum dass der da war, öffentlich das Gegenteil gemacht. Aber diese Meldungen, dass Schmid alles falsch gemacht hat und dass seit dem Philsophie- und Trainerwechsel alles wunderbar ist, nerven einfach unendlich. Was du nicht zu kapieren scheinst: Mir geht es überhaupt nicht darum, Schmid zu verteidigen oder Wimmer zu kritisieren. Aber wenn Geschichtsklitterung betrieben wird, dann regt mich das auf. Und bei allem, was man von Tabakovic im Herbst gesehen hat, war es nicht einmal für mich so, dass ich gesagt hätte: "Der braucht nur mehr Zeit". Und ich bin allen Neuerwerbungen gegenüber generell immer sehr aufgeschlossen und sehr geduldig. Wenn Tatsachen verdreht oder ignoriert werden, dann kann ich nicht anders, als zu kontern. Bestes Beispiel dafür war eine anderer Kommentar von einem anderen User, in dem recht willkürlich ein bestimmter Zeitraum aus der Schmid-Ära als "Herbst" herausgepickt wurde, wodurch dann halt eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage, mit 3 Siegen, zwei Unentschieden und 13 erzielten Toren in 5 Spielen unter den Tisch gefallen ist. Für mich ist es einfach völlig gaga, so zu tun, als hätte Schmid keine andere Idee gehabt als den Bus zu parken. Und aktuell ist es für mich völlig gaga, zu glauben, man könnte mit diesem Kader diese Spielweise durchziehen und damit Erfolg haben, wenn man nur an ein paar Schräubchen dreht und darauf vertraut, dass more of the same das Einzige ist, was es braucht. Es gibt ein strukturelles Problem, und davor die Augen zu verschließen und auf jeden hinzuhauen, der sich weigert, dem offiziellen Narrativ zu folgen, ist extrem kurzsichtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. September 2023 wie schon angemerkt hat imo haris alles dazu gesagt. seine leistungen in lustenau waren davor genauso wie nach ms sehr stark. der faktor selbstvertrauen dürfte bei ihm eben eine grosse rolle spielen. du hast deine meinung dazu, ich meine. das gilt es gegenseitig zu respektieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Meine Erklärung dafür ist, dass er im Herbst einfach nicht voll fit war. Schmid hat ihn im Aufbauspiel um nichts anders verwendet als Wimmer dann auch, Ob das nicht ein Missverständnis ist, Schmid hat doch sinngemäß gemeint, er hat im EC nicht auf einen Spielertyp wie Tabakovic setzen können, wegen des Umschaltspiels (unvergessen, wie einmal Teigl aufgelaufen ist). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2023 Tabakovic war unter Schmid desolat, ich habe mich eigentlich immer geärgert, gewundert als er eingewechselt wurde. Bzw hatte ich gehofft, dass ich mich täusche und er reinkommt und Tore macht. Ist aber meistens nie passiert. Selbst im cupspiel gegen siegendorf war tabakovic nicht wirklich zu gebrauchen, die konnten dort besser mit dem Ball umgehen als er (so war zumindest meine subjektive Stadionsicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts